Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:54
@Catwhisperer
Im Tunnel ist es zu dunkel um zu filmen. Evtl. können heutige, hochauflösende Kameras das filmen, aber nicht mit dem damaligen Stand der kaufbaren Technik. Die Kamera müsste in einer mehr oder weniger großen Tasche mitgeschleppt werden, die Akkuleistung damals war eher bescheiden, der Ort denkbar ungünstig, wenn auch, kann ich mir vorstellen, "reizvoll da authentisch".

@Mauro
@Catwhisperer

Also geht ihr davon aus dass die Tat an Tristan evtl. auch ein Auftragsmord von Snuff-Filmliebhabern gewesen sein könnte?

Ganz ehrlich, wenn das Sterben des Opfers der Kick ist, ist die Umgebung sicherlich zweitrangig. man will aber sicher soviel wie möglich sehen. Da stellt sich mir die Frage, wieso dieser Ort? Das Ganze verlief schnell, nicht langsam. Der Ort ist duster, die damalige Videoqualität konnte da keinen guten Film hervorbringen.

Soviel ich mal las weiden sich diese Irren gerade am langen Leiden und Sterben. Wieso das Opfer nicht an einen sichereren Ort bringen? Vorteile - sicherer, keine Entdeckung, Licht- u. Tonverhältnisse kontrollierbarer, keine schnelle Entdeckung der Leiche, keine Gefahr doch gefasst zu werden.

Das spricht für mich alles gegen diese Theorie. Menschen die sowas entsetzliches tun um einen Film möglichst teuer zu verkaufen gehen doch nicht die Gefahr ein zufällig beobachtet oder gefasst zu werden. Die wollen doch sicher die Umgebung der "Produktion" so sicher wie möglich halten.


8x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:58
Angenommen, snuff - Filme gibt es tatsächlich, weshalb sollte dann ein beauftragter Mörder und Lieferant für so ein Video im Straßenbau buckeln und für wenig Geld monatelang Entbehrungen auf sich nehmen, wenn er doch mit der Erfüllung seines Auftrages / seiner Aufträge oder mit der Möglichkeit sie anbieten zu können , bequem viel besser verdienen könnte ?


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 17:39
Ich glaube nicht an einen Snufffilm-Auftrag, dazu war wohl das "Setting/Location" zu schlecht. Ich glaube aber, dass es mind. 2 Täter gab: Den Mörder Tristans, den "Arzt" (diese könnten 2 oder auch eine Person sein), sowie den "Verwerter" der entnommenen Hautstücke, Hoden. Und insofern wären wir wieder bei einem Auftragsmord. Motiv dahinter: Sexuelle Motivation/Kannibalismusfetisch.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 19:46
Also jetzt wird wieder die nächste völlig an den Haaren herbeigezogene Theorie durchs Dorf gejagt? Snuff-Filmemacher, die im Team unterwegs waren, soso also....
Dass im Tunnel genau eine männliche Person von Zeugen gesehen wurden ist demnach natürlich unwahrscheinlich, weil es ja der Theorie nicht förderlich ist, nicht wahr?


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 19:54
Ich glaube nicht an einen Snufffilm-Auftrag....lesen Swagger....lesen

Ich glaube aber dass eine solche Tat mehr als einen Täter hat und das haben hier bereits einige thematisiert. Du kannst doch an Deine 1 Täter Theorie glauben, es sei Dir unbenommen.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 19:54
@Swagger

Na warte mal, ob nicht noch snuff- Video erstellende Organhändler in den Tunnel phantasiert werden.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 19:56
Ihr könnt das alles gern ins Lächerliche ziehen, kein Problem.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 19:57
Hab die Schnauze voll von Leuten, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Nur zu, lös den Fall doch!


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 19:59
War sicher nur ein Täter, war sicher der Zopfmann, war sicher sexuell motiviert, der Fall is doch völlig klar....wenns so einfach is, warum diskutieren wir denn dann noch?


