Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 12:30
@ligala
Da scheint ja gerade eine Welle durchzugehen. Der Fall Nelli Graf soll ja auch nochmal gecheckt werden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 14:09
Wie ist das, wenn Fälle neu aufgerollt werden;
Werden potentiell Verdächtige, Zeugen und Angehörige von damals erneut befragt? Soll heissen, neue Ermittler können quasi nochmals bei Null beginnen, alte und neue Zeugen befragen etc.?

Ich lese hier von Anfang an mit... hoffe, dass der Mord an Frauke doch noch geklärt werden kann!

Damals war ich mir sicher, dass sie dem Höxter-Pasr zum Opfer gefallen ist - eigentlich denke ich das noch immer....sie passt einfach zu gut ins Raster.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 14:14
Bin mir nicht Sicher aber ich glaube Zeugen / Verdächtige werden nur erneut befragt wenn die bisherigen Protokolle weitere Fragen aufwerfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 14:53
@Kangaroo
Okay, Danke 🙏


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 16:45
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:sie passt einfach zu gut ins Raster.
Ich finde, sie passt überhaupt nicht ins Raster. Die Opfer des Höxterpaars antworteten auf Inserate, es verging ein bisschen Zeit, bis sie zum Paar zogen, sie hatten kaum weitere soziale Bindungen,... passt alles nicht zum Verschwinden Frauke Liebs'.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 19:47
das sind doch sehr erfreuliche nachrichten. allerdings weiß ich auch gar nicht, was das nun bedeutet, dass der fall wieder aufgenommen wird.
übrigens gab es ja immer wieder mal gerüchte, dass noch ermittelt wird. kann man davon ausgehen, dass dies dann nicht stimmte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 19:56
Die Polizei hat nach wie vor Ermittelt .. Die LKA Hilfe ist einfach eine unterstützende Maßnahme.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 21:52
Naja der Begriff "Ermittlung" ist sicherlich sehr umfassend und bietet in Punkto Intensivitat viel Spielraum.
Das Nelli Graf und Frauke Liebs zu den erwähnten Fällen gehört verwundert nicht wirklich, vielleicht haben diese Fälle mehr gemein als auf den ersten, zweiten und dritten Blick ersichtlich...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 22:25
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:vielleicht haben diese Fälle mehr gemein als auf den ersten, zweiten und dritten Blick ersichtlich...
Ja?? Erzähl doch mal...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.03.2018 um 22:58
@fortylicks
Reine Spekulation, mehr gibt's da von mir auch nicht zu erzählen, nehme es bitte als Randbemerkung ohne wirkliche Bedeutung wahr, hätte ich mir vielleicht auch besser sparen sollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2018 um 14:50
https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detailansicht/lka-untersucht-ungeklaerte-mordfaelle-aus-owl.html

"Speziell ausgebildete Profiler lassen sich die teilweise schon seit Jahrzehnten geschlossene Akten von der Bielefelder Mordkommission zuschicken. Sie suchen darin nach möglichen Hinweise oder Spuren, die bisher unentdeckt geblieben sind. "

Klingt danach das man Seitens des LKA nicht vor Ort tätig werden wird, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2018 um 15:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Klingt danach das man Seitens des LKA nicht vor Ort tätig werden wird, oder?
Ist wahrscheinlich nicht nötig.

Da wurde mal in einem der der üblichen Crime-Dokus ein Cold-Case behandelt, wo sich nach 10 oder 20 Jahren ein anderer Ermittler mit den Akten befasst hat, der darin auf Ungereimtheiten stieß, die den damals mit dem Fall befassten Ermittlern gar nicht aufgefallen sind. Der Mörder wurde daraufhin ermittelt.

Vielleicht kann es ja passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man als Ermittler tief in der Sache drin ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2018 um 15:31
Hoffentlich ist es in diesem Fall auch so, es ist aufjedenfall schön zu sehen dass der Fall durch sowas wieder mehr in die Öffentlichkeit kommt.
So erhöht man nicht nur Druck bei dem Täter sondern auch bei Mitwisser / Zeugen welche sich noch nicht gemeldet haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.03.2018 um 22:42
Zitat von RothaseRothase schrieb am 20.02.2018:Wir haben sehr viele Informationen und doch fehlt das entscheidende Hinweis. Das nennen von Mama erkläre ich mir so. Frau Liebs ist auch immer hin und her geendet zwischen Lübbecke und Bad Driburg. Ich denke das wollte Frauke mit der Antwort Mama sagen. Also suchen wir Leute die jeden Tag hin und her fahren Beruflich. Aber halt nicht so wie ein LKW Fahrer.
Frau Liebs ist nicht gependelt zwischen Lübbecke ulnd Bad Driburg.
Sie hatte in Bad Driburg eine Wohnung, in der sie die Woche über lebte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2018 um 02:00
Ja das stimmt, aber halt das hin und her am Wochenende. Also Freitag nach Lübbecke und am Sonntag wieder zurück. Für mich ist das auch eine Art von hin und her Pendeln. Also was ich damit meine ist halt, dass der Täter auch zwei Wohnungen hate wie die Mutter.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2018 um 02:01
@Rothase
Würd mich mal Interessieren woher du weißt dass die Mutter häufig an Wochenenden in Lübbecke war?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2018 um 02:02
Das wurde im Stern mal erwähnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2018 um 02:05
@Rothase
Stimmt, sie erwähnte im Interview dass sie unter der Woche in einer Zweitwohnung in Bad Driburg lebe.
Sorry, hatte das nicht mehr auf dem Schirm.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2018 um 02:07
Außerdem kann man auch im XY Film erkennen das die Familie Kaffee zusammen in Lübbecke getrunken haben. Wo der Chris auch dabei war. Mich interessiert ja immer noch wan das war. Ich persönlich vermute ja das es der Montag war wo kein Kontakt war. Aber das kann mir hier bestimmt niemand beantworten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.03.2018 um 02:11
Denke nicht das es Lübbecke darstellen soll.
Macht ja auch keinen Sinn dass sich alle in Lübbecke aufhalten während Frauke verschwunden ist.

Klar, Lübbecke ist keine Weltreise aber trotzdem.

Denke wie gesagt dass es sich dabei einfach um ein Stilmittel handelte um die Informationen unterzubringen das Frauke sich nicht verfolgt fühlte / Angst hatte.


Anzeige

melden