Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 13:24
@008-15: Wer außer Chris hätte durch die Anrufe denn sonst ein Alibi gehabt deiner Meinung nach?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 13:31
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Wer außer Chris hätte durch die Anrufe denn sonst ein Alibi gehabt deiner Meinung nach?
Mein Gedanke ist, dass es zwei Begleiter/Entführer/Täter gab. Während einer irgendwo unter Menschen war rief der andere an und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 13:42
Zitat von 008-15008-15 schrieb:Wer außer Chris hätte durch die Anrufe denn sonst ein Alibi gehabt deiner Meinung nach?
Mein Gedanke ist, dass es zwei Begleiter/Entführer/Täter gab. Während einer irgendwo unter Menschen war rief der andere an und umgekehrt.
Interessanter Gedanke, durchaus möglich und damit wären die Anrufe auch gut zu erklären. Vielleicht sollte die Familie einmal Revue passieren lassen, wer sich während der Anrufe besonders gern der Familie oder Chris zeigte oder zB SMS schrieb, in denen er oder sie von seinen bzw. ihren derzeitigen Aktivitäten schrieb. ZB „Bin grad im Kino, gibt es was Neues von Frauke?“. Aber das werden sie vermutlich schon zig Male getan haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 14:46
@Doverex
So einfach, dass sich ein Handy beim Einschalten automatisch beim nächsten, entsprechenden Mast einbucht, ist es leider nicht. Dazu gab es bereits ausführliche Infos im Thread, gerade auch, was Überschneidungsmöglichkeiten etc und die Komponenten dafür angeht. Theoretisch hätten z.b. mehrere Anrufe von einem einzigen Ort kommen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:01
Eine heimliche Verabredung nach dem Pubbesuch halte ich für unwahrscheinlich. Fakt ist aber, dass der Täter sich an dem Abend irgendwo gezeigt haben muss. Die zwei Täter Theorie erhöht natürlich auch das Risiko.
Mich interessieren die Spuren, die der Täter am Ablageort hinterliess. Leider gibt es keine genauen Infos dazu, aber die machen zumindest Hoffnung. Das LKA rollt den Fall ja wohl nochmal auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:10
Zitat von birkenseebirkensee schrieb:FLs Vorschlag lehnt Niels nicht ab, und daher gibt es - in diesem Zitat - nicht den geringsten Hinweis darauf, dass diese Einladung für den gegenwärtigen Abend ausgesprochen wurde. Oder hast Du andere zuverlässige Informationen zu diesem Sachverhalt?
Wo hab ich gesagt das Niels den Vorschlag abgelehnt hatte?

Nochmal mein Beitrag dazu:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Niels erzählte im Crime Artikel dass Frauke ihr das mit dem Kochen schrieb als sie im Pub saß und er Billiard spielen war.Dass Frauke und Isabella an diesen Tag für ihn Kochen wollten, davon war keine rede. Das ist eine Allgemeine Planung gewesen.
Frauke schrieb Niels die SMS wegen den Kochen .. Wo war sie? Im Pub!
Niels erhielt die SMS, war zu dem Zeitpunkt Billiard spielen, sagte zu ..

War die Koch Unternehmung für jenen Tag geplant? NEIN!
Ich erwähnte das doch in meinen Beitrag explizit mit "Dass Frauke und Isabella an diesen Tag für ihn Kochen wollten, davon war keine rede".

Warum also wiederholst du das ganze und fragst nach Informationen welche anderes belegen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:13
@birkensee
@Kangaroo


Nur ganz Kurz: im Crime Artikel stand (ganz vorne)

"Niels, Fraukes neuer Bekannter: Ich kannte Frauke seit ein paar Wochen. Sie war total nett. An dem Abend hatte ich Spätschicht. In den Pub bin ich danach nicht mehr, obwohl sie gefragt hatte."


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:15
@mlaska
Dessen bin ich mir bewusst.
Das Unterstreicht doch dass die Koch Unternehmung nicht für diesen Tag geplant war sodern eine grundsätzliche Planung für die Zukunft..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das Unterstreicht doch dass die Koch Unternehmung nicht für diesen Tag geplant war sodern eine grundsätzliche Planung für die Zukunft..
Ja, absolut. Gekocht werden sollte nach meinem Verständnis an einem anderen Tag.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:24
Ich glaube, die SMSerei mit Niels hat für den Fall an sich auch keine Bedeutung. Das ist längst geklärt. Möglich ist aber, dass der Täter auch im Pub war. Zumindest muss sich der Täter an dem Abend gezeigt haben. Gab es im Pub oder Umgebung evtl vorher Probleme bzw Fälle mit KO Tropfen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest muss sich der Täter an dem Abend gezeigt haben.
Nicht zwingend, wenn er bspw. aus dem Wohn-Umfeld stammte, oder dort wartete, und bereits gesehen hatte, dass Chris allein nach Haus gekommen war, so brauchte er nur dort warten, dies schließt aber natürlich eine zunächst freiwillige Mitfahrt Fraukes aus, und er hätte wohl Chloroform oder dergleichen anwenden, oder mit Waffe oder Messer am Hals drohen müssen, denn Schreie wären wohl sonst auch dort vernommen worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 15:41
@rayden
Wobei die Nachbarn sicher überprüft wurden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2018 um 16:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei die Nachbarn sicher überprüft wurden
Sicher, wie auch der Freundes- und Bekanntenkreis und das Schul- und Arbeitsumfeld, aber ich glaube schon, dass der Täter irgendwo darunter zu finden ist.


Anzeige

melden