Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.11.2016 um 16:51
@dannii1404

So wie du diesen 'Kioskmann' beschreibst, könnte auch diese unbekannte Anruferstimme zu ihm passen ?! Hast du dir diese Stimme schonmal angehört ? Klingt auf jeden Fall 'älter'.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.11.2016 um 17:03
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich stelle den „Organhandelmord“ in Frage….zunächst.
Welches Organ meins du damit genau? Die Hoden? Ansonsten war da ja kein weiteres Organ oder Hautteile?

Ein Organ kann nicht einfach irgendjemand entnommen werden und jemand anderwm eingesetzt werden, so geht das nicht. Spender und Empfänger müssen passen, dass muss erstmal von ärztlicher Seite überprüft werden, ob das alles passt. Dann muss das Organ jnter entsprechenden Vorkehrungen entnommen werden, richtig gelagert werden bis es an den Empfänher geht.
Und dann heißt es noch lange nicht das alles gut ist, ein Spenderorgan kann auch wenn alles passt vom Körper abgestoßen werden, der Empfänger muss eh sein lebenlang Medikamente nehmen damit alles rund läuft mit einem fremden Organ.

Organhandel kann ich hier ausschließen macht für mich keinen Sinn ein wahrscheinlich unpassendes Organ zu entnehmen und dann noch unter diesen Umständen.
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:So wie du diesen 'Kioskmann' beschreibst, könnte auch diese unbekannte Anruferstimme zu ihm passen ?! Hast du dir diese Stimme schonmal angehört ? Klingt auf jeden Fall 'älter'.
Ich empfinde die Anrufstimme benfalls als älter und irgendwie "verwaschen", als ob der Anrufer alkoholisiert oder ähnliches ist.

@H01
Danke für die Aufklärung bezüglich der Aufnahmen , so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.11.2016 um 18:39
Hallo alle zusammen.

Bis jetzt habe ich hier nur mitgelesen, muss jetzt aber doch mal was schreiben.
Ich habe mir gestern nochmal das Video "Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach" angesehen und bei Minute 10.59 mal Stop gedrückt.
Dort ist eine Skizze auf der eine Scherenhälfte markiert ist. Ich habe bei dem Fall noch nie etwas von einer gefundenen Scherenhälfte gehört. Ob es relevant ist, weiß ich nicht...Vielleicht ja auch nicht, weswegen es nicht erwähnt wurde.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man hier Bilder einfügt, sorry


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

03.11.2016 um 18:40
@Teegarden
@Braunbär
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich empfinde die Anrufstimme benfalls als älter und irgendwie "verwaschen", als ob der Anrufer alkoholisiert oder ähnliches ist.
Ich hatte hier (Seitenzahl habe ich vergessen) mal die Stimme und Sprache versucht zu analysieren.
Hier die Zusammenfassung die ich noch im Kopf habe:

Hesse - auf jeden Fall. Südhessen, sogar Frankfurt ist sprachlich hörbar,
Die Hanauer, Meenzer, Wiesbadener und Leute aus dem Taunus (eh fast nur Ohgeplakte = Zugezogene) sprechen anders.

Außerhalb des Stimmbruchs = älter. Wahrscheinlich unter Stress stehend, evtl. sogar Raucher (macht Stimmen tiefer).

Die Stimme klingt belegt, also irgendwie "bekifft, alkoholisiert, lallend" - auf jeden Fall nicht die Stimme eines Menschen der sich noch klar artikulieren (und denken) kann.

Wahrscheinlich auch nicht die Stimme eines Mannes der rein formulierungstechnisch zu "intellektuellen Fachgesprächen" fähig wäre, auch wenn er nicht "belegt" spricht durch die Einnahme div. sinneseintrübender Mittel.

Da der Mann sofort mit der Tür ins Haus fällt ("isch hab' n umgebrachd") und den Namen von Tristan zuerst Christian ausspricht (ob bewusst, weil er es nicht wusste, oder weil zu viel Kümmerling ist jetzt egal), ist war ihm auch nicht bewusst dass sein Anruf erstmal in einer Zentrale landen wird und da nicht jeder sofort mit "Isch hab' n umgebrachd" sofort weiß dass es sich um den Fall Tristan handelt. Also könnte man sich dazu verleiten lassen dass der Anrufe nicht geübt ist im Umgang mit Behörden, großen Firmen und in solchen eher selten bis nie gearbeitet hat. Er glaubte wenn er "bei der Polizei" anruft, ist da immer die Hauptoberkriminalrat dran der alles weiss und alles kann und sofort erkennt was er meint. Daher hat der Mann wohl bisher immer nur mit direkten Vorgesetzten zu tun gehabt am Telefon und kam nicht auf die Idee erstmal sich vorzustellen oder nach einem Zuständigen zu fragen.

Als der Polizist ihn fragt was genau er nun meint, antwortet der Mann hörbar mit ausatmen "Ja". Mehrfach. Als sei ihm eine Last von den Schultern genommen worden = Erleichterung.

Wobei ich hier eher davon ausgehe dass dieser Anruf nicht der Mörder war, sondern dass sich da einige Besoffskis am Höchster Bahnhof die Kante gaben, sich in "Penner Fachgespräche" verloren und man dann meinte der andere solle da anrufen und sich als Mörder outen, weil deren volltrunkene Hirne sich irgendwas einbildeten. Keine Ahnung was, vielleicht war das der Typ der Tristan vielleicht wirklich kurz vor dem Gang zum Tunnel noch gesehen hat und sich Vorwürfe machte dass er ihn "in den Tod laufen lies" weil er die Beschäftigung mit seiner Bierflasche nicht aufgeben wollte. Mit entsprechend HTC oder Promille im Blut und im Hirn kann man da schnell auf die Forme "'sch bin Schuld, 'sch habbn noch gesäht, 'sch hädd noch was sache könne' unn ihn redde ned in den Dunnel zu gähje" (Übers. Ich bin Schuld, ich habe ihn noch gesehen, ich hätte noch was sagen können um ihn zu retten nicht in den Tunnel zu gehen).

