Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 01:53
ich habe mir nochmals Videos angeschaut..sind hier sicher schon alle gepostet, hinterlegt worden: 

http://www.spiegel.de/video/neue-spuren-im-mordfall-tristan-grundlage-ist-ein-neues-taeterprofil-video-1311124.html

Der Zeuge, von dem hier u.a. die Rede ist, heisst laut dem Videobeitrag: Sascha Klumpp....dieser beschreibt, dass er einem Typ begegnet ist, welcher zu dem gesuchten Phantombild passen könnte....Dieser Typ kam ihm wohl entgegen und wenn er die Strassenseite wechselte, ging dieser Typ auf die gleiche Seite, um ihn zu zwingen, an ihm vorbeizugehen....wurde hier auch schon beschrieben..

Und es gibt noch einen anderen Zeugen, der auch von einem Mann spircht, welcher der gleiche Typ sein könnte...

Ein gewisser Dominik Sandner...er hat sich und andere Kinder wohl von so einem Typen beobachtet gefühlt, als er sich beim Kinderhaus aufhielt....
Diese Videobeiträge sind schon ganz interessant, auch wenn man nochmals die Beiträge im Vergleich zu Manfred Seel anschaut...die ganzen Muster, das Profil...
Aber soweit ich es zumindest verstanden habe, hat man wohl keinen Beweis, dass Manfred Seel auch hier gemordet hat oder? Aber auch keinen Gegenbeweis, dass er es nicht wahr...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 09:18
Sorry Leute,ich schrieb:Der Zeuge Sascha Kluppsch aus der TV Spiegel TV Sendung Mordfall Tristan neue Spuren !

Der Zeuge heißt Sascha Klumpp!
Seit mir bitte nicht böse !


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 10:51
Wenn der Betreffende immer passend zu dem Kind die Straßenseite wechselte, damit sie aneinander vorbeigehen mussten, spricht das doch dafür, dass Tristan tatsächlich ein Zufallsopfer war, da der Täter (falls er der Mann auf der Straße war) ja anscheinend auch andere Kinder wie diesen Zeugen ins Visier genommen hat.


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 11:38
Screenshot 20170424113831Original anzeigen (1,4 MB)
Hallo, ich lese hier meist still mit.

Nun hab ich grad den Artikel gefunden, ich kann und will ihn wegen des Abos nicht lesen, bin aber der Meinung, dass es hier jemanden gab, der sich für die Erhaltung einsetzen wollte. 

Großartige Sache! Sowas darf nicht vergessen werden!


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 14:21
@JustusJ
Der Zeuge hat damals seine Aussage bei der Polizei gemacht. Punkt.
Wem oder was soll die Veröffentlichung seiner Kontaktdaten hier dienlich sein?

Der grausame Mord an Tristan wird dadurch nicht aufgeklärt.

Bleibt zu hoffen, dass der damalige Zeuge nun nicht "telefonisch interviewt" wird.

 

 


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 14:40
@sandra87
Wow. Ich finde es total unmöglich, dass die Bild diese Infos hinter einer Paywall versteckt. 
Sollte man nicht bei so einem Spendenaufruf auf die eigene Kohle verzichten?
Die Bild hat ja sonst auch bei vielen Dingen freie Inhalte...

Hab geschaut ob ich dazu im Netz noch was andres finde, aber leider nicht :(


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 17:44
Die Kommentare unter dem Spendenaufrug sind auch schrecklich. Niemand hat sich mit dem Fall befasst oder den Artikel gelesen  (was ja leider ohne Bezahlung wie vorhin erwähnt nicht geht), aber alle motzen sie rum... Ich finde es sehr gut, dass sich jemand um das Grab kümmern möchte.


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 18:46
Sammelt die Frau nun um das Grab zu erhalten oder um einen Gedenkstein aufstellen zu lassen? Die Überschrift suggeriert mir, dass die Dame einen Gedenkstein aufstellen lassen möchte, allerdings sprechen @sandra87 und @Sternenfänger vom Grab.

Ich frage mich wo denn ein Gedenkstein errichtet werden soll, am Tunneleingang? Da würde er ja etwas untergehen, leider.


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 19:02
Ob nun das Grab oder ein Gedenkstein erhalten bleiben soll/kann, werden letztendlich die entsprechenden Behörden entscheiden, da es sich nicht um Angehörige handelt. Ein Gedenkstein am Tunnel müsste mit Sicherheit ebenfalls genehmigt werden. Wünschenswert wäre, dass alle Initiativen die sich inzwischen um den Erhalt bemühen, an einem Strang ziehen. 


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 19:17
Naja, es kommt ja darauf an was um was für ein Grab es sich handelt. Reihengräber sind nicht zu verlängern. Wahlgräber können verlängert werden, allerdings nur durch Angehörige (keine Ahnung ob es da Sonderausnahmen gibt). Also wird eine Grabverlängerung generell ziemlich schwierig. Zumal bestimmt die Frage aufkommt wer denn für die Grabpflege aufkommt. Einige User hier haben ja erzählt, das Grab wäre nicht so schön, eben weil sich keiner/ wenige drum kümmern. Ich weiß nicht ob eine Grabverlängerung dann Sinn macht.

