Mordfall Tristan
17.08.2012 um 23:10Ich nochmal, hier ein Artikel zum durchlesen:
http://vetline.de/facharchiv/pferde/journal-club/gewalttaten_pferde_.htm
Soweit ich mich erinnern kann, lagen ein paar Tage dazwischen.Axolotl schrieb:2. Was ist eig. damit gemeint, wenn geschrieben wird, er habe sich kurz nach dem Tatzeitpunkt in die Anwaltskanzlei begeben: am gleichen Tag oder ein paar Tage später?
Sowas hatte ich auch mal überlegt . Aber die Kinder im Tunnel sahen nur eine Person und sah die nicht ähnlich wie der Pferdeschwänzige aus?spekulatius schrieb am 11.08.2012:ich in der Täterfrage wieder mehr zu den zwei Halbstarken, die sich neben Tristan setzten. Und der Pferdeschwänzige kam nur zufällig dazu, weil er sich z.B. im Gebüsch gerade einen Schuß setzen wollte und über den Lärm irritiert war.
so geht die polizei immer dann vor, wenn sie sich nicht sicher ist, ob die zeugen wirklich den täter treffend beschrieben haben. das risiko ist einfach zu groß, dass ein "falsches" phantombild mögliche zeugen von ihren beobachtungen ablenkt bzw. diese in ihrer wahrnehmung stark beeinflusst.Inferiority schrieb:Warum gab es das Phantombild erst Jahre später? Es muss doch bereits nach der Tat und den ersten Zeugenbefragungen möglich gewesen sein, ein grobes Phantombild zu erstellen?
Existiert irgendwo noch ein Bild davon?seli schrieb:Zu Anfang gab es eine Zeichnung, mit der im Frankfurter Raum nach Zeugen gesucht wurde, warum die nicht mitveröffentlicht wurde, verstehe ich nicht, da die Wahrnehmung von möglichen Zeugen zeitnah an ein Geschehen doch am besten ist.
Ich weiß jetzt nicht wie groß die rausgeschnittenen Stücke waren, aber das wäre bei einem verarbeiteten Kriegstrauma irrelevant, ob man davon satt wurde oder nicht.seli schrieb:Satt wäre er bei der geringen Menge nicht geworden, warum also ausgerechnet die Teile, die er letztendlich herausgeschnitten hat ?
Ok, schade.seli schrieb:Leider weiß ich nichtmal, ob diese Zeichnung damals in Zeitungen usw. veröffentlicht wurde, oder nur von Tür zu Tür gezeigt.
So, nach ein wenig Recherche im Internet, bin ich auf ein Video auf Spiegel Online gestoßen, auf dem eine Schwarz-Weiß-Zeichnung gestoßen, die eventuell das erste Phantombild sein könnte, welches nicht öffentlich (Fernseh, Zeitung) gemacht wurde. Das Bild weicht aber stark von dem aktuellen Phantombild ab. Ja, die Person sieht ziemlich jung aus und wird ganz anders dargestellt, als auf dem akutellen Phantombild. Dass das Tristan sein soll, denke ich, kann man ausschließen. Wofür bräuchte die Polizei denn eine Schwarz-Weiß-Zeichnung von ihm, wenn man richtige Fotos von ihm hat?seli schrieb:Ich glaube, dieses Bild soll Tristan darstellen ? Das ist doch ein Kind auf dieser Zeichnung, oder ?
Ob er den Frauen gegenüber gestellt wurde weiss ich nicht. Mir ist nur bekannt, dass die Ermittler über die geradezu frappierende Ähnlichkeit erstaunt waren, der Mann aber ausermittelt ist und für unschuldig befunden wurde.Axolotl schrieb am 25.10.2012:1. Wurde der Mann, der dem auf dem Phantombild Gesuchten ähnlich sieht und der aus Tristans Bekanntenkreis stammte, auch den beiden Angestellten in der RA-Kanzlei gegenübergestellt um in Erfahrung zu bringen, ob er derjenige ist, der dort kurz nach der Tat um rechtlichen Beistand gebeten hat?