Das wäre so meine Theorie zu dem Anruf.


melden

Mordfall Tristan

03.11.2016 um 23:04
@Bibo12
Du hast recht, dies war mir bisher auch völlig neu. Auf dieser Skizze steht, dass die Scherenhälfte 20m flussabwärts an der linken Uferseite unterhalb einer Brücke gefunden wurde.

Ich nehme mal an, dass diese im Rahmen der Trockenlegung des Liederbachs kurz nach der Tat gefunden wurde und als eventuelles Tatwerkzeug in Betracht kam. Da es jedoch nie erwähnt wurde, denke ich, dass eine Schere anhand der Schnittmuster/ -verletzungen ausgeschlossen werden konnte und deshalb nicht weiter relevant war.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.11.2016 um 20:17
@lormie

Konnte leider nicht zeitnah antworten...
Zitat von lormielormie schrieb:Die Frage lautet: Welche Organe wurden entnommen?

Nach meinem Kenntnisstand wurden Teile der primären Geschlechtsmerkmale entfernt und Muskelpartien entnommen.
Von Organentnahme ist mir nichts bekannt. Bitte sei so freundlich und erhelle uns mit einer Quelle
Hoden gehören zu den Geschlechtsorganen, dieses wurde in diesem Thread bereits klar kommuniziert.

Wikipedia: Geschlechtsorgan


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.11.2016 um 20:19
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Ein Organ das unter den Umständen entnommern wurde, das bringt den Empfänger um. Und dafür muss man nicht diese Risiken (hygienisch wie auch die eines Mordes an diesem Ort) in Kauf nehmen.

Die Idee ist ein Gedankenspiel wert, aber da gibt es leider ganz andere Möglichkeiten, die viel weniger Risiko beinhalten und so ja auch gemacht werden.
Sorry, das Problem ist, wenn man nicht zeitnah an einer Diskussion teilnehmen kann, dann wird oftmals, in der Eile, etwas „verzerrt“ dargestellt.
Das wird nicht mehr vorkommen…

Ich werde daher meine etwas „verzerrt“ dargestellten Kommentare, in Bezug auf „Organentnahme“ Tristan löschen lassen.

Ich beziehe zu dem Mord an Tristan, nach wie vor, eine klare Position.

Daher bitte ich um Nachsicht….


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.11.2016 um 16:05
@Mauro

Ich verstehe noch immer nicht was genau du uns sagen willst.

Das sind deine letzten Postings, eine klare Position sehe ich da nicht.
Zitat von MauroMauro schrieb am 03.11.2016:Exakt! Ich bin davon überzeugt, der/die Täter kannten die Örtlichkeiten.

Exakt! Kalkulierbares Risiko mit Fluchtweg…das ist absolut nachvollziehbar.

Tristan war, aus meiner Sicht, um es vorsichtig auszudrücken, in einige illegale Vorkommnisse involviert und hatte zudem viele Kontakte.

Das ergab sich, aufgrund seiner damaligen Lebenssituation automatisch.

Mit welchen Personen Tristan, ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, den letzten Kontakt hatte und ein Treffen stattgefunden hat, ist nach wie vor nicht zu ermitteln.

Es ist daher völlig logisch, sich an die letzte Person (Zeugin), zu erinnern, welche mit Tristan einen kommunikativen Austausch hatte. Die Frau mit dem Hund…welche nachfolgend, Tristan mit zwei Männern, südländisch (Rassismus out) , auf einer Bank sitzend, ausmachen konnte.

Kurz danach ist Tristan bestialisch ermordet worden und wurde einige seiner Organe beraubt…das allein spricht für sich.
Kein Racheakt, keine Eintreibung von Geldern....glasklar handelte es sich, aus meiner Sicht, um die Organentnahme. Ein Auftrag?
Ich schließe es nicht aus...
Tristan kannte den Ort, sein Täter auch.

Tristan war sicherlich kein kleinkrimineller Gelegenheitsverbrecher der in "illegale Dinge" verwickelt war und das ergibt sich auch nicht aus deiner damaligen Lebenssituation. Er war ein Einzelkind, Vater lebte noch, Mutter tot, die Oma kümmerte sich um ihn. Klassiches Schlüsselkind - davon gab es sehr viele und die sind auch nicht "aufgrund der Lebenssituation" alle Kleinkriminelle.

"Mit welchen Personen Tristan, ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, den letzten Kontakt hatte und ein Treffen stattgefunden hat" - das wird wohl sein Mörder gewesen sein. Das ist klar.

Deine danach gezogene Folgerung dass die beiden südländisch aussehenden Männer die mit Tristan auf der Bank saßen vermutl. mit dem Mord zu tun haben ist deine Mutmaßung. Mehr nicht. Ich sehe nur anhand derer Sitzposition neben Tristan keinen Grund anzunehmen dass die beide den Jungen auch nur wahrnahmen.

Und für was soll es sprechen dass Tristan danach ermordet wurde und sein Körper verstümmelt?
Ein Organhandelsauftrag ist das sicherlich nicht gewesen, ich glaube das haben wir inzwischen erklären können.

Dann schreibst du
Zitat von MauroMauro schrieb am 03.11.2016:Komme jedoch daher immer wieder in Bezug auf die Organentnahme, in Bezug auf einen Täter (Saisonarbeiter) diesbezüglich sexuell involviert. Der Täter inzwischen wieder @Home

Tristan B. zu vergewaltigen, kein Problem, Tristan zu prostituieren, wäre kein Problem gewesen…

Ihn jedoch mit Faustschlägen zu taktrieren und ihm Organe zu entnehmen, dass deutet auf einen absolut skrupellosen Part hin, in einem persönlichen Bereich involviert…

Tristan B. ist in eine Falle geraten…keine Frage. Der/die Täter inzwischen nicht mehr in D ansässig, daher, aus meiner Sicht nicht mehr ermittelbar.

