Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.01.2012 um 23:31
@Winzling
ja stimmt...das ist erstmal wichtiger als die ursachenforschung...danke fürs "aufwecken"!!!!


melden

Mordfall Tristan

05.01.2012 um 23:33
Würd ich auch sagen!


melden

Mordfall Tristan

05.01.2012 um 23:47
Würdest du sagen?...oder ...Sagst du es?...g*


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 01:49
Ob es sich jetzt um einen Mord mit rituellem oder pädo-sadistischem Hintergrund handelt, muss meinem Verständnis nach gar nicht unbedingt scharf von einander abgegrenzt werden.
Wie ja auch die Autorin in dem Interview sagt, vermischen sich in so einem Kult vermutlich ein paar wenige "strenggläubige" Satanisten mit vielen Perversen, die hauptsächlich an den sexuellen Ausschweifungen interessiert sind.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 06:47
@Luminarah
Bin da ganz deiner Meinung. Da es sich scheinbar um eine Einzeltat handelt, dürfte der Hintergrund ein anderer sein.


@GonzoX
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Ob es sich jetzt um einen Mord mit rituellem oder pädo-sadistischem Hintergrund handelt, muss meinem Verständnis nach gar nicht unbedingt scharf von einander abgegrenzt werden.
Ich denke doch, vor allem, da das entsprechende Motiv ja immer noch nicht bekannt ist. Bei dem einen wie dem anderen das du anführst, ist erstaunlich, das es sich "nur" um eine Einzeltat handelt, nicht aber um eine Serie wie dann zu vermuten wäre.
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Wie ja auch die Autorin in dem Interview sagt, vermischen sich in so einem Kult vermutlich ein paar wenige "strenggläubige" Satanisten mit vielen Perversen, die hauptsächlich an den sexuellen Ausschweifungen interessiert sind.
Und eben wenn es sich um so eine großflächige und organisierte Gruppe handelt, wie du anführst, müsste es doch sicher weit mehr Fälle dieser Art geben, naturgemäß. Allerdings habe ich da so meine Bedenken. Auf der einen Seite ist es durch die von dir genannte Autorin so publik gemacht und andererseits besteht völlige Geheimhaltung und auch keinerlei Aktivität seitens der Behörden? Find ich ehrlich gesagt sehr seltsam. So gesehen, müssten wir damit schon längst ein neues Waco hier gehabt haben, bei dieser Intensität der Gruppe. Auch sehr erstaunlich finde ich diese Hinweise Richtung ehemaliger DDR. Auch wenn dort, Staatsbedingt, sicher manches unter vorgehaltener Hand getan wurde, war das MfS doch für gewöhnlich stets gut informiert. Und solche Aktivitäten, bei denen zudem noch Kinder zu Schaden kommen, standen generell im Widerspruch zu den Doktrinen dort und wurden auf das schärfste verfolgt. Sollte es so etwas dort jemals gegeben haben, wäre es bekannt geworden, wenn auch nur unter der Hand wenn es schon aus staatlichen Gründen geleugnet worden wäre. Aber es wäre definitiv gehandelt worden.

Im übrigen gibt es sicher genug reelle solcher Verbindungen oder Gruppen, damals wie heute. Aber ich vermute eher, das diese "unter sich" bleiben. Auch wenn es in diesen geschlossenen Kreisen möglicherweise zu Taten mit sexuellem Hintergrund und Machtmissbrauch kommt, dürfte auch da Morde Ausnahmen sein. Zum Glück.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 06:58
@PrivateEye
Dann schau einmal in das posting von Bäm von gestern um 23.05.
In dem link steht alle fälle werden nun abgeglichen...

Hier noch ein anderer link der mir eben begegnete
( damals wunderte mich da doch einer den auffälligen tätowierer kennen müsste)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/toter-taetowierer-in-der-spree-polizei-sucht-mit-plakaten-nach-den-moerdern-des-spree-toten/4401194.html

da wurde der Kopf gefunden....

Ich vermute schon seit fast drei jahren nun dass eine Vermischung stattfindet im Bereich sexueller missbrauch an Kindern. Die Täter wählen Gruppierungen um auf ihre Kosten zu kommen....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:02
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich vermute schon seit fast drei jahren nun dass eine Vermischung stattfindet im Bereich sexueller missbrauch an Kindern. Die Täter wählen Gruppierungen um auf ihre Kosten zu kommen....
Was meinst du jetzt damit genau? Bitte mal erklären.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:05
@raschier
Achso, den Post von Bäm hatte ich gelesen. Meine Meinung bezog sich eher auf den vermuteten Kult und Gruppenaktivität generell.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:16
Naja die Gruppenaktivität ansich...wie du es nanntest "sie bleiben eher unter sich"....daran glaube ich so nciht mehr. Ich denke es wird gezielt nach Menschen Ausschau gehalten die diese Mitglieder irgendwie in ihrer Kreise ziehen können.....arglistig eben, berechnend....werden dann unbescholtene Menschen in Abhängigkeiten gebracht...würde mich jedenfalls nciht wundern wäre es so...


