Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

06.04.2009 um 19:45
@Koriander
Ich danke dir für deinen Kommetntar und kann dem nur zustimmen ;)

Anzeige
melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.04.2009 um 07:04
@Koriander

Wenn man sich mal die US-PR-Maschinerie vergegenwärtigt, muß einem doch bewußt werden, wie wichtig der US-Macht ihr globales Image ist. Alle kriegerischen Überfälle auf fremde Völker, deren Gebiet weit entfernt von den USA liegt, werden der Weltöffentlichkeit durch Propaganda als Freiheitskriege ins Bewußtsein gedrückt, Demokratieexport werden diese US-Verbrechen genannt, die verbrannte Erde und Leichenberge generieren, aber keine Demokratie.

Jimi Hendrix hat den Kriegsverbrechen der USA mit dem durch Granaten- und Bombengeheul und Explosionen verfremdeten "Star-Spangled-Banner" in Woodstock den allergrößten musikalischen (PR-)Schlag versetzt. Genial.
John Lennon und "Imagine" paßt der profitgierigen und kriegslüsternen Elite ebenso wenig ins Bild,
Janis Joplin hat in ihrer ironischen bis deutlich formulierten Kritik das System ebenfalls öffentlich entlarvt,
und auch Michael Jackson hat deutliche Systemkritik geübt.

Daß ein verbrecherisches, verlogenes System, das Millionen für Propaganda ausgibt, solche Leute wie Lennon, Hendrix, Joplin, Jackson als "starke" Feinde betrachten muß, ergibt sich aus der riesigen Kommunikationschance der Künstler. Diesen Leuten wurde weltweit Beachtung geschenkt, sie hatten großen Einfluß auf die Jugend des Planeten.

Die CIA hat nicht nur mit Drogen (LSD) an ahnungslosen Opfern experimentiert, sondern auch Methoden der Gehirnwäsche ausgearbeitet.
Die Behauptung, daß Chapman von der CIA auf Lennon angesetzt wurde, ist für mich nachvollziehbar. Ich halte auch eine gezielte Tötung von Hendrix und Joplin für möglich.
Im Falle Michael Jackson habe ich mich gefragt, ob dessen Image nicht auch bewußt zerstört wurde ?

So etwas könnte heute und vor allem in Deutschland, bei der politischen Aussagestärke der versammelten Künstlerschaft, kaum passieren, es sei denn man würde dem Wolfgang Petry unterstellen, er würde mit "Hölle, Hölle, Hölle" das ökonomische-politische System meinen. Vielleicht mußte er deshalb abtreten ?


Hervorragender Post ;)
Natürlich war es die PR-Wirksamkeit der Künstler, denn damals beinhalteten Teile der Musik noch ethische Botschaften, die sich natürlich nicht mit der Kriegstreiberei und dem Imperialismus der USA vereinbaren liesen.
Sie passten nicht ins System und mußten aus dem Weg geräumt werden.

Was ich nicht verstehe ist, wie Du in dem Zusammenhang Jackson erwähnen kannst.
Sicherlich hatte bzw hat auch er eine große Anhängerschaft, aber ich würde mal behaupten daß die nicht unbedingt über idealistische oder Gesellschaftspolitische Ziele
verfügt, jedenfalls die meisten von ihnen.
Er ist ein Kasperle und Parkinsonäffchen von seinen nichtssagenden Texten ganz zu schweigen.
So gesehen ist da nichts Systemkritisches, daß bestimmten Leuten nicht in den Kram passen könnte.


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.04.2009 um 07:20
@Doors

Ein wohlhabender Rentier, der vom Ruhm und den Tantiemen vergangener Zeiten lebte, ein mässiger Schriftsteller, noch mässigerer Musiker und Selbstdarsteller, dessen beste Zeiten lange hinter ihm lagen und der sich in seiner psychischen Lädiertheit auch gut und gern selbst hätte umbringen können, hätte er den Mut dazu gehabt (und die Erlaubnis von Frau Ono) - warum sollte nun ausgerechnet der von der CIA ermordet werden?

Er war gerade dabei ein neues Album zu veröffentlichen....

Die personifizierten Suchtprobleme Hendrix, Joplin und Morrison - warum hätte die, die den Konzernen gutes Geld brachten, das sie den Jugendlichen aus der Tasche zogen, in ihrer systemstabilisierenden Funktion von irgendwem ausgeschaltet werden sollen? Nur weil sie modisch gegen den Vietnamkrieg und für freie Liebe waren? Das war doch damals nahezu jeder, der Geld verdienen wollte.

