Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

22.11.2009 um 15:49
Dass der jeglichen Bodenkontakt verloren hat, ist nicht allein seinem Vater anzulasten...

Anzeige
melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

22.11.2009 um 16:23
Ich mache hier in Berlin zuhälterfrei Strassenmusik, während die Michael Jacksons dieser Welt ihr Talent auf den von Papi gemachten Bühnen verschwenden. Hochnotpeinlich regen sich solch nekrophile Hampelmännchen über die schlechte Welt auf, statt alternativ den steinigen Weg der Erkenntnis zu wagen.

Ein wenig Rückrat sollte man schon entwickelt haben, bevor man sich vors Millionenpublikum wagt, oder?

Wie heisst es so schön bei Ben Harper: "if your gonna take the praise your gonna have to learn to take the blame..." Auf solche Aussagen wirst Du bei M. Jackson nicht treffen. Nur vergorener Schwachsinn der Reflexionfreiheit kommt da raus.

Letztes Jahr trat mir eine vollkommen durchgeknallte Tussie mit dem Satz "Du bist nicht Michael Jackson..." gegen den Verstärker. Ich hab ihr eine Ohrfeige mit dem Satz "I´m bad, really, really bad..." verpasst. Fünf Minuten später kam dann noch eine grünweisse Wanne an, doch konnten die auch nur noch lachen. Was für reflexionsbefreite Wesen durch die Gegend laufen und einen auf oberwichtig machen...


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

12.12.2009 um 13:14
Hallo,
ab 1:37 wird es sehr interessant...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.12.2009 um 20:05
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb am 22.11.2009:ok geb dir recht. nur hat john lennon jemals für karetative zweke gespendet? so wie es Michael Jackson getan hatte. denn dieser spendete die gesammten The World Dangesous Tour einnahmen einer karetativen intitution.
"karitativ" mit i. Kommt von Karitas ( Wikipedia: Karitas ) Sorry, aber ehe du das dein Leben lang falsch schreibst, sag ich dir, wie's richtig heißen muss. Ist nicht böse gemeint.

Wie du dort lesen kannst, ist die Karitas oder Caritas ein kirchlicher Verein. Bei uns vermittelt und beschäftigt die Karitas heutzutage 1Eurojobber, setzt sich also ganz klar für die Ausbeutung von Menschen ein. (Entschuldigt bitte, dass ich das Thema 1EuroJobs hier im Lennon-Thread anspreche, ich möchte nur nen kleinen Zusammenhang aufzeigen). Insofern kann ich mich timocrazy eigentlich nur anschließen. Heucheln hatte Lennon nicht nötig, dafür hat er viel zu viel in den Köpfen bewegt.

Nicht jeder, der sich einen der vielen Wohlfahrtsverbände rauspickt und dann großzügig dafür spendet, ist gleichzeitig ein guter Mensch und hat was mit dem Weltfrieden am Hut. Oftmals verhält es sich andersrum, wenn man dann weiterrecherchiert, kommt raus, dass so ne Spende oft nur als Imagepolierung dient. Je größer die Spende um so mehr muss scheinbar vertuscht werden.

Scheinbar beurteilst du danach, ob jemand was nach irgendwohin gespendet hat oder nicht. Findest du das nicht ein bißchen flach?

Grüßchen
KW


3x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.12.2009 um 22:06
Wenn da tatsächlich ein Geheimdienst dahinter stecken würde, wäre wohl eher eine schmutzige Story mit einem Verhältnis zu einem Strichjungen oder ähnlichem herausgekommen. Ich vermute sogar, dass man sich in diesen Kreisen sehr darüber geärgert hat, nicht besser auf ihn aufgepasst zu haben.
Sein Tod wirkt ein Stück weit wie eine Bestätigung seiner Weltsicht. Die Geheimdienste hätten es mit Sicherheit lieber erlebt, wenn er heute als blutarmer Greis auf Wohlfahrtsveranstaltungen sein Image beschädigen würde, nur um noch ein paar Zuhältern ordentlich die Taschen zu füllen. Wobei anzumerken bleibt, dass John Lennon´s letztes Konzert im Madison Square Garden als Benefiz organisiert war.
Aber ich will auch keinen Märtyrermythos im Sinne eines vorsätzlichen Selbstopfers daraus machen. Doch scheint es zumindest, dass er lieber Kopf und Kragen riskierte, als sich für alle Zeiten in einen goldenen Käfig einsperren zu lassen.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 00:01
Oder vielleicht Hendrix ..?




.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 01:35
Live hard die Young---or never!


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 11:09
@KleinesWesen
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:. Heucheln hatte Lennon nicht nötig, dafür hat er viel zu viel in den Köpfen bewegt.
ach nööööö: Lennon soll viel zu viel in den köpfen bewgt haben. ja vielleicht in seinem eigenen, vorlauter Pilzen und Gras.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 12:02
@timocracy
Zitat von timocracytimocracy schrieb am 22.11.2009: Wollte Michael Jackson damit kundtun, dass er ein noch grösseres Arschloch als sein Vater sein wollte?
also mal zu dir: das du Michael Jackson als noch grösseres Arschloch als Joe Jackson betittelst ist eine verdammte sauerei. hast du dich jemals mit den Menschen Michael Jackson befasst, ich glaube nicht. Michael mag die Bodenhaftung verlohren haben, aner frag dich mal wesshalb bevor du so eine beleidigung richtung Michael Jackson rausposaunst. Michael war mit sicherheit kein Arschloch sondern ein Mensch der es verstanden hat Schawarz und Weiss zusammen zubringen. seine beiden nominationen für den friedensnobelpreis geben mir recht.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 12:06
@timocracy
Lennon war ein durchgeknallter Hippi der sich mit jedem anlegte der ihm nicht passte, und immer von Love and Peace sang ohne selber wass dafür zutun. und warum musste er sich ausgerechnet mit Elvis anlegen, das verstehe ich heute noch immer nicht.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 16:09
@EC145

"Michael mag die Bodenhaftung verlohren haben, aner frag dich mal wesshalb bevor du so eine beleidigung richtung Michael Jackson rausposaunst."

