abberline schrieb:Blöd ist halt,dass anscheinend nicht aufgefallen ist,ob der Zopftyp nen Rucksack mitgenommen hat,als er aus dem Gebüsch kam oder nicht
Wenn die Zeugin (13-jähriges Mädchen) die Person (Zopfmann) aus dem Gebüsch heraustreten sah und sein Aussehen (sportliche Statur) als auch seine Bekleidung und den Zustand dieser (mitunter eben eine Lederjacke und dunkle Jeans) beschreiben konnte, so kann man sehr wohl davon ausgehen, dass diese Zeugin wohl auch aussagen konnte ob die entsprechende Person einen Rucksack dabei hatte.
Hier mein Verweis auf einen älteren Kommentar von mir was die Beschreibung der Zeugenaussage des 13-jährigen Mädchens betraf:
Quelle: Frankfurter Rundschau vom 02.04.1998 -
Beitrag von Tamins (Seite 342)Die Ermittler können also allein aus dieser Begebenheit schlussfolgern, wenn diese Person bei dieser Begegnung nicht den Rucksack von Tristan dabei hatte, dass dieser entweder durch diese Person zuvor bereits woanders abgelegt wurde, was ich jedoch sehr anzweifel, oder aber eine weitere bzw. andere Person den Rucksack vom Tatort entfernte.
Dies kann sicherlich zum einen bedeuten, dass der Zopfmann so gesehen nichts mit dem Mord zu tun hat - was ich aber auch wieder stark anzweifel - oder aber es war eben eine zweite Person mit involviert die eben zumindest den Rucksack vom Tatort entfernt hat und wir somit durchaus auch eine These von zwei Tätern mit ins Spiel bringen könnten.
Immer vorausgesetzt, die betreffende Person trug keinen Rucksack bei sich!