Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 18:29
21.11.2016 21:16 Uhr (FF) - Beitrag von Mauro gelöscht (Seite 590), Begründung: Die Bezeichnung war "ausländisch", nicht "südländisch". Bitte künftig berücksichtigen.

Das war unter anderem eine Aussage der Mods. Scheint ziemlich klar zu sein. Das hat auch nixhts mit political correctness zu tun,.



Du beziehst dich nicht auf polizeiliche Aussagen, sondern auf ein Forum... offiziell wurde nach ausländisch aussehnden jungen Männern gesucht, die Ausführungen auf derBKA Seite wurden hier oft genug verlinkt und daraus zitiert.

Des weiteren kannst du dir hier gerne die von den Moderatoren vorgenommene Löschbegründungen anschauen. Da wurde oft genu gelöscht, eben weil immer wieder welche mit falschen Fakten ankamen....


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 18:54
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Br%C3%BCbach_Tristan/bruebachTagesablauf.html?nn=26874

Letztmals lebend gesehen, wurde Tristan gegen 15:20 Uhr, als er auf einer Bank in einer parkähnlichen Anlage, in der Nähe vom Höchster Busbahnhof saß. Aufgrund seiner Tierliebe kam er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, die ihren Hund ausführte. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei noch einmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.

Habs nochmal genauer rausgesucht, das BKA hat seine Seite umgestellt, ist jetzt etwas umständlicher und ungewohnt das direkt zu finden.

@Holzmichel77
Wenn dir halt ein Forum als offizielle Quelle lieber ist, das lediglich auf eine Polizeiseite verlinkt als der offizielle Suchaufruf des BKA, dann bitte. Ich finde es traurig, dass alle paar Seiten wieder mal falsche Fakten verbreitet, ausländisch ist nicht gleichbedeutend mit südländisch. Die jungen Männer könnten ebensogut kaukasische Gesuchtszüge oder sonstwelche haben.
Aber was das betrifft da redet man ja hier leider, leider gegen eine Wand. Da kann man die offizielle Seite so oft anführen wie man will, trotzdem wird hier bei dem südländischen teblieben, sehr schade. :(

Edit: Diesen Beitrag habe ich von November kopiert, also nicht wundern. Die BKA Seite hat den Fall ja seit Februar schon rausgenommen. Jedenfalls war die Sache mit "südländisch" schon letztes Jahr als falsch entlarbt worden, ist mir halt trotzdem ein Rätsel warum das immer wieder so dargestellt wird.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 19:36
@Teegarden:

Gut, ich geb Dir da Recht, es ist in den offiziellen Quellen von ausländisch aussehenden Personen die Rede. Hab das gerade noch einmal nachgeschaut.

Dennoch sind für mich die beiden "Banknachbarn" von Tristan eher der Schlüssel zur Auflösung des Falles als der ominöse Zopf. Ein Gefühl...mehr nicht


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 19:54
@Holzmichel77

Ob die beiden 'Banknachbarn' damit was zu tun haben weiß ich nicht. Allerdings wäre es wichtig gewesen diese beiden ausfindig zu machen auch wenn sie nur Zeugen waren. Das sehe ich ebenfalls so. Wenn sie nichts damit zu tun hatten, vielleicht haben sie ein Detail gesehen oder bemerkt was wichtig war. Jedenfalls saublöd, dass diese beiden nie gefunden wurden oder sich gemeldet haben. :(


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 22:06
Ausländisch, Südländisch, Orientalisch. . . leider konnte die Zeugin nicht genaueres sagen😕
denke auch das es sehr hilfreich gewesen wäre, allerdings weiß man ja nicht dass so etwas schlimmes passiert. 


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 22:14
@cromm die Aussagem unterstreichen meine Meinung dass es etwas mit der Pädophilen/Stricher Szene zutun hat, war den vielleicht sogar die Kirme ein Zirkus oder ähnliches im Stadtteil? 

dieser Gedanke kam mir das erste mal als ich las Tristan soll mit erwachsenen verkehrt sein,ist ja schließlich nicht normal in diesem Alter. 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 22:25
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Wissen tun wir, laut glaubwürdiger Zeugenaussage, dass Tristan kurz vor seiner Ermordung mit 2 südländisch aussehenden Männern auf einer Bank sass. Für mich der konkreteste und wichtigste Arbeitspunkt in den Ermittlungen. Leider wohl nicht zielführend bisher. 
Das da keiner was konkretes gesehen hat, dieser Park am Bahnhof ist doch eigentlich sehr belebt. Ich bin da erst letzten Samstag langgelaufen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 22:30
Zitat von Blondi93Blondi93 schrieb:Ich würde mir ja gerne mal die Lokalitäten anschauen und eine Kerze für Tristan anzünden. Aber alleine traue ich mich nicht dorthin. 


Der Tunnel ist mittlerweile mit einem Gitter verschlossen, du müsstest drunter durchkriechen. 



melden

Mordfall Tristan

13.03.2017 um 15:33
Die Lokalitäten kann man sich trotzdem ansehen. Nur halt den Tunnel nicht, auch ist es möglich, dort eine Kerze anzuzünden.

Und bitte in Zukunft nicht mehr von "Südländer" sprechen, offiziell hieß es immer "ausländisch aussehende" und solange das nicht revidiert wurde, sollte sich auch an die Fakten gehalten werden!

