Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 21:52
Bietet Kabel1 eine Mediathek an? Die Wiederholung ist mir leider zu spät!
Mich würde aber brennend interessieren, wer diesen Rückschluss auf MS zieht.


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 22:09
Und hier droht die literarische Verwertung des Verbrechens an Tristan vermutlich zur spannenden Unterhaltung zu dienen?
Wohliges Gruseln für Krimi-Fans?

http://www.allgemeine-zeitung.de/freizeit/kunst-und-kultur/literatur/rlf-jan-seghers-stellt-seinen-sechsten-komissar-marthaler-krimi-vor_18189726.htm


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 22:14
@nasti07 
Danke dir für die Auskunft😊.

Das Video von  Kabel 1  die schlimmsten Verbrechen mit dem Beitrag von Tristan ,versuche ich hier mal reinzustellen, sobald es auf der Seite von Kabel 1 verfügbar ist.

@seli
War auch Alexander Horn in dem Beitrag von Kabel 1 zusehen?  


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 22:38
@s.Oliver

Meiner Erfahrung nach sind die Sendungen erst in der Mediathek verfügbar, nachdem die letzte Wiederholung ausgestrahlt worden ist. Manchmal laufen Wiederholungen auch noch ein paar Tage später. Wäre toll, wenn Du den Beitrag dann hier demnächst reinstellen könntest. Danke!


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 22:47
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Das Video von  Kabel 1  die schlimmsten Verbrechen mit dem Beitrag von Tristan 
In dieser Sendung ging es nicht um Tristan Brübach, sondern um Manfred Seel. Da wurde nur erwähnt, dass Tristan auch ein Opfer von Seel sein könnte. Und über Tristan selbst wurde höchsten 2 Minuten gesprochen.


melden

Mordfall Tristan

19.09.2017 um 23:25
https://www.kabeleins.de/tv/die-schlimmsten-verbrechen-der-welt/video/20173-knallharte-killer-ganze-folge
Ab Min 6. wird im Kapitel 2 über den Fall Manfred Seel berichtet, und ab Min 13:11, wird der Fall Tristan erwähnt. Aber es wird leider in der Sendung nur höchstens knapp 1 Min über den Fall Tristan berichtet.


melden

Mordfall Tristan

20.09.2017 um 14:21
Hoffe, das sich durch die Kabel 1 Sendung  die schlimmsten Verbrechen, zu den Prostituierten Morden im Rhein-Main Gebiet die mit Seel in Verbindung gebracht werden, sowie auch der Mord an Tristan , das sich da vielleicht nochmal der ein oder andere Zuschauer, an Seel und die getöteten  Prostituierten und an Tristan Brübach erinnert. Und  das dann , der ein oder andere Zuschauer , durch die Sendung die schlimmsten Verbrechen, der Polizei nochmal neue Hinweise  zum Fall Tristan und zum Fall Seel und den getöteten Prostituierten, geben kann.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 11:31
Nachdem ich vor einiger Zeit durch einen anderen Fall zufällig auf dieses Forum aufmerksam wurde, habe ich aus Interesse auch einige andere Fälle hier angelesen, so auch den Fall Tristan, der mich wegen seiner Grausamkeit sofort erschüttert hat und auch weil ich Ende der 90er selbst beruflich in der Taunusregion gelebt hatte.
Ich hatte mich so einige Seiten durchgelesen, irgendwann dann aber zum Ende geklickt, weil ich wissen wollte, ob man den Täter gefasst hatte. Dort las ich dann erstmals den Namen Manfred Seel und habe diesen sodann gegoogelt. In dem Moment, wo ich das Bild sah und auch noch direkt in einer Art Nebeneinanderstellung mit dem Zopfmann hat mich echter Schrecken gepackt, denn ich hatte das Gefühl beiden zusammen begegnet zu sein. Ich muss dazu sagen, dass das Phantombild des Zopfmanns in mir alleine kein deja vue ausgelöst hatte.

Wir gehen Jahre zurück, wahrscheinlich 2002, als ich an einem extrem heißen Sommertag in meinem Heimatort (nicht Hessen) joggen bin. Ich bin mit dem Auto zum Waldparkplatz gefahren, ausgestiegen, als irgendetwas in dem neben mir parkenden Fahrzeug meine Aufmerksamkeit geweckt hatte, so dass ich in das Auto reingeschaut habe. Das Auto war äußerlich in einem eher verwahrlosten Zustand, möglich, dass es auch innen so aussah und ich deswegen reingeschaut hatte…und nein, ich schaue normal nie in fremde Autos, also irgendwas war da vom ersten Moment an anders.

