Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 22:37
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Ich frage mal ganz dreist, kann es nicht sein, dass ein Zeuge (welcher auch immer) der Täter gewesen sein könnte? Das ist doch in vielen Fällen so, dass Zeugen sich ein Alibi verschaffen, indem Sie den vermeintlichen Täter beschreiben und gesehen haben.
Welche Zeugen sollen das denn gewesen sein? Da bleiben ja nur die Kinder die durch den Tunnel wollten. Kann ich für mich ausschließen (Kinder).
Das Mädchen, das einen Zopfmann mit Mütze sah, kann ich ausschließen (Kind).
Da bleiben nur noch die Frauen vom Anwalt, die kommen ja aber erst Jahre später ins Blickfeld, also kann ich die ausschließen.
Die Hemkinder, kann ich für mich ausschließen (Kinder).
Oder die Nachhilfelehrerin, die schließe ich für mich ebenfalls aus. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten gibt es keine (uns zumindest bekannten Zeugen) über den/ einen Zopfmann.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 22:41
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:ich Google mal woher ich des hab im dem durchtauchen.
Musst Du nicht suchen, das war in der Spiegel-Reportage "Mordfall Tristan - Neue Spuren"
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Wie kommt ihr drauf, dass das eine Erfindung eines Sprechers war/ist, dass eine Person ca. 2 Jahre nach der Tat hinter dem Gitter einen Mann sah? Im Spiegel TV Report:Mordfall Tristan: Neue Spuren sagt ein Zeuge konkret (Sascha glaube ich) er sei über die Brücke mit seinem Hund gelaufen als er einen Mann hinter dem Gitter sah, denselben Mann, der auch schon zur Tatzeit aufgefallen war.
Niemand sagt, dass es eine Erfindung des Sprechers war, dass der Mann zwei Jahre später in dem Tunnel gesehen wurde. Aber der Zeuge Sascha sagt nur, dass er ihn dort gesehen hat, nichts vom Durchtauchen, diese Aussage kommt vom Sprecher.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 22:55
Zitat von bura007bura007 schrieb:Bei Seel frage ich mich auch,wenn er sein Opfer Diallo 2003 tötete,er aber erst 2008 die Garage anmietete,muss er ja das Fass vorher an einem bisher unbekannten Ort aufbewahrt haben.
Ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig (bin nicht ganz so bewandert mit Seel). Aber Seel hatte doch einen Garten mit Hütte. Wenn ich mich nicht irre nimmt man an, dass in dieser Hütte das Fass (mehrere Fässer??) gelagert wurden. Dann gab es Schäden an der Hütte (Dach kaputt, Balken runtergefallen sowas ähnliches). Ich glaube es wird angenommen, dass Seel zumindest eine zeitlang dort das Fass/ Fässer lagerte.
Ich bin mir hier jetzt nicht ganz sicher, also wenn was nicht passt, bitte verbessern. Danke

Mir ist das nur im Kopf geblieben, da man dort ein Polaroid eines nackten Frauenpos gefunden hatte, die Dame konnte wohl leider nicht identifiziert werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2017 um 07:29
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig (bin nicht ganz so bewandert mit Seel). Aber Seel hatte doch einen Garten mit Hütte. Wenn ich mich nicht irre nimmt man an, dass in dieser Hütte das Fass (mehrere Fässer??) gelagert wurden. Dann gab es Schäden an der Hütte (Dach kaputt, Balken runtergefallen sowas ähnliches). Ich glaube es wird angenommen, dass Seel zumindest eine zeitlang dort das Fass/ Fässer lagerte.
Ich bin mir hier jetzt nicht ganz sicher, also wenn was nicht passt, bitte verbessern. Danke

Mir ist das nur im Kopf geblieben, da man dort ein Polaroid eines nackten Frauenpos gefunden hatte, die Dame konnte wohl leider nicht identifiziert werden.
Das ist vollkommen richtig geschildert von dir! So wurde es in der SpiegelTV-Reportage über Seel berichtet. 