Wer sich in FFM-Höchst auskennt, kann mit Sicherheit meine Aussage nachvollziehen.
Es gibt keinen Bezug zum Täter Saisonarbeiter und sex. motiviert, nur weil Tristans Rucksack später mit einer tschech. Karte in Niedernhausen weit weg von der Gleisbaustelle gefunden wurde. Der Fundort liegt auf der anderen Talseite von Niedernhausen!!!!

Tristan wurde nicht vergewaltigt!
Und "Tristan zu prostituieren kein Problem" - ich sehe da viele Probleme. Wozu sollte Tristan das gemacht haben und wie und mit wem, ohne das etwas auffiel?

Auch wenn man Höchst kennt, kann man deinen Gedankengängen schlecht folgen. In Höchst gabe es nie eine Stricherszene am Bahnhof!

Den Rest kann ich zustimmen, skrupelloser Akt. Ja.
Persönlicher Bereich? Für wen? Den Täter? Wie meinst du das?
Aber diese Tat war kein "Akt aus persönlicher Rache oder direkt und persönlich an Tristan begangen, weil Tristan den Täter kannte durch deine vermutete Prostitution". Auch das hatten wir schon, das sind wilde Mutmaßungen. Wie gesagt - kein Kind kann ein "normales Schülerleben führen und dazu noch recht unauffällig", wenn es von wem auch immer nach der Schule zur Prostitution gezwungen würde. Da hätte es bei Tristan schon mehr Auffälligkeiten geben müssen denke ich.


melden

Mordfall Tristan

17.11.2016 um 03:52
@LL-COOL-A
@nasti07
@MaggieO
@monagev
@Hopp0404
@Bibo12
@H01
@Mauro
@JamesRockford
@Maira
@Swagger


LL-COOL-A schrieb an mich:
Du meinst dieses schwarz-weiß Phantombild? Ja, das war wohl der allererste Versuch und muss direkt nach der Tat im Umlauf gewesen sein.

Ich weiß nicht, wie diese Aussage im Stern genau zu werten ist. Fakt ist jedenfalls, dass das aktuelle Phantombild schon sehr lange im Umlauf ist und nicht erst seit dem es in dem Fernsehbeitrag als "neue Beweise" präsentiert wurde.

Kannst du dich auch an dieses andere Phantombild persönlich erinnern?
Wie vieles andere ist die Aussage im SternCrime so zu werten, daß man kaum mehr auf irgendeinen Bericht was geben kann. Schade, daß das so ist. Dafür gibt es viele Beispiele. Die Berichterstattung ist voller Widersprüche.

nasti07 schrieb ja:
Bei den Fotos hier im Thread ist auch ein schwarz-weiß Foto,welches wohl auch einmal ursprünglich als Phantombild galt. Das Foto stellt ja eine recht junge Person dar. Weiss jemand,auf welcher Grundlage das Foto erstellt wurde?

Kann das jemand beantworten? (z.B. LL-COOL-A oder Maira oder Hellea)

MaggieO schrieb an nasti07:
Hi, ich weiß nicht, wie ich mich selbst zitieren kann, aber ich habe zum Thema erstes Phantombild etwas am 30.05.15 geschrieben. Vielleicht magst Du es Dir mal ansehen...

Ich habe geguckt. Da ist nichts.

LL-COOL-A schrieb:
Wie ich schon mehrmals gesagt habe, kann bei diesem Fall nur noch Kommissar Zufall helfen. Deswegen auch noch mal die Stimme des Anrufers bei XY vor einiger Zeit.

In meinen Augen ist es ein Witz, daß nicht mehr getan wurde, um den Anrufer und auch den Typ vom Kiosk ausfindig zu machen (wobei man ja auch nicht weiß, ob der Typ vom Kiosk ausfindig gemacht wurde oder nicht). Beispielsweise sollte, wie auch Monagev schreibt, Aktenzeichen xy auf allen Sendern zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden.

LL-COOL-A schrieb auch (und zwar an Hopp0404):
Wenn du die Tristan.com-Seite meinst, so dienen dessen Hirngespinste nicht unbedingt als unwiderlegbare Fakten. Bei der Aufnahme handelt es sich um eine kurz Sequenz in sehr schlechter Qualität von nur wenigen Sekunden. Dieser Herr im weißen Hemd konnte nie ermittelt werden, genauso wie die Frage, ob es eine zufällige Begegnung war oder Tristan und der Typ in irgendeiner Form etwas miteinander zu tun hatte. Daher lässt es sehr viel Spielraum für wilde Spekulationen und nichts weiter wird auf dieser Seite von diesem Herrn praktiziert.

„Wilde Spekulationen“ können aber Wahres enthalten und/oder einen im besten Fall auf die richtige Fährte führen. Es ist gut und notwendig, daß spekuliert wird. Nichts anderes machen wir hier auch. Und die Polizei macht das auch. Daß man dabei auf verrückte Ideen kommen kann, ist klar. Der Mord selber ist verrückt. Man muß doch dankbar sein für jeden, der sein Gehirn benutzt und über diesen Fall nachdenkt. Später –im Laufe der Ermittlungen- kann man immer noch gewisse Gedanken und Vermutungen wieder ad acta legen…
Weißt du denn sicher, daß der Kiosktyp nie ermittelt werden konnte?

LL-COOL-A schrieb an nasti07:
Man darf auch nicht vergessen, dass der Fall bei XY lief, diverse Sondersendung, Reportagen, in Sendungen im Ausland, im hr Fernsehn mehrfach darüber berichtet wurde, auf FFH gefahndet wurde (wo auch die Stimme es möglichen Täters gespielt wurde), in den Zeitungen, kürzlich in der BILD, im SternCrime, nochmals ein Aufruf und die Stimme bei XY - all das hat kaum Hinweise gebracht oder die Ermittler den entscheidenden Schritt weiter. Viel mehr kann man wohl leider nicht machen. KHK Fey ist sowieso noch der Einzige, der an diesem Fall arbeitet.

