Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:55
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Warum hast du dann nicht weggeschalten? Bist Du Masochist?
Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden ? :D

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:59
@.lucy.
ICh bin diese Woche noch gehbehindert, man möge es mir nachsehen ;)

Ich kann das ganze nicht so nachvollziehen, wie man sich über Auftritte von ihr aufregt (jetzt nicht speziell Du, das geht ja seitenweise so, in Österreich noch viel schlimmer) diese aber anschaut und DAMIT "verursacht, dass es immer wieder Auftritte geben wird. Warum ignoriert man das nicht?
Ich lauf doch auch nicht über jede Hohe Brücke mit Sicht nach unten, weils mich anko****, weil ich Höhenangst habe


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 10:06
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Ich kann das ganze nicht so nachvollziehen, wie man sich über Auftritte von ihr aufregt (jetzt nicht speziell Du, das geht ja seitenweise so, in Österreich noch viel schlimmer) diese aber anschaut und DAMIT "verursacht, dass es immer wieder Auftritte geben wird. Warum ignoriert man das nicht?
Natascha tritt doch nicht im Fernsehen auf um ignoriert zu werden .

Das ist schon so lange her.
Sie könnte die sache auf sich beruhen lassen, aber sie sucht ja die Medien
Wegen ihr schalt ich nicht meinen Fernseher aus


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 10:10
Ich bin mir nicht sicher, ob sie die Medien sucht oder zigtausend Angebote vorliegen hat.
Bei Ihr scheint es, und so las ich auch von zig Fachmännern, ein Verarbeitungsprozess zu sein.

Du musst nicht ausschalten, es gibt bestimmt 1 000 Programme zur freien Auswahl, ich schau mir nicht an, was langweilig ist oder was mich aufregt. Dschungelcamp zieh ich mir ja auch nicht rein oder schalt sofort weg, wenn das läuft.....


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 10:23
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: ein Verarbeitungsprozess zu sein.
dann erklär mir bitte das solche auftritte mit verarbeitung zu tun hat.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 10:28
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Du musst nicht ausschalten, es gibt bestimmt 1 000 Programme zur freien Auswah
Ich hatte schon erwähnt, dass noch andere Gäste angekündigt waren.
Es war nicht abzusehen wie lange das Interview mit Natascha dauert


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 10:30
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: dass noch andere Gäste angekündigt waren.
genau darum hab ich gestern auch die sendung angesehen. die NK war nebensächlich.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 12:28
@.lucy.
@Locard
@Teki
@seli
hab noch nie ein entführungsopfer gesehen dass sich so in den vordergrund und in die medien und ins fehrnsehen drängt wie es natascha kampusch es tut. je mehr sie dies tut um so unglaubwürdiger macht sie sich. ich glaube ihr eh kein einzig wort mehr. da muss sie sich nicht wundern wenn man ihr mediengeilheit ja sogar geldgier unterstellt. sorry aber natascha kampusch ist da selberschuld. und auf auftritte in tv sendungen soll sie künftig verzichten. denn es glaubt ihr nur noch eine kleine gruppe.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 12:45
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:hab noch nie ein entführungsopfer gesehen dass sich so in den vordergrund und in die medien und ins fehrnsehen drängt wie es natascha kampusch es tut.
Gestehst Du ihr so wenig Individualität zu oder ist Dein Horizont so eingeschränkt, um zu erkennen, dass jeder Mensch anders reagiert? Von außen so ein wertendes Statement abzugeben ist das Einzige, was wirklich fragwürdig ist.

Du musst ihr nicht glauben, Du musst ihr nichts vorwerfen, Du musst sie nicht beurteilen. Warum Du das dennoch tust ist die Frage.

Ich weiß nicht, warum sie wann und warum wie reagiert hat oder weshalb sie sich heute ab und an in der Öffentlichkeit zeigt. Aber auch ohne sie dafür dermaßen abzuurteilen gibt es viele denkbare Gründe und Erklärungen.

Im Endeffekt bleibt ein Schicksal, das man keinem Mitmenschen wünscht. Sie alleine muss damit klar kommen, da kann ihr nicht wirklich Jemand helfen.
Und das was hier und anderswo an Dreck nach ihr geworfen wird, macht es sicher nicht leichter. Damit hätten schon "normale Leute" ihre Schwierigkeiten. Wobei wir bei der Frage wären, was "normal" ist. Das, was sich hier so manche User rausnehmen, gehört meiner Ansicht nach jedenfalls nicht dazu.
Juckt Dich wahrscheinlich nicht, ist ok.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 12:49
Also ich hab gestern eine sehr aufgewühlte und unsichere junge Frau gesehen. Das was ihr als Medien- und Geldgeilheit vorgeworfen wird, ist vielleicht nur ihre Art, ihre schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten. Dieser Frau wurde ein Großteil ihrer Kindheit und Jugend gestohlen, das sollte man nicht vergessen. Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, über sie zu urteilen. Und ja, das eine oder andere mal hatte sie Tränen in den Augen.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 13:02
@jaska
sorry aber natascha kampusch spricht jedesmal wie traumatisiert sie doch sei.
entschuldigung wer so traumatisiert ist geht nicht an die öffentlichkeit sondern zieht sich zurück so unter dem motto [ lasst mich in ruhe ich brauche zeit ]


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 13:23
Ich kann nur noch, in Empathie zu Frau Kampusch und in Respekt vor ihrer Wunde, die Moderatoren und die Verwaltung nachhaltig bitten, diesen Thread zu schliessen und ihn zu löschen.