melden

Mordfall Tristan

15.04.2017 um 11:12
Was mir bei Seel nicht ganz einleuchtet.Ihm war es anscheinend egal,dass die Leiche vom Opfer Diallo in seiner Garage gefunden wird,es wurden aber keine weiteren Fotos von den Opfern,Trophäen oder ähnliches sichergestellt.Nur seine Gewaltpornos auf dem Rechner und eine Kamera,sowie Fotoentwicklungszubehör konnte die Polizei sichern.Das passt für mich nicht zusammen,wenn man mal davon ausgeht,dass Seel alles vernichtet hat,was eventuell auch zum Fall Tistan deuten könnte,andererseits lässt er das Fass in der Garage.Ich denke,es gibt dort noch irgendein Versteck wo er all dieses wahrscheinlich mit seinem verstorbenen  Geschäftspartner Lederer gelagert hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2017 um 12:29
Zitat von bura007bura007 schrieb:es wurden aber keine weiteren Fotos von den Opfern,Trophäen oder ähnliches sichergestellt
Es gibt ein Foto eines nackten Frauenhesäß, dieses wurde auf einem Gartengrundstück von Seel gefunden. Konnte allerdings bisher nicht zugeordnet werden.
sichern.Das passt für mich nicht zusammen,wenn man mal davon ausgeht,dass Seel alles vernichtet hat,was eventuell auch zum Fall Tistan deuten könnte,andererseits lässt er das Fass in der Garage.Ich denke,es gibt dort noch irgendein Versteck wo er all dieses wahrscheinlich mit seinem verstorbenen  Geschäftspartner Lederer gelagert hat.
Seel hatze Krebs, das kann dann manchmal ganz schnell gehen, vielleicht hatte er keine Zeit, keine Kraft und keine Nerven mehr dazu das Fass verschwinden zu lassen. Wäre eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit: dieses Opfer war für ihn was besonderes. Geht man nicht davon aus, dass sie noch einige zeitlang gelebt hat, also gequält wurde?!
Oder es war ihm einfach schlichtweg scheissegal was nach seinem Tod passiert.
Ein Versteck wäre natürlich auch möglich, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

Ist der Lederer denn ebenfalls verdächtig? Wird da ermittelt?


melden

Mordfall Tristan

15.04.2017 um 14:01
Bei der Diallo,wurden 2 verschiedene Verletzungsmuster gefunden die auf 2 Täter deuten.Ich gehe davon aus,Gebissspuren vom beissen. Das solche Sadisten gerne in das menschliche Fleisch beissen ist bei einer Vielzahl von Fällen bekannt.
Der Lederer hatte auch Zutritt zur Garage und war wohl auch auf seinen Namen angemeldet,wenn ich mich richtig erinnere.Ich meine nur einerseits das Fass einfach stehen lassen,dazu findet man aber nichts von den Opfern,Trophäen Fotos etc.
Ich hatte gelesen,dass Seel noch genug Zeit gehabt hätte,dass Fass zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2017 um 14:13
@bura007
@Teegarden
Das Thema Manfred Seel hat hier nicht wirklich etwas zu Suchen. Es gibt dazu einen extra Thread Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach), lest euch dort bitte ein und diskutiert das Thema dort weiter.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 01:28
@de-Ox
Das Thema Manfred Seel kann in Verbindung mit Tristan Brübach diskutiert werden, da er damit was zu tun hat. Er gilt als Verdächtiger. Dementsprechend kann in Bezugnahme zu Tristan schon darüber diskutiert. Meine Texte weiter oben waren jedoch tatsächlich zu ausschweifend. Also Danke fürs ausbremsen, manchmal bin ich dann im Schreibfluss und merke es nicht. ;)


melden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 02:24
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Das Thema Manfred Seel hat hier nicht wirklich etwas zu Suchen. Es gibt dazu einen extra Thread Diskussion: Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach), lest euch dort bitte ein und diskutiert das Thema dort weiter.
Nun ja, nach langen Ermittlungen im Fall Manfred Seel und dann einer PK, war es damals schon sehr neu für alle, die sich für den Fall interessiert hatten, dass es eine Verbindung zu Tristan geben sollte. Das war schon eine mehr oder weniger spektakuläre Nachricht, welcher man nicht negativ gegenüber stehen sollte.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html