Auf dem Sitz und im Fußraum der Beifahrerseite sah ich dann viele Bildausschnitte, die Leichenteile zeigten. Ich war total schockiert und es lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter. Ich versuchte zu erkennen, ob das alles „zusammen“ gehörte, weil es mal ein Bein, mal ein Kopf war und ich versuchte auch zu erkennen, ob das aus einer Zeitung stammen könnte, vielleicht irgendeine Berichterstattung, fand aber keinen Hinweis darauf und konnte das ehrlich gesagt auch alles nicht so schnell verarbeiten. Teilweise lagen die Fotos offen, aber ein paar schienen aus einer Sichthülle oder Schnellhefter gerutscht zu sein, der auf dem Fußboden des Beifahrersitzes lag. Ich dachte nur, wer sammelt denn sowas Ekliges, aber dann kamen auch Fußgänger die Straße runter und ich konnte nicht weiter wie blöd in das Fahrzeug starren. Ich habe mir dann sicherheitshalber die Autonummer notiert und bin los in den Wald.

Das erste Stück ging bergab, das bin ich immer zu Fuß gegangen, danach hatte ich gerade locker das Joggen gestartet als mein Blick auf 2 Männer fiel, die neben einer kleinen Brücke am Bach an der Böschung des Bachlaufs saßen. Die zwei hätten ungleicher nicht sein können. Der eine war bieder gekleidet (glaube kariertes Hemd und ärmellose Weste) älter mit graumelierten Haaren und ziemlich großer altmodischer Brille aus den 70ern, der andere hager und dünn, oberkörperfrei, wesentlich jünger (ca. 20 Jahre), blonde dünne kinnlange Haare, eher ungepflegte Erscheinung. Die beiden saßen irgendwie komisch da, zu nah beieinander für Freunde, aber an gemütlichen Familienausflug Vater mit Sohn habe ich bei dem Anblick auch nicht gedacht. Zumal in den 13 Jahren, wo ich dort joggen ging, nie jemand saß, man konnte dort nicht wirklich sitzen und ich hatte die beiden auch noch nie im Wald gesehen. Die beiden starrten mich an, sie saßen irgendwie sehr aufrecht, nicht entspannt, eher wie ertappt, ich starrte zurück, irgendwas im Gesicht des Blonden irritierte mich, ich hatte zunächst bewusst nur den nackten Oberkörper und die längeren Haare wahrgenommen und eine Assoziation mit Jesus gehabt, dann aber hat mich das Gesicht irgendwie abgeschreckt, weil es etwas Bösartiges hatte. Der ältere Herr dagegen sah für mich wie ein älterer liebenswerter Biologielehrer aus und ich dachte noch, was macht ein so netter Mann mit so einem Typen. Ich bin dann losgejoggt, die Bilder vom Parkplatz im Kopf, die fremden Männer im Kopf und der Meinung, dass ich mir das Auto aufm Rückweg nochmal genauer ansehe. Als ich wieder zum Parkplatz kam, war das Auto weg. Ich habe dann die Autonummer noch ganz lange aufgehoben, meinem Lebensgefährten damals davon berichtet, ob ich das wohl der Polizei melden soll, weil mir auch aufgefallen war, dass extrem viele Raben und Raubvögel 1-2 Wochen danach über einer bestimmten Stelle neben dem Bachgebiet rechts vom Weg kreisten, was mir so vorher nie (oder nie bewusst?) aufgefallen war. Ich hatte damals auch im Kopf, dass in der Gegend ein Kind sexuell zu Tode gequält wurde, dessen Leichnam man nie gefunden hatte und die Bilder von den Leichenteilen auf den Fotos im Auto waren immer in meinen Gedanken, aber es waren aus meiner Erinnerung halt auch Teile von Erwachsenen, so dass ich letzten Endes keinen Zusammenhang mit dem Vermissten Kind in meiner damaligen Wohnregion machen konnte und nichts gemeldet habe, mein Lebensgefährte mir auch davon abriet und meinte, was willst Du denen denn sagen? Es gibt so viele Perverse heutzutage, letzten Endes kann ja jeder irgendwelche Bilder in seinem Auto aufbewahren, solange nix passiert, ist das ja keine Straftat.

