Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 02:17
@MR_IöS

Danke!!! Ich bin ganz deiner meinung, du hast mir quasi aus der Seele geschrieben!

Ein drogenmilleumord wäre nicht so " einzigartig" ausgeführt worden. Das war psychisch und/oder sexueller natur.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 06:47
@Mao1974
@MR_IöS
@Annalotta

Endlich mal Leute mit ner normalen Logik und Denkweise.
Besser wie @MR_IöS kann man es nicht beschreiben. Wie er es schon mit der pipi langstrumpf-logik, passend ausgedrückt hast, verdrehen manche Leute hier einfach die Realität.
Der Gedanke ein 13 jähriger würde mit großen Mengen und harten Drogen handeln ist einfach nur totaler Blödsinn und die Gegend ist bei weitem nicht so schlimm, wie manche es gerne hätten.
Einige mögen es halt besonders aufregend.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 11:05
hab den thread mal gelesen. echt unglaublich! sowas krankes! und das der mörder auch noch frei rumläuft!! ich hoffe sie kriegen diesen Psycho bald!
Eins wollte ich noch sagen:
das tristan von jemandem wegen drogen ermordet wurde , ist doch quatsch. das war ein kind. er hatte bestimmt nichts mit harten drogen zutun. und für ein bißchen dope würde niemand (so brutal) morden. noch nichtmal für härtere Drogen würde ein jemand SO EINEN MORD begehen!
diese therorie passt doch überhaupt nicht. der täter war einfach ein total kranker Psychophat.
wäre es um koks oder heroin gegangen, hätte man anders gemordet, aber doch nicht so!!!
bitte , diese therorie ist doch echt nonsense.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 11:47
Wer redet denn von kiloweise harten Drogen? Vielleicht wollte Tristan ja mal kiffen und hatte das Geld nicht, also hat er sich vielleicht mit diesem vielleicht homosexuellenTypen getroffen, der ihm das Geld für eine sexuelle Gegenleistung geben wollte. Vielleicht wollte Tristan einen Rückzieher machen oder was auch immer. Der Mörder stand vielleicht unter bewusstseinserweiternden Drogen, diese liessen ihn etwas tun, was er im cleanen Zustand nicht getan hätte.
Wäre er ein Perverser per se gewesen, der aus dem bestialischem Ermorden und anschließendem Hodenabtrennen reinen Lustgewinn erfährt, dann wäre er nicht am nächsten Tag in einer Anwaltskanzlei aufgetaucht und hätte um rechtlichen Beistand gebeten. Ausserdem wäre er Wiederholungstäter, denn Perverse müssen Ihren Trieb ständig befriedigen. Es sind aber bis dato keine weiteren Fälle bekannt, die auf sein Konto gehen könnten.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 12:08
er tauchte nicht direkt am nächsten tag in der kanzlei auf, sonder einige tage später , falls es der war.

ich habe genug drogenerfahrung und ein bißchen dope , lsd , psylos ,pepp , koka oder so , machen nicht einfach mal einen Typen zu so einem Psychphathen, der so eine TAT begeht!!!
Wenn Tristan mit dem Millieu der Prostititution zutun gehabt hätte, dann wäre das bekannt gewesen und von der polizei gesagt worden, den schließlich will sie den Fall klären.
ich finde, man sollte diese Therorie besser mal ganz schnell vergessen, da sie nur irre führt.
Schön das manche menschen soviel fantasie haben, aber die ist hier, glaube ich, echt nicht angebracht, das thema ist irgendwie zu traurig...


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 12:58
Es gibt Fälle von Drogenmissbrauch, wo sich Leute nach Einnahme durch den Rausch selbst zerstümmelt haben. Es kommt sicherlich darauf an, welche Drogen der Typ eventuell genommen hat. Wir alle hier wissen nicht, was passiert ist. Wir können alle nur spekulieren und wir alle hoffen, dass der Mörder vielleicht doch noch gefasst wird. Aber deswegen sollte man nicht manche Theorien von vornherein aussschliessen, nur weil sie einem gerade nicht in den Kram passen.

Was ist eigentlich eure Meinung zu den Aussagen von Herrn Hübsch?


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 13:05
wer sagt denn, dass der typ überhaupt Drogen genommen hatte?


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 13:19
Hier mal das Zitat zum Thema Hübsch eines anderen User:

@all

Der Mordfall Tristan ist einer, der auch mich mit am meisten beschäftigt. In diesem Zusammenhang stelle ich mir immer wieder die Frage, wie Tristan wirklich war. Hintergrund ist ein Beitrag von Hadayatullah Hübsch in einem Buch über Jugend und Jugendkultur in Hessen, erschienen 1999. Der Text trägt den Titel "Tristan oder Die Traurigkeit der Gewalt.

Dort heißt es unter anderem "... Wer nicht nur das Maul aufreißt, sondern auch hart zuschlagen kann, ist der King. Das war auch das Motto von Tristan. [...] Aber Tristan hat es immer wieder in seine alte Gegend gezogen. Hier lungerte er rum und lauerte den kleinen Jungs auf, die er bei der leisesten Provokation verprügelte, so daß sie es nicht mehr wagten, alleine aus dem Haus zu gehen, und sei es nur, um den Mülleimer auszuleeren.

Mit den anderen Gleichaltrigen in der Gegend verband ihn alles, was verboten war. Klauen, Kiffen, Saufen, Rauchen, Omas kaschen. Manchmal saß er einsam am Rinnstein und grübelte vor sich hin. Seine Freunde versorgen ihn mit Drogen, er hatte immer Geld in der Tasche, keiner weiß woher. In den umliegenden Stadtteilen kannte er sich gut aus. Er wußte, wo Haschisch gehandelt wird und wo es Hehlerware gibt. [...] Und die Zeitungen schrieben von dem unschuldigen Kleinen, der aus unbegreiflichen Gründen ums Leben gekommen war. Als die Nachricht im Viertel die Runde machte, war von kleinen Jungs ein Seufzer der Erleichterung zu hören: "Jetzt habe ich keine Angst mehr", hieß es.