Ich weiß nicht welcher Generation Du angehörst, aber entweder einer noch zu jungen
um zu wissen wovon sie redet oder aber einer älteren die ein wenig zu weit östlich geboren wurde und schon aufgrund der eingeschränkten sprachlichen Lernmöglichkeiten, keinen Zugang zu den Texten hatte.

Wer über die größten Helden jener Zeit so daherreden kann, hat einfach keine Ahnung.
Du kannst davon ausgehen, daß sie wahrscheinlich sogar gewarnt und bedroht wurden.
Trotzdem haben sie genauso weitergemacht.
Im Gegensatz zu Bob Dylan, der hat sich kaufen lassen...

Es mag bedauerlich sein, aber zwischen 1961 und 1989 gibt es keine gemeinsamen Erinnerungen zwischen euch und uns.
Und ausgerechnet das war die schönste und lebendigste Zeit des 20. Jahrhunderts....
für den Westen natürlich.

Danach tauchten nur noch profillose Abzocker auf, geistig kleine graue und gierige
Mäuse und wohin das geführt hat, kann heute jeder sehen.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.04.2009 um 11:10
@taothustra1


Ob Deiner freizügigen Interpretation lacht der Hamburger, Jahrgang 1954 recht herzlich.

Ja, das Spekulative hat schon so was :D


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.04.2009 um 11:31
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:"Was ich nicht verstehe ist, wie Du in dem Zusammenhang Jackson erwähnen kannst."
Da habe ich mich anfangs auch schwer mit getan , und sicher bin ich bis heute nicht. Jackson war nie mein persönlicher "Favorit".

Aber Jackson hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, und wenn man sich mal die Texte und Videosequenzen von z.B. "Earth Song" und "They don't really care about us" vergegenwärtigt, kann man deutliche Systemkritik erkennen.

Der vom Text her naiv-'schlagkräftige' Song "Heal the world" ist in der Biographie Jacksons aber besonders zu beachten:

Kurz nachdem "Heal the world" erschien, Ende1992 ("Heal the world" war auch der Name von Jackson's Stiftung für notleidende Kinder), wurde sein Image systematisch zerstört.
1993 kamen die ersten Vorwürfe wegen Kindesmißbrauch und Jackson wurde im Laufe der Zeit schwerkrank...

Nichts einfacher z.B. für eine Organisation wie die CIA, jemanden zu vergiften und dessen Image zu zerstören, zumal, wenn es so eine skurrile Persönlichkeit ist, wie die des 'öffentlichen' M. Jackson.

Selbstverständlich kann ich nicht behaupten, es sei so gewesen, aber ich kann an der offiziellen Darstellug zweifeln, und ich kann mögliche Parallelen zu ebenfalls nur vermuteten anderen CIA-Verbrechen finden. Sehr dünnes Eis, ich weiß.

Die Anhängerschaft von Lennon, Hendrix, Joplin war eine andere, als die von Jackson, da kann ich Dir nur zustimmen, aber vielleicht hat ja gerade das den Michael Jackson als Künstler mit einer ungeheuer großen, weltweiten Anhängerschaft so 'gefährlich' gemacht, weil er vielleicht den Millionen Leuten,- die bis dahin von jeglicher Systemkritik unerreicht waren,- das eigene entwickelte Bewußtsein hätte eingeben können.

Mir ist vollkommen klar, daß ich keine 'Beweise' habe, und ich nur vermuten kann. Ich befürchte aber, daß ich selbst bis vor ca. 1 Jahr der Anti-Jackson-Kampagne zum Opfer gefallen sein könnte, weil ich nämlich erst dann - ohne Vourteile - mal ein paar Texte von M.J. gelesen habe..., aber wie anfangs geschrieben, sicher kann ich nicht sein.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.04.2009 um 12:30
Tötet den Rock´n Roll
Verschwörungs-Thriller aus Düsseldorf
John Jennon gibt seinem späteren Mörder Marc Chapman ein Autogramm Düsseldorf - John Lennon, Jimi Hendrix. Zwei Superstars des Rock. Beide tot. Der eine erschossen, der andere erstickt. So die offizielle Version.

Der Düsseldorfer Verleger Werner Fuchs (51) zweifelt daran. Er hat jetzt die deutsche Ausgabe eines US-Bestsellers auf den Markt gebracht. Es geht um Stars des Rock 'n' Roll, die nach Auffassung des US-Autors Alex Constantine nicht "einfach gestorben sind", sondern "einfach gekillt" wurden.