Alles hatte ich lange lange Zeit vergessen bis zu dem Tag, wo ich das Bild von Seel gegoogelt habe und diesen Wiedererkennungseffekt zu dem Mann im Wald hatte.
Seitdem krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf. Was ist, wenn es wirklich Seel war? Was wenn der andere der Zopfmann war und beide sich gekannt hatten (eventuell über die Region Hessen hinaus), vielleicht über Internetforen, durch den Austausch von Filmen, die man bei Seel fand…was wenn der Zopfmann immer noch da draußen rumläuft? Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zusammenpassen, die aber dann eher in die Richtung Indizien oder Täterprofil gehen und da kann man auch schlecht als Laie zu viel reininterpretieren. Allerdings ist das, was ich gesehen hatte, Fakt, und mich würde eure Meinung interessieren, damit ich mich vielleicht auch wieder etwas beruhigen kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 11:40
Ich muss noch eine Anmerkung machen: Mit wesentlich jünger meinte ich: jünger als der ältere Mann. Die 20 Jahre beziehen sich auf die Altersdifferenz der beiden, das habe ich nicht klar genug wiedergegeben. Den älteren hätte ich so auf 58 getippt, den jüngeren so auf 35.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:01
@Freigeist14
Ich würde das der Polizei melden, wenn wirklich etwas dran ist. Es werden immernoch Hinweise vom Landeskriminalamt gesucht - Seel ist ja leider verstorben und kann nicht mehr aussagen.
Das BKA schließt nicht aus, dass Seel eventuell bei einigen seiner Morde Hilfe gehabt haben könnte.

Hast du den Zettel mit der Fahrzeugnummer noch oder kannst zumindest das Aussehen des Fahrzeugs beschreiben?


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:06
@Freigeist14


Du solltest das unbedingt der Polizei mitteilen, wenn du das noch nicht getan hast. Das ist doch eigentlich selbstverständlich.

Um weichen Sexualmord in deiner Gegend handelte es sich denn?


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:24
Zitat von Freigeist14Freigeist14 schrieb:dass in der Gegend ein Kind sexuell zu Tode gequält wurde, dessen Leichnam man nie gefunden hatte
ich will dir deine Glaubwürdigkeit nicht absprechen und finde deine Geschichte echt heftig. Aber das mit dem Kind ist für mich nicht logisch. Woher soll man wissen, dass es zu Tode gequält wurde, wenn es nie gefunden wurde.

Bitte erläuter das mal, um Zweifel aus dem Weg tz räumen.



Das wäre schon krass, wenn du recht hast und Seel und der Zopfmann gemeinsame Sache gemacht haben.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:26
@Kältezeit
@User9247
Danke für Eure Einschätzung. Es hilft mir, dass ihr es genauso sieht und nicht als belanglos abtut.

Ich habe tagelang überlegt, ob ich mich erst hier mitteile oder es erst melde und mich dann entschieden, es zuerst zu melden, damit die Ermittler ggf. auch die Möglichkeit haben, der Sache nachzugehen. Ich hatte unter der Hotline angerufen und nach dem Zuständigen Fallbeauftragten verlangt, der war aber nicht mehr da und die zentrale Aufnahmestelle hat es dann aufgenommen. Ich meinte, ich würde lieber nochmal morgen anrufen und direkt mit dem Ermittler sprechen, aber der Kollege meinte, er könne es schon mal aufnehmen und man würde mich dann eh zurückrufen. Es hat mich aber keiner mehr zurückgerufen.

Vielleicht haben sie es nicht ernst genommen oder sehen keinen regionalen Bezug, was ich auch verstehen kann. Trotzdem bleibt es seltsam und mich stört, dass sie noch nicht mal wissen wollten, an welcher Stelle im Wald das war. Rein theoretisch könnte besagte Person ja jetzt dorthin gehen und - sofern die da was versteckt oder abgelegt haben - es wieder entfernen. Dann nützt das ganze Hinweisgeben nichts.

