Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:48
@Siegessicher

Markus Wachtel


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:48
Zitat von BaumannBaumann schrieb:;-) Von mir kam die Frage welche Verletzungen zuerst zugefügt worden ist nicht auf..... ;-)
:)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nein, so einen Fall gibt es nicht
Okay... wenn du das sagst, wird's wohl so sein! Mir ist jedenfalls einer bekannt, da wurde ein 13-Jähriger erwürgt und zerstückelt. Zwei Wochen vor Tristan. Das Grab dieses Jungen wurde geschändet und dessen Kopf entwendet. Der ist bis heute verschwunden.
Nach 56 Tagen Verhandlung lautete die Anklage plötzlich nicht mehr "Mord", sondern "Gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge". Der vermeindliche Täter ist seit 10 Jahren wieder in Freiheit.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:50
Das Merkwürdigste in beiden Fällen ist ja die Grabschändung. Bei den Gräbern von zwei 13-jährigen Jungen. Ich kann mir das nicht anders erklären, als dass es in beiden Fällen dieselbe Person war. Der Mörder von Tristan? Denn der von Markus war ja gefasst worden.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:53
@AlteTante
Aber auch das Erwürgen und Verstümmeln. Dass der damals 16-jährige Spätaussiedler schuldig ist, ist bis heute umstritten. Eindeutige Beweise für die Tat: keine. Nicht umsonst hat die StA die Anklage reduziert.

EDIT: Auch Markus wurde unweit seines Elternhauses ermordet aufgefunden.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Denn der von Markus war ja gefasst worden.
Ja, dennoch bestritt er diese Tat.

Der Mörder von Tristan hat mit Sicherheit schon vorher Mist gebaut, nur findet die Polizei keine vergleichbaren Fälle.
Es ist aber immer schon so gewesen das Täter sich im Tatverhalten gesteigert oder völlig anders getötet haben!

Nun ja, hoffen wir einfach, dass das Gericht den richtigen schuldig gesprochen hat.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 01:01
@Elefant100
:Y:
[...] Der Haftbefehl stützt sich im Wesentlichen auf Jugendliche, die ausgesagt haben, der Kasache habe mit dem Mord geprahlt. "Es wird eine außerordentlich schwere Beweisführung", gibt Christian Gottfriedsen von der Staatsanwaltschaft Hildesheim zu. Die Ermittler hätten "Zeugenbeweise", aber "keine Tatzeugen und Sachbeweise". [...]
Spiegel

Aber das ist OT, es gibt ja einen Thread zum Fall Markus Wachtel. Wollte den nur noch mal erwähnt haben.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Möglich wäre aber auch, dass Tristan sich vorher losgerissen und der Mörder dabei das Messer verloren hat. Statt es sofort aufzuheben und damit zu riskieren, dass der Junge in diesen paar Sekunden entkam, rannte er ihm nach, schlug ihn bewusstlos und holte erst dann das Messer bzw. zerrte den Jungen zum Messer.
Ich würde gerne Eure Hypothesen hören, was zwischen ca. 14:20 (als Tristan von der Dame mit Hund zuletzt gesehen worden war) und 15:15 Uhr (15 Minuten vor der geschätzten Zeit, als die Kinder den Täter im Tunnel über Tristan gebeugt sahen) geschehen ist. Die Bruno - Asch Anlage, wo die Dame mit Hund Tristan auf einer Bank sah, liegt ja auf der anderen Seite des Hauptbahnhofes als der Tunnel und um zum Tunnel zu kommen, muss man wohl auch am Hauptgebäude des Bahnhofs mit den Kiosken davor, vorbeigehen.

Die Zeit davor ab dem Verlassen der Schule scheint mir auch etwas rätselhaft. Denn Tristan fuhr mit dem Bus zum BH Höchst und wurde ja von der Kamera im Bahnhofskiosk um ca. 13:46 aufgenommen. Danach - um ca. 14:00 Uhr - soll aber Freund Boris Tristan nochmals Bus fahrend gesehen haben. Weiß irgendjemand in welchem Bus (von wo nach wo laut der Zeugensichtung von Boris) Tristan um 14.00 gesessen sein soll ? Und in welchem Bus der Freund Boris saß, als er die behauptete Sichtung machte ?

Mich würde auch interessieren wo konkret Boris seinen Freund Tristan anschließend am Bahnhof suchte (Boris ist ja nach der Sichtung ausgestiegen und zum BH gerannt, um Tristan zu sehen) ?Denn dort wo Boris seinen Freund suchte, wird ja der gewöhnliche Aufenthaltsort des Jungen am Bahnhof gewesen sein, wo er normalerweise anzutreffen war.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Tristan fuhr mit dem Bus zum BH Höchst und wurde ja von der Kamera im Bahnhofskiosk um ca. 13:46 aufgenommen. Danach - um ca. 14:00 Uhr - soll aber Freund Boris Tristan nochmals Bus fahrend gesehen habe
Da ist der Fehler!

Boris konnte ihn gar nicht im Bus gesehen haben!
Die eigentliche Frage dazu lautet : Warum tätigte er diese Aussage


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:37
 @seneca22
Also dauerte die Ermordung des Kindes nicht mal eine Stunde.  

@Elefant100
Wieso denkst du das Boris nicht die Wahrheit sagte ?