Einen Gedenkstein finde ich hingegen eine gute und schöne Lösung. Vielleicht schafft die Dame es ja.


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 19:28
@Teegarden
Nach meinem Kenntnisstand ist es ein Reihengrab und eine Verlängerung nicht möglich. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Umbettung und das können mMn. auch nur Angehörige veranlassen. Ein Gedenkstein wäre schön.


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 20:38
Zitat von SzukaSzuka schrieb:ich habe mir nochmals Videos angeschaut..sind hier sicher schon alle gepostet, hinterlegt worden: http://www.spiegel.de/video/neue-spuren-im-mordfall-tristan-grundlage-ist-ein-neues-taeterprofil-video-1311124.htmlDer Zeuge, von dem hier u.a. die Rede ist, heisst laut dem Videobeitrag: Sascha Klumpp....dieser beschreibt, dass er einem Typ begegnet ist, welcher zu dem gesuchten Phantombild passen könnte....Dieser Typ kam ihm wohl entgegen und wenn er die Strassenseite wechselte, ging dieser Typ auf die gleiche Seite, um ihn zu zwingen, an ihm vorbeizugehen....wurde hier auch schon beschrieben..Und es gibt noch einen anderen Zeugen, der auch von einem Mann spircht, welcher der gleiche Typ sein könnte...Ein gewisser Dominik Sandner...er hat sich und andere Kinder wohl von so einem Typen beobachtet gefühlt, als er sich beim Kinderhaus aufhielt....Diese Videobeiträge sind schon ganz interessant, auch wenn man nochmals die Beiträge im Vergleich zu Manfred Seel anschaut...die ganzen Muster, das Profil...Aber soweit ich es zumindest verstanden habe, hat man wohl keinen Beweis, dass Manfred Seel auch hier gemordet hat oder? Aber auch keinen Gegenbeweis, dass er es nicht wahr...?
hab ich dich jetzt richtig verstanden. Findest du das Phantombild sieht dem Seel ähnlich? Also ich ja überhaupt nicht


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 20:51
@all

Ich stelle zur vollständigkeit den Link rein, von dem Bericht @s.Oliver sprach. Ich denke das ist der richtige.


http://blogs.hr-online.de/hessen-unvergessen/project/tristan/ (Archiv-Version vom 11.07.2015)

LG


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 21:11
Ein merkwürdiger Fall insbesondere wegen dieses Verdächtigen, der vor der Tat mehrmals gesehen wird, nach der Tat anruft, nachgewiesener Weise aus unmittelbarer Nähe vom Tatort, und dann auch noch (angeblich) 2 Jahre nach der Tat AM TATORT gesehen wird.

Offensichtlich ist seine Lust zum Verstecken nicht sehr groß. Wenn es tatsächlich immer der gleiche war, wovon ich ausgehe, da ja ein Zeuge ihn mehrmals gesehen haben will, ist es doch sehr erstaunlich, dass er noch keinem Ordnungshüter aufgefallen ist.

Und ich bin mir doch sehr sicher, dass die Gegend nach der Tat observiert wurde. 


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 23:01
@Siegessicher

Ich habe einfach nur das wiedergegeben, was in den Videos angesprochen wird..
Es ging auch da nicht um die optische Ähnlichkeit, sondern das Muster ...ein Profil, das erstellt wurde...da die Taten, welcher Manfred Seel wohl scheinbar verübt hat, grosse Ähnlichkeiten mit dem grausamen Zurichten von Tristan haben....
So wurde es auch im TV und in den Medien kommuniziert...dann war die Rede davon, dass eine Klarinette von einem Besitzer an die Polizei übergeben wurde, welche mal Manfred Seel gehörte...man versprach sich davon evtl. endlich eine endgültige Klärung wegen Fingerabdruck...es dauerte ewig, bis man überhaupt mal wieder was hörte...soweit ich weiss, gab es eben leider kein eindeutiges Ergebnis, bzw. reichte der Abdruck nicht aus...
Deswegen hatte ich die Frage hier an das Forum gestellt, ob inzwischen neuere Infos dazu bekannt wären....ob man das nun ausschliessen könne oder immer noch unklar wäre, ob Manfred Seel in Frage käme...

Bezüglich der Optik übrigens finde ich es sehr schwer, das zu beurteilen...auf den ganzen Bildern habe ich ihn auch nie mit langen Haaren gesehen, wie auf dem Phantombild gezeichnet und die Narbe über der Oberlippe kann ich bei ihm auch nicht erkennen, aber er trägt ja einen Bart. 
Ich habe mir aber dann auch gedacht, dass man doch bestimmt den Zeugen Bilder von ihm aus früheren Jahren vorgelegt hat...und auch wenn wir die Narbe nicht auf den Bildern erkennen können, die Ermittler müssten das ja sicher leicht überprüfen können. 
Mich wundert eben nur, dass dazu keine konkreten Aussagen gemacht wurden...oder. was auch sein kann, ich habe es nicht mitbekommen:_(

Für Aufklärung dahingehend, wäre ich also dankbar:-)


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 23:11
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Für Aufklärung dahingehend, wäre ich also dankbar:-)
ich auch aber kann dich da leider nicht aufklären.

