Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:41
@S_C

Entschuldige mal, aber Herr Fey sucht schon seit Ewigkeiten nach dem Zopfmann als Täter.
Der Fall wurde von der BKA Seite gelöscht weil gegen Seel ermittelt wurde (sofern man dies so nennen kann, denn gegen tote kann nicht ermittelt werden). Aber seit er definitiv als Täter ausgeschlossen wurde ist der Fall als Fahndung wieder online gegangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:43
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Das Phantombild wurde zum Großteil von den Frauen in der Kanzlei erstellt, wo sowieso fraglich ist, ob dieser Typ überhaupt etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hatte. Und wahrscheinlich noch von dem Mädchen mit dem Fahrrad. Doch auch hier dürfte es aufgrund der Entfernung schwer gewesen sein, genaue Details des Gesichts angeben zu können.
Mehrere Personen beschrieben den Zopfmann
Das Mädchen mit den Fahrrad, sah ihn in der Nähe des Tatorts aus dem Gebüsch kommen...
Die Anwaltsgehilfinnen...
Die Nachhilfelehrerin sah Tristan einige Tage vor der Tat mit dem Zopfmann zusammen...
Mehrere Kinder beschrieben den Zopfmann, der sie ansprach und Süßigkeiten anbot...
Ein weiterer Junge berichtete ein Jahr nach der Tat sei ein Mann unter dem mittlerweile verschlossenen Tunnel unter dem Gitter durchgeschwommen...
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Er hielt es wohl für praktischer, das Opfer erst bewusstlos zu schlagen, um dann ohne Gegenwehr schneiden zu können. Für Tristan selbst war das wahrscheinlich sogar "besser" als einige Fehl-Schnitte, weil der Mörder ihn nicht richtig im Griff hatte.
Tristan war schon tot, als der Täter das Muskelgewebe, Fleisch und Hoden entfernte! Wahrscheinlich traf Tristan am Eingang. kurzer Schockmoment. Tristan wehrt sich und flüchtet in den Bach. Der Täter schlägt und würgt Tristan bis zur Bewusstlosigkeit und schneidet ihm die Kehle durch. Wohlbedachtes ausbluten im Bachbett... Dannach Verbringung/Rückzug in die Tunnelmitte um dort ungestört „arbeiten“ zu können... Praktisch in diesem Fall, weil der Täter die gewünschten Dinge an sich nehmen konnte. Durch gezielte Schnitte. Ohne viel Sauerei, weil er den Körper vorher ausbluten lies...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:45
@Baumann
 Denkst du das Tristan 's Mörder noch am Leben ist ? 


melden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:46
@Menetekel
Ich meinte mit "Fehlschnitte" Schnitte, mit denen der Mörder ihm die Kehle hätte durchschneiden wollen. Denn dazu hat er das Messer ja gebraucht, bevor er Stücke aus ihm herausschnitt.


melden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:46
@AlteTante
Tristan passte überhaupt nicht in das Opferbild eines Manfred Seel. Nur weil ein paar Teile der Leiche fehlen oder entsprechende Pics gefunden wurden, kann man auch einem mutmaßlichen Serienkiller nicht gleich alle Morde anhängen, die iwie in diese Richtung gehen. Die Polizei hatte es ja noch nicht einmal geschafft, Fingerabdrücke von MS zu finden! Man könnte fast glauben, der wohnte auf dem Mars oder so :) Was soll man also davon halten, wenn seitens der Behörden ein Toter derart verunglimpft wird? Mach' du das mal!


melden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:48
Zitat von S_CS_C schrieb:Welche "Wahrheit"? Wer war denn Tristan, dass aus dem Fall so ein Mysterium gemacht wird? Oder: wer war der Täter?
Dann anders, wie viele Zeugenaussagen sind denn Fakt?


Fakt ist :
Das Verletzungsbild.
Die Aufnahme der Kamera am Bahnhof.
Der Zeitpunkt wann er die Schule besucht und verlassen hat.
????

Ein Stück Wahrheit könnte ans Tageslicht kommen wenn Boris und andere die mit ihm Umgang hatten aussagen würden.

Ausserdem weisst du das doch alles selbst 🤗


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:48
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Entschuldige mal, aber Herr Fey sucht schon seit Ewigkeiten nach dem Zopfmann als Täter.
Ach ja? Und woher weißt du das? Hast du ihn gefragt?
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Der Fall wurde von der BKA Seite gelöscht weil gegen Seel ermittelt wurde (sofern man dies so nennen kann, denn gegen tote kann nicht ermittelt werden). Aber seit er definitiv als Täter ausgeschlossen wurde ist der Fall als Fahndung wieder online gegangen.
Danke, aber das ist mir hinreichend bekannt :Y:


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:51
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Ein weiterer Junge berichtete ein Jahr nach der Tat sei ein Mann unter dem mittlerweile verschlossenen Tunnel unter dem Gitter durchgeschwommen..
Der ist gut! :) Die Gitter lassen sich nach oben schwenken. Selbst schuld also, wenn der tauchen war :)


melden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:52
@Mirella4

Es sind fast 20 Jahre vergangen, da gibt es natürlich genügend Möglichkeiten zu sterben ;-)

