Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 16:41
@Tamins
Hallo und vielen Dank! 😊

Nein, mit der speichelprobe hab ich mich vertippt, Sorry! Hab es auch schon korrigiert, es waren nur Fingerabdrücke...


melden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 16:44
@Nikky
Kein Problem, fiel mir nur sofort ins Auge.

Wäre ansonsten doch eine sehr wertvolle neue Information gewesen, aus der sich wieder völlig neue Kausalketten ergeben hätten. :-)


melden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 16:47
@Tamins
Ja das stimmt! Wäre wirklich schön gewesen... aber leider war dem nicht so. Aber was interessant wäre, ist das meine Freunde, die Eingeladen wurden ca 18 / 19 jahre alt waren...das heißt die Suche war schon groß angelegt aber dennoch ohne Erfolg


melden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 16:51
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Du glaubst wirklich, dass der Täter der Kripo bekannt ist und sie ihm nur nichts nachweisen konnten, keine Fingerabdrücke etc genommen haben (wenn er denn schon verhört wurde)?
Ja glaube ich d.h. ich kann es mir zumindest vorstellen ...... Ich weiẞ nicht. Worauf willst du hinaus?

Immer wieder wurde während der Tatermittlungen, wie bereits in den vergangnen Jahren, ein "Mann mit Zopf" von unterschiedlichen Zeugen beschrieben. Bereits damals wurden - gemäß bekannter Personenbeschreibung - ähnlich aussehende Männer überprüft und nach den entsprechenden Ermittlungen als Verdächtige ausgeschieden. Jedoch ist nach Ansicht der Kriminalisten diese Spur weiter verfolgenswert! Quelle: Presseportal: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiph4OW-sjZAhXC6qQKHdy3DmoQFgg4MAI&url=https%3A%2F%2Fwww.presseportal.de%2Fblaulicht%2Fpm%2F4970%2F1375889&usg=AOvVaw27bfzLQ-Sq8XWezBOcC6pi


Wäre doch denkbar das der Mörder unter diesen Überprüften die dem Phantombild ähnelten dabei gewesen sein könnte!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 16:53
@Nikky

Das mit der Fingerabdruckaktion damals konnte an sich nicht zum Erfolg führen, weil diese nur zum Teil so durchgezogen wurde als wie man das an sich vom Umfang her vorgehabt hatte. Hatte diesbezüglich mich hier im Thread hierzu schon mal ein wenig zu geäußert, merke aber jetzt wohl, dass ich den Sachverhalt zu diesem Thema anhand alter Artikel komplett mal herleite und das Ergebnis dann hier im Thread zur Verfügung stelle. Wird nur ein wenig dauern, weil es doch recht komplex von der Herleitung sein wird.


melden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 17:00
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wäre doch denkbar das der Mörder unter diesen Überprüften die dem Phantombild ähnelten dabei gewesen sein könnte!
Durchaus möglich, doch die Auswertungsmöglichkeiten schreiten voran und man hat jetzt mehr Möglichkeiten als vor 20 Jahren. Ich denke nicht, dass man die damaligen Erkenntnisse zu einzelnen Personen in die Tonne geworfen hat. Ich bin davon überzeugt, dass man jederzeit darauf zugreifen kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 17:21
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Durchaus möglich, doch die Auswertungsmöglichkeiten schreiten voran und man hat jetzt mehr Möglichkeiten als vor 20 Jahren. Ich denke nicht, dass man die damaligen Erkenntnisse zu einzelnen Personen in die Tonne geworfen hat. Ich bin davon überzeugt, dass man jederzeit darauf zugreifen kann.
Ja bestimmt , die ganzen überprüften Männer im Fall Tristan werden bestimmt in einer Akte oder mittlerweile in ein Computer Datei bei der Polizei gespeichert sein. Die werden wahrscheinlich in all den Jahren die Männer die dem Phantombild ähnelten, wohl erstmal nur befragt haben und überprüft haben, ob diese Männer in irgendeiner Art und Weise vorbestraft waren.


melden

Mordfall Tristan

28.02.2018 um 22:58
Wenn die Fingerabdruckaktion nur zum Teil so durchgeführt wurde,wie man das am Anfang vor hatte,macht es die Sache natürlich nicht einfacher.Vor allem weil man den Radius ja nicht unbegrenzt erweitern kann.Dennoch vermute ich den Täter zumindest damals aus der Gegend


melden

Mordfall Tristan

02.03.2018 um 10:53
@Fangtihn

Als du Olaf Stoltze erwähntest, wurde ich hellhörig. Besteht die Möglichkeit dich zu kontaktieren?


melden

Mordfall Tristan

02.03.2018 um 11:37
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):.Verwunderlich ist,dass es so wenig Infos zum Fall gibt,einen Zusammenhang zu Tristan halt ich für nicht so wahrscheinlich
Dieser Abschnitt im Artikel, gibt schon zu denken mMn :
Der Beamte sagte damals: „Über den Zustand des getöteten Kindes wollen wir schweigen. Es soll lediglich gesagt werden, dass der Junge offensichtlich einem sadistischen Sexualverbrecher zum Opfer gefallen ist.“ Nachdem alle Spuren ausgewertet und allen Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen wurde, stand für die Kriminalbeamten eines fest: Der Mörder stammt aus Kelkheim und war über 50 Jahre alt. Doch trotz einer großen Öffentlichkeitskampagne konnte der Täter bis heute nicht gefunden werden.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Die-ungeklaerten-Mordfaelle-bei-denen-es-nicht-mal-Verdaechtige-gibt;art676,2866002
Es wäre auch nicht das erste Mal, daß sich die Polizei in dem Alter eines Täters täuscht.


melden

Mordfall Tristan

02.03.2018 um 12:29
@Questou

Hast du dazu eine Quelle?


melden