Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:08
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen und weiß nicht ob das schon kam, wenn jaa einfach ignorieren. Vieleicht hat er die fehlenden Körperteile ja gegessen....


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:13
@Lady_Amalthea
Kam des öfteren. Entweder das oder als Trophäe. Viel Auswahl gibt es ja leider nicht dabei.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:23
@PrivateEye
Als Trophäe würde das selbst im Gefrierschrank irgendwann schlecht werden. Aber ist schon seltsam, dass es nicht noch eine bekannte Tat gab die so ähnlich war... Entweder verschweigt die Polizei das der Öffentlichkeit oder er hat die nächsten Opfer versteckt. Es gibt in Deutschland so viele vermisste Kinder die einfach verschwunden sind. Oder der Täter ist tot.... oder im Ausland. Weiß jemand ob es in anderen Ländern ähnliche Fälle gab?


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:26
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der Rest der Tat passt aber meiner Meinung nach nicht zu deiner Version.
da gebe ich dir recht .

für mich sieht es wie eine schächtung aus.
opferfest .


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:26
@Lady_Amalthea
Das ganze wurde europaweit untersucht und darüber hinaus. Auch da gab es leider nichts ähnliches, wo man ansetzen konnte. Das ist ja das Problem bis heute.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:29
@zweiter
Da gibt es wohl Ähnlichkeiten, ja. Was mich da aber etwas verwirrt, warum tat er es in der Öffentlichkeit? Wäre da eine Art "heilige Stätte" nicht besser? Auch wegen der Zeit etc.

Ansonsten, zumindest was die Taktik angeht, bleib ich bei meiner Vermutung eines entsprechend ausgebildeten ehemaligen oder desertierten Soldaten mit psychischen Problemen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:31
@Lady_Amalthea
Nun ja, es gibt auch andere Formen der Konservierung. Formaldehyd sollte eine der gängigsten und bekanntesten sein.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:35
@PrivateEye
der tunnel bietet sich doch an ,sonst wird sowas auf dem hinterhof gemacht.
es muß auch kein soldat gewesen sein .
jemand der jedes jahr so ein opferfest macht ,weiß ja wie es geht.


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:37
@zweiter
Wenn er soviel Opfer hat, wo sind sie? Was ist sein Ritus dann und warum hat er ihn dabei nicht zelebriert?

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:38
@PrivateEye
ich meine doch tierische opfergaben ,lese mal den text unter dem ersten bild.

http://derstandard.at/1319182698839/Gruss-aus-der-Kueche-Wirklich-sehr-frische-Ziegenleberspiesse


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:39
kennt sich jemand mit dem mondkalender aus ??


melden

Mordfall Tristan

05.04.2012 um 23:47
@zweiter
Aber tierisch und menschlich ist doch ein himmelweiter Unterschied. Es sei denn, er wollte etwas anderes probieren und es bekam ihm nicht oder so. Mit dem Mondkalender kenn ich mich leider nicht so aus, aber wollte da nicht mal ein User hier nachschauen?


melden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 00:03
@PrivateEye
also ich reime mir das so zusammen
meine theorie..

die beiden typen auf der bank,nach zeugenaussage ausländisches aussehen ,oder?
die frau mit dem hund sagte das, glaube ich.
kennen sich vielleicht mit solchen opferfesten aus und haben sie oft mitgemacht und selber vollzogen.
somit kenntnisse von einer schächtung.

ein kleiner junge unterscheidet sich von größe eines opfertieres ,nehmen wir mal die ziege ,kaum.
und wenn du den text auf der geposteten seite gelesen hast .dann konntest du sehen welche teile als erstes beansprucht werden.
kopf, der fast abgetrennt war
hoden und stücke fleisch

als erstes aber die leber vom tier

und hier liegt der unterschied,
die leber von einer ziege sitzt bestimmt anders ,wie die von einem menschen
also wurde sie ausgelassen
den kopf, hoden und ein stück fleisch, ist aber erkennbar ,nur die innereien ja nicht,der teil wäre zu aufwendig gewesen ,er hätte suchen müssen.

es muss ja garnicht um die schächtung gegangen sein ,aber im laufe des streits, ist alles eskaliert und da hat der täter dann durchgedreht und eine schächtung daraus gemacht ,das war ein gewohnter ablauf den er kannte .


melden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 00:14
@zweiter
Wobei es immer noch ein Unterschied darstellt, einen Menschen zu töten, selbst wenn man dabei bei Tieren schon "routiniert" wäre. Fragen über Fragen, manchmal glaub ich, das jeder neue Ansatz etc nur noch mehr aufwirft.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 00:21
@PrivateEye
ja sicher ist da ein unterschied ,aber es geht doch erstmal um den ablauf und die möglichkeiten .
und ich sehe da einen fast gleichen ablauf ,wie bei einer schächtung.
anders kann ioch mir das sonst nicht erklären .

allerdings wenn du es mit ärzten vergleichst, ist da auch kein unterschied ,ob ein mensch oder tier operiert wird.
es liegt an jedem selber und seiner hemmschwelle .
für einen soldaten ist es einfacher zu töten ,wie für einen bäcker ,oder .?

es kommt auch auf den menschen selber an ,was er für vorstellungen, gedanken und ideale hat.


melden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 00:25
@zweiter
Stimmt schon, da fallen sehr viele Faktoren hinein. Da gibt es viele Möglichkeiten für den "Auslöser".


melden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 07:17
@zweiter
@PrivateEye
Ihr gehört dann aber zu den wenigen die hier einen Ritualmord befürchten.
Also leider habe ich ja auch diese schlimme Vermutung und
der Beauftrage für Weltanschauungsfragen in der evangelisch-lutheranischen Landeskirche Hannovers, Ingolf Christiansen, hält viele der Opferberichte für zutreffend.
Hier mal zur anschauung ein Bericht von Christian Thiel:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/125194/


melden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 08:24
@raschier
das hast du falsch verstanden.
ich sehe es nicht unbedingt als einen ritualmord,aber der täter hatte ahnung von schächtungen ,opferfest.
und es schonmal ausgeübt.
es muß aber nicht um ein ritual gegangen sein ,sondern ein streit ist eskaliert und der täter hat dann sein opferritual durchlaufen lassen ,als er im rausch war.
wie er es mit tieren sonst macht.

andersrum ,wenn die mond-tage und die uhrzeit passen würden und zu der zeit ein opferfest war und in anbetracht das der täter ein scharfes messer dabei hatte und sein opfer auch noch am (heiligen) fluss getötet hat und das opfer auf die (den altar)mauer abgelegt hat und vermutlich noch kurz um vergebung gebetet hat .
schließe ich auf einen gläubigen menschen(an was auch immer er glaubt) und auf ein opferritual das schon öfters (mit tieren)ausgeführt wurde.

der grund muss aber nicht das ritual selber gewesen sein ,sondern der auslöser,oder das motiv für die tat, kann ja was anderes gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 08:42
was mir allerdings aufgefallen ist...
,das datum 26 märz 1998 ,wenn man jetzt im datum die letzten beiden ziffern dreht .
hat man den 26 märz 1989,da war ostern.

könnte der täter vielleicht in seinem wahn, das datum verwechselt haben .
und hat gedacht es sei ostern ,oder hat das jahr 1989 auch eine bedeutung für den täter ?
gibt es ähnlich fälle in 1989 ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.04.2012 um 08:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,wenn man jetzt im datum die letzten beiden ziffern dreht .
Das is doch nicht dein ernst?


melden