Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:34
@altona
Zitat von altonaaltona schrieb:die fleischentnahme und das herausnehmen der hoden ist der schlüssel! das macht nur jemand, der einer phantasie folgt. da war ein plan dahinter. jemand der tristan im affekt tötet, der verschwindet sofort und setzt sich nicht noch minutenlang hin und seziert den jungen.
Eigentlich müsste man dir da zustimmen.

Doch wenn jemand sich Tristan sexuell annähern wollte, Tristan sich verweigerte, der Psychopath sodann ausrastete und ihn daraufhin, wie bekannt, zurichtete, die Körperteile mitnahm, sie wie auch immer, im Anschluß verwertete, dass ist in der Tat der Schlüssel!
Ein oder zwei Täter? Die Bankhocker neben Tristan kann man nicht wegdiskutieren.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:36
die Kinder, die beobachtet haben wie jemand über Tristan gebeugt war... Hat deren Beschreibung auf den Zopf-Mann gepasst?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:37
@Ocelot

Soviel ich weiß, haben die gesagt, es war einer mit einem Zopf. Genauso wie ein Mädchen, dass einen mit Zopf aus dem Gebüsch vom Liederbach hat steigen sehen.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:38
die kinder hatten den täter laut aussage ca. 2 minuten beobachtet. da wäre sicherlich aufgefallen, wenn es 2 täter gewesen wären.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:49
Ich glaube auch, dass die Hodenentnahme DER Höhepunkt des Tätets war.
Ein Racheakt eines älteren Bruders halte ich für unwahrscheinlich.
Vielleicht wars auch eine Frau mit Zopf?!


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:01
1) Die Bankmänner sind unschuldig und der Zopfmann ist der Täter
Warum haben sich die Bankmänner bis heute nicht bei der Polizei gemeldet?
a) sie sind Kriminelle die lieber nichts mit der Polizei zu tun haben wollen
b) sie interessieren sich überhaupt nicht für Nachrichten, Zeitungen etc. sprich sie haben es bis heute nicht gecheckt dass sie als Zeugen gesucht werden

2) Die Bankmänner sind die Täter und der Zopfmann ist unschuldig
Warum hat sich der Zopfmann bis heute nicht bei der Polizei gemeldet?
a) er ist kriminell und will lieber nichts mit der Polizei zu tun haben

3) Die Bankmänner sind die Täter und der Zopfmann ist ein Leichenschänder der zufällig die Leiche entdeckte


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:03
Ist es eigtl 100% sicher dass die Person welche damals einen Zopf trug ein Mann war?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:17
@LIncoln_rhyME



Ich denke, wenn es die leisesten Zweifel daran gäbe, hätte die Polizei das so formuliert.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:20
@Vorsichtfalle
Ich behalte es mal im Kopf.
Vielleicht wurde "er" deswegen nicht erkannt.
DNA gibt es mW nicht.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:27
@LIncoln_rhyME


aus meiner Sicht müsste man dann alles in Frage stellen: Die Sichtung des Mädchens, die der Kinder im Tunnel, die Vorfälle in den Monaten zuvor und auch den Mann, der 2 Jahre danach am Tatort war. Zudem der Mann, der angerufen hat und der in der Kanzlei war.



Die Frage ist vllt albern: Lassen sich vom Fingerabdruck noch weitere Schlüsse ableiten? Geschlecht, Größe, Alter?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:30
wie kann es bei einer solch komplexen und brutalen tat kein dna material vom täter geben? es hat ja immerhin ein kampf stattgefunden, bei dem tristan den täter auch berührte. der täter wird ja kaum mit chirurgenkittel, gesichtsmaske und gummihandschuhen zugange gewesen sein!


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:33
Hab mir noch einmal die Stimme des angeblichen Täters angehört,tatsächlich hört man im Hintergrund Vogelgezwitscher.Aber vielleicht war die Telefonzelle etwas auf und das Gezwitscher kam von draußen.Kann aber auch eine Wohnung sein.
@diegraefin
Ich dachte auch eher an zwei Brüder (evtl.Türken)eines Jungen oder Mädchen,mit dem Tristan Stress hatte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 15:37
@altona
Habe ich auch überlegt.Es müßten doch zumindest Faserspuren der Täterkleidung an Tristan gefunden worden sein bei so einem Kampf.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 17:12
@minu16

Selbst wenn Spuren gefunden wurden fehlt ja die entsprechende Person dazu! Gesprochen wurde immer nur von einem blutigen Fingerabdruck ...

