Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

17.07.2017 um 19:08
@Braunbär

Leider nichts neues. Ich denke, dass nur noch Komissar Zufall den Fall aufklären wird.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2017 um 00:35
@DatNat

Und weisst du auch, 'wann' Kommissar Zufall den Fall aufklären wird ? Ich meine, das wäre schon wirklich toll und sensationell in der Geschichte, nach so langer Zeit einen Mordfall aufklären zu können.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2017 um 12:33
Ich glaube Zufall und fester Zeitpunkt schließen sich gegenseitig aus.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2017 um 23:45
Der Fall ist speziell, die Ausführung außergewöhnlich und aus diesem Grund muss es Taten vor der Tat des Jungen gegeben haben sowie auch welche danach.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Erstlingswerk gewesen ist.

Es muss Verbrechen geben die gleiche Merkmale aufzeichnen die aber nicht in Verbindung gebracht werden!

Dennoch muss bedacht werden, dass Serientäter sich nicht immer an das gleiche Muster halten und deren Taten von verschiedener Natur ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 00:09
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Der Fall ist speziell, die Ausführung außergewöhnlich und aus diesem Grund muss es Taten vor der Tat des Jungen gegeben haben sowie auch welche danach.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Erstlingswerk gewesen ist.

Es muss Verbrechen geben die gleiche Merkmale aufzeichnen die aber nicht in Verbindung gebracht werden!

Dennoch muss bedacht werden, dass Serientäter sich nicht immer an das gleiche Muster halten und deren Taten von verschiedener Natur ist.
Na wenn das nicht ein Widerspruch ist? Aber grob gesehen passt es ja dann eigentlich wie Arsch auf Eimer zu M.S.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 00:35
M.S. wurde offiziell als Täter ausgeschlossen!
Deswegen bringt es auch nichts, wenn man weiterhin einen Toten verdächtigt, dem die Tat nicht nachgewiesen werden kann. Aus gutem Grund wahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 01:09
@LL-COOL-A

Sehe ich ganz genauso! Ich denke ganz entscheidend ist was vor der Tat war.
Kannte er den Jungen, wusste er über seinen Tagesablauf....bescheid oder kannten beide sich sogar?

Es will mir auch nicht in den Kopf wie das Tatgeschehen - so wie bekannt - von statten gegangen ist . Das ist mir viel zu aufwendig und mit grosser Mühe verbunden. Weiter musste der T. viel Kraft gehabt haben. Er zog den Jungen sehr weit in den Tunnel....das muss anstrengend gewesen sein, denn die Kleidung war nass.
Dann muss er in sich sehr ordentlich und sortiert sein, denn er hat im Fluss die Körperflüssigkeit gelassen und den Tatort aufgeräumt.

Irgendetwas passt nicht und ist nicht stimmig.
Vielleicht übersehen wir alle etwas!


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 06:45
@LL-COOL-A
Guten Morgen, hast Du eine Quelle, dass MS offiziell ausgeschlossen wurde? Meines Wissens nach konnten die Fingerabdrücke nicht mehr festgestellt werden, das war jedoch die letzte Meldung dazu. Aber möglicherweise ist da etwas an mir vorbeigegangen...
Gruß, MaggieO


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 09:37
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:M.S. wurde offiziell als Täter ausgeschlossen!
Nein, das wurde er nicht. Es konnte ihm nur nicht nachgewiesen werden.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 10:31
@LL-COOL-A
M.S. wurde offiziell als Täter ausgeschlossen!
Könntest du freundlicherweise für diese Behauptung auch eine Quelle liefern?!


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 20:02
@MaryPoppins
@MaggieO

http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Klarinette-hilft-nicht-Mordfall-Tristan-weiter-ungeloest;art675,2253890

Von Fey bzw. den Ermittlern war immer wieder zu hören, auch wenn der Fingerabdruck auf dem Deutsch Buch von schlechter Qualität ist, so könne man einen möglichen Täter jedoch be- bzw. entlasten. Damit ist Seel raus. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine ganze Palette an Gründen gibt, die gegen Seel sprechen, zumal ihm auch keiner der Frauenmorde zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, aber das wurde auf den letzten hundert Seit bis zum Erbrechen durchgekaut.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 20:26
@LL-COOL-A

aus Deinem Link:
Aus dem Kreis der Strafverfolger war aber zu hören, dass die Fettspuren auf dem Instrument nicht ausgereicht hätten, um die erhofften Fingerabdrücke zu rekonstruieren. Ob das an der schlechten Beschaffenheit oder am relativ hohen Alter der Fettspuren lag – immerhin etwa viereinhalb Jahre – war nicht in Erfahrung zu bringen.
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Damit ist Seel raus.
Nope. Es konnte ihm nur nicht nachgewiesen werden.
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:dass es eine ganze Palette an Gründen gibt, die gegen Seel sprechen
mMn gibt es aber auch genauso sehr viele gute Gründe, die für ihn sprechen.