Wenn wir aber von einem Täter ausgehen der damals zwischen 25 und 35 Jahre alt war, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er noch lebt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Baumann schrieb:
Im Übrigen hat sich scheinbar in dem BKA Bericht auch ein Fehler eingeschlichen: Die Kinder die Tristan gefunden haben kamen wohl NICHT von der nördlichen, sondern von der südlichen Seite
Starkes Stück! Wenn deren Berichte schon schlampig sind (und das ist ja sogar einer der spektakuläreren, was soll man dann von anderen halten?
Es gab Kinder von beiden Seiten des Tunnels...
Welche die im Inneren einen Mann sahen der sich über etwas beugte.
Den Kinder kam das unheimlich vor, sie betraten den Tunnel nicht und gingen außen herum...
Andere Kinder wiederum fanden Tristan im Tunnel und benachrichtigten den Betreuer des Kinderheims...


melden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:55
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Ach ja? Und woher weißt du das? Hast du ihn gefragt?
Nein, aber wer sich mit dem Fall hinreichend beschäftigt weiß das.


melden

Mordfall Tristan

10.11.2017 um 23:56
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Dann anders, wie viele Zeugenaussagen sind denn Fakt?
Zum. die der alten Dame mit dem Hund.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das Verletzungsbild.
Stimmt. Ist aber nicht vollständig, wenn man die Rückenverletzung hinzurechnen möchte.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Die Aufnahme der Kamera am Bahnhof.
Die wurde von der Polizei erst gar nicht erwähnt. Auch deswegen die fehlerhafte Timeline.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Der Zeitpunkt wann er die Schule besucht und verlassen hat.
Stimmt. Und was willst du damit sagen?
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ein Stück Wahrheit könnte ans Tageslicht kommen wenn Boris und andere die mit ihm Umgang hatten aussagen würden.
Meine Rede :Y:
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ausserdem weisst du das doch alles selbst 🤗
Wenn du das sagst ;)


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:04
Zitat von BaumannBaumann schrieb:@Mirella4

Es sind fast 20 Jahre vergangen, da gibt es natürlich genügend Möglichkeiten zu sterben ;-)

Wenn wir aber von einem Täter ausgehen der damals zwischen 25 und 35 Jahre alt war, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er noch lebt.
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt beim Mann 77 Jahre und 9 Monate

Der Täter könnte heute 44 bis 54 Jahre alt sein.
Und das nennt ihr schon tot?


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:11
Ach ja: wenn der Zopfmann und Seel diesselbe Person ist- oder sein soll, warum wurde MS dann nicht von diesen angeblichen Zopfmann-Zeugen erkannt? Immerhin wurden auch Bilder aus Seels jüngeren Jahren veröffentlicht!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:17
Können wir nicht vielleicht mal das Thema Seel hier abschließen?
Erstens ist er nicht der Täter, zweitens gibt es für die mutmaßlichen (!) Taten von Herrn Seel einen eigenen Thread.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:17
Zitat von S_CS_C schrieb:Ach ja: wenn der Zopfmann und Seel diesselbe Person ist- oder sein soll, warum wurde MS dann nicht von diesen angeblichen Zopfmann-Zeugen erkannt? Immerhin wurden auch Bilder aus Seels jüngeren Jahren veröffentlicht!
Auf was beziehst Du Dich mit dieser Aussage?

Der Seel wurde doch mittlerweile ausgeschlossen.
„Insider“ behaupten dies wäre nur eine Medienveranstaltung gewesen um für beide Fälle die höchste Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen...
Der Herr Fey soll nicht gerade begeistert davon gewesen sein...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:31
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Können wir nicht vielleicht mal das Thema Seel hier abschließen?
Ja, Thema Seel abschließen, hat hier nichts zu suchen !


melden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:33
@Menetekel
Es geht doch auch darum, warum Seel überhaupt mit dem Fall Brübach in Verbindung gebracht wurde. Oder nicht? Es gibt einen Fall, der wesentlich näher an dem von Tristan ist, aber darüber sprechen die Offiziellen mit keiner einzigen Silbe und das obwohl es Hinweise und Zweifel gibt, dass der verurteilte "Mörder" tatsächlich auch der Mörder war oder dass er die Tat alleine begangen hat.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:„Insider“ behaupten dies wäre nur eine Medienveranstaltung gewesen um für beide Fälle die höchste Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen...
Na ja... wenn das einen Rechtsbruch rechtfertigt, weil die Polizei keine andere Möglichkeit mehr hat...: Armes Deutschland!
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Können wir nicht vielleicht mal das Thema Seel hier abschließen?
:Y: Weiter geht's mit den Kopfverletzungen und die Frage, welche Verletzung dem Tristan zuerst zugefügt wurde ;)


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:38
Zitat von S_CS_C schrieb: Weiter geht's mit den Kopfverletzungen und die Frage, welche Verletzung dem Tristan zuerst zugefügt wurde ;)
???
;-) Von mir kam die Frage welche Verletzungen zuerst zugefügt worden ist nicht auf..... ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.11.2017 um 00:41
Zitat von S_CS_C schrieb:Es gibt einen Fall, der wesentlich näher an dem von Tristan ist, aber darüber sprechen die Offiziellen mit keiner einzigen Silbe
nein, so einen Fall gibt es nicht


Anzeige

1x zitiertmelden