Wann lief denn die Stimme auf FFH? Kürzlich? Man kann –wie ich schon schrieb- sehr wohl mehr machen. Mich würde Feys Meinung interessieren. Jemand aus einem anderen Forum war ja angeblich bei ihm gewesen und Fey soll gesagt haben, der Seel sei es nicht gewesen. Daraus kann man eigentlich schließen, daß, als Fey das sagte, von den bis dahin überprüften Fingerabdrücken in Seels Haus, Garage usw. keiner paßte.

LL-Cool-A schrieb:
Es wird schon seine Gründe haben, warum nach diesem Mann nicht im größeren Stil gefahndet wurde, oder? Evtl. sollte man sein Urteilsvermögen nicht von den Ansichten gewisser "Experten" beeinflussen lassen...

Wenn der Mann wirklich nicht ermittelt wurde, ist das unentschuldbar und lächerlich. Sogenannte Experten imponieren mir übrigens. Solche Leute müßte es mehr geben. Ich bezweifle sehr stark, daß sich da die nötige Mühe gegeben wurde. Das Video ist auch blöd geschnitten.



An LL-COOL-A und Bibo12 gerichtet:
Ich verstehe nicht, wie 20 Meter flußabwärts an der linken Uferseite unterhalb einer Brücke diese Scherenhälfte gefunden werden konnte, wenn da doch gar keine Brücke ist.


Hellea schrieb:
Na ja, der Zopfmann hat mal dunkle Haare, mal ist er blond. Mal sah er verlottert aus, mal manierlich. Wenn das alles die gleiche Person gewesen sein soll, war er wohl Versuchkaninchen beim Frisör und wechselte oft sein Äusseres.

Also, daß er mal dunkle Haare gehabt haben soll, wäre mir neu. Ich weiß nicht, warum das einige Leute behaupten. Woher kommt diese Information? Hat das nur jemand irgendwann vermutet und dann in die Diskussion eingeworfen?

Hellea schrieb an Mauro:
Auch wenn man Höchst kennt, kann man deinen Gedankengängen schlecht folgen. In Höchst gabe es nie eine Stricherszene am Bahnhof!

Naja, komischerweise gehen die Meinungen da auseinander. JamesRockford z.B. ist da anderer Meinung.

Und Hellea schrieb:
Wie gesagt - kein Kind kann ein "normales Schülerleben führen und dazu noch recht unauffällig", wenn es von wem auch immer nach der Schule zur Prostitution gezwungen würde. Da hätte es bei Tristan schon mehr Auffälligkeiten geben müssen denke ich.

Woher willst du denn wissen, daß ihn nicht irgendein Arschloch –unabhängig davon, ob es dort eine Stricherszene gab oder nicht- zu irgendwelchen Dingen gezwungen hatte? Vielleicht liefen diese Dinge auch gar nicht lange… . Du schreibst doch selber etwas früher:

Gerade Kinder (und auch Erwachsene) sind erpressbar, beeinflussbar und manipulierbar.
Sonst würde kein Missbrauchsopfer zum Missbrauch, auch noch Opfer von Erpressung und Einschüchterung……………………………….. Diese ganzen Dinge sind nichts anderes als Manipluation und Beeinflussung um den Menschen zum Schweigen zu bringen. Und wie man sieht, viele der Opfer denen sowas als Kind angetan wurde, halten den Mund und alles kommt erst heraus wenn sie erwachsen sind, nach den Ursachen ihrer Störungen gesucht wird oder es sich in Form von Alpträumen oder Krankheiten Bahn bricht.


Erstaunlich, wie du deine Meinung änderst. Ich habe den Eindruck, du willst "The Donald" nacheifern.

MaggieO schrieb:
MS hat zu dieser Zeit Hausentrümpelungen und Gartenarbeiten in unmittelbarer Nähe durchgeführt (die Quelle habe ich gerade nicht zur Hand, Sorry)

Da kann ich vielleicht helfen. Das mit den Entrümpelungen müßte in der Spiegel-TV-Sendung zum Thema Seel vorkommen...

An Maira und Swagger:
Maira schrieb:
zur Erinnerung: die Kinder sahen einen Zopf

Nein, sie sahen keinen Zopf. Das wird nur so dargestellt im XY-Beitrag.

Und Maira schrieb:
Wenn der Mord mit dem Messer des Täters geschah, dieses Messer jedoch wie bereits von mir geschildert vor dem Tunnel liegen blieb und dann mit Tristans Messer im Tunnel die Entnahme stattfand weil das Tätermesser jemand gefunden und mitgenommen hatte würde das begründen warum zwei Messer benutzt wurden. Irgendwie müssen die Ermittler ja darauf gekommen sein, dass es zwei Messer waren!

Außer Aktenzeichen xy wüßte ich jetzt keine Quelle, die von zwei benutzten Messern berichtet.

Maira schrieb:
Ich bin mom nicht Zuhause und kann daher nicht auf meine links zugreifen. Irgendwo, ziemlich kurz nach der Tat, war von zwei Messern die Rede.

Du könntest ja vielleicht nochmal deine Links durchschauen. Der xy-Beitrag ist nämlich wirklich mit Vorsicht zu genießen, da hat Swagger Recht, aber ansonsten mußt auch du, Swagger, dich gefälligst an Fakten orientieren und nicht an deinen Hirngespinsten. Im xy-Beitrag ist nämlich wirklich von zwei Messern die Rede. Das ist Fakt.

Und Maira schrieb:
Vieles spricht jedoch dafür, dass Tristans Messer benutzt wurde.

Vieles? Du meinst wohl für das Entnehmen der Fleischteile usw.!? Was, außer, daß das andere Messer verloren wurde, soll denn dafür sprechen? Gegenargumente hat Hellea ja schon geliefert (Taschenmesser schlecht geeignet für sowas...).


JamesRockford schrieb:
…wenn in einer für die gesamte Nachbarschaft zugänglichen Garage eine Leiche gefunden wird. Dann wäre ja auch jeder Bauer ein Mörder, auf dessen Acker eine Leiche gefunden wird.

Und Mauro schrieb als Antwort:
Volle Zustimmung….zumal die Garage nicht abgeschlossen war, aus welchem Grund auch immer.

