Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:45
das Tristan über relativ viel geld verfügte, wurde auch von Hübsch angesprochen.
ich habe nur dort so etwas gelesen.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:45
Wenn Tristan vorher abgezogen wurde, dann könnte ich ein Flankieren auf der Bank auch dahingehend verstehen, dass man ihm Trost spendet und ihm zeigt, wir sind bei Dir, gerade unter Jugendlichen.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:46
@Catwhisperer
d a s glaube ich nun nicht.
dieses gesamte Umfeld dort am Bahnhof spricht nicht für son "kuscheln".


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:50
die Zigaretten wurden ihm nicht am Tag der ermordung geklaut, sondern früher. Ich habe spekuliert, dass diese Jugendlichen, die sich zu ihm gesetzt haben, vielleicht etwas mit dem zigarettendiebstahl zu tun gehabt haben könnten.

der Geldbetrag hatte mich damals auch gewundert, denn die einkommensverhältnisse erschien nicht gerade üppig.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:52
@Ventil
Wer ist hübsch?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:55
Paul-Georg Hübsch, ein autor.

ich kann leider im moment nicht zu wiki verlinken, tut mir leid.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:55
@dahergelaufene
Hier wird einiges vermischt, deshalb schreibe ich auch schon lange nicht mehr mit. Hübsch hatte diverse Bücher geschrieben, lebte in Sindlingen und relativ kurze Zeit in Unterliederbach. Er meinte ein Buch über Tristan schreiben zu müssen und einiges seiner Darstellungen ist absolut fraglich.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:58
Wenn ich mal dazwischenfragen darf;
um wieviel Geld geht es denn?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 15:59
Hadayatullah Hübsch
war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Aktivist der 68er-Bewegung und langjähriger Pressesprecher der Ahmadiyya Muslim Jamaat in der Bundesrepublik Deutschland e. V. Er war in der Nuur-Moschee in Frankfurt Imam Dschuma (Leiter der Freitagspredigt).
Wikipedia: Hadayatullah Hübsch


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:08
@Anevay

danke, dass du den link gesetzt hast!


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:08
@dahergelaufene
Weißt du noch, wie hoch der Betrag gewesen war, der ihm abgenommen wurde und der dich wunderte?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:09
es war irgendetwas um die 175 bis 300 DM, ohne dass ich die Hand dafür ins Feuer legen könnte. Leider kann ich vom Büro aus keine Recherche starten.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:12
@dahergelaufene
Danke erstmal!


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:13
Gerne @Ventil , hast du Bücher von ihm gelesen, insbesondere die über Tristan? Hübsch war sehr umstritten und in der Gegend sehr bekannt.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:14
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Es war die Bruno-Asch-Anlage und die "Personen auf der Bank" wurden in den ersten Medienberichten als "Jugendliche mit südländischem Äusseren" bezeichnet. Im Laufe der Zeit wurden daraus "Personen und Männer". Ich kenne den Fall sehr gut und war auch auf den ersten hundert Seiten noch aktiv.
Na ja, wenn du den Höchster Bahnhof kennst und die Umgebung, da treibt sich 1. viel Volk herum und 2. liegen da 3 Schulen in der Nähe und es gehen 3. die Busse zu den weiter entfernten Schulen ab.

Wobei Medien sehr gerne mal Ungenauigkeiten passieren. Da verlasse ich mich lieber auf "Personen".
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Ich stimme dir zu und auch was die Jugendlichen/Personen betrifft, die rechts und links von Tristan saßen, sehe ich das auch nicht als "einkeilen". Tristan kann genauso gut mittig auf der Bank gesessen haben und sie setzten sich dazu.
Ja eben. Auch wenn ich es selbst nicht angenehm finde in der Mitte zu sitzen, aber was ungewöhnliches sehe ich darinnen nicht.

@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:ich finde dieses rechts und links von Tristan hinsetzen schon merkwürdig.
wenn mir das passieren würde, also das ich so "eingekeilt" würde, würde ich das als bedrohlich empfinden.
Fände ich auch nicht angenehm, aber nicht sonderlich verdächtig.
Zitat von VentilVentil schrieb:@Catwhisperer
d a s glaube ich nun nicht.
dieses gesamte Umfeld dort am Bahnhof spricht nicht für son "kuscheln".
Die Leute die an diesem Bahnhof auf einer Bank sitzen machen das zwar aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber das ist kein Treffpunkt für Jugendliche. Meißtens hängen da Alkoholiker herum, die sich ausruhen wollen. So wie ich das meißtens sehe. Das Umfeld ist eher "zum schnell vorbeilaufen". Die Bänke am Ende der Anlage sind etwas netter.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:17
@Anevay
Ich denke, es gibt nur einen einzigen Text, den Hübsch über Tristan geschrieben hat und den habe ich. Der ist nicht schön.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:18
@Anevay

ja, ich kenne halt den text überTristan von ihm, ist aber schon sehr lange her, das ich ihn gelesen hab, aber als hier eben die rede von dem hohen Geldbetrag war, fiel mir wieder ein das Hübsch da auch was zugesagt hat.

ansonsten habe ich niemals so etwas gehört, also in keiner Zeitung, keiner doku, nirgendwo.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:19
@diegotristan
Ich habe gerade nach dem Autor gesucht und kein Buch gefunden, ist es denn nur ein Text der in einer Zeitung erschien? Oder kennt den Text jemand und kann ihn mal zusammen fassen?


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:21
@H01
Ich kenne die Örtlichkeiten.
Was die "Personen" angeht, war die Aussage der Hundeführerin damals, das es sich um "Jugendliche mit südländischem Äusseren" handele. Da aber nach den Personen/Jugendlichen nicht gefahndet wurden, brachte man sie auch demnach nicht mit der Tat in Verbindung. Ich persönlich glaube auch nicht dass sie etwas mit der Tat zu tun hat.


melden

Mordfall Tristan

07.07.2016 um 16:22
@Ventil
In dem Text steht, daß Tristan immer viel Geld in der Tasche gehabt habe und daß keiner gewußt habe, woher.
@H01
Ich habe jetzt keine Zeit mehr. Wenn du willst, schreibe ich den Text später ab. Dann kannst du ihn heute Abend lesen. Das ist ein Buch mit vielen anderen Texten. Das ist ein Buch über Jugend in Hessen oder so.


melden