Das sagt jetzt genau der Richtige:

"man man man.
ein durchgeknallter immer bekiffter hippi soll im auftrag der CIA ermordet worden sein?
mit verlaub: ich lach mich an die wand."

Es sind immer die Initiatoren der Beleidigung, die dann ganz besonders "beleidigt" sind, wenn es dann mal den Richtigen trifft. Jegliche Argumentation bleibt da natürlich auf der Strecke.

"Lennon war ein durchgeknallter Hippi der sich mit jedem anlegte der ihm nicht passte, und immer von Love and Peace sang ohne selber wass dafür zutun. und warum musste er sich ausgerechnet mit Elvis anlegen, das verstehe ich heute noch immer nicht."

Genau das ist es, was Lennon auszeichnet. Der war halt kein Hampelmann, der es "allen recht machen" wollte. Sich mit "Elvis" anzulegen, ist eine logische Konsequenz seiner Weltsicht. Da weiss die linke Hand noch, was die rechte macht...


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 17:02
@timocracy
Lennon war ein Hampelman.n wäre es hart auf hart mit Elvis gekommen wäre der Lennon sehr sehr klein geworden. denn Elvis hatte mehr einfluss als Lennon. du sprichst von weltsicht von Lennon. ok mag sein. er lebte sowiso in einer eigenen welt.
dass er die Us regierung kritisierte war sein gutes recht, aber ja keine konzequenzen tragen.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 17:03
@timocracy
und jetzt beantworte meine frage bitte. warum du Michael als grösseres Arschloch als sein Vater bezeichnest. Bitte.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 18:11
@timocracy
danke für deine antwort. keie antwort ist auch ne antwort.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 18:29
Also ich bin der Meinung, dass der ganze Rummel um Michael Jackson nervt und dass der seinen Teil dazu beigetragen hat. Aber auch Lennon war da kein Heiliger, manche Auswüchse hätte er sich sparen können. Was für mich zählt, ist die Kreativität.

Was hat der Musiker für die Musik geleistet?

Meine eventuell unvollständige Bestenliste bezüglich Musik der Moderne lautet ungefähr so:

Gershwin, Basei, Mingus, Cole, Porter, Franklin, Holly, Presley, Cash, Hendrix, Dylan, Brown, Lennon, Gaye, Mayfield, Joplin, Burdon, Reed, Zappa, Fripp, Wakeman, Jones, Richards, Bowie, Harper etc., und dann kommt noch irgendwann Michael Jackson.

Alle der Erwähnten stecken Jackson musikalisch in die Jackentasche. Nur bei den Tanzeinlagen blieben die halbwegs auf dem Teppich. Gottseidank!


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.12.2009 um 18:46
Wow von Lennon auf Jackson zu kommen ist doch ein vergleichsweise großer Sprung meiner Meinung nach. :D

@timocracy
Frank Zappa FTW !
Zweifellos eines der Genies das 20 Jahrhunderts.

@Topic

Es kann natürlich sein das der Mörder Lennons tatsächlich ein ganz normaler Psycho war, wenn sich verifizieren lassen würde, wo Chapman in Behandlung war könnte man evtl weitere Rückschlüsse auf evtl. Geheimdienst"kontakte" ziehen. (Stichwort : MKULTRA etc.)

Habe gerade ein bischen gegoogelt, jedoch keine detailierte, mit quellen dokumentierte Hintergrundgeschichte Chapmans gefunden.

Das Motiv ist die Frage.

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass das CIA Interesse daran hat, all zu charismatische Persönlichkeiten von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Besonders wenn diese so Einflussreich wie Lennon sind und für Frieden & gegen den Mythos überpopulation etc. eintreten, ist aber nur ein Erklärungsansatz.
Wirklich überzeugt bin ich davon nicht.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

16.12.2009 um 10:54
@EC145
@timocracy
Mische mich ja eigentlich ungern in andere gespräche ein, aber als diskussionsleiter
bitte ich euch eure m.jacksongespräche auf einem anderem thread zu zu diskuttieren!
Danke ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

16.12.2009 um 11:02
@rayman71
guten morgen.
ich wollte von @timocracy
lediglich wissen warum er MJ als Arschloch bezeichnet. sorry für dieses OT.

lg: J.G


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

16.12.2009 um 11:06
@EC145
kein problem, verstehe auch dein anlass, das kann man dann auch persönlich schreiben; über mail besprechen... ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

16.12.2009 um 11:09
@rayman71
aber frage. glaubst du wirklich dass Lenonn von der CIA ermordet wurde? ich persönlich halte die tat für eine persönliche sache von diesen Chapman. wie sagte er mal. Ich bin der wahre John Lenonn.


Anzeige

2x zitiertmelden