Aber ihr habt recht, er müsste ja durch den Kampf vielleicht unter seinen Fingernägeln Haut des Täters haben z. B. ....

Könnte es evtl. gar keinen Kampf gegeben haben ?? Also er den Täter kannte und der ihn von hinten überraschend tötete??


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 17:43
@Schnaki
Gemäß der Rekonstruktion des Tatablaufes ist Tristan sogar aus dem Gerangel entkommen und flüchtete Richtung Bachbett, wo der oder die Täterin ihn einholte.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 17:48
@Vorsichtfalle
Bestimmt kann man das.
Es gibt sicher Tendenzen, dass Männer breitere Finger haben, aber es gibt auch Frauen mit Flossen oder Pranken.
Es gibt auch Frauen die sich wie Männer bewegen.
Da hier derzeit gerne eigene Erfahrungen gepostet werden:
Vorgestern war ich bei Penny, vor mir war jmd. der von hinten aussah wie ein Mann und sogar Bartstoppeln. Der stinkende Geruch der Person ließ mich würgen, ich war kurz davor Duschdas und Febreze zu holen. Doch der Sekt den ich zur Feier des Tages kaufte hielt mich zurück.
Plötzlich tauchte eine andere Person auf und nannte die stinkende Frau Maria......


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 19:26
@hallo-ho
@Mauro

Genau. So sehe ich das auch. Wie schrecklich muss das für Tristans Vater sein! Es muss einfach unendlich schwer sein damit zu leben. Erst den Verlust seiner Frau zu verkraften, doch gleichzeitig eine Stütze für seinen Sohn & stark sein zu müssen. Sich mit der neuen, schwierigen Situation des von nun an herrschenden Alltags und dem Spagat zwischen Job und Kind zu arrangieren. Sicher fiel es ihm nicht leicht seinen Sohn sich selbst zu überlassen und ihn ein Großteil seiner Zeit allein zu lassen. Immerhin hat er das ja nicht zum Spaß, sondern wie ihr ja bereits erwähntet, weil er es MUSSTE.



@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Das hast du sehr gut beschrieben! Meine Hochachtung gilt dem Vater. Für ihn war es sicher nicht einfach, nach dem Selbstmord seiner Ehefrau, welche ein Drogenproblem hatte, als alleinerziehender Vater weiterzumachen. Sorry, wenn ich den Tod der Mutter etwas reales hinzugefügt habe. Doch es wurde damals in den Medien, meine Lektüre war damals der "Stern", groß und breit über das Schicksal der Mutter von Tristan berichtet.

Daher denke ich, kann man das auch heute noch real mit einfügen. Es war nun einmal so!
Das bedeutet, es gab auch damals schon von den Eltern Kontakte in eine "Szene".

Der Vater, welcher ab morgens 04:00 h unterwegs war am Bahnhof FFM (damals nannte man es "Bauchladen"), um Reisende zu versorgen, hatte eine Tätigkeit, um den Lebensunterhalt zu verdienen.
Die Großmutter (keine Ahnung ob väterlicherseits oder mütterlicherseits) kümmerte sich um Tristan. Dieser war jedoch teils sich selbst überlassen.
Zudem musste er sich auf der Straße "behaupten" und seinen Weg finden, nicht einfach mit 13 Jahren. Ich denke, er hatte Kontakte zur "Szene"...zwangsläufig, dass blieb nicht aus.
Er sah sehr "weich" und lieb aus, daher durchaus möglich, dass man in der "Szene" aufmerksam wurde.
Schade um diesen Jungen! Nochmals, den Vater trifft keine Schuld, der hatte genug am Hals!
Gerade hatte ich einen Gedankengang:

- Seine Mutter hatte also ein Drogenproblem.
- Am Bahnhof hielt sich die Szene auf.
- Der Tunnel galt u.a. als Treffpunkt für Leute der Szene.