Polizei kämmte die Wohnblocks durch und fragte, ob jemand Genaueres wußte, mit wem Tristan zusammengewesen war. Aber Genaueres weiß man hier nicht. Vor allem nicht, wenn die Polizei danach forscht. Also blieb das Bild eines sanft aussehenden blonden Knaben in Tageszeitungen und auf Fahndungsplakaten alles, was von ihm bekannt war. [..] Die Halbwüchsigen im Viertel wusste es besser. Sie lachten über die Märchen, die die Reporter verbreiteten. [...] Daß er trotz seiner jungen Jahre ein Kleinkrimineller gewesen war. Daß er Furcht und Schrecken verbreitete, wohin er kam. [...] Tristan, so war es nun zu lesen, war ein schlimmer Knochen. In Hehler- und Dealer-Kreise verwickelt. Sein Mörder mußte ihn gut gekannt haben...."

Wenn das alles stimmt - und ich bin mir sicher, dass Hübsch sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat - könnte es bezüglich des Motivs in eine ganz andere Richtung deuten und zu dem passen, was @Wydmont schreibt.

Das Buch, aus dem ich zitiert habe, heißt "Von out bis cool - Jugend und Jugendkultur in Hessen - Ein Lesebuch (herausgegeben vom damaligen Ministerpräsidenten Hans Eichel).


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 13:27
@Nevis30
das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 13:30
@Nevis30
du meinst, weil dieser kleine junge ermordet wurde, kann er jetzt keine angst und keinen schrecken mehr verbreiten. wo lebst du?? das finde ich mehr als geschacklos, das ist echt....


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 14:00
@Stradlin
Nevis30 hat doch nur aus dem Buch zitiert. Es sind doch nicht ihre/seine eigenen Worte.

Nichtsdestotrotz finde ich die Zeilen ebenso sehr geschmacklos und reisserisch geschrieben. Dass das Buch vo Ministerium herausgegeben wurde, neee....

Wenn tristan im Drogenmilieu derat involviert gewesen wäre und der Mord aus eben diesen gründen passiert wäre, wie es in dem Buch dargestellt wird, hätte die Polizei doch sicher irgendwelche Spuren nachvollziehen können. In offiziellen Stellungnahmen wurde v der Polizei sowas doch nie bestätigt, oder?


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 14:09
@Pandoras voice äh @PandorasChoice
ich denke auch, wenn es so war, hätte man das rausgefunden, aber von der Polizei wurde das nie gehauptet, und die würde so etwas in der Öffentlichkeit sagen, denn die möchten denn Fall unbedingt lösen. wenn Tristan mit Drogen in der art zutun hatte, denke ich mit Geschäften usw. in der richtung, hätte man das herausgefunden und es wäre bekannt. dann würde die polizei auch zeugen aus der Drogenszene anssprechen als mögliche mitwisser und hoffen das irgendein junkie , der turkey hat, auspackt für den nächsten schuss bei der Belohnung...ich denke, dann wären die ganz anders vorgegangen, denn die wollen den Mörder um jeden Preis kriegen und hätten solche Details niemals zurückgehalten bei diesem Fahndungsdruck.das ist nicht üblich.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 14:15
@Nevis 30
okay , war ja nicht deine persönliche meinung. Aber diese Zitat aus dem Buch ist schrecklich. und das ein Misterium sowas veröffentlicht. das war ein KINd! immernoch! ich kann das jetzt kaum glauben.
das ist zu hart.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 14:21
und was will das misterium uns damit sagen? wenn man ein kleiner böse junge wird oder ist, dann kommt ein mörder, schneidet einem die kehle durch und...den rest kennt ihr ja...-ist es das, warum diese S**ßbuch veröffentlicht wurde? das gehört auf den Index.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 15:44
@Vorsichtfalle

Ihr könnt euch gerne mal in Höchst umsehen. Es wird sich seit den 90-er Jahren wohl nicht viel verändert haben. Interessant ist die Königsteinerstraße, der Höchster Bahnhof sowie die Hostato- und Bolongarostraße.. Schaut euch dort um und macht euch selbst ein Bild. Es ist ein sozialer Brennpunkt und wird vielleicht auch immer einer bleiben. Schade drum, denn die Altstadt von Höchst ist wunderschön.
Tristan hat sich viel am Bahnhof aufgehalten, dort hat er sicherlich auch seine "Auftraggeber" kennengelernt.
Wer hat denn behauptet, dass ein junger Kerl im Alter von 13 Jahren Kilos verticken würde?
Tristan hat kleine Haschkrümel verkauft. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine "Quelle" ist sich zu 100% sicher, wieso sollte man sich so etwas auch ausdenken?
Außerdem hatte ein Journalist über die krimminelle Jugend in Frankfurt ein Buch geschrieben. Unter anderem wurde dort auch zum ersten Mal behauptet, dass Tristan mit Drogen zu tun hätte und ein Kurier wäre. ( Dieses Thema wurde auch hier im Thread behandelt, aber ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite das war)

LG
stern90


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 15:50
ein mord wegen ein bißchen dope?so grausam?


melden
melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 16:05
@Mantrailer

Warst du selbst einmal dort? :-)


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 16:07
@Stern90
Ich habe sogar mal auf der Bolongarostraße gewohnt. :)


melden

Mordfall Tristan

04.11.2012 um 16:09
Super !! Also noch jemand der sich dort auskennt! Und du findest nicht, dass dort ein sozialer Brennpunkt ist?


melden