Constantine glaubt an Verschwörung, Auftragsmorde, teuflische Abkommen zwischen CIA und Mafia. Der englische Titel: "The covered War against Rock". Die deutsche Ausgabe (Titel: "Tötet den Rock 'n' Roll) wurde vom Düsseldorfer Krimi-Übersetzer Bernd W. Holzrichter (Ross Thomas, Brian Freemantle) für den Strange-Verlag übersetzt.

Herausgeber Fuchs: "Der Autor hat erstaunliche Dinge herausgefunden. Da tauchen viele Fragen auf, ob die Rockstars wirklich so starben, wie es bisher immer dargestellt wurde."

Beispiel John Lennon. Der Ex-Beatle stirbt durch eine Pistolenkugel vor se inem New Yorker Dakota-House. Sein Mörder, der irre Marc Chapman, wird festgenommen. Chapman ist das Opfer von Psycho-Experimenten, die die CIA mit ihm durchgeführt hat, glaubt Constantine. Mitherausgeber ist der "deutsche Krimi-Papst" Martin Compart (Focus) aus Köln. Er ist wie der US-Autor von der Verschwörungstheorie überzeugt. "Da ist längst nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Constantine hat jahrelang gnadenlos gut recherchiert und kann seine Thesen lückenlos belegen."

So wie bei Jimi Hendrix, der nach dem offiziellen Bericht an Erbrochenem erstickt war, vorher Rotwein getrunken haben soll. Compart: "Constantine weist nach, dass Hendrix der Rotwein erst später eingeflößt worden ist." Die Theorie: Hendrix hatte Streit mit seinem Manager, wollte sich von ihm trennen

http://www.kultura-extra.de/literatur/literatur/rezensionen/rez22.html
;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.04.2009 um 14:55
Nun ja, schon bei Buddy Hollys Tod mutmassten VT-Anhänger, es hätte jemand am Flugzeug manipuliert.

Ich denke, solche beliebten Gerüchte, gerade in Teeny-Kreisen, entstehen zunächst daraus, dass man den Verlust eines vergötterten Idols, das sich durch seinen Tod doch nur als sterblicher Mensch entpuppt, nicht wahrhaben will. Helden und Götter sterben nicht, sie werden höchstens durch DAS BÖSE hinterrücks dahin gerafft. So eine Art "Dolchstosslegende" der Popkultur, die im Laufe der Jahrzehnte eine fabelhaft-fatale Eigendynamik entwickelt.

Aber bitteschön: Vielleicht ist es ja ganz gut so, sonst würden die Rock-Veteraninnen von einst heute als erbärmliche Oldie-Kasper durch Dorfdiscos und Einkaufszentren tingeln. Das hätten sie, trotz aller Kritik an ihrem systemstabilisierenden und kommerziellen Wirken, nun wahrlich nicht verdient.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 03:16
@Doors


Verstehe...also Freddy Quinn oder Roy Black *ggg* ?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 03:31
@Koriander

Also Jackson...ich weiß nicht, der war doch glaube ich sogar mal Zeuge Jehovas..

Aber wenn Du Bob Marley gesagt hättest, da wiederum wäre es durchaus nachvollziehbar.

Sich beim Fußballspielen verletzen und davon Krebs bekommen und daran sterben, und das gerade mal mit 37....das klingt für mich sehr fragwürdig.

Ich will nicht abstreiten, daß er tatsächlich an Krebs gestorben ist, aber so etwas kann auch manipuliert werden...


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 09:40
@taothustra1

Vom Rauchen bekommt man halt schnell mal Lungenkrebs. Egal, was man raucht. Da rasseln dann die Rastaman Vibrations in den Atmungsorganen.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 09:50
@taothustra1


Eher Stones und Pretty Things, später britischer und US-amerikanischer Blues.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 17:29
Ach, fast vergessen:

Wenn John Lennon für musikalisch wie textliche Meisterwerke der Friedenskultur wie
"All we are saying
is give peace a chance"

vom CIA gemeuchelt wurde, warum hat dann eigentlich nie jemand Nicole erschossen?

Wie eine Blume am Winterbeginn, und so wie ein Feuer im eisigen Wind,
wie eine Puppe, die keiner mehr mag, fühl ich mich an manchem Tag.

Dann seh ich die Wolken, die über uns sind,
und höre die Schreie der Vögel im Wind,
ich singe aus Angst vor dem Dunkel mein Lied,
und hoffe, daß nichts geschieht.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne,
für diese Erde, auf der wir wohnen,
ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude,
ein bißchen Wärme, das wünsch ich mir.
Ein bißchen Frieden, ein bißchen träumen,
und daß die Menschen nicht so oft weinen,
ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe,
daß ich die Hoffnung nie mehr verlier.

Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel,
ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt.
Allein bin ich hilflos - ein Vogel im Wind,
der spürt, daß der Sturm beginnt.

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne,
für diese Erde, auf der wir wohnen,
ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude,
ein bißchen Wärme, das wünsch ich mir.
Ein bißchen Frieden, ein bißchen träumen,
und daß die Menschen nicht so oft weinen,
ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe,
daß ich die Hoffnung nie mehr verlier.

Sing mit mir ein kleines Lied,
daß die Welt in Frieden lebt,
sing mit mir ein kleines Lied,
daß die Welt in Frieden lebt


Verdient hätte sie es. Zumindest mit Wattebäuschchen beworfen zu werden.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 17:42
@Doors
Also vom inhalt mag es sicher politisch klingen!
Aber auch Nicole mit Lennon zu vergleichen ist eher absurd,da Lennon
international bekannt war!
Nicole ja eher national,also stellte sie meiner meinung nach weniger eine gefahr da :)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 17:48
@rayman71


Für meine Ohren schon. Aber wo sind die BND-Auftragskiller, wenn man sie mal braucht.

Lennon (und Co.) waren in erster Linie ein gutes Geschäft für seine Plattenfirma.
Die Erfindung der "Pop-Kultur" war einer der genialsten Reibache des Kapitalismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 18:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Erfindung der "Pop-Kultur" war einer der genialsten Reibache des Kapitalismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
das ist sicher richtig,Aber ich glaube,sobald jemand gegen dieses System
und der künstler weltbekannt ist,dann ist es doch für die netten Politiker
eine ungesunde mischung,meinst du nicht?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 21:54
Da fragt noch einer ???

Hier das Oscar prämierte Video mit einem ultra raren Inteview

a transcript interview of John Lennon talking about the forces which govern the planet and what the future has instore. These people are the descendants of the rulers and Pharaos of Egypt. The British Monarchy are the direct descendants of the Pharaos of Egypt, their bloodlines and family history can be traced back to these rulers of the old world. As they prepare for global interdependance, the curtain on these people is slowly coming down and people are awakening to what these people want to do for all of us. I am not spreading fear as there is nothing to fear if you have love on your side. It is time to unite as humans to break down the barriers of religion, race, and politics and come together as one, as this is the only way we can defeat these people who want a global dictatorship, it is all about non-compliance and a willingness to let go and not to participate in the institutions these corrupt people have set up for all of us. So it is time to see through all the crap the corporate mass media want us to buy into, as the mass media is controlled by these people. When are you going to wake up and take control of your life and your destiny, this is our planet we should not have to pay for anything.....we are born and are bondaged to this planet we call Earth and these people play a game of monopoly with our lives. It's time we reaslise that money is not worth more than the toilet paper you wipe your arse with, and we belong to the land.



https://www.youtube.com/watch?v=Ky4tey8PJmw







Youtube: Instant Karma - John lennon
Instant Karma - John lennon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 22:05
@sundaze
Also das interview ist echt der hammer!
ich glaube ,deutlicher geht es ja wirklich nicht mehr :)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 22:34
@Koriander
They don't really care about us ist nichtmal von Jackson,der Text stammt von Sorba,einem Ghettodichter der auch schon mit William Borroughs auftrat.Kein Zweifel,das ist ein geiler Track mit Olodum,er spannte die Combo vor seinen Karren und kassierte ab während Olodum mit 5% nach Hause ging.Das ganze wurde im hochsterilen Studio abgedreht,du glaubst doch nicht das Michael stinkende,schwitzende Ghettokids näher als fünf Meter an sich ranlässt.
Ein Kumpel von mir wurde regelmässig gebooked wenn Jackson in Deutschland war,denn Feisal und Michael glichen sich wie ein Ei dem anderen.
Hähä,das war geil,während Jackson in aller Ruhe durch den Berliner Zoo schlenderte,fuhren wir stundenlang im fetten Caddy den Kudamm hoch und runter,verfolgt von ner Horde Paparazzi und durchgeknallter Fans die sich bei voller Fahrt auf die Motorhaube schmissen.Leider ist auch Feisal wahnsinnig geworden


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 22:48
@rayman71
DU...Mich verwarnen??
Bist du überhaupt satisfactionsfähig??


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.04.2009 um 22:50
Darum geht es nicht!
Ich hatte dich mehrmals gebeten!
Und als Diskussionsleiter hab ich das recht eine verwarnung auszusprechen.


Anzeige

melden