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:24
@raschier
Jetzt verstehe ich was du meinst. Aber bei so etwas, wenn man von Generationenlangen Familliengeheimnissen etc ausgeht, wäre doch die Geheimhaltung quasi aufgeflogen, oder? Es mag sicher solche "Interessennetzwerke" geben, sehr bekannt war damals der Fall Marc Dutroux, aber ich weis nicht, letztendlich klingt das doch etwas weit hergeholt. Für mich ist das so ähnlich wie bei den "Vampirgläubigern". Wenn es danach geht, müsste es schon Jahrhundertealte Verbindungen geben, über die niemand etwas weis, die aber seltsamerweise doch "bekannt" sind. Und davon abgesehen, fällt deren "Nahrungsbedarf", Menschen, die dann einfach verschwinden, gar nicht weiter auf? Vor allem in solchen Größenordnungen? Da dürften ja wohl Zweifel erlaubt sein, oder?


mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:31
@PrivateEye
nur verständlich sind diese Zweifel...vllt sogar gewollt?
Ich weiss es nicht.
Ich weiss nur dass schon in einer ganz normalen "vorbildfamilie" wo der Hausherr "nur" pädophile Neigungen hatte eine paranoide Familienfestung sowas von funzt, dass jedes Kind was dort aufwächst null chance hat Hilfe von aussen zu bekommen(und hilfe von aussen hat null chance da rein zu kommen)....wieso solllte es dann (erst recht) in solchen überlieferten Kultfamilien anders sein?

Schau....bei mir war es dann später einer von den kranken Onkels der in den 68ern wohl sein Gefallen an der Satansbibel fand.....zudem anderen Leid was ich bereits vorher erlitt...
Und genau so funktioniert "Vermischung"...oder?
Jeder nimmt sich das was er braucht...

Es wird ja auch gemunkelt, daß die Gefahr so gross sei, dass eine schwarze messe reichen würde...weiss nciht was daran ist, aber die Vorstellung ist schon crass..


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:47
tja, der liebe nette Onkel...

Um mal etwas Philosophie am morgen zu betreiben.
Ich würde Murphys Gesetz, dass alles was schiefgehen kann, auch irgendwann schiefgeht
und Einsteins Maxime, dass alles was denkbar ist auch machbar ist, noch dahin erweitern,
dass alles was irgendeinen Menschen geil machen könnte, auf unserem Planeten auch irgendwann in die Tat umgesetzt wird.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 07:54
@GonzoX
schlimmer gedanke....

Du...der 666 onkel war ein rebell und das schwarze schaf in der familie....bis heute. Aber der onkel mit der Elwis Tolle....der war dagegen der liebe junge und bis heute wird er als mythos aufrechterhalten, obwohl er mir grossen schaden zufügte...er war eben "nur" pädophil auch...die perversen Einschläge allerdings waren dann aber sogar dem pädophil ausgerichteten Hausherrn zuviel.
Tja ich bin das Coktail aus 666,Elvis und Marylin mit neureicher Prise. Fragt sich nur wie heute meine Kids mit diesem Erbe wohl umgehen werden...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 08:02
Und das war jetzt nur alles väterlicherseits...vergessen habe ich das Erbe der Nazizeit und die eventuellen Verbindungen zum Judentum mütterlicherseits???...sowie auch den potentiellen sadistischorientierten pädophilen onkel von da?......keine ahnung....tooo much alles.

Aber wenn ich dann wie vor drei jahren in fast täglichen posts in einem sexuellen missbrauchsforum zu beginn meiner traumakarriere lesen musste dass die vergangeheit ja ach garkeine rolle spielen würde und ich ja garnicht wissen müsse wer mein Grossvater war oder....dann ist das doch schon bedenklich oder?.....wiesonst soll kollektives Famileinschicksal denn erkannt werden und zur bewusstseinerweiterung und transparenz führen und somit auch zur ....Befreiung?


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 08:06
@raschier
Wie du selbst anführst, bleibt so etwas für gewöhnlich, wie im Falle der "Häuslichen Gewalt", meistens im kleinen, familiären Rahmen. Damit ist die Gesamtsituation für den/die Täter besser zu kontrollieren, als wenn unkontrollierbare Einflüße von außen dazukommen. Das ist leider traurige Realität.