Da hat die Presse mal wieder widersprüchlich berichtet. Es gibt auch Berichte, laut denen sie immer abgeschlossen war. (siehe dazu die letzten Beiträge von Konradinho im Thread „Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt“)


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

17.11.2016 um 09:41
@Mauro

Ich möchte dich wirklich freundlich und bestimmt bitten, deine zukünftigen Äusserungen respektvoller zu formulieren und auf Verbalinjurien oder Beleidigungen zu verzichten. Mir zu unterstellen ich sei ein Wendehals und Polemiker wie Donald Trump, ist völlig daneben und Polemik pur deinerseits.

Zumal ich nicht weiß was dieser Angriff auf mich, mit dem Fall und der Diskussion zu tun hat.
Sowas bringt niemanden irgendwie weiter und heizt nur persönliches Konfliktpotential an.
Also was sollte das?

Zu deinen Zitaten von mir und deinen Beiträgen dazu:

Hellea schrieb:
Na ja, der Zopfmann hat mal dunkle Haare, mal ist er blond. Mal sah er verlottert aus, mal manierlich. Wenn das alles die gleiche Person gewesen sein soll, war er wohl Versuchkaninchen beim Frisör und wechselte oft sein Äusseres.
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Also, daß er mal dunkle Haare gehabt haben soll, wäre mir neu. Ich weiß nicht, warum das einige Leute behaupten. Woher kommt diese Information? Hat das nur jemand irgendwann vermutet und dann in die Diskussion eingeworfen?
Schau dir bitte die TV Berichte an die in der Diskussion alle verlinkt sind. Ich kann dir jetzt den einen nicht verlinken, weil ich ihn nicht zur Hand habe. Er ist aber in der Diskussion drin. In einem der Berichte wird eine Augenzeugin mit Originalton eingespielt. Diese Dame sagt dass sie Tristan des öfteren mit einem Mann mit Zopf und schwarzen Haaren sah.


Hellea schrieb an Mauro:
Auch wenn man Höchst kennt, kann man deinen Gedankengängen schlecht folgen. In Höchst gabe es nie eine Stricherszene am Bahnhof!


Naja, komischerweise gehen die Meinungen da auseinander. JamesRockford z.B. ist da anderer Meinung.

Ja, und? Was soll das Divergieren von Meinungen nun beweisen?
Es mag in Höchst eine Stricherszene gegeben haben oder geben. Aber nicht am Bahnhof.
Ich hatte James Rockford auch schon zu ihrer Behauptung gefragt aber nie Antwort erhalten.
Daher bleibt es für mich eine Behauptung. Immerhin kann ich dir versichern dass ich ca. 7 Jahre jeden Tag mind. 2 Mal den Bahnhof in Höchst besuchte und da in der Zeit nie Stricher oder Freier gesehen habe. Alle anderen, die an der Stricherszenenbehauptung festhalten, habe weder eigene Erfahrungen als Schüler aus der Gegend angeführt, noch irgendetwas mehr beigetragen diese Behauptung zu untermauern.

Und Hellea schrieb:
Wie gesagt - kein Kind kann ein "normales Schülerleben führen und dazu noch recht unauffällig", wenn es von wem auch immer nach der Schule zur Prostitution gezwungen würde. Da hätte es bei Tristan schon mehr Auffälligkeiten geben müssen denke ich.


Woher willst du denn wissen, daß ihn nicht irgendein Arschloch –unabhängig davon, ob es dort eine Stricherszene gab oder nicht- zu irgendwelchen Dingen gezwungen hatte? Vielleicht liefen diese Dinge auch gar nicht lange… . Du schreibst doch selber etwas früher:

Hast du dich mal mit traumatisierten Menschen die als Kind unter sex. Gewalt litten unterhalten?
Kennst du auch nur eine dieser Geschichten?
Ich habe mich mit solchen Menschen unterhalten und war einige Zeit so eine Art "Helfer" - nicht Therapeut sondern "Überlebender-Helfer".

Natürlich wissen wir alle nicht wie Tristans Verhalten war, aber eine Prostitution oder sex. Gewalt gegen ihn bezweifel ich, aufgrund der Erfahrungen die ich persönlich mit solchen Menschen und deren Leben machte. Und zu mehr möchte ich mich nicht hinreissen lassen an Aussagen, denn dass wäre einfach zu intim und grausam. Entweder du akzeptierst das, oder du lässt es.

Gerade Kinder (und auch Erwachsene) sind erpressbar, beeinflussbar und manipulierbar.
Sonst würde kein Missbrauchsopfer zum Missbrauch, auch noch Opfer von Erpressung und Einschüchterung……………………………….. Diese ganzen Dinge sind nichts anderes als Manipluation und Beeinflussung um den Menschen zum Schweigen zu bringen. Und wie man sieht, viele der Opfer denen sowas als Kind angetan wurde, halten den Mund und alles kommt erst heraus wenn sie erwachsen sind, nach den Ursachen ihrer Störungen gesucht wird oder es sich in Form von Alpträumen oder Krankheiten Bahn bricht.


Erstaunlich, wie du deine Meinung änderst. Ich habe den Eindruck, du willst "The Donald" nacheifern.

Erstaunlich ist wie sehr du perönlich beleidigend wirst, wenn du nichts in der Hand hast, als eine Aussage, die nicht mal im Widerspruch zu meinem bisherigen Aussagen steht.

Kinder sind erpressbar und verdrängen traumatische Erlebnisse. Ja, das ist so.
Aber - Traumata wühlen sich immer an die Oberfläche, das passiert aber i.d.R. nie indem das Kind irgendwann eine Aussage macht, sondern auf andere Art und Weise, und diese Dinge sind es die Rückschlüsse zulassen und bei fast allen Menschen ähnlich ablaufen. Bei Tristan habe ich von solchen Merkmalen bisher nicht lesen können. Und du wie alle anderen, die an die "sex. Trauma" von Tristan glauben, haben bisher keine Merkmale oder Begründungen ihrer Thesen angeführt.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.11.2016 um 22:18
@diego Tristan:

Das auch von dunklen Haaren die Rede war beruht wohl auch aus dem Anruf, wo der Anrufer,der sich als Täter ausgibt, angibt lange schwarze Haare zu haben.