Komischerweise sind die damals wohl direkt einem Fall nachgegangen, wo eine Frau in München den Zopfmann in der U-Bahn gesehen haben will und ich habe ziemlich sicher Seel erkannt, dann die Sache mit den grausamen Bildern im Auto und dann noch die Begleitung des Mannes, auf den die Beschreibung des Zopfmanns passen könnte (außer dass die Haare offen waren) und keiner geht der Sache nach?

@User9247: Pascal (wobei ich mich nicht in den Fall eingelesen habe, also hierzu keine Einzelheiten kenne). Ich weiß nur, dass der Junge wohl bei sexuellen Handlungen ums Leben gekommen sein soll aber nicht, wie genau...den Leichnam hat man wohl nie gefunden. Ich sehe hierzu auch keine Verbindung, halt nur, außer dass es eine gewisse pädophile sexuell-gewalttätige Szene gibt und auch Leute, die sich über diese Grausamkeiten austauschen. Ich war eigentlich nie viel im Netz unterwegs und habe von dem Fall Tristan damals auch leider nichts mitbekommen. Ich hatte damals nur gedacht, hoffentlich haben die da keine Leiche versteckt, was ich auch nur gedacht habe, weil ich die fürchterlichen Bilder im Auto gesehen hatte.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:28
@Freigeist14


natürlich der Polizei melden!

wenn es denn wahr ist...


oder möchtest du uns nur unterhalten?
ja, ist dir gelungen...habe alles von dir gelesen.

und nun...butter bei die fische.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:30
@Freigeist14

Du hast richtig gehandelt, indem du es gemeldet hast. Schade, dass du nicht mehr kontaktiert wurdest.

Man hätte von offizieller Seite an der Stelle zumindest mal suchen können. Aber wer weiß, vielleicht wurde das ja gemacht.

Edit: lese gerade, dass die Polizei die genaue Stelle gar nicht kennt. Ärgerlich.


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:39
@Ventil
Denkst Du echt, ich hätte nichts Besseres zu tun, als 15 Jahre nachdem ich dieses Erlebnis hatte, heute am 3. Oktober zu entscheiden, Euch hier unterhalten zu wollen? Das ist echt daneben. Mit so was Schrecklichem macht man keine Scherze.

@User9247
Ich habe die Autonummer nicht mehr. Ich hatte sie bestimmt 2 Jahre auf einem Zettel in einer Zettelbox neben meinem Telefon aufbewahrt, eventuell habe ich sie vor meinem Umzug im alten Handy gespeichert, aber da ich das alte Handy nicht mehr gestartet kriege, kann ich es auch nicht nachprüfen. - Die Polizei hat ggf. auch nicht wegen dem Waldstück nachgefragt, weil ich das mit den Vögeln dort in meinem Telefonat nicht erwähnt hatte. Ich wollte nicht als dramatisch oder unglaubwürdig rüberkommen und nur die Fakten schildern. Ich habe aber eine Angabe zur Automarke gemacht und auch dass mir der blonde Mann 2012 oder 2013 nochmal begegnet ist, also er dort irgendwie auch zu Hause sein müsste oder einen Bezug dorthin hat.

Ich bin jetzt off...ich antworte gerne heute Abend nochmal.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:40
@Ventil
Korrektur: 2. Oktober


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 12:43
Hallo @Freigeist14,

Hoert sich echt gruselig an, deine Schilderung.

Vielleicht koennte man das Nummernschild in einer Hynosesitzung wieder aus dem Unterbewusstsein hochbekommen?

Liebe Gruesse,
Oliver


melden

Mordfall Tristan

02.10.2017 um 13:27
@Freigeist14

1. Auf einem Parkplatz im Wald entdeckst Du ein Auto, in dem Bilder von Leichenteilen liegen?
2. Am Wegrand siehst Du zwei Männer, die dir seltsam vorkommen, einer sogar etwas Bösartiges an sich hat?
3. Im selben Zeitraum verschwindet ein Kind und wird nicht mehr gefunden?
4. 1-2 Wochen nach diesen Beobachtungen kreisen, im selben Waldgebiet, ungewöhnlich viel Raben (Aasfresser) und Raubvögel über einer bestimmten Stelle?

Und bei all diesen Punkten kommst Du nicht auf die Idee, unverzüglich die Polizei zu informieren, obwohl Du dir auch noch die Autonummer aufgeschrieben hast?

Falls das alles wahr sein sollte, dann weiss ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.


melden