Bei solchen "Versuchungen" kommt es doch auch darauf an, in wie weit derjenige dafür empfänglich ist denke ich. Wenn man das als Beispiel mit Drogen vergleicht, wird eine Person/Jugendlicher, der in einem gefestigten, normalen Umfeld aufwächst und natürlich auch entsprechende Beschäftigungen hat, sicher weniger mit so etwas in Kontakt kommen bzw Interesse daran haben. Da spielt sicher auch der soziale Aspekt eine große Rolle, wie auch die Erziehung.


@GonzoX
Da ist definitiv etwas dran, allerdings dürften die Extremsten Sachen ebenfalls nur von einer Minderheit begangen werden. Bei jeder (Erst)Tat muss auch erstmal eine Hemmschwelle überwunden werden. Und eben diese dürfte sicher oft genug andere von irgendwelchen Versuchen abhalten. Zum Glück. Und manches bleibt einfach Phantasie. Gutes Beispiel wäre das bekannte, das manche Frauen wohl angeblich davon träumen sollen, mit mehreren Männern Verkehr zu haben, auch erzwungenermaßen. Selbst wenn solche Träumereien stimulierend wären für die betroffene (wahrscheinlich formuliert das Unterbewusstsein nur unterdrückte Wünsche etc anders), hätte sie gewiss kein Interesse daran real vergewaltigt zu werden.


mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 08:19
@PrivateEye
Dann haben diese frauen aber auch die entsprechende Vergangenheit dazu und wenn sie immer noch blind sind agieren sie diese traumatischen inhalte aus....daher rührt der wunsch der dann zur verwirklichung führen kann.

Ich habe blind dennoch niemals solchen wunsch gehegt....auch wenn er oft von Tätern angesprochen wurde oder sagen wir mal besser....ich in diesesm Resonanzfeld neuen tätern begegnete...

Mit dem wissen um meine Vergangenheit kann ich Täter erkennen....ich, als opfer kann die genauso triggern.....wie sie es täglich bewusst tun um an neue opfer zu kommen....

Mir tut es immer wieder leid dass blinde frauen aufs neue auf ihre eigenen erlebten traumatischen Inhalte "reinfallen"....


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 08:24
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Dann haben diese frauen aber auch die entsprechende Vergangenheit dazu
Sicher? Ich würde so etwas jetzt als beleidigend und herabstufend empfinden.

Was ich darzulegen versuchte war, das selbst wenn jemand irgendwelche gewagten Phantasien hat, diese bei weitem nicht in die Tat umsetzen muss, sie eigentlich sogar abstossend etc finden kann. Und diesen auch nicht unbedingt triebhaft folgen brauch oder will.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 08:26
@PrivateEye
haaalooo?...nix anderes versuchte ich doch auszudrücken!!

Es liegt mir fern geschundene Seelen zu beleidigen, soetwas wohnt mir SICHER NICHT inne!


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 08:31
@raschier
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Dein
Zitat von raschierraschier schrieb:Dann haben diese frauen aber auch die entsprechende Vergangenheit dazu
las sich leider so wie die "Entschuldigung" : "Sie hat es doch so gewollt".

Aber dann ist es ja gut, das es sich geklärt hat.


mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.01.2012 um 11:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch sehr erstaunlich finde ich diese Hinweise Richtung ehemaliger DDR. Auch wenn dort, Staatsbedingt, sicher manches unter vorgehaltener Hand getan wurde, war das MfS doch für gewöhnlich stets gut informiert. Und solche Aktivitäten, bei denen zudem noch Kinder zu Schaden kommen, standen generell im Widerspruch zu den Doktrinen dort und wurden auf das schärfste verfolgt. Sollte es so etwas dort jemals gegeben haben, wäre es bekannt geworden, wenn auch nur unter der Hand wenn es schon aus staatlichen Gründen geleugnet worden wäre. Aber es wäre definitiv gehandelt worden.
Bei Karin Jäckel handelt es sich um eine anerkannte seriöse Autorin. Warum sollte sie so eine Geschichte konstruieren. Das mit der DDR mutet natürlich merkwürdig an, aber ist vielleicht gerade deswegen ein Hinweis dafür, das es sich um reale Erlebnisse handelt. Wollte jemand so eine Story erfinden und dramatisieren, hätte er es sicher nicht in dieser unglaubwüdigen Umgebung angesiedelt.

Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass man im Zuge des Verschwindens des Berliner Jungen Manuel Schadewalds, aufdeckite, dass es eine spezielle Stasi-Einheit gab, die ganz gezielt Heimkinder "ausblidete", diese dann dem politischen Feind zuspielte, um jenen dann damit zu erpressen.


1x zitiertmelden