- Tristan hielt sich häufig im Umkreis des Bahnhofs auf / Verbrachte viel Zeit dort
- Nahm schon zuvor die Abkürzung durch den Tunnel
- Hing längere Zeit mit älteren Jugendlichen o. Erwachsenen rum
- Rauchte

Für wie möglich haltet ihr das...:

Tristan war NATÜRLICH sicher sehr sehr betroffen über den Verlust seiner Mutter. Wer wäre das auch nicht. Und erst Recht wenn man gerade einmal 13 Jahre alt ist. Wenn ein Drogenproblem bestand, müsste dieses Thema doch bestimmt das ein oder andere Mal innerhalb der Familie zur Sprache gekommen sein. Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen das der Vater da nicht so begeistert von war. Vielleicht machte Tristan ja auch die Drogen -bzw. diejenigen, welche sie vertickten- für den Tod seiner Mutter verantwortlich. Er wollte wissen wer diese Leute sind. Wie sie seine Mutter soweit bekommen konnten...
(Natürlich rede ich hier nicht von GENAU denen welche seiner Mutter die Dinge verkauften, sondern allgemein die Szene halt). Er versuchte in der Bahnhofs-Szene Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Lernte Leute kennen. Er begann sich häufiger mit diesen zu treffen um zu sehen was dort so "angeht". (Durchaus könnten die getroffenen Leute ältere Jugendliche o. Erwachsene gewesen sein). Natürlich waren diese Leute -auch wenn ihr Geist sicher vernebelt war- Tristan überlegen und im Laufe der Zeit begann er durch den ständigen Kontakt und schlechten Einfluss zu rauchen und sich abzugucken wie man sich behauptet. Wenn die älteren ihn, neben den anderen Gleichaltrigen auch noch fertig machen durften, so sollten wenigstens die ihm unterlegenden, schwächeren dran glauben und er konnte wenigstens etwas Frust ablassen.
Irgendwo las ich das schon Mal jemand hier einwarf ob es möglich wäre das er gekifft hat. Das würde ja dazu passen...


@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:1) Die Bankmänner sind unschuldig und der Zopfmann ist der Täter
Warum haben sich die Bankmänner bis heute nicht bei der Polizei gemeldet?
a) sie sind Kriminelle die lieber nichts mit der Polizei zu tun haben wollen
b) sie interessieren sich überhaupt nicht für Nachrichten, Zeitungen etc. sprich sie haben es bis heute nicht gecheckt dass sie als Zeugen gesucht werden

2) Die Bankmänner sind die Täter und der Zopfmann ist unschuldig
Warum hat sich der Zopfmann bis heute nicht bei der Polizei gemeldet?
a) er ist kriminell und will lieber nichts mit der Polizei zu tun haben

3) Die Bankmänner sind die Täter und der Zopfmann ist ein Leichenschänder der zufällig die Leiche entdeckte
Zu deinem Punkt 2.:
b) Er hat Angst sich bei der Polizei zu melden, weil er stark verdächtigt wird der Täter zu sein.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 20:55
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Tristan aus Rache für seine mutmaßlichen Gewalttaten gegenüber kleineren Jungen ermordet wurde.

Erstens gäbe es dazu eine beiderseitige Eskalationsstufe, die trotz der von Hadayatullah Hübsch beschworenen "Kiezverschwiegenheit" der Polizei nicht hätte verborgen bleiben können, und Tristan überdies sicherlich schon vorher gestoppt hätte. Dass Tristan über längere Zeit mitten im Viertel als Schläger toleriert worden sei, bevor dann aus heiterhellem Himmel die drakonischte aller Strafen über ihn hereingebrochen sei, ist kein realistisches Szenario.