So ganz kann man das nicht ausblenden und ich sehe es auch als legitim an, diese Zusammenhänge hier zu diskutieren. 
Zitat von bura007bura007 schrieb:Bei der Diallo,
Auch wenn sie eine Prostituierte war, war sie dennoch ein Mensch und eine Frau. Wäre es für dich ein Problem zu schreiben, bei Frau Diallo? 


melden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 03:03
@Carietta
Bei dem Opfer Diallo meinte ich.


melden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 09:17
Ist eigentlich bekannt, warum sich Tristans Mama das Leben nahm und woran sein Papa verstorben ist? 
Was bisher hier diskutiert wurde, waren - zumindest was die Mutter betrifft nur Mutmaßungen oder? 

Habe mir den Beitrag von "Höllische Verbrechen" eben angeschaut. 
Am Ende des Beitrages musste ich sogar weinen, als der Polizist sagte, er hätte dem Vater gerne noch gesagt, wer seinen Sohn so schrecklich ermordete. 

Man sieht mit wie viel "Herzblut" Uwe Fey an diesem Fall arbeitet und wie wichtig es ihm ist, dass das Verbrechen doch noch aufgeklärt wird, obwohl er selbst kaum noch Hoffnungen hat. 
Der Kommissar ist super. 


melden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 10:10
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Nur warum kriegt man einen Mann nicht, der immer wieder auftaucht, den Zeugen immer wieder sehen, ich versteh das nicht. Oder der Mann, der immer und immer wieder am Tatort gesehen wurde, ist unschuldig, nur warum tauchte er dort immer wieder auf? Merkwürdig.
Oder es ist umgekehrt: man nimmt jemanden, der einen Bezug zu diesem Ort hat und sich nicht wehren kann und rückt ihn in den Mittelpunkt der Verdächtigungen.
Spekulatives Beispiel zur Verdeutlichung wäre etwa ein Junkie, der dort sein Drogenversteck hat.

Das wäre den Ermittlern aber wohl bald aufgefallen und sofern ich das richtig in Erinnerung habe, wurde ja der Zopfmann auch identifiziert und als Täter ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 10:56
Zitat von tobaktobak schrieb:sofern ich das richtig in Erinnerung habe, wurde ja der Zopfmann auch identifiziert und als Täter ausgeschlossen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/1375889

Dieser Zopfmann wurde nicht identifiziert und wird weiterhin gesucht.


melden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 11:49
@Teegarden

Dann hab ich wohl was verwechselt, tut mir leid.
Hatte mich auf diesen Beitrag vom 6.9.2015 von yasumi bezogen:
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 06.09.2015:...

Infos von Maira:
Es gibt einen Mann der dem Phantombild wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Tristan und er kannten sich. Die Ermittler haben ihn seinerzeit nicht gefunden obwohl er im Umfeld des Jungen war, sie bekamen keinen Tipp, nichts! Erst Jahre später kam man auf ihn. Er ist ausermittelt und als unschuldig befunden!

Hätten die Ermittler sich mit Tristans Umfeld, seinem Wohnort, Schule, Freunde, Hobbys etc. wirklich genauestens befasst wären sie ziemlich schnell auf diesen Mann gestossen.

Zu dem Mann und Tristan gibt es eine Verbindung die seinerzeit definitiv übersehen wurde da die Ermittler von einem bestimmten Detail (ich werde nicht näher darauf eingehen) in Tristans Leben keine Kenntnis hatten.

Frage: Hat der damals Verdächtige, der als unschuldig gilt, eine Hasenscharte (Kiefer-Gaumenspalte) oder eine große Narbe über der Oberlippe? So wie der Typ auf dem Phantombild?
Ja!

die Ermittler waren über die Ähnlichkeit selbst sehr erstaunt! Heute ist dieser Mann natürlich älter, nicht mehr so klebrig verwahrlost wie damals und er kaschiert seine Narbe sehr geschickt. Sie fällt kaum noch auf. Aber seinerzeit - und darum geht es - sah er genau SO aus!

Der Mann hatte jedoch [...]-Kennzeichen an seinem PKW, wohnte also ausserhalb!
Welche Farbe? Vielleicht [...]?

