Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:39
@sminja

Welche Haarfarbe hat er denn?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:41
@sminja ja ich denke ich weiß was du damit sagen magst ! Aber genau dieser Typ Mensch muss doch mehr Menschen in der selbigen Umgebung auffallen oder nicht ? Traut sich da keiner oder denken echt alle der kommt so schräg rüber das es schon wieder normal wirkt ...es gibt ja in jedem Ort so andere Typen u die müssen ja nicht gleich böse sein ^^

Bei dem Anruf beschrieb der mutm. Täter sich als schwarzhaarig ! Lange Haare ..

Wobei mit Farbe ist ja Alles kurzfristig veränderbar !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:42
Eher bräunlich und ergraut


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:44
@sminja

Und, man altert ja -und da kann sich so ne Farbe ändern - je nach Lebensstil und Genetik, altern die eine früher, die anderen später.

Du hast den seit 3 Jahren nicht mehr gesehen? Überhaupt krass, wenn der Täter sogar noch dort wohnen geblieben ist - das bedeutet ja, er muss sich seiner Sache ziemlich sicher gewesen sein.

Am interessantesten fand ich in dem Einspieler die Aussagen der jungen Männer, die sich von ihm beobachtet und gestalked fühlten - er muss etwas an sich haben, was eine Gefahr erfühlen lässt - und der eine will ja mit ihm sogar einkaufen gewesen sein - hat also Zuwendungen erhalten - hat er dafür außer Gesellschaft - noch weitere Zugeständnisse machen müssen (Sex) ?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:44
Böse wirkt er nicht, auch nicht aggressiv, aber zurückgezogen und trotzdem präsent. Also er ist mir immer aufgefallen, da er immer gleich aussieht und ich ihn einfCh haufig gesehen habe, aber er ist unscheinbar genug, dass er nicht weiter auffällt und man schnell wieder wegsieht.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:46
Auf dem Phantombild sahen die Haare irgendwie orange aus ... sowas könnte von dunkel auf hell färben kommen , das gleiche danach dann in dunkel kann ggb. mit billigen mitteln dann nur noch in schwarz retten ^^


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:47
Ich bin ja leider nicht sicher wann ich ihn das letzte mal gesehen habe. Es könnte auch vor kurzem gewesen sein. Nur halt nicht mehr seit dem ich dss foto kenne. Fahre aber auch oft mit der bahn. Vielleicht wars auch dort das letzte mal..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:49
Aber der, den ich meine, muss auch hier in der gegend wohnen. Sonst kommt man nicht nach hofheim.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:52
@Interested einer der Jungen war mit Ihm einkaufen . Könnte dieser Junge/jetzt Mann denn nicht Klarheit darüber bringen ob der Anruf von diesem Mann ausging ? Er muss Ihn ja auch gesprochen haben ?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:52
auf bild 7 in diesem thread ist der täter mit dem von spiegeltv bekannten phantombild zu sehen und einmal mit langen nach vorne fallenden haaren. zudem ist die augenpartie anders, so dass der typ komplett anders rüber kommt. weniger bedrohlich und viel jugendlicher.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:54
@altona das Bild gibt mir Rätsel auf ! Ist das ein Jung/Alt Bild oder wie darf man das jetzt auffassen ?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:55
@katja1402

Keine Ahnung, ob er sich noch so genau an seine Stimme erinnern kann - er war damals ja noch ein Kind - auf der anderen Seite, hast Du Recht. Wenn er sich an die Einkäufe mit diesem Mann erinnert, dann auch an die Stimme - und er hat ihn ja auch so beschrieben, wie das Phantombild aussieht. Wenn er ein Heimkind war, dann seine Ausgangssituation ja auch nicht gut - da nimmt man dann gerne Zuwendungen in Kauf und auch das Heimleben war sicher nicht leicht. Ob er sex. Handlungen über sich ergehen lassen musste, ist nicht bekannt oder? Zumindest nicht im Einspieler. Der Mann ist aber auf jeden Fall pädo und an kleinen Jungs interessiert gewesen und wäre es nicht Tristan, dann vielleicht der andere, dem er auf der Straße gefolgt ist!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:58
@Interested ich finde diese Frage sollte beantwortet werden ! Auch wenn sich der Junge nicht erinnern kann... so steht es nur im Raum ! Weil die Polizei jedoch Wert auf diesen Anruf legt sollte man dann davon ausgehen das dieser Junge es zumindest nicht ausgeschlossen hat ???? Spekulatius !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:00
@katja1402

Stimmt. Ich hoffe sie befragen ihn nochmal dazu.

Der Schnitt am Hals wurde ja rechtsseitig verübt - ist also von auszugehen, dass der Täter Linkshänder ist?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:00
Auf bild 7 ist doch eine frau, oder!?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:01
Oder von hinten das messer angesetzt


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:01
für mich hat der anrufer absichtlich seine stimme verstellt. die betonung in seinem ersten satz ist doch total daneben.
der redet zwar akzentfrei deutsch, aber einen hessischen akzent kann ich beim besten willen nicht raushören. für mich ein wichtigtuer/trettbrettfahrer.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:03
@sminja

Keine Frau - einfach nur retouchiert - wie er als junger Mensch ausgesehen haben könnte.

Von hinten ist schon klar - aber der Schnitt rechts - bedeutet, dass Messer wurde mit links geführt.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:03
@Interested ... könnte man denken sofern da nicht eine Taktik bzw. ein Ritual hinter steckt ! (Damit meine ich jetzt nicht unb. rituelle Hintergründe) ! Könnte aber auch im Affekt von dieser Seite aus passiert sein ! Sie haben augenscheinlich gekämpft ...hm es gibt doch auch Menschen die mit beiden Händen ganz beweglich sind oder ?! Ist ne gute Frage !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:04
https://www.youtube.com/watch?v=HkMPrDzRnls (Video: Tristan Brübach - Stimme des mutmaßlichen Mörders)

Finde schon man hört den Dialekt.


melden