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 20:07
Man sollte in einem Fall der seit 20 Jahren ungelöst ist, auch andere Meinungen gelten lassen können. Wenn man anderer Meinung ist, kann man dieses kundtun und muss Dinge nicht noch ins Lächerliche ziehen. Ein wenig mehr Höflichkeit wäre gelegentlich nicht verkehrt. Wenn man mir sagt, dass die Dinge gegen einen Denkanstoss sprechen, dann nehme ich das zur Kenntnis, reflektiere und sage ok: Das kanns nicht sein, schreibe das sogar noch ("Ich glaube nicht an Snuff-Filme"). Das in einem solchen Fall 2 Täter agiert haben können, das is wohl nicht ausserhalb aller Lebenswahrscheinlichkeit und das ziehen auch die Ermittler in Betracht.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 20:11
@Catwhisperer
Niemand möchte etwas ins Lächerliche ziehen, aber auch wenn Du nicht an die Erstellung eines snuff- Videos glaubst, hast Du hier über die Möglichkeit nachgedacht.
Abgesehen davon, dass rein gar nichts für die Erstellung eines solchen Videos spricht, entwickeln hier solche Gedanken ja regelmäßig eine Eigendynamik, da nur die Wenigsten bereit sind, mehr als eine handvoll der letzten Beiträge zu lesen.
Und leider ist es auch in fast jedem der " grossen" Fälle so, dass irgendwann ein user dazukommt, der dann zu dem schon wirklich Schlimmen unbedingt noch was Schlimmeres dazuphantasieren " muss" was nicht selten in völlig absurden Theorien endet.
Du hast kurz in Richtung snuff überlegt und dann den Gedanken für Dich wieder verworfen.
Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn irgendwann jemand kommt, der selektiv nur " snuffvideo" liest und da drumrum noch mehr bastelt.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 20:15
@Catwhisperer
Als aller erstes sollte man sich so in die Fakten einlesen, dass man einen Überblick über die Fälle hat, bevor mal irgendwelche Theorien aufstellt.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 20:17
Werde hier nicht 500 Seiten lesen, das erlaubt mir meine berufliche Tätigkeit leider nicht.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 20:17
Ich habe lediglich die Theorie aufgestellt, dass ich aufgrund der mir bekannten Fakten an mehrere Täter glaube, das ist aus der Luft gegriffen Swagger?


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 22:06
Wird echt Zeit, das der Fall gelöst wird. Wird ja immer turbulenter hier. Bin auch der Ansicht, das man andere Meinungen auf jeden Fall gelten lassen sollte. Und ein höflicher Umgang miteinander hat noch keinem geschadet ;-) ... oder ??? @Swagger


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 22:24
Ich finde es sehr gut, dass neue Denkanstösse diskutiert werden. Man verwirft gern auch seine Meinung, wenn man dazu in der Lage ist. Ich bin es definitiv.

Es gibt eine Faktenlage und anhand derer halt auch einige Spekulationen/Theorien.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 23:57
@Mauro
Sind wir uns einig, daß es zwei Telefonate gab, eins morgens vor der Schule von der Wohnung aus und eins vom Bahnhof aus um ca. 13:45 Uhr?

Du wolltest ja auch noch wegen der Parkbank recherchieren...aber nur keine Hektik!

@Catwhisperer schrieb:
Dass das töten und ausweiden tristans mitgeschnitten worden sein könnte ist aufgrund der situation im tunnel und der damaligen technik auszuschliessen?


Von Ausweiden kann keine Rede sein, da muß ich @S_C beipflichten, der das einst angeprangert hatte.


5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.08.2016 um 00:50
Zitat von H01H01 schrieb:Das spricht für mich alles gegen diese Theorie. Menschen die sowas entsetzliches tun um einen Film möglichst teuer zu verkaufen gehen doch nicht die Gefahr ein zufällig beobachtet oder gefasst zu werden. Die wollen doch sicher die Umgebung der "Produktion" so sicher wie möglich halten.
Sehe ich auch so. Dann hätte der Täter es sich einfacher machen können. Tristan entführen, der wurde eh nicht vor späten Nachmittag gesucht. An einen idealen Ort verbringen und dort dann ein Snuff Video drehen. Da hätte er sich ganz in Ruhe darauf konzentrieren können und ein gutes Video gehabt.

Aber so in einem dunklem Tunnel und alles zack zack, ich weiß nicht, das kann ich mir nicht so vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

03.08.2016 um 07:45
Ich würde auch von der Snuff-Theorie Abstand halten. Es gibt keinerlei Indizien dafür und wie hier bereits schon erläutert wurde, hat der Tunnel von den Lichtverhältnissen und die damalige Technik so etwas gar nicht hergegeben.

Die ganze Tat soll ca. 15 Min. gedauert haben, da bleibt also wenig Zeit für den Dreh eines Snuff-Films.


melden

Mordfall Tristan

03.08.2016 um 11:18
Ich glaube auch nicht dass ein Snuff film gedreht wurde.

Nur das Manfred Seel der Täter ist, was hier ellenlang diskutiert wurde, halte ich ebenso für Sensationsgeplänkel, weil man einen der schlimmsten Prostituiertenmörder der Nachkriegszeit gefunden hat, heisst das noch lange nichts. Da springen sofort etliche auf diesen Zug auf, es gibt keinerlei Beweise hierfür. Ist zwar wahrscheinlicher als eine Snufffilmtheorie, aber auch nur Spekulation.


melden