Der Mann,der auf dem Kioskvideo zu sehen ist,hat auch dunkle Haare. Ob dieser Mann irgendetwas mit Tristan zu tun hatte ist aber wohl ungeklärt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 13:22
@H01

Deine letzten zwei post`s möchte ich nicht ausführlich im Zitatbereich wiederholen.
Es ist infam, was du behauptest, so geht es nicht.

Hellea schrieb unter anderem:
Zu deinen Zitaten von mir und deinen Beiträgen dazu:

Hellea schrieb an Mauro:
Auch wenn man Höchst kennt, kann man deinen Gedankengängen schlecht folgen. In Höchst gabe es nie eine Stricherszene am Bahnhof!

Naja, komischerweise gehen die Meinungen da auseinander. JamesRockford z.B. ist da anderer Meinung.

Ja, und? Was soll das Divergieren von Meinungen nun beweisen?
Es mag in Höchst eine Stricherszene gegeben haben oder geben. Aber nicht am Bahnhof.
Ich hatte James Rockford auch schon zu ihrer Behauptung gefragt aber nie Antwort erhalten.
Daher bleibt es für mich eine Behauptung. Immerhin kann ich dir versichern dass ich ca. 7 Jahre jeden Tag mind. 2 Mal den Bahnhof in Höchst besuchte und da in der Zeit nie Stricher oder Freier gesehen habe. Alle anderen, die an der Stricherszenenbehauptung festhalten, habe weder eigene Erfahrungen als Schüler aus der Gegend angeführt, noch irgendetwas mehr beigetragen diese Behauptung zu untermauern.
Danach geht es ellenlang weiter, ohne dass du klar in den Zitaten benennst, wer was, wann geschrieben haben soll. Ein wirres Durcheinander…

Ich habe mich in keinster Weise derartig geäußert…

Jeder User kann über „Infos“ meine post`s zum Thema Tristan nachlesen.

Deine bisherigen post`s vom 25.05.2016 bis zum 17.11.2016 kann ebenso jeder User über „Infos“ zum Thema verfolgen.

Hellea schrieb:
Zitat von H01H01 schrieb:Mir zu unterstellen ich sei ein Wendehals und Polemiker wie Donald Trump, ist völlig daneben und Polemik pur deinerseits.

Zumal ich nicht weiß was dieser Angriff auf mich, mit dem Fall und der Diskussion zu tun hat.
Tut mir leid, das habe ich niemals geschrieben, mit wem verwechselst du mich?

Du solltest diese eklatanten Vorwürfe schnellstens klarstellen…


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 13:35
@H01

Nachtrag:

Hellea schrieb:
Erstaunlich, wie du deine Meinung änderst. Ich habe den Eindruck, du willst "The Donald" nacheifern.

Erstaunlich ist wie sehr du perönlich beleidigend wirst, wenn du nichts in der Hand hast, als eine Aussage, die nicht mal im Widerspruch zu meinem bisherigen Aussagen steht.
Wer hat hier mit wem einen Austausch gehabt? Antwort wäre hilfreich...


melden

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 14:03
@diegotristan
Ja, ich kann bestätigen, das es ein schwarz-weiß Phantombild gab. Dieses müsste doch noch in diesem Thread unter Fotos auftauchen.

Ob der Kiosktyp ermittelt wurde, ist nicht bekannt. Mir leider auch nicht. Allerdings werden die Ermittler schon ihre Gründe haben, warum nach dieser Person nicht im großen Stil gefahndet wurde - am naheliegendsten ist doch da, dass er evtl. gar nichts mit der Tat zu tun hat, weil er nur zufällig an einem belebten Bahnhof neben Tristan auftaucht. Es hätte theoretisch auch ein grüner Marsmensch sein können...

Mit Experten meinte ich nicht solche wie Horn & Hoga, sondern den Betreiber der .com-Seite. Wenn du dir mal den SpiegelTV Bericht ansiehst, ist die Kiosk Szene etwas länger zu sehen. Tristan taucht auf, der Typ auch und dann sieht man, wie sich der Hemdtyp komplett aus dem Bild entfernt und wohl auch nicht mehr auftaucht, bis Tristan das Telefonat beendet und seinen Weg fortsetzt. Natürlich kann man in alles sehr viel hineininterpretieren, wie zielführend das ist, muss jeder selbst entscheiden.

Bei FFH kam es kurz nach der Tat, als ganz Frankfurt in Aufruhr war... man hat doch gleich mehrmals versucht, den Anrufer zu ermitteln, zuletzt bei XY. Wenn alles ins Leere führt, kann man da leider nicht mehr machen.

Es ist richtig, den Zopf aus der Mütze rausgucken sah nur das Mädchen direkt nach der Tat.

Doch, es gibt sehr wohl eine Brücke, diese habe ich in einem meiner letzten Beiträge beschrieben. Nämlich an der Liederbacher Str./ Leunastraße.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 14:28
@Mauro
Sorry, ich habe deinen Namen fälschlicherweise gesetzt.
Ich meine @DiegoTristan.

Sehs mir nach....dich meinte ich NICHT! Mea Culpa Maxima!

Und nun, für die Akten, wiederhole ich alles so, damit es stimmt und sich der richtige angesprochen fühlt.

@Mauro
Da dich DiegoTristan hier mit einem Zitat ins Spiel bringt, muss ich deinen Namen benutzen. Ebenso wie den Namen von JamesRockford, den auch DiegoTristan ins Spiel bringt.


@diegotristan
Ich möchte dich wirklich freundlich und bestimmt bitten, deine zukünftigen Äusserungen respektvoller zu formulieren und auf Verbalinjurien oder Beleidigungen zu verzichten. Mir zu unterstellen ich sei ein Wendehals und Polemiker wie Donald Trump, ist völlig daneben und Polemik pur deinerseits.

