Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 15:26
@Doors
<<<NACHTRAG>>>
elvis besass waffen, trug aber nie wellche aufsich.

Anzeige
melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 22:32
@EC145
Wie wahr das jetzt alles ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Werd aber mal nachforschen, was es noch zum Thema "Beatles USA-Ausweisung" gibt. Und besagtes Interview muss ich mir auch noch mal anschau'n. Vielleicht sollte man auch mal in einer Beatles-Biographie nachschau'n. Elvis' Suchtprobleme haben mit der Frage, ob an der Ausweisungs-Behauptung was dran ist, natürlich nichts zu tun. Da werden wir uns, glaub ich, einig sein. Und ansonsten hab ich ja auch nur Fragen in den Raum gestellt. Hat Elvis vielleicht dieses oder jenes getan ...? Und wenn dann jemand kommt, der sich mit Elvis' Biographie gut auskennt, und seine Meinung, und sein Wissen beisteuert, ist das für mich natürlich begrüssenswert. Jetzt bräuchten wir noch jemanden, der sich mit der Beatles-Biographie so gut auskennt, wie Du mit der von Elvis Presley. Normalerweise würde ich auch davon ausgehen, daß die Beatles und Elvis friedlich nebeneinanderher existiert hätten. Gegenseitig gecovert haben sie sich auch. Na ja, ich werd mal schau'n, ob ich was finde zu dem Thema.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

21.05.2009 um 08:07
@x-ray-2
ich kann dir sagen, dass es meines wissens nie ein streit zwischen den beatles und elvis gab. ich glaube in einem meiner 7 vorträge für die schule von damals geschrieben zuhaben, dass elvis sogar drei bis vier gemeinsame gigs mit den beatles plante. ich müsste aber nochmals nachlesen, um meine aussage zu 100% bestätigen zu können.
he: solltest du interesse haben selbst mal eine bio über den king of rock n roll zu lesen, so empfielt es sich eine englische version zu lesen. denn die ins deutsch übersetzten biographien sind sehr lückenhaft und verzerren das leben und wirken von elvis.

mfg: jim garrison


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

21.05.2009 um 11:52
@EC145
So, bin wieder da. Nach langer Suche im Netz konnte ich nichts finden, daß bestätigt, daß Elvis die Beatles (oder auch speziell Lennon) aus den USA ausweisen lassen wollte.
Bleibt also nur jenes Anthology-Interview, daß ich aber mit Sicherheit gesehen hab. Auch wenn's locker 10 Jahre her ist.

Soweit so gut.

Allerdings hab ich was gefunden über den Besuch der Beatles bei Elvis. Ein britischer Journalist, der selbst anwesend war (wenn ich alles richtig verstanden hab), sagte Elvis hätte im Verlauf dieses Besuches zu einem anderen gesagt, sinngemäß, das FBI sollte sich mal um ihn (Lennon) kümmern, oder so ähnlich. Und es wurde auch von einem Moment gesprochen, der als Beginn der Feindschaft zwischen Presley und Lennon bezeichnet wird. Daß Lennon aus den USA ausgewiesen werden sollte, hatte wohl eher mit seiner Anti-Nixon-Gesinnung und anderen politisch motivierten Aktivitäten zu tun.

Ich versuch gerade die Seite wiederzufinden, um genaueres schreiben zu können (z.B. den Namen des Journalisten, etc). Ich war auf so vielen Seiten, daß ich die Übersicht verloren hab. Müde und unkonzentriert war ich auch noch, aber jetzt bin ich wieder fit.

Eine Elvis-Biographie wäre natürlich interessant, englisch kann ich auch. Werd mir bestimmt mal eine besorgen. Oh, mir fällt gerade ein, daß ich irgendwo eine Beatles-Biographie hab. Mal schau'n, was da drin steht.