Er hatte seinerzeit bereits ein "normales" Leben, fuhr ein Auto, kannte Tristan. Er ist heute gepflegt und der typische nette Familienvater von nebenan.

...
Es wurden wohl von damaligen Zeugen mehrere Beschreibungen abgegeben, die sich überschnitten.

Wobei die von dir verlinkte Fahndung von 2009 ist, auch bald wieder zehn Jahre her; war das auch der letzte (offizielle) Stand?


5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 12:52
Zitat von tobaktobak schrieb:Es wurden wohl von damaligen Zeugen mehrere Beschreibungen abgegeben, die sich überschnitten.

Wobei die von dir verlinkte Fahndung von 2009 ist, auch bald wieder zehn Jahre her; war das auch der letzte (offizielle) Stand?
Das ist der letzte offizielle Stand. Es gab mehrere Zopfmänner, deshalb diese Verwirrung. Der Zopfmann auf dem Phantombild ist weiterhin nicht identifiziert.

Ansonsten gibt es noch weitere Zopfmänner, da wurden teilweise welche identifiziert. Ich weiß momentan nicht ob @yasumi/ @Maira in dem Beitrag von dem Fahrrad fahrenden Zopfmann mit den Süßigkeiten sprechen, denn dieser wurde meines Wissens identifiziert.


melden

Mordfall Tristan

16.04.2017 um 13:14
Ob sich ein zopftragender Täter bewusst den Umstand zum Vorteil gemacht hat, dass es dort scheinbar zu dieser Zeit recht viele Zopfmänner gab? Wenn das Ganze nicht so mysteriös und undurchschaubar wäre, würde ich sagen, dass ist völliger Schmarrn, aber dieser Fall ist anders als andere.


melden

Mordfall Tristan

17.04.2017 um 23:08
Wenn man sich den Angriff und die Tötungsweise nochmal Revue passieren läßt, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Täter über Kenntnisse im Nahkampf verfügt haben muß.
Wenn Tristan auch ohnehin gegen einen ausgewachsenen Mann wenig Chancen gehabt haben mag, so entwickelt man im Todeskampf doch ungewöhnliche Kräfte und er konnte sich ja wohl auch noch kurz befreien; aber diese abgebrühte Art & Weise, in der kurzen Zeit an einem öffentlichen Ort läßt irgendwie vermuten, daß da jemand zugange war, der ganz genau wußte, wo er hinlangen muß.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.04.2017 um 09:47
Es beruhigt die Nerven der Öffentlichkeit, wenn man einen Täter oder Verdächtigen präsentieren kann, vor allem wenn Dieser verstorben ist. Er kann nicht mehr befragt werden. Das ist im Fall von Peggy Knobloch genauso gewesen, soweit ich mich nicht täusche. So kann man einen ungeklärten Mordfall am schnellsten abschließen und alle sind zufrieden. Naja, fast alle. Ich persönlich und viele hier zweifeln auch.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.04.2017 um 11:20
Zitat von TeboTebo schrieb:Es beruhigt die Nerven der Öffentlichkeit, wenn man einen Täter oder Verdächtigen präsentieren kann, vor allem wenn Dieser verstorben ist. Er kann nicht mehr befragt werden. Das ist im Fall von Peggy Knobloch genauso gewesen, soweit ich mich nicht täusche. So kann man einen ungeklärten Mordfall am schnellsten abschließen und alle sind zufrieden. Naja, fast alle. Ich persönlich und viele hier zweifeln auch.
Weder im Fall Knobloch wurde ein verstorbener Täter präsentiert noch hier. Im Fall Knobloch gab es kurzzeitig die Annahme, dass Uwe Böhnhardt was mit dem Mord zu tun haben könnte. Allerdings wurde Böhnhardt schon vor längerer Zeit ausgeschlossen, es handelte sich bei den Spuren um Verunreinigungen.

Hier im Fall gab es Parallelen zu Manfred Seel, diese wurden/ werden weiterhin untersucht.

Aber nirgendwo wurde ein Täter festgestellt. Keiner der beide Fälle ist abgeschlossen und aufgeklärt.


melden