Zumal ich nicht weiß was dieser Angriff auf mich, mit dem Fall und der Diskussion zu tun hat.
Sowas bringt niemanden irgendwie weiter und heizt nur persönliches Konfliktpotential an.
Also was sollte das?

Zu deinen Zitaten von mir und deinen Beiträgen dazu:

Hellea schrieb:
Na ja, der Zopfmann hat mal dunkle Haare, mal ist er blond. Mal sah er verlottert aus, mal manierlich. Wenn das alles die gleiche Person gewesen sein soll, war er wohl Versuchkaninchen beim Frisör und wechselte oft sein Äusseres.

DiegoTristan schrieb:
Also, daß er mal dunkle Haare gehabt haben soll, wäre mir neu. Ich weiß nicht, warum das einige Leute behaupten. Woher kommt diese Information? Hat das nur jemand irgendwann vermutet und dann in die Diskussion eingeworfen?


Hellea schrieb: Schau dir bitte die TV Berichte an die in der Diskussion alle verlinkt sind. Ich kann dir jetzt den einen nicht verlinken, weil ich ihn nicht zur Hand habe. Er ist aber in der Diskussion drin. In einem der Berichte wird eine Augenzeugin mit Originalton eingespielt. Diese Dame sagt dass sie Tristan des öfteren mit einem Mann mit Zopf und schwarzen Haaren sah.


Hellea schrieb an Mauro:
Auch wenn man Höchst kennt, kann man deinen Gedankengängen schlecht folgen. In Höchst gabe es nie eine Stricherszene am Bahnhof!

DiegoTristan schrieb: Naja, komischerweise gehen die Meinungen da auseinander. JamesRockford z.B. ist da anderer Meinung.

Hellea schrieb:Ja, und? Was soll das Divergieren von Meinungen nun beweisen?
Es mag in Höchst eine Stricherszene gegeben haben oder geben. Aber nicht am Bahnhof.
Ich hatte James Rockford auch schon zu ihrer Behauptung gefragt aber nie Antwort erhalten.

Daher bleibt es für mich eine Behauptung. Immerhin kann ich dir versichern dass ich ca. 7 Jahre jeden Tag mind. 2 Mal den Bahnhof in Höchst besuchte und da in der Zeit nie Stricher oder Freier gesehen habe. Alle anderen, die an der Stricherszenenbehauptung festhalten, habe weder eigene Erfahrungen als Schüler aus der Gegend angeführt, noch irgendetwas mehr beigetragen diese Behauptung zu untermauern.

Und Hellea schrieb:
Wie gesagt - kein Kind kann ein "normales Schülerleben führen und dazu noch recht unauffällig", wenn es von wem auch immer nach der Schule zur Prostitution gezwungen würde. Da hätte es bei Tristan schon mehr Auffälligkeiten geben müssen denke ich.

DiegoTristan schrieb:Woher willst du denn wissen, daß ihn nicht irgendein Arschloch –unabhängig davon, ob es dort eine Stricherszene gab oder nicht- zu irgendwelchen Dingen gezwungen hatte? Vielleicht liefen diese Dinge auch gar nicht lange… . Du schreibst doch selber etwas früher:

Und Hellea schrieb:Hast du dich mal mit traumatisierten Menschen die als Kind unter sex. Gewalt litten unterhalten?
Kennst du auch nur eine dieser Geschichten?
Ich habe mich mit solchen Menschen unterhalten und war einige Zeit so eine Art "Helfer" - nicht Therapeut sondern "Überlebender-Helfer".

Und Hellea schrieb:Natürlich wissen wir alle nicht wie Tristans Verhalten war, aber eine Prostitution oder sex. Gewalt gegen ihn bezweifel ich, aufgrund der Erfahrungen die ich persönlich mit solchen Menschen und deren Leben machte. Und zu mehr möchte ich mich nicht hinreissen lassen an Aussagen, denn dass wäre einfach zu intim und grausam. Entweder du akzeptierst das, oder du lässt es.

Und Hellea schrieb:Gerade Kinder (und auch Erwachsene) sind erpressbar, beeinflussbar und manipulierbar.
Sonst würde kein Missbrauchsopfer zum Missbrauch, auch noch Opfer von Erpressung und Einschüchterung……………………………….. Diese ganzen Dinge sind nichts anderes als Manipluation und Beeinflussung um den Menschen zum Schweigen zu bringen. Und wie man sieht, viele der Opfer denen sowas als Kind angetan wurde, halten den Mund und alles kommt erst heraus wenn sie erwachsen sind, nach den Ursachen ihrer Störungen gesucht wird oder es sich in Form von Alpträumen oder Krankheiten Bahn bricht.

DiegoTristan schrieb: Erstaunlich, wie du deine Meinung änderst. Ich habe den Eindruck, du willst "The Donald" nacheifern.

Erstaunlich ist wie sehr du perönlich beleidigend wirst, wenn du nichts in der Hand hast, als eine Aussage, die nicht mal im Widerspruch zu meinem bisherigen Aussagen steht.

Und Hellea schrieb:Kinder sind erpressbar und verdrängen traumatische Erlebnisse. Ja, das ist so.
Aber - Traumata wühlen sich immer an die Oberfläche, das passiert aber i.d.R. nie indem das Kind irgendwann eine Aussage macht, sondern auf andere Art und Weise, und diese Dinge sind es die Rückschlüsse zulassen und bei fast allen Menschen ähnlich ablaufen. Bei Tristan habe ich von solchen Merkmalen bisher nicht lesen können. Und du wie alle anderen, die an die "sex. Trauma" von Tristan glauben, haben bisher keine Merkmale oder Begründungen ihrer Thesen angeführt.


melden

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 14:49
Es gab damals am Bahnhof Höchst keine Stricherszene. Einige Kumpels sind bei der Polizei und mein Schwager Richter in Frankfurt, keinem ist davon irgendwas bekannt.

