Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:04
@Reißzähnchen
keine Ahnung aber das wird auch nicht lange dauern wenige Minuten schätze ich.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:06
Die Bruno-Asch-Anlage ist so ein richtiger Penner Park da bin ich immer am Rand langgelaufen.


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:06
@stefan2057
Verstehe 🤔


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:06
@stefan2057
das will was heißen wenn du als Erwachsener da ungern durch läufst


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:09
@Reißzähnchen
Sind halt sehr viele Migranten dort und Penner mit Bierbüchsen. Dorgenkonsum habe ich am Höchster Bahnhof nicht gesehen nur am HBF Frankfurt. Der ganze Bahnhof Höchst ist bisschen schmuddelig auch der Gang der durch den Bahnhof führt.


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:14
https://www.fnp.de/frankfurt/keine-handhabe-gegen-dealer-10853243.html

Hier noch einmal ein paar Infos zur Bruno Asch Anlage und die Szene um den Bhf


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:18
@stefan2057
also un es zu verdeutlichen kein Platz wo Kinder spielen sollten


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:18
@abberline
Gute info 🤔


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:22
@abberline
Jo deckt sich mit dem was ich gesehen habe. Jedenfalls die Sauferei da.

@Reißzähnchen
Da würde ich auf keinen Fall Kinder unbeaufsichtigt Spielen lassen. Ich hätte schon Sorgen wenn die sich da am Busbahnhof rumtreiben müssen zum Umsteigen.

Aber ich bin auch Großstadt so nicht gewohnt.


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 14:33
@stefan2057
Ich bin's gewohnt,aber trotzdem würd ich es auch verbieten, Problem ist nur was soll man machen wenn die Kids dort mit dem Bus hin müssen ect...


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 16:11
https://mordfall-tristan.de/tatort/

Hier kann man sich die Örtlichkeiten angucken.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 18:38
Zitat von stefan2057stefan2057 schrieb:https://mordfall-tristan.de/tatort/

Hier kann man sich die Örtlichkeiten angucken.
Danke für den Link.


melden

Mordfall Tristan

10.07.2020 um 21:29
Zitat von IvaIva schrieb:Ganze Strecke hin zum Tunnel
Mörder treffen
Geschlagen werden
Fliehen
Eingeholt werden
Gewürgt werden
Kehlschnitt
Ausbluten lassen
In den Tunnel gezogen werden
Gewebsentnahmen
Versuchen T. wieder anzuziehen
Mörder wieder raus aus dem Tunnel
Rucksack anfassen
Schuh holen
Schuh zu T. Bringen und platzieren
Flucht
Deiner Meinung stimme ich zu! Definitiv.
Das macht man nicht mal eben so.. als "Unerfahrener", in so kurzer Zeit. Obwohl man bei dieser Tatbegehung natürlich den Faktor "Adrenalin" hinzuziehen muss.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was die Zeit angeht, wissen wir ja nicht ein mal, auf welcher Bank Tristan saß, dh der Weg zum Tunnel kann unterschiedlich lang gewesen sein.
Ich war ja neulich erst dort.
Und auch, wenn du von der letzten (hintersten) Bank läufst, dauert es zu beiden Eingängen (Süd + Nord) nicht länger als 5 Minuten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Buch wird auch erwähnt, dass die Verletzungen im Gesicht evtl gar nicht von Schlägen, sondern vom Aufschlagen des Gesichts auf dem Betonsockel stammen können.
Herr Prof. Dr. Bratzke ist ein äußerst erfahrener Mediziner und hat entsprechend viele Verletzungsbilder gesehen.
Ich denke, er wird schon unterscheiden können, ob die Hämatome von Schlägen oder einem Aufprall gestammt haben.


QUELLE: https://www.fnp.de/frankfurt/prof-hansjuergen-bratzke-rechtsmediziner-10468296.html


melden

Mordfall Tristan

11.07.2020 um 16:09
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:.....und das Du Dir das vorstellen kannst relativiert es?

Bitte mal einen Bach suchen und einen Sack besorgen diesen mit ca. 40-50kg Gewicht befüllen und diesen dann 28 m durchs Bachbett ziehen....
War mein Beitrag wirklich so schwer verständlich, oder warum schlägst du als Antwort in dieselbe Kerbe, gegen die mein Beitrag letztlich gerichtet war?

Wir sind hier ein Haufen Unbeteiligte, die über ein paar oberflächliche Brocken an Informationen diskutieren, welche uns die involvierten Experten über die Medien hingeworfen haben. Niemand muss hier eine Tatbegehung durchführen, um zu beweisen, dass deren ermittelte Abläufe und Zeiten realistisch sind. Wer Zweifel an den offiziellen Angaben hat, soll diese bitte begründen.
Zitat von IvaIva schrieb:Weil sich T. laut meiner Erinnerung wehrte und sich losreißen konnte.

Ganze Strecke hin zum Tunnel
Mörder treffen
Geschlagen werden
Fliehen
Eingeholt werden
Gewürgt werden
Kehlschnitt
Ausbluten lassen
In den Tunnel gezogen werden
Gewebsentnahmen
Versuchen T. wieder anzuziehen
Mörder wieder raus aus dem Tunnel
Rucksack anfassen
Schuh holen
Schuh zu T. Bringen und platzieren
Flucht

Ich finde es zeitlich knapp
Man könnte diese Liste beliebig ergänzen, zum Beispiel um „auf den Betonsockel hieven“, „die Hosen runterziehen“, „die Schulbücher aus dem Rucksack nehmen“, „die Schulbücher verstreuen“, und dann wäre die Liste noch länger. Man könnte sie auch straffen, zum Beispiel „zum Tunnel gehen“, „vom Mörder mit Schlägen angegriffen werden“, „nach Rangelei gewürgt werden und Kehlschnitt“ „ins Tunnelinnere ziehen, dabei Ausbluten“, und schon sähe sie wieder viel kürzer aus.

