Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.05.2017 um 08:44
@LL-COOL-A
Weder nach dem Mann, noch nach anderen Personen, die auf diesem,oder weiteren Bildern zu sehen sind, soll gefahndet werden.
Nach all den Jahren werden sicher nur nahestehende Personen,oder die Leute selbst sich wiedererkennen. Wenn nach lnger Zeit ermittelte Zeugen von der Kripo befragt werden, kommen immer wieder Aussagen wie :"Ich hab nicht gewußt, daß es wichtig sein könnte", " Ich wollte niemanden in Verdacht bringen ", oder auch " Ich wurde ja nie gefragt !"
Nicht umsonst bittet die Polizei so oft, es sollen sich auch die Zeugen melden, die glauben es wäre unwichtig, was sie gesehen haben.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

31.05.2017 um 22:40
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb am 28.05.2017:Er bekommt einen nicht-öffentlichen Prozess - und vielleicht eine Mindeststrafe von 7 Jahren - und eine gewisse Summe, die er aber nur vererben darf oder spenden.
Wie??? Verstehe ich das jetzt richtig, ein Täter soll sich einen finanziellen Vorteil verschaffen können, für einen Mord, nur damit er sich stellt?
Das würde ja bedeuten, dass er, bzw. seine Erben, auch noch dafür belohnt werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.06.2017 um 02:21
Zitat von crommcromm schrieb:Wie??? Verstehe ich das jetzt richtig, ein Täter soll sich einen finanziellen Vorteil verschaffen können, für einen Mord, nur damit er sich stellt?
Das würde ja bedeuten, dass er, bzw. seine Erben, auch noch dafür belohnt werden.
Ach @cromm ... die anderen haben doch auch alle verstanden, was ich mit meinem Überlegungen wollte. Natürlich ist gerade dieser finanzielle Anreiz mir selbst nicht mehr so lieb - übrigens genau aus den Gründen, die du erwähnst.

Ich hatte bei der Formulierung aber nur den Punkt vor Augen, wie man noch an diesen Täter kommen könnte. Und mal ehrlich, ich glaube der Vater (leider auch schon verstorben) hätte lieber die Kröte geschluckt, dass die Erben (in der Regel unschuldig) dann etwas Geld bekommen hätten, er aber endlich Klarheit über den Täter gehabt hätte.

Gerade diese zermürbende Unwissenheit macht doch so viele Angehörige letztlich ebenfalls zu Opfern des Täters/der Täter. Das ist im Prinzip nichts anderes als indirekter Totschlag. Wie viele Familien zerbrechen an solchen Taten? Seelisch, finanziell... es gibt dafür leider keinen Paragrafen im StGb. Gut, Zivilrecht - aber auch da bleiben die meisten Qualen der Opfer ohne Bedeutung.

Also... nochmal.... ja, das war unglücklich formuliert und das ist nicht die BESTE LÖSUNG. Es war nur ein Denkansatz, um solche Täter nach so langer Zeit noch aus der Reserve zu locken.

Vielleicht hast du auch eine Idee, was man noch machen könnte?


melden

Mordfall Tristan

03.06.2017 um 08:26
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Täter der seit Jahren unentdeckt ist - oder zwar verdächtigt aber ohne Beweise für seine Schuld - zu den Ermittlern spaziert und sich stellt. So nach dem Motto ich war es nun bitte mein Geld....

Niemand geht freiwillig in den Knast wenn man ihm so viele Jahre nichts nachweisen konnte!


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

03.06.2017 um 08:35
selten so einen derartigen schwachsinn gelesen! wir reden hier von einem der grauenhaftesten verbrechen in Deutschland, verübt an einem kleinen jungen!!! und hier wird von rabatt für den täter gerdet?!?! da kann ich mir nur an den kopf fassen bei dem Unsinn! in der hölle schmoren soll dieses ungeheuer


melden

Mordfall Tristan

03.06.2017 um 09:30
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Da dieser Fall in meiner Nähe war, wird mir immer ganz mulmig. Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass es ein Serienkiller gewesen sein könnte, da er bei anderen Taten genauso grausam vorgegangen ist. Manfred Seel, der Jack The Ripper von Schwalbach. Also dieser Mensch war echt krank. Bei google kann man alles über den nachlesen.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2017 um 13:52
ich glaube nun gar nicht, dass Tristan auf das Konto von Seel geht...spricht vieles gegen, einiges dafür, aber mein Bauch sagt nein!

Seel kam den Frankfurter Ermittlern gerade recht, aber passte doch nicht so wirklich...

glaube nicht, dass dieser fall noch aufgeklärt werden kann.