Zudem wird sich eine muslimische Familie kaum wegen eines verprügelten Zehnjährigen so sehr in der Familienehre gekränkt sehen, dass sie deswegen einen Ehrenmord an einem Dreizehnjährigen plant und ausführt. In Deutschland werden tagtäglich muslimische Kinder Opfer von mehr bis weniger ernsten Prügeleien mit Muslimen und Nichtmuslimen. Wenn das Szenario von Analyser ein auf der Hand liegendes wäre, müssten viele Fälle bekannt sein, in denen Gewalt ausübende Kinder von muslimischen Familienmitgliedern ihrer Opfer umgebracht worden sind. Sonst ist das völlig aus der Luft gegriffen.

Zu Hübsch sollte man vielleicht noch sagen, dass er Mitglied der islamischen Sekte der Ahmadiyya war, die innerhalb des Islams etwa denselben Status hat, wie die Mormonen oder Zeugen Jehovas innerhalb des Christentums. Für den durchschnittlichen muslimischen Einwanderer war er vermutlich keine Vertrauensperson, und sofern nicht zugehörig, suchten diese auch nicht die Ahmadiyya-Moschee auf.

Zweitens sind da die Verstümmelungen, die an Tristans Leiche vorgenommen wurden. Während man das Abschneiden der Hoden durchaus noch als entmännlichenden und demütigenden Akt einer gekränkten Seele verstehen könnte, gibt es für das Heraustrennen von Muskelfleisch an Hintern und Oberschenkel keine solche Erklärung. Erst Recht nicht für das Mitnehmen der Körperteile. Das ist kein Akt der Wut, kein Übertöten und auch als Schockwirkung und Warnung gäbe es unzählig viel naheliegendere Varianten der Verstümmelung. Nein, das ist das akribische Ausüben einer perversen Passion. Das war das Ziel, der Mord nur Mittel dazu.

Gleichzeitig ist das aber nichts, dass sich jemand aussuchen würde, der ein Sexualverbrechen inszenieren wollte. Da gäbe es viel eindeutigere und naheliegendere Vorgehensweisen. Eine Penetration mit einem Gegenstand zum Beispiel. Es ist ja nicht ganz selten, dass an Leichen Sexualverbrechen vorgetäuscht werden. In der Regel geschieht das, um den Verdacht vom aus dem intimen Umfeld stammenden Täter zu nehmen. Etwa ein Ehemann, der seine Frau im Streit erschlägt und sie dann mit heruntergezogenen Hosen auf ein Feld legt. Aber die Entnahme von Muskelfleisch ist mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt.

Natürlich kann letztens alles irgendwie sein, es kann auch niemand empirisch ausschließen, dass Außerirdische die Täter waren. Aber das ist kein Argument dafür, dass das Unwahrscheinliche plötzlich das Wahrscheinlichste ist. Das Wahrscheinlichste bleibt nach wie vor das von Alexander Horn erstellte Täterprofil eines zurückgezogenen sexuell Gestörten, und kein Ehrenmörder, Mafiakiller oder satanistischer Aussteigerjäger, für die ich allesamt keine Grundlage sehe.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 21:19
Habe heute ein Bericht durch Zufall gefunden, als ich mir ein Zeitungsbericht über Tristan im Internet in der FAZ durch lesen wollte! Es gab einen Link zu diesem Bericht.
Es ging darum, dass die Polizei einen in Stuttgart vor kurzem festgenommen hat, der durch Zufall wegen Kinderpornografie aufgefallen ist. Dieser Mann hätte dann während dem Verhör, den Mord an den damaligen Tobias (11 Jahre) gestanden hat! Tobias wurde an einem Teich aufgefunden und hatte Ähnlichkeit zu dem Tathergang, wie bei Tristan. Dieser entnahm, wohl auch die Genitalien. Die Stuttgarter Polizei hatte die Frankfurter Beamten benachrichtig, da es auch Ähnlichkeiten zu dem Phantombild gibt! Es endet damit, dass die Beamten wohl nun hoffen und ermitteln und Näheres würde folgen.
Weiß jemand zufällig was über diesen damaligen Mord an einen Tobias der an einen Teich gefunden wurde in Stuttgart?? Oder hat jmd diesen Bericht auch gelesen?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 21:28
Wurde dieser Mörder den von Tobias gefasst? Habe gerade gesehen der Artikel war aus 2011.


melden