Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 17:22
die Mitnahme der Körperteile könnte gut ebenfalls zum un-doing gehören - sie sind weg , keiner sieht sie und was man nicht sehen kann , passiert(e) nicht - wie ein Kind , das sich die Augen zuhält .


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 17:40
auch was den Rucksack betrifft könnte es doch möglicherweise so gewesen sein : Der Täter wirft den weg - jemand findet ihn , möchte ihn eigentlich mitnehmen, schaut rein , sieht darin "gammelndes Fleisch" das er eklig findet und deshalb rauskippt - trägt den Rucksack ne Weile bei sich und entledigt sich seiner wieder , weil er innen , trotz Ausleeren der Fleischstücke, einfach "streng riecht" .


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 17:41
Und jetzt schreibt niemand mehr - dabei wollte ich die Diskussion anregen und nicht abwürgen.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:10
Ich glaube nicht, dass du was abgewürgt hast. Mal schreiben viele, dann wieder keiner. Wirklich weiter kommt man ja nicht....
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:auch was den Rucksack betrifft könnte es doch möglicherweise so gewesen sein : Der Täter wirft den weg - jemand findet ihn , möchte ihn eigentlich mitnehmen, schaut rein , sieht darin "gammelndes Fleisch" das er eklig findet und deshalb rauskippt - trägt den Rucksack ne Weile bei sich und entledigt sich seiner wieder , weil er innen , trotz Ausleeren der Fleischstücke, einfach "streng riecht" .
Das mit dem Rucksack wurde schon mal angesprochen, also dass er vielleicht von jemand anderem gefunden wurde und an der Fundstelle wieder weggeworfen worden ist.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:15
@ oceanghost es würde zumindest die Mitnahme der Körperteile erklären und weshalb sie zwar nachweisbar im Rucksack transportiert , aber nicht mehr drin waren .

einfach ganz weg vom Thema Körperteile als Teile einer , wie auch immer gearteten, "Opferung" .


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:22
Vielleicht blieb deshalb auch diese Strassenkarte im Rucksack : sie könnte dem Finder gehört haben und er fand vielleicht, das sie den (möglichen) Geruch angenommen hat - also bleibt sie zusammen mit dem Rucksack an der Stelle , wo er sich entschliesst , den Geruch nicht mehr mit sich herum tragen zu wollen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:25
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Vielleicht blieb deshalb auch diese Strassenkarte im Rucksack : sie könnte dem Finder gehört haben und er fand vielleicht, das sie den (möglichen) Geruch angenommen hat - also bleibt sie zusammen mit dem Rucksack an der Stelle , wo er sich entschliesst , den Geruch nicht mehr mit sich herum tragen zu wollen.
Ja, das ist möglich. Ich glaub nicht so recht daran, dass der Täter den Rucksack dort entsorgt hat. Vor allem ist er ja erst ein Jahr später (wenn ich mich richtig erinnere), dort gefunden worden. Wenn er die ganze Zeit dort gewesen wäre, hätte ihn sicher schon früher jemand gefunden.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:28
@ oceanghost Gefunden wurde er schon "Monate vorher" - also Monate, bevor der Waldarbeiter den Fund der Polizei meldete . Er erinnerte sich ja nur durch die neuen Polizieiaktivitäten zu Tristans Todestag erst wieder an diesen Fund. Wieviele Monate vorher wird nirgendwo erwähnt.

Ich gehe auch von einem "Zwischenbesitzer" des Rucksacks aus - die Begründungen für meine diesbezügliche Aansicht ergibt sich aus den , oben lesbaren, ansichten, die ich zu Tatablauf und Täter habe.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:29
@Uhlenspiegel

Ein Waldarbeiter hat den Rucksack mit der Karte gefunden? Ihn monatelang aufbewahrt und dann erst die Polizei verständigt?


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:31
@Uhlenspiegel
Das ist mir jetzt neu. Ich meine gelesen zu haben, dass er ein Jahr nach dem Mord gefunden wurde und abgegeben worden ist.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:32
TinaMare Nein , er hat ihn nicht aufbewahrt, sondern da stehen gelasssen, wo er ihn fand - scheinbar auch nicht berührt. Halt gesehen und registriert und sonst nichts - und sich daran erinnert, als der neue Aufruf kam.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:33
@ oceanghost Abgegeben wurde er auch nicht - bitte XY-Video ansehen, da wird es haarklein erklärt.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:35
@Uhlenspiegel
Ist schon so lange her, als ich mir das Video angesehen habe. Da vergißt man das wieder. Ich bitte um Verzeihung Herr/Frau @Uhlenspiegel.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:38
@ oceanghost Gibt nix, wofür Du um Verzeihung bitten müsstest - ich hab Dir auch nichts vorgeworfen, sondern wollte Dir lediglich die Möglichkeit geben, das Du es Dir selbst anhören/ ansehen kannst .


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:40
@Uhlenspiegel
Das mach ich nochmal. Das war ja auch nicht so gemeint wie du es wohl aufgefaßt hast. Nicht so ganz ernst gemeint ;-)


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:41
Wie weit war der Fundort vom Rucksack zum Tatort entfernt?


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:49
@TinaMare

Wenn man in Ffm-Höchst in die S2 einsteigt, bis Niedernhausen fährt (so 25 min wenn ich nicht irre) und dann nochmal läuft, könnte man in einer Stunde vor Ort sein. Ca. 50 m vom Rucksackfundort gibts allerdings auch eine Bushaltestelle!

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:50
@ TinaMare muss ich nochmal googlemaps bemühen. Nicht sehr weit - da ist sowohl Wandergebiet, als auch ganz nahe dran eine S-Bahnstrecke , die ab Tatortbahnhof dort vorbei fährt .


aber darf auch jeder selbst googlen : Tatort Liederbachtunnel am Bahnhof Franfurt / Höchst - Rucksackfundort Waldstück bei Niedernhausen . Genauer zu sehen auf der Seite des BKA unter ungeklärte Mordfälle, dann zu Tristan Brübach , dort zu gefundene Gegenstände und da ist ne Karte vom Rucksackfundort. Wenn ich den link zu der Karte kopiere , gibts hier leider ne Fehlermeldung.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:53
okay, das reicht mir schon
Danke an @spekulatius und @Uhlenspiegel

Das bedeutet aber wiederum, dass der Täter aus dem Umkreis (mehr oder weniger) stammen müsste ....


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 18:55
@ TinaMare so wird es wohl auch sein


melden