R.I.P. Tristan


melden

Mordfall Tristan

03.06.2017 um 21:47
@Keksii
Herzlich willkommen, Keksii! :)

Manfred Seel wurde auf den letzten rund 100 Seiten schon sehr oft thematisiert, auch warum es eher unwahrscheinlich ist, dass er etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hat. Der Hauptgrund ist die Tatsache, dass er nicht mit dem Mord in Verbindung gebracht werden konnte, wie mit so ziemlich jedem Mord, der ihm vorgeworfen wird. Nicht zuletzt, weil die Überprüfung der Fingerabdrücke ergebnislos blieb.


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 02:38
@seli
@LL-COOL-A

Danke, für eure sachlich-kritische Auseinandersetzung mit meinen Anregungen - die sicher nicht alle stimmen müssen.

@Maira
@JustusJ

Mir fehlen auch die Worte. Schade, dass ihr zwei wohl weder verstehen wollt oder könnt, worum es mir ging. Echt schade.


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 14:38
@M11
@Quastenflosser
@LL-COOL-A
@Ventil
@Keksii
@JustusJ
@Maira
@cromm
@seli
@antidepressant
@Teegarden

Könnte es sein,das Tristans Mörder hier in diesem Forum seit 2009 schonmal was geschrieben hat?

Oder das er vielleicht außerhalb von Allmy in den anderen Internet Foren, seine Plattform hat?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 15:13
@s.Oliver
2009 kam ich zum ersten Mal mit PC und Internet in Kontakt, damals nur bei wkw ( wer kennt wen), das es schon eine Weile nicht mehr gibt. Viel Ahnung hatte ich nicht, wußte einige Zeit nicht einmal,wie man einenText kopiert.Bei wkw gab es eine Gruppe für ungeklärte Morde, in der auch alles zu Tristan gesammelt wurde und es auch rege Beteiligung zu diesem Fall gab. In Erinnerung ist mir daraus, daß eines Tages ein Mann schrieb :
(in etwa) " Selbst schuld, ich hasse Kerle, die sich über Männer mit Pferdeschwanz lustig machen " Leider wurde das relativ schnell gelöscht und der Schreiber konnte so nicht mehr festgestellt werden. Ob das nur ein Spinner war, oder der mehr wußte, habe ich keine Ahnung, nur daß mir das immer wieder einfällt.


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 19:04
@seli
Hat der Typ " Selbst schuld, ich hasse Kerle, die sich über Männer mit Pferdeschwanz lustig machen " das ohne Grund geschrieben?


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 19:08
@s.Oliver
Im Grunde genommen ja,natürlich war über den Täter vorher diskutiert worden und natürlich waren da auch Kommentare wie "der arme Junge " usw.


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 19:18
@s.Oliver
Ich glaube, dass sich solche Individuen anders ausleben, als in Internetforen, wo sie immer Gefahr laufen, überprüft oder anderweitig irgendwie ins Visir der Ermittler zu geraten.

Dafür hat er sich ja die Fleischteile mitgenommen. Jedoch ist es nicht auszuschließen, dass diese Person auch mal in einem Forum nachgelesen hat. Diese wurden aber auch von Fey überprüft, wie er im SternCrime angab.

So ein Verbrechen zu begehen, weil man sich über Zopfträger lustig macht, wäre schon krass. Aber das ist ja so ziemlich alles an diesem Fall.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 19:21
@seli
Könnte ein Hinweis auf den Täter gewesen sein oder zumindest auf einen Mitwisser, naja und das der Satz kurz danach gelöscht wurde?

Aber Leute die sich wichtig machen wollen Trittbretfahrer z.b. kommen immer wieder vor


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 21:56
@seli
Wahrscheinlich nur ein ganz besonders geschmackloser "Witz".


melden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 22:59
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Könnte es sein,das Tristans Mörder hier in diesem Forum seit 2009 schonmal was geschrieben hat?

Oder das er vielleicht außerhalb von Allmy in den anderen Internet Foren, seine Plattform hat?
Ja das könnte durchaus sein. Wäre ich der Täter würde ich alles wissen wollen was man über mich und meinen Fall schreibt. Wer weiss, vielleicht bringt es ihm sogar einen gewissen Kick.


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.06.2017 um 23:29
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich glaube, dass sich solche Individuen anders ausleben, als in Internetforen, wo sie immer Gefahr laufen, überprüft oder anderweitig irgendwie ins Visir der Ermittler zu geraten.
Wobei den Mörder von Tobias Dreher hat die Kripo  letztlich dann über eine Phädophilen Tauschbörse im Internet geschnappt.Tobias Mörder war aber mitunter die Ausnahme,ich glaube es kommt leider immer noch selten vor das Mörder u.s.w. über das Internet gefasst werden


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2017 um 00:06
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:ich glaube es kommt leider immer noch selten vor das Mörder u.s.w. über das Internet gefasst werden
das wird sich aber ändern, glaub mir. Da wir im Zuge der immer schneller werdenden Übertragungsraten, vieler sozialen Foren und Datenspeicherungen in vielen Bereichen des Lebens gläsener werden, haben es natürlich auch die Täter immer schwerer, unerkannt zu bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden