Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 09:42
Warum haben SIE dann eigentlich den Kanadier Neil Young nicht umgebracht? Oder den politischten Sportler bis dato, Muhammad Ali? John Lennon war doch immer so allgemein: Frieden durch Poppen.
Text
versteh ich nicht. bin grosser neil young - fan, war erst dieses jahr zu einem seiner konzerte mit ein paar alten kumpanen aus der crazy horse - zeit. warum sollte ich so etwas tun? und cassius clay ist moralisch ganz oben, wer würde heute noch freiwillig den knast einem kriegseinsatz vorziehen, okay, wehrpflichtige gehen da nicht mehr hin, die wehrpflicht sollte man eh abschaffen. die beatles haben sich damals übrigens auch mit ali getroffen. lennon betreffend, das klischee frieden durch poppen ist und bleibt ein klischee. beim sog. bed-in passierte alles andere als poppen, schon mal filmmaterial aus den hotelzimmern in amsterdam und toronto gesehen? give peace a chance entstand z.b. da, im hotelzimmer! uns was ist mit den anti-vietnamkriegs-demos mit lennon und ono, ihrer kampagne happy xmas war is over if you want it? plakataktion, zeitungsanzeigen, auch die single zu weihnachten. es hat dann zwar noch drei jahre gedauert bis zum ende des vietnamkriegs, der noch heute ein trauma für die amis ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 09:49
Zitat von apeman57apeman57 schrieb:warum sollte ich so etwas tun?
Nein, nicht du ;)

SIE (alles groß geschrieben) = CIA, Illuminaten, Ostküstenbanker, $Weltverschwörer


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 09:50
@apeman57
hallo
du hast meine frage von gestern leider nicht beantwortet :)
Denkst du, dass chapman solchen cia-methoden unterzogen wurde?


2x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 10:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ein durchgeknallter Fundamentalist, dessen vergötterter Star seinen genauso vergötterten Gott niedermacht und in "Imagine" von einer Welt ohne Religion träumt, hält das im Kopf nicht aus und steigert soweit rein, bis er sich und Lennon nicht mehr auseinanderhalten kann, passt für mich. Da braucht es keinen Antreiber von Außen, und dem CIA war ein Lennon wohl sowas von egal.
du hast es immer noch nicht gerafft. natürlich war m.d.chapman schizophren, sein bewusstsein war(ist?) gespalten in den eigentlichen chapman und in sein idol lennon, den er so verinnerlicht hat, dass er den zweiten beseitigen musste. das spricht aber nicht dagegen, dass sich ein geheimdienst solcher leute sehr wohl als werkzeug bedienen kann, auch um die wahren interessen und hintermänner zu verschleiern. chapman ist somt täter (als mörder) und opfer (des geheimdienstes) zugleich. alles was man bis dato über die tage kurz vor dem mord weiss, deutet auf eine abgekartete sache hin. chapman wie lennon hatten eine japanische frau, chapman war waffenfetischist, ließ sich zuletzt bei einer wachschutzfirma anheuern, trieb sich stunden vor dem mord vor dem dakota building herum, liess sich noch ein autogramm von lennon geben, um sicher zu sein, dass er auch den richtigen erwischen würde. es gibt (mindestens) einen guten dku-film über die umstände des mordes, mordfall lennon, solltest du dir mal reinziehen.
zum thema auftragsmord: auch die stasi hatte sowas drauf. als sich der fussballer lutz eigendorf von stasi-chef erich mielkes lieblingsverein bfc dynamo (ost-)berlin in den westen absetzte, wurde eben dort ein autounfall inszeniert, in dem an eben diesem auto manipuliert wurde, gibt es auch eine tolle doku drüber. geheimdienste sind meiner meinung nach zu allem fähig und da sollte ausgerechnet die central intelligence agency eine ausnahme machen?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 10:14
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Hallo du hast meine frage von gestern leider nicht beantwortet
Denkst du, dass chapman solchen cia-methoden unterzogen wurde?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ja, genau das denke ich, siehe weiter oben. Ich weiss natürlich nicht, ob es cia oder irgendein anderer geheimdienst waren und beweisen kann ich es natürlich auch nicht, das liegt in der natur der sache, das wollen geheimdienste nicht so gerne. nur wenn ab und zu mal ein skandal hochkommt, weil irgendwas nicht so geklappt hat, wie die jungs in den schlapphüten sich das gedacht haben (heute wohl eher ohne hüte), bekommt man eine ahnung davon, wozu die in der lage sind. hinter den geheimdiensten stecken aber meistens regierungen oder auch oppostionspolitiker, die der regierung schaden wollen, mitunter machen sich geheimdienste aber auch völlig unabhängig, sind ein staat im staate, die stasi in der ddr hat das perfektioniert. wie gehirnwäsche funktioniert, sieht man gut in diversen dokudramen über scientology, die ja auch eine art eigenen geheimdienst betreiben. da lassen sich psychisch labile menschen durch gezielte manipulation bis zum mord treiben. gibt auch gute bücher dazu. schweift aber vom thema ab. und der mord an jfk ist immer noch nicht restlos aufgeklärt. war's die mafia oder steckten da noch ganz anderen interessen dahinter? aber dafür gibt es ja ein eigenes forum.


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 10:34
neil young hat sich mit politischen statements lange nicht soweit aus dem fenster gelehnt wie john lennon, hatte als kanadier auch nie den stress mit den einwanderungsbehörden, machte halt nicht soviel schwierigkeiten. okay, jetzt kommt der einwand mit dem song ohio (und einigen anderen), aber das massaker der nationalgarde unter den studenten damals wurde wohl von der mehrheit der amis mindestens kritisch gesehen. erst als young es schaffte, für eine anti-bush-irakkriegs-konzerttournee eine reunion mit crosby, stills und nash zustande zu bringen, wurde er (wieder) deutlicher, wurde aber gerade für seinen kritischen bush-song von teilen des publikums angefeindet, so ungefähr nach dem motto, wie kann er die regierung angreifen, die sind klüger als wir, die machen schon das richtige. kritik an "führenden" politikern ist in manchen gegenden der usa offensichtlich nicht opportun, da gibt es eine völlig andere tradition als in europa und (leider) völliges politisches unwissen, da hat die vierte macht im staate (medien) manche leute schon völlig verblödet.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 10:35
Zitat von apeman57apeman57 schrieb:da lassen sich psychisch labile menschen durch gezielte manipulation bis zum mord treiben. gibt auch gute bücher dazu. schweift aber vom thema ab. und der mord an jfk ist immer noch nicht restlos aufgeklärt. war's die mafia oder steckten da noch ganz anderen interessen dahinter? aber dafür gibt es ja ein eigenes forum.
nur die frage dich mir dann stelle ist, warum hätte sich ein geheimdienst gerade ihn aussuchen sollen? ich habe auch gelesen, das er kurzzeitig beim ymca gearbeitet haben soll ...
war er auch ein ehemaliger cia-agent? oder wie kam er überhaupt zum geheimdienst, falls ja?


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 10:37
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb: Denkst du, dass chapman solchen cia-methoden unterzogen wurde
na klar. der chapman war in ein Mind Control versuch involviert. :D


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 10:49
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:nur die frage dich mir dann stelle ist, warum hätte sich ein geheimdienst gerade ihn aussuchen sollen? ich habe auch gelesen, das er kurzzeitig beim ymca gearbeitet haben soll ...
war er auch ein ehemaliger cia-agent? oder wie kam er überhaupt zum geheimdienst, falls ja?
das halte ich für gar nicht soweit hergeholt. wenn man bedenkt, wie die stasi leute rekrutiert hat... hab mich mit dem thema mal etwas ausführlicher beschäftigt. da wurde leuten im knast versprochen, ihre haftzeit zu verkürzen, wenn sie mit der stasi zusammenarbeiten, mal so ein bisschen IM spielen, es gab natürlich auch die leute, die fürs geld gearbeitet haben (viele im westen) und so einige aus überzeugung. und hier war ja die affinität zu waffen, die besondere beziehung zum opfer usw alles schon vorhanden. vielleicht hat man da aber noch ein bisschen nachgeholfen.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 11:05
sorry, mein fehler. geheimdiensten traue ich alles mögliche zu, da wird auch schon mal was inszeniert, um die existenz zu rechtfertigen (angeblicher uranschmuggel aufgedeckt auf dem flughafen fjs münchen, es war aber ein fake des bnd). bei den anderen (Illuminaten, Ostküstenbanker, $Weltverschwörer) bin ich eher skeptisch, was verschwörungstheorien betrifft.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 21:26
Na ich weiß nicht so ganz, bin mir da irgndwie nicht so ganz schlüssig, ob chapman
unter den pantoffeln der cia stand oder nicht.
Da ist mir seine tötungsabsicht als verletzter christ schon plausibler, auch wenn er mit lennon
unterschrieb ist das noch kein beweis, denn er mochte ja die musik der Beatles und ich denke mal, da war hassliebe im spiel. ;)

@apeman57


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

30.07.2010 um 21:27
@EC145

nicht gerade geistreich ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 08:26
@Mr.Watchman
ist es dann auch geistreich hinter der ermordung von John Lennon ein auftragsmord der CIA zu vermuten?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 08:51
@EC145
warum denn nicht ?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 11:10
@Mr.Watchman
wellchen grund solltr der CIA gehbt haben John Lennon umzubringen?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 11:11
na komm, gründe wurden ja nun zu genüge genannt, ob man das nun glauben soll,
steht ja auf einem anderem zettel ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 11:15
@Mr.Watchman
mit verlaub gesagt ich glaub den ganzen schwurgurgel nicht.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 11:19
@EC145
ist doch auch dein gutes recht


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 11:21
@Mr.Watchman
wie stehst du zu diesem thema?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

31.07.2010 um 11:23
@EC145
hab ich gestern schon 21.26 geschrieben.
bin mir wie gesagt, nicht ganz schlüssig


Anzeige

melden