Das macht doch so keinen Sinn. Wenn schon müssten wird doch über belastbare Referenzzeiten sprechen, nicht einfach den Tathergang in beliebiger Auswahl in Listenform verfassen und sagen, das kann ja nicht sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2020 um 16:57
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Man könnte diese Liste beliebig ergänzen, zum Beispiel um „auf den Betonsockel hieven“, „die Hosen runterziehen“, „die Schulbücher aus dem Rucksack nehmen“, „die Schulbücher verstreuen“, und dann wäre die Liste noch länger. Man könnte sie auch straffen, zum Beispiel „zum Tunnel gehen“, „vom Mörder mit Schlägen angegriffen werden“, „nach Rangelei gewürgt werden und Kehlschnitt“ „ins Tunnelinnere ziehen, dabei Ausbluten“, und schon sähe sie wieder viel kürzer aus.

Das macht doch so keinen Sinn. Wenn schon müssten wird doch über belastbare Referenzzeiten sprechen, nicht einfach den Tathergang in beliebiger Auswahl in Listenform verfassen und sagen, das kann ja nicht sein.
Leider widersprichst Du Dir selbst.

So ein Forum ist doch zum diskutieren da, wenn du der Meinung bist das es in dem gegebenen Zeitfenster möglich ist, ist das ja Dein gutes Recht aber belege es bitte auch wie Du es von anderen forderst.

Ich hab bereits in einem anderen Post von mir gesagt dass ich beruflich in Situationen gekommen bin wo ich Tote oder bewusstlose Personen von einem Ort A nach einem Ort B bringen musste Und weiß wie schwer das ist wenn man das alleine machen muss. Von daher kann ich zumindesten den Transport abschätzen.

Sinn und Zweck einer solchen Forums ist es doch u.a. auch die Brocken die man von den EB hingeschmissen bekommt zu beurteilen und zu hinterfragen?

Ich kann auch gerne eine E-Mail an Herrn Frey schreiben und fragen wie er sich das Tatgeschehen in diesem Zeitfenster vorstellt. Ich denke aber nicht dass ich eine Antwort bekommen werde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2020 um 18:28
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:ch hab bereits in einem anderen Post von mir gesagt dass ich beruflich in Situationen gekommen bin wo ich Tote oder bewusstlose Personen von einem Ort A nach einem Ort B bringen musste Und weiß wie schwer das ist wenn man das alleine machen muss.
Wie groß und wie schwer mag Tristan aber wohl gewesen sein? Auf den Fotos sieht er doch eher schlank aus und nicht übermäßig groß für sein Alter.

Wobei ich insgesamt schon davon ausgehen würde, dass die Ermittler keineswegs dumm sind und ein Szenario, das sie der Öffentlichkeit mitteilen, vorher genau überprüft haben. Alleine schon um die weitere Fahndung nicht zu gefährden, weil dann bestimmte Zeugen sich möglicherweise nicht melden wenn sie glauben, dass ihre Beobachtung nichts mit der Sache zu tun haben kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2020 um 19:41
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wie groß und wie schwer mag Tristan aber wohl gewesen sein? Auf den Fotos sieht er doch eher schlank aus und nicht übermäßig groß für sein Alter.
Ich denke 40-45 kg.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wobei ich insgesamt schon davon ausgehen würde, dass die Ermittler keineswegs dumm sind und ein Szenario, das sie der Öffentlichkeit mitteilen, vorher genau überprüft haben. Alleine schon um die weitere Fahndung nicht zu gefährden, weil dann bestimmte Zeugen sich möglicherweise nicht melden wenn sie glauben, dass ihre Beobachtung nichts mit der Sache zu tun haben kann.
Die Tat wird auch so abgelaufen sein. Die Frage die ich mir Stelle ist ob Tristan wirklich um 15.20 noch auf der Bank im Park war und ob die Kinder um 15.30 vor dem Tunnel waren. Wenn ja, war Tristan dann schon im Tunnel.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2020 um 19:45
@oneeightseven
Das weiß niemand, jedenfalls hat sich der Typ 15:30 über etwas im Tunnel gebeugt deshalb wird angenommen das er da an der Leiche die Verstümmelungen vorgenommen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2020 um 21:03
Zitat von stefan2057stefan2057 schrieb:@oneeightseven
Das weiß niemand, jedenfalls hat sich der Typ 15:30 über etwas im Tunnel gebeugt deshalb wird angenommen das er da an der Leiche die Verstümmelungen vorgenommen hat.
Ja, aber vielleicht hat er da erst sein Wie soll ich es nennen Equipment vorbereitet, so makaber es leider klingt.

Für den Fall ist es sichetlich nicht entscheidend.


melden

Mordfall Tristan

12.07.2020 um 13:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Tat wird auch so abgelaufen sein. Die Frage die ich mir Stelle ist ob Tristan wirklich um 15.20 noch auf der Bank im Park war und ob die Kinder um 15.30 vor dem Tunnel waren. Wenn ja, war Tristan dann schon im Tunnel.
in dem Fall stimme ich dir zu,diese Timeline stört mich extrem,da passt was nicht irgendwie...


Anzeige

melden