Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:03
@GonzoX
Sicher nicht


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:04
@Uhlenspiegel
Ja aber damit brauch doch niemand rechnen merh nach soeiner langen zeit


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:05
@ raschier Ein Serientäter war bei Tristan eher nicht zu Gange. Ich gehe , erklärt hab ich mehrfach exakt weshalb, von jemand aus, der zu Tristans Bekanntenkreis gehörte. Das sagt nichts über die Enge oder die Dauer der Bekanntschaft aus.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:06
@Uhlenspiegel

na gut dann Verstümmelung. Dafür gibt es vermutlich noch viel weniger Vergleichsfälle. Und der sexuelle Charakter wird dabei ganz deutlich.
Auch über eine archaische Rache-Aktion habe ich nachgedacht, ala "dem schneiden wir die Eier ab". Aber dann würde wieder das Heraustrennen des Gesäßfleisches nicht passen.
Ich bleibe dabei: pädo-sadistische Motivation + entweder Fetisch oder Kult.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:07
@GonzoX
ich fürchte das auch. Auch die Ähnlichkeiten zu anderen Fällen ist einfach nur erschreckend.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:08
@ raschier Aber wenn es nach GonzoX Ansicht zu einem un-doing gehört - zu einer Wiedergutmachung , dann hätte das - müsste so etwas fast unmittelbar in Anschluss an Taten geschehen.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:09
@ raschier @GonzoX
ich fürchte das auch. Auch die Ähnlichkeiten zu anderen Fällen ist einfach nur erschreckend.



Zu welchen anderen Fällen denn ??? Die Kripo hat weltweit keine vergleichbaren Fälle gefunden !


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:10
@Uhlenspiegel
Doch ich las da doch etwas....der jonathan...und irgendetwas war da auch noch. Ich habe den link leider nicht gespeichert, ich fand ihn durch zufall beim googeln bei den frauenleichenteilen aus hannover von vprgestern als du das sagtest...weisste doch noch in den sat 1 nachrichten sagtest du.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:12
@ raschier ja, Jonathan wurden die Hoden auch entfernt - ob sie entnommen wurden wissen wir nicht. Aber da hört es mit "Ähnlichkeit" auch schon auf .


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:12
nein uhle...da war ja mehr...auch die tatwaffen...das beil...bo ich krieg es nciht mehr zusammen du....jedenfalls vermuten sie einen serienmörder....ECHT!


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:16
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wenn das Bestandteil eines un-doing wäre , müssten diese Täter sich ja auch stellen , anstatt sich zu bemühen, für möglichst immer, unerkannt zu bleiben.
Nein diese Zwangsläufigkeit sehe ich nicht. Dieses undoing ist ja anscheinend eine häufig vorzufindene Praxis. Das dieses mit dem -sich Stellen- einhergeht, habe ich noch nie gehört.

Der Tristan-Mörder flüchtet aber nicht nur, sondern verlängert seine Tat auch noch, in dem er die Leichenteile mitführt (und dann eben, wie schon gesagt, entweder einen Kult oder Fetisch damit vollführt).


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:17
Raschi ;-) ... Bei Tristan war die Tatwaffe ein zweiklingiges , küchenmesserähnliches Messer, das an einer Klingenseite ein Wellenschliffmuster hatte ( wurde anhand der Spur des an einem Schulbuch von tristan abgewischten Messers ermittelt)

Ich hab bisher nur eine einzige Messerart gefunden, auf die diese Beschreibung komplett zutrifft.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:17
@GonzoX
...da fehlen einem nur noch die worte....soetwas sadistisches..


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:18
ach uhle...du bist einfach zuuu gutmütig und zu gutgläubig denke*
Ich hoffe und bete doch auch zum Himmel dass es nicht so wäre...aber ....es spricht vieles dafür...is einfach so..


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:19
@ GonzoX Ich sehe in der Mitnahme eine Vervollständigung des un-doing., hab ich ja aber auch schon mehrfach erwähnt und erklärt weshalb .


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:21
@ raschier Gutmütig mit Sicherheit ja - gutgläubig mit eben solcher Sicherheit nicht.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:25
ok ich bin nicht vom fach...zum hundertsten male...du wohl auch nicht denke ich...
Konzentrieren wir uns also nochmal auf die Fakten derer die es sind:

Es wird vermutet dass der fall tristan zu einer Serientat gehört.

Und es gibt Ungereimtheiten die sich mit Fetisch/Kult UND sogar dieses nephrogedöne erklären würden.

Was ist das für ein Täter, wäre die Vermutung richtig?

Vielleicht finden sich da noch mehr aufschlussreiche Indikatoren.
Wie geht er vor, was benutzt er, braucht er dabei hilfe oder ist er alleine, und und und....ergänz ma


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:28
@ raschier Es wird vermutet dass der fall tristan zu einer Serientat gehört.

Bitte zeige mir dafür eine behördliche Quelle !


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:29
boah....ich hab das verloren...ich war zu langsam....das wurde aber geschrieben,,,,schwarz auf weiss...im zusammenhang mit den gefunden leichenteilen am immeufer....glaube ich
mein schatzi sah auch die nachrichten die du gesehen hast.... bis dahin hatte ich doch noch zu dir sag dass du dich verlesen hast und du hast gesagt kann sein dass du dich verhört hast...weisste noch


melden

Mordfall Tristan

08.01.2012 um 01:34
Natürlich werden aussergewöhnliche Fälle auf Ähnlichkeiten abgeglichen - Gott sei Dank ist das so - aber dieser Abgleich sagt doch noch nichts über eine Vermutung oder gar Wahrscheinlichkeit aus.


melden