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:42
Vielleicht hat Boris nur gedacht, er hätte Tristan im Bus gesehen, es war aber ein ganz anderer Junge, der ihm nur ähnlich sah? Das würde erklären, warum dieser nicht reagierte und warum Boris Tristan nicht mehr gefunden hat.

Jemanden zu verwechseln und bei diesem Irrtum zu bleiben, ist nichts Ungewöhnliches.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:46
@Mirella4

Lies dich doch einmal durch.
Er kann ihn nicht gesehen haben!
Aufjedenfall nicht um diese Uhrzeit im Bus.

@AlteTante

Das kann selbstverständlich eine Begründung sein. Irren ist menschlich, passiert uns allen.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:49
@Elefant100
Bitte erklär mir weshalb er ihn nicht sehen konnte ?  

velleicht war im Bus ein Junge der ihm ähnlich sah. Und der Bus ist ja gefahren , als er meinte ihn gesehen zu haben 


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:51
@Mirella4
Steht doch in meinem Beitrag! Hast du noch nie jemanden verwechselt?

@Elefant100
Und wenn man weiß, wie wichtig die Erinnerung sein könnte, gerät man unter Stress, und die Erinnerung wird dadurch vielleicht noch falscher.

Wenn Tristan nicht ermordet worden wäre, hätte Boris sich vielleicht eine Stunde lang geärgert und am nächsten Tag in der Schule erfahren, ob Tristan überhaupt mit dem Bus gefahren ist. Und hätte es ein paar Jahre später gar nicht mehr gewusst.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:52
@Mirella4

Wenn der den Tristan mit jemand anderem verwechselt hat dann hat er Tristan NICHT gesehen!
Ist doch klar wie Klossbrühe.

Somit hat er ihn nicht im Bus sitzend gesehen.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:57
@AlteTante
Ach so , der Grund ist velleicht eine Verwechslung.  Dachte es gibt Fakten weshalb er ihn nicht sehen konnte. Nun  ja,  Boris nchmal zu befragen bringt sicher auch nichts 


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 13:58
Sorry wenn ich mich hier einfach so einklinke, ich verfolge den Fall Tristan auch seit gut einem Jahr.
Was ich nicht verstehe: wenn Boris Tristan im Bus gesehen hat und ihn dann am Bahnhof gesucht hat, warum ist er nicht auch in die Parkanlage oder zum Tunnel gegangen und hat dort Gesucht?
Wenn die beiden beste Freunde waren, dann wird er doch gewusst haben, dass Tristan seine Zigaretten am Tunnel versteckt hat und logisch wäre es doch, auch dort zu schauen, wenn er ihn am Bahnhof nirgendwo antrifft oder?
So hätte ich das zumindest in meiner Jugend gemacht.
Beste Freunde wissen ja immer viel voneinander und ich gehe davon aus, dass Boris das Zigarettenversteck bekannt war.

Viele Grüße


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 14:04
@destiny1707

Interessant wäre ja zu wissen wann der Boris die Schule verlassen hat und was genau er danach tat.

Das niemand den Tristan sah ( gesichert ) nachdem er von der Kamera aufgenommen wurde, bis zum Zeitpunkt als er von Frau mit Hund gesichtet wurde ist auch Fakt und relativ ungewöhnlich.
Oder weiss hier jemand mehr dazu zu berichten?


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 14:11
wenn Tristan vor der Tat häufiger mit dem Zopfmann gesehen wurde, dann muss er Boris doch auch davon erzählt haben.
Ich habe in dem Alter meiner besten Freundin alles erzählt, aber vielleicht sind Mädchen in dem Alter auch andere als Jungs.
Schade das man so gar nichts von dem weiß, was Boris evtl. wusste.
Es wäre so zu wünschen, das sich diese grausame Tat irgendwann aufklärt.


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 15:12
Glaubt Ihr denn dass Boris mehr weiss, als er sagt, ich will darauf hinaus, dass er die "Freunde" von Tristan kennt (wenn auch nur von Tristans Erzählungen) und aus Angst vielleicht nichts weiter sagt?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 15:37
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Glaubt Ihr denn dass Boris mehr weiss, als er sagt, ich will darauf hinaus, dass er die "Freunde" von Tristan kennt (wenn auch nur von Tristans Erzählungen) und aus Angst vielleicht nichts weiter sagt?
Ich denke, dass er jedenfalls wesentlich mehr weiß, als bislang kolportiert wurde. Jeder Freund weiß in etwa wo und in welchen Kreisen der andere noch befreundet ist oder Kontakt hat. Und um genau diese Information geht es. Ich finde, nach 20 Jahren wäre es wohl an der Zeit, dass sich Boris aber auch andere Freunde von Tristan, Lehrer, Nachbarn etc. aus der Deckung wagen und endlich preisgeben was sie wissen (also mit wem Tristan Kontakt hatte, was ihm am Bahnhof Höchst "anzog", mit wem er sprach, mit wem er gemeinsame Interessen pflegte usw.). In Wirklichkeit wissen wir ja gar nichts über Tristan, nicht einmal, ob er in einem Fußballclub war, was seine Hobbys waren etc.; Auch ein allfälliger Kontakt mit Mädels wäre interessant. Vielleicht hat er sich ja auch einem Mädchen anvertraut, in das er "verliebt" war.

Das gesamte Umfeld eines Opfers ist aber durchaus wesentlich, zumal wir ja davon ausgehen, dass Tristan den Täter möglicherweise vom Sehen oder flüchtig gekannt haben muss.


melden