Natürlich kann alles irgendwie sein und im Geheimen & Verborgenen, aber keine bekannte Stricherszene - das kann ich mit Sicherheit sagen.


melden

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 16:37
Zitat von H01H01 schrieb:Schau dir bitte die TV Berichte an die in der Diskussion alle verlinkt sind. Ich kann dir jetzt den einen nicht verlinken, weil ich ihn nicht zur Hand habe. Er ist aber in der Diskussion drin. In einem der Berichte wird eine Augenzeugin mit Originalton eingespielt. Diese Dame sagt dass sie Tristan des öfteren mit einem Mann mit Zopf und schwarzen Haaren sah.
Meinst du folgenden Bericht? Da kommen Zeugen zu Wort aber niemand erwähnt darin schwarze Haare.


Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier spricht noch einmal die selbe Zeugin aber auch jetzt erwähnt sie keine schwarzen Haare:


Video deaktiviert



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

18.11.2016 um 18:00
Das einzige Mal, wo dunkle Haare ins Spiel kommen, ist doch bei dem Anruf des "Täters" bei der Polizei...


melden

Mordfall Tristan

19.11.2016 um 04:01
@H01
Dem, was du geschrieben hast, entnehme ich, daß du nicht gerade ein Fan des künftigen US-Präsidenten bist. Ich hatte auf keinen Fall die Absicht, dich zu verletzen, zu beleidigen oder respektlos zu behandeln. Ich meine, dieser Tage ist doch „The Donald“ in aller Munde und die Leute sind in Feierlaune. Und da konnte ich mir halt die –möglicherweise etwas unbedachte- Bemerkung

Erstaunlich, wie du deine Meinung änderst. Ich habe den Eindruck, du willst "The Donald" nacheifern.

nicht verkneifen. Mein Fehler war, daß ich kein Smiley dahintergesetzt hatte, dann wäre das wohl spaßiger bei dir angekommen und du hättest es wahrscheinlich als „locker room talk“ oder sowas ähnliches aufgefaßt. Ja, ich weiß, Donald kann sich oft nicht benehmen. Man kann einiges an ihm kritisieren (dazu zählt auch sein locker room talk, nur damit du nicht denkst, ich würde den gut heißen). Beispielsweise schießt er manchmal mit Kanonen auf Spatzen, wenn er sich beleidigt fühlt. Naja… .
Ich will keinen Knatsch mit dir. Von nun an möge unser Umgang miteinander „great again“ sein.

Zu Tristan: Du schriebst ja:

Kinder sind erpressbar und verdrängen traumatische Erlebnisse. Ja, das ist so. Aber - Traumata wühlen sich immer an die Oberfläche, das passiert aber i.d.R. nie indem das Kind irgendwann eine Aussage macht, sondern auf andere Art und Weise, und diese Dinge sind es die Rückschlüsse zulassen und bei fast allen Menschen ähnlich ablaufen. Bei Tristan habe ich von solchen Merkmalen bisher nicht lesen können. Und du wie alle anderen, die an die "sex. Trauma" von Tristan glauben, haben bisher keine Merkmale oder Begründungen ihrer Thesen angeführt.

Okay, du kennst traumatisierte Menschen, die als Kind unter sexueller Gewalt litten. Und dennoch muß ich sagen, daß auch du sehr wahrscheinlich zu wenig über Tristan weißt. Wir kennen ihn ja nicht persönlich. Und ich denke, daß man manchen Mißbrauchsopfern wirklich jahrelang nichts ansieht.

@LL-COOL-A
Ich hatte dich in meinem vorherigen Post zitiert, und dabei folgendes Zitat versessen, kursiv zu machen:

Es wird schon seine Gründe haben, warum nach diesem Mann nicht im größeren Stil gefahndet wurde, oder? Evtl. sollte man sein Urteilsvermögen nicht von den Ansichten gewisser "Experten" beeinflussen lassen...

LL-COOL-A schrieb:
Allerdings werden die Ermittler schon ihre Gründe haben, warum nach dieser Person nicht im großen Stil gefahndet wurde - am naheliegendsten ist doch da, dass er evtl. gar nichts mit der Tat zu tun hat, weil er nur zufällig an einem belebten Bahnhof neben Tristan auftaucht. Es hätte theoretisch auch ein grüner Marsmensch sein können...

Ohne ihn zu ermitteln, kann man schwer herausfinden, ob er was mit der Tat zu tun hatte. Und Marsmenschen gibt es nicht. Es gibt überhaupt keine Außerirdischen:)

Du schriebst auch:
Mit Experten meinte ich nicht solche wie Horn & Hoga, sondern den Betreiber der .com-Seite. Wenn du dir mal den SpiegelTV Bericht ansiehst, ist die Kiosk Szene etwas länger zu sehen. Tristan taucht auf, der Typ auch und dann sieht man, wie sich der Hemdtyp komplett aus dem Bild entfernt und wohl auch nicht mehr auftaucht, bis Tristan das Telefonat beendet und seinen Weg fortsetzt. Natürlich kann man in alles sehr viel hineininterpretieren, wie zielführend das ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich weiß, welchen Experten du meintest. Den, dessen Name nicht genannt werden darf. Und der Typ am Kiosk war vielleicht einfach ein guter Schauspieler, der es schafft, so zu wirken, als hätte er mit Tristan nichts zu tun.

So, das war es, mehr habe ich heute nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.11.2016 um 05:48
@diegotristan
Ein guter Schauspieler, der aber einen solch dummen Fehler begeht, mit Tristan zusammen zum Kiosk zu gehen? Den Ermittlern wird sicher mehr Bildmaterial zur Verfügung stehen, als diese 15 Sekunden, die in dem TV-Beitrag gezeigt wurden. Vllt. schlendert dieser Mann ja zur Tatzeit immer noch dort vor dem Kiosk rum, weil er auf einen Zug wartet?! Und man konnte das auf den Bändern sehen... aber ich will da auch nicht zu viel spekulieren. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass manche Unbelehrbaren immer noch dieser Illusion nachhängen... ;)


Anzeige

melden