So, erstmal. Ich meld mich, wenn ich besagte Seite wiedergefunden hab, oder es sonst was neues oder interessantes gibt.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

16.06.2009 um 19:49
John einmal:
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran



melden
melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.06.2009 um 08:27
@lenzko
GEIL!
Den Song hab ich das erste mal gehört,das war 1982,glaub ich.
Ich habe den sänger"Maschine"mal im Laden "Saturn"getroffen.
Der is wirklich ein riese aber sehr nett.Habe ihn gesagt,daß ich den
song "Hey John" echt geil finde.Er gat gelächelt, war sehr gerührt und hat sich
bedankt.Sehr symphatischer mensch. :)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 15:45
Was seit ihr so dumm ey.Als ob die CIA so ne Sekte is oder so.Guckt nich soviel fernsehen.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 20:05
@Crytek0212
Hier ist niemand dumm,ok?!
Jedem das seine ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 21:22
Doch weil ihr immer glaubt das jeder nur was böses will.Wenn was passiert denkt ihr immer die regierung wars.


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 22:10
der Anschlag auf J.F.Kennedy viellleicht aber das war nur Mamas Liebling das mit 25 noch zuhause wohnt und den dort entstandenen Frust über die eigene unterentwickeltheit zum Hass auf Lennon umgewandelt hat.
Das ist alles.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 22:29
Die Mörder sind immer die gleichen Aussenseiter, die leicht als minderbemittelt, usw. abgestempelt werden können. Die Version, die ich kenne, geht aber schon in die Richtung, dass der mehr, oder weniger auf Lennon angesetzt wurde. Man hat zuerst versucht, ihm was wegen Rauschgiftbesitz ans Zeug zu flicken, konnte ihm aber nicht wirklich was beweisen. Lennon tanzte den Behörden weiter auf der Nase herum und die diese sauberen Herrschaften mögen es nicht sehr, wenn jemand sie alt aussehen lässt.
http://www.john-lennon.com/theassassinationofjl.htm


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 22:43
Mir fällt absolut KEIN Grund ein, warum der CIA ein Interesse an einem toten Beatle haben sollte?

Außerdem: Der Täter war PSYCHISCH KRANK!
Straftäter mit psychischen Schäden brauchen keine wirklichen Gründe, um ein Verbrechen zu begehen. Unter Umständen kann es schon reichen, wenn jemand eine blaue Hose und ein gelbes Hemd trägt, um bei einer psychisch kranken Person die Sicherungen durchknallen zu lassen.


Es gibt keinen Grund, warum der CIA irgendwie seine Finger im Spiel gehabt haben soll.


Selbst eine Verschwörungstheorie sollte wenigstens noch im Entferntesten etwas zusammenpassen ;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

08.09.2009 um 23:13
Warum? Hähnen, die zu laut krähen, wird immer der Hals umgedreht. Der Mann hatte Publicity und damit Einfluss auf die Massen. Grund genug, ihm für immer das Maul zu stopfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.09.2009 um 09:12
@dosbox


John Lennons "Einfluss auf die Massen" war zum Zeitpunkt seines Todes allerdings schon auf das Niveau eines Butterfahrt-Hammondorglers gesunken.


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.09.2009 um 09:46
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:John Lennons "Einfluss auf die Massen" war zum Zeitpunkt seines Todes allerdings schon auf das Niveau eines Butterfahrt-Hammondorglers gesunken.
Sicherlich,es war ende der 70 ruhiger um ihn.
Aber,er beabsichtigte ein comeback und R.Reagan war zu dieser zeit
kanzlerkandidat.Wer weiß, was denen nicht an der idee Lennons gefiehl ?!
Nur mal so ein gedanke... ;)


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.09.2009 um 09:48
sorry,nicht kanzler- sondern präsidentkandidat...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.09.2009 um 09:59
@rayman71


Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es, ausserhalb Hollywoods, US-Präsidentschaftskandidaten gibt, die Menschen, deren Musikstil ihnen nicht gefällt, umlegen lassen.


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.09.2009 um 10:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es, ausserhalb Hollywoods, US-Präsidentschaftskandidaten gibt, die Menschen, deren Musikstil ihnen nicht gefällt, umlegen lassen.
Das war auch nicht meine aussage.
Es geht nicht um den musikstil, sondern um die person lennon.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.09.2009 um 10:20
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Doch weil ihr immer glaubt das jeder nur was böses will.Wenn was passiert denkt ihr immer die regierung wars.
Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit diesem thema beschäftigst,
aber deine aussage ist nicht unbedingt als gegenargument zu werten.


Anzeige

melden