Ich bin zwar nicht ganz davon überzeugt, dass er für den Mord verantwortlich ist, aber es spricht doch schon viel dafür.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 20:34
Wie gesagt, ich möchte nicht wieder dieselben Diskussionen führen - sie führen zu nichts. Aber nur mal soviel: wenn das Phantombild den Mörder zeigen sollte, kann es sich unmöglich um Seel handeln. Und wie du schon selbst sagtest, es spricht mindestens genauso viel gegen Seel ;)

Soweit mir bekannt ist, reichen die 6 Fingerabdrücke zwar nicht für eine Überführung aus, jedoch kann damit ausgeschlossen werden. Vllt. gibt es hier ja jemanden, der sich mit sowas besser auskennt?!
Und wie im Bericht steht, war diese Überprüfung negativ und damit scheidet Seel aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 23:08
Ich glaub nicht dass es seel war.. Das Bild dass ich von ihm habe ist dass er nicht so leichtsinnig gewesen wäre und sowas schreckliches in aller Öffentlichkeit getan hätte..Das Risiko entdeckt zu werden war zu groß für ihn.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2017 um 23:52
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Wie gesagt, ich möchte nicht wieder dieselben Diskussionen führen - sie führen zu nichts.
Das musst du auch nicht, aber du musst auch nicht jedesmal wenn Seel ins Spiel kommt mit deiner Aussage kommen: Er ist offiziell als Täter ausgeschlossen. Denn das weißt du doch gar nicht.

Im übrigen wird hier im Thread alles immer und immer wieder durchgekaut, also auch ein Seel. Da muss man drüber stehen. Es geht ja eh nicht weiter in diesem Fall. Klar kommt immer wieder alles aufs neue ins Gespräch.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2017 um 01:02
Was bringt es aber, dann immer wieder dieselben Fragen zu stellen und/ oder Diskussionen zu führen? Eben, nichts. Außer vllt. eine erneute Schließung des Threads.

Hier geht es immerhin um Mord und wenn man sich nur etwas für diesen Fall interessiert, könnte man sich die Mühe machen und sich ein paar Seiten in diesem Thread durchlesen. Es würden alle Fragen beantwortet werden.

Nein, ich weiß es nicht. Aber die Anzeichen sprechen dafür. Es gab keine Übereinstimmung bei Fingerabdruck-Analyse. Fey sagte selbst, "der Seel ist es nicht gewesen" (diese Aussage habe ich auch "nur" von jemandem, der mit ihm sprach. Also keine Quellenangabe möglich). Aber es wird genauso viele Menschen geben, für die er bereits als Täter feststeht. Wir werden es möglicherweise niemals erfahren.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2017 um 18:11
@LL-COOL-A
Im von dir verlinkten Artikel steht:
Detaillierte Fragen zu der Untersuchung beantwortete der Behördensprecher zunächst nicht. Aus dem Kreis der Strafverfolger war aber zu hören, dass die Fettspuren auf dem Instrument nicht ausgereicht hätten, um die erhofften Fingerabdrücke zu rekonstruieren.Ob das an der schlechten Beschaffenheit oder am relativ hohen Alter der Fettspuren lag – immerhin etwa viereinhalb Jahre – war nicht in Erfahrung zu bringen.
Das heisst NICHT
M.S. wurde offiziell als Täter ausgeschlossen!
Du zimmerst dir deine eigenen "Wahrheiten" zusammen und verbreitest sie hier völlig ungeniert!

Man kann MS die Taten anhand der Fingerabdrücke vorerst nicht nachweisen - ENDE der Interpretation!


melden

Mordfall Tristan

27.07.2017 um 18:27
Nun, wenn jemand anhand vorliegender Fingerabdrücke und Merkmale NICHT mit einer Tat in Verbindung gebracht werden kann, da die Überprüfung NEGATIV war, dann scheidet diese Person aus. Dafür muss ich kein Philosoph sein. Viel Interpretationsspielraum gibt es da auch nicht.
Wenn du etwas weiterliest, steht dort auch, dass die Überprüfung negativ war.

Vllt. sollte man Seel erstmal die Frauenmorde nachweisen, die er ANGEBLICH begangen haben soll, bevor man ihn einer Tat bezichtigt, die von diesen Morden abweicht.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2017 um 19:15
ich kann mir Seel irgendwie nicht als den mörder von Tristan vorstellen, was ist mit dem Fall Tristan mittlerweile bei der BKA Seite passiert ?. Ich muss mal gleich nachschauen weil irgendwann ist der Fall Tristan dort verschwunden oder nicht ?


melden

Mordfall Tristan

27.07.2017 um 19:29
@LL-COOL-A
Wenn du sinnerfassend lesen würdest, hättest du auch diesen Satz verstanden:
Mit der ergebnislosen Untersuchung der Klarinette hat sich auch die Hoffnung zerschlagen, dass der Fall Tristan nach 18 Jahren rasch aufgeklärt werden kann.
Die Untersuchung erbrachte also kein Ergebnis! Warum?- wenn kein Fingerabdruck gut genug ist für einen Abgleich, dann gibts kein Ergebnis. Die Untersuchung (Versuch einer Rekonstruktion zum Abgleich) verlief negativ und nicht das Ergebnis (Abgleich) selbst ist negativ! Damit kann MS als Täter weder ein-noch ausgeschlossen werden. Entweder man findet noch irgendwo verwertbare Fingerabdrücke von MS, oder man müsste ihm die Tat anderweitig nachweisen.
Vllt. sollte man Seel erstmal die Frauenmorde nachweisen, die er ANGEBLICH begangen haben soll, bevor man ihn einer Tat bezichtigt, die von diesen Morden abweicht.
In welcher Reihenfolge die Ermittler ihm etwas nachweisen wollen, wirst ebenfalls nicht DU bestimmen! Oder sind die Frauenmorde "wichtiger" als Tristan?


melden