Nur glaube ich mittlerweile nicht an einen Zusammenhang der beiden Fälle, denn sie haben ja einen Fingerabdruck, der offensichtlich NICHT identisch ist mit Seel.
Demzufolge wurde diese Spur wohl ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 23:35
@NeonMouse
Ich finde das auch unter aller Kanone und deswegen will und kann ich den Artikel auch nicht lesen.

@Teegarden
Es kann auch sein, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass sich hier jmd um die Erhaltung kümmern wollte, es ging jedenfalls darum, dass dieser Fall und dieser Junge nicht vergessen werden dürfen.

Leider hab ich keine Zeit zu suchen, um welches Mitglied es sich handelt 😣, da ich eigentlich lernen müsste 😃


melden

Mordfall Tristan

24.04.2017 um 23:59
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ur glaube ich mittlerweile nicht an einen Zusammenhang der beiden Fälle, denn sie haben ja einen Fingerabdruck, der offensichtlich NICHT identisch ist mit Seel.
Demzufolge wurde diese Spur wohl ausgeschlossen.
Es konnten nicht alle Fingerabdrücke von Seel genommen werden da diese teilweise schon verwest waren. Deshalb konnte man Seel weder ausschliessen, noch ihm nachweisen. Man ging ergebnislos aus der Klarinettenüberprüfung raus, leider.
Unter anderem nochmals hier nachzulesen:

 http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Klarinette-hilft-nicht-Mordfall-Tristan-weiter-ungeloest;art675,2253890


@sandra87
Kein Problem, ich war nur etwas irritiert ob es nun um eine Weitererhaltung des Grabes ging oder um einen Gedenkstein. Ich bin selbst kein BILD Plus Leser und es hat mich nur verwirrt.
Viel Erfolg bei deiner Prüfung.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.04.2017 um 00:02
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es konnten nicht alle Fingerabdrücke von Seel genommen werden da diese teilweise schon verwest waren.
oh nein!!! Der Fall hätte also schon gelöst werden können, wenn er der Täter war. Was für eine Tragik

Das bedeutet auch, wenn er tatsächlich der Täter war, wird der Fall nie gelöst werden


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

25.04.2017 um 00:54
ich habe auch nochmals einiges versucht, nachzulesen, rauszufinden..die haben ja einige Zeiten, welche sie angeben, was Manfred Seel da gemacht hat, wo er gelebt hat, gearbeitet hat, in einer Entzugsklinik war, wegen Alkoholproblemen....aber ich lese leider nichts, was er in der Zeit gemacht haben soll, wo Tristans Tod reinfällt 1998....
Wenn das Phantombild auch tatsächlich der Mörder ist und nicht eine weitere zufällig in Tatortnähe aufgehaltene unheimliche Person ist...dann müsste man doch leicht herausfinden, ob die Beschreibung passen kann...
Verstehe das nicht, dass man dazu nichts schreibt...lange Haare, als Zopf gebunden, die hat man nicht eben mal über Nacht und dann wieder weg (okay, abschneiden geht schnell)...das muss doch nachzuweisen sein, bzw. über Bilder, Familie, Freunde von Seel....
Und diese Narbe, wenn sie denn stimmt, die muss doch auch nachzuweisen sein, also die Tochter und Freunde usw. hätten das doch mit Sicherheit bemerkt, auch wenn er zum Schluss einen Bart getragen hat. 
Ich kann leider kein einziges Bild von ihm mit langen Haaren oder mit dieser Narbe finden...wobei ich auch nur auf einem Bild, das etwas deutlicher ist, ihn ohne Bart sehe und aber da nur von der Seite, also keine Narbe zu sehen ist, selbst wenn eine Narbe da wäre....
Habe im Internet gelesen, dass er manchmal sogar polnische Leute aufgenommen hat, bzw. ihnen Unterkunft gewährt hat...dies muss jetzt nichts mit seinen Taten zu tun haben..mir fiel nur ein, dass am Tatort mal ne Karte gefunden wurde..okay aber die war nicht polnisch, sondern tschechisch...ist wahrscheinlich auch sehr weit her geholt, aber es kam mir halt in den Sinn..
Es wurde ja auch vermutet, dass es noch einen weiteren Täter gäbe, er ggf. nicht allein verantwortlich wäre...Was haltet ihr davon..habt ihr was gelesen, ob man zumindest optisch eine Überprüfung vorgenommen hat, Zeugen vom Fall Tristan ggf. Bilder von Manfred Seel gezeigt hat?


Anzeige

melden