Dieser Parkt hat sich etwas verändert und sieht heute nicht mehr so aus, wie noch 1998. Außerdem kommt es auch immer auf die Tageszeit & Jahreszeit an...


melden

Mordfall Tristan

13.03.2017 um 20:04
Meint ihr am "Jahrestag" wird mal wieder was neues berichtet? Schließlich ist die Fahnung auf der BKA Seite nach wie vor verschwunden. Finde das schon sehr merkwürdig. Was denkt ihr, weshalb ist der Bericht über Tristan nicht mehr auf der BKA Seite zu finden?! 

Gerne würde ich eine Kerze für Tristan anzünden und die Lokalitäten mal ansehen, aber ich traue mich nicht allein dorthin. 
Da ich aus Nordhessen komme, wäre der Weg nicht allzu weit...mal schauen ob ich mal den Mut fassen kann..


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2017 um 20:14
Zitat von Blondi93Blondi93 schrieb:Was denkt ihr, weshalb ist der Bericht über Tristan nicht mehr auf der BKA Seite zu finden?! 
Möglicherweise hat man den Täter gefunden oder er hat sich gestellt; aus irgendwelchen Gründen wartet man aber noch damit, das in der Öffentlichkeit bekannt zu geben, weil die Beweise (noch) nicht stichfest genug sind?
Nach der Blamage mit Böhnhards DNA an Peggy Knoblochs Leiche könnte die Polizei vorsichtig geworden sein.


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 03:50
@Blondi93 

Du kommst ohne Probleme in den Tunnel rein. Das Gitter läßt sich nach oben bewegen, wie S_C, ein ehemaliges Allmy-Mitglied, behauptet. Nur würde ich an deiner Stelle auf die merkwürdigen Gestalten aufpassen, die in der Nähe des Südeingangs rumlungern.


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 06:33
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:die Aussagem unterstreichen meine Meinung dass es etwas mit der Pädophilen/Stricher Szene zutun hat, war den vielleicht sogar die Kirme ein Zirkus oder ähnliches im Stadtteil?
Inwiefern deuten die Aussagen auf die Pädo oder Stricher Szene ? Und wo ist da der Zusammenhang mit einer Kirmes oder einem Zirkus ?


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 06:56
@Photographer73

Hi,  ich hatte cromm angesprochen er gab mir einen Hinweis auf eine Seite auf der Aussagen diverser Menschen auch aus Höechst selbst zu lesen sind, dort hinterfragen einige warum niemand darüber schreibt dass es ein bekannter Treffpunkt für Pädophile bzw. Perverse ist.

Unabhängig davon kam mir der Gedanke dass der Mord am hellichten Tage war und vielleicht war ein Künstler/Fest/Zirkus/Jahrmarkt in der Gegend, ich kam deswegen darauf weil ich denke soetwas würde die Tätersuche ebenso erschweren,aber ich teile auch nur meine Gedanken hier. 


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 09:16
@zulufight1
Auf dieser Internetseite steht sehr viel vom Betreiber ungeprüfter Schwachsinn auch das die Bruno-Asch-Anlage ein Pädophilen/Schwulentreff sei/war.
Des weiteren gab es soweit ich mich entsinnen zu dieser Zeit keinen Jahrmarkt/Zirkus oder irgendeine sonstige Veranstaltung.

@LL-COOL-A
Die Bruno-Asch-Anlage wurde irgendwann in der Zeit zwischen 2009-2011 wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückgebaut.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 09:32
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Auf dieser Internetseite steht sehr viel vom Betreiber ungeprüfter Schwachsinn
Noch mal, es geht nicht um den Schwachsinn, den der Betrieber selbst schreibt, sondern um eine Bemerkung, die eine Person auf dieser Seite hinterlassen hat. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 09:39
Dieses Thema wurde auch schon oft diskutiert. Niemandem ist dort eine bekannte Stricher/ Schwulen/ Pädo-Szene bekannt. Ich habe hierzu auch einige Bekannte gefragt, die schon viele Jahre bei der Frankfurter Polizei sind, denen ist eine derartige Szene ebenfalls nicht bekannt.

Entweder war das damals ein Insider oder einfach nur Schwachsinn.

@de-Ox
Das stimmt, ich hatte mich aber hauptsächlich auf die Bank bezogen, auf der Tristan letztmalig lebend gesehen wurde, diese gibt es nicht mehr. ;)


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 09:45
@LL-COOL-A

will niemand wahr haben. Es gab sie aber dort. Ich wohne dort in der Nähe.


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 09:50
also so Plätze gab oder gibt es selbst im beschaulichen Baden-Baden und die muss es ja schon allein statistisch geben, dann nehme ich an dass es in Hoechst auch so ist. 
Ich glaube das dieser Herr garnicht soo falsch liegt. 


melden

Mordfall Tristan

14.03.2017 um 10:02
@schuri24
Ich wohne auch dort. Aber es geht alleine um die Aussage, dass dort eine bekannte Szene war.

Dass es diese gab und gibt, steht außer Frage. Aber dort von einer größeren Szene zu sprechen, weiß ich jetzt nicht. Der Höchster Bahnhof war immer für seine Junkies bekannt.


1x zitiertmelden