Obwohl Frau Kampusch es richtig erkennt, dass Leute die sie kritisieren, nicht nur an mangelnder Empathie leiden sondern viel mehr auch, ihre eigenen Wunden auf sie versuchen zu projiezieren, so ist es doch vollkommen unverständlich und wohl als verwerflich anzusehen, dass jemand der so etwas überlebt hat, sich dann anschliessend nicht frei im Netz bewegen kann, weil er überall auf eine seiner, vom Täter beigebrachten Wunden, dem Misstrauen, ungefiltert und auf sie selbst gerichtet, begegnen muss.

Und noch ein paar Worte an @EC145
.
Zitat von EC145EC145 schrieb:mal sehen. eventuell sehe ich mir das mal an. wenn ja dann bin ich mal gespannt was die NK so ausplaudert.
Lindsey schrieb:
dass noch andere Gäste angekündigt waren.


genau darum hab ich gestern auch die sendung angesehen. die NK war nebensächlich.

Wenn man Deine Kommentare von vor der Sendung bis hin zu nach der Sendung, einigermassen aufmerksam verfolgt hat, kann jeder erkennen, warum Du Dir die Sendung angesehen hast. Heute zu behaupten, dass Du sie Dir angesehen hättest wegen den anderen Teilnehmern......erstens, wenn es schon so wäre, warum erwähnst Du es dann ausgerechnet hier? Der Thread heisst Natascha Kampusch und nicht Marcus Hellwig oder Johannes Erlemann und zweitens bist genau Du so jemand der hier Misstrauen säät ohne Ende, ohne Dir je die Mühe gemacht zu haben, Dein Tun zu hinterfragen.

Wie Du @Mao1974 gegenüber formulierst:
Mao1974 schrieb:
zumal sie ständig mit den Tränen kämpfte.


sorry: aber von dem sah ich leider nichts.

komm ich nicht mehr umhin zu bedauern, dass Du unter so schlechter Sicht zu leiden hast. Hättest Du die Sendung besser sehen können, hätte Dir auffallen müssen, dass sich Herr Erlemann sehr mit Frau Kampusch solidarisiert hat.

Oder gegenüber @seli:
Zitat von EC145EC145 schrieb:man muss nicht unbedingt ein trauma haben um unsicher und verwirrt zu sein.

Kann ich nur sagen, dass es mir leid tut, dass es Dir so besch... geht!

Denn das spricht Bände:
Zitat von EC145EC145 schrieb:ausriss aus dem artikel in der heutigen ausgabe von ber bild online.
Zitat von EC145EC145 schrieb:sie war im WP interllekuell übrlegen
Ich bitte Dich inständig darum, diesen Beitrag der Verwaltung zu melden und wünsche Dir aufrichtig, alles Gute!


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 13:28
@PaulVitti
Da hast Du meine volle Zustimmung!!!


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 13:40
Danke @PaulVitti .

Ich finde, dieser Thread ist ein Armutszeugnis für Allmystery. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum dieser Thread, in dem ein Opfer! dermaßen niedergemacht wird, nicht geschlossen wird. Hier lassen sich doch nur noch – bis auf wenige Ausnahmen – diejenigen aus, die aus den niedrigsten Motiven einen Menschen zerstören wollen und sei es „nur“ seine Reputation!
Das ist hier unterste Schublade.

@all


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 14:34
@PaulVitti
@jaska
@John_Doe_1974

Endlich auch mal intelligente Kommentare, statt leidiger Hetze. Vielen Dank.
Es ist schon schlimm genug wenn die Österreicher ihr einen Scheiterhaufen errichten.
Hier wird man für wesentlich weniger verwarnt oder gelöscht, aber dieses Schandmal darf rätselhafterweise weiterhin existieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 14:55
Laut Mods ist NK eine Person des öffentlichen Lebens und muss sich Kritik gefallen lassen... Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass irgendeiner Person des öffentlichen Lebens je so viel blanker Hass entgegengeschlagen ist. Man kann es auch nicht mit der dauerhaften medialen Präsenz erklären, denn da gibt es genug Dummbratzen, die uns täglich in TV und Illustrierten mit ihrer Blödheit... ähhh, Anwesenheit beglücken, aber da gibt's ja auch keine "Hass-Clubs"... Muss wirklich dieser Opferstatus sein, der manche so auf die Palme bringt, weil sie eben nicht TYPISCH Opfer ist. Wobei man da schon eher sagen muss "war" statt "ist", denn irgendwie kommt sie mir jetzt schwächer vor als früher in den Interviews, oder scheint nur mir das so?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 14:56
@Teki
Zitat von TekiTeki schrieb: Es ist schon schlimm genug wenn die Österreicher ihr einen Scheiterhaufen errichten.
dann fag dich doch mal warum das in österreich so ist.
das könnte damit zusammen hängen dass den österreichern die mediale präsenz von natascha kampusch so langsam aber sicher auf die nerven geht.
Zitat von TekiTeki schrieb:
Endlich auch mal intelligente Kommentare, statt leidiger Hetze.
das hat rein gar nichts mit leidiger hetze zu tun. das nennt man [ freie meinungsäusserung ]
wenn ich hier nicht sagen kann was ich von natascha kampusch halte dann gute nacht.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 14:59
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Laut Mods ist NK eine Person des öffentlichen Lebens und muss sich Kritik gefallen lassen
das sehe ich genau so. nur kann natascha kampusch mit kritik nicht umgehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 15:06
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wobei man da schon eher sagen muss "war" statt "ist", denn irgendwie kommt sie mir jetzt schwächer vor als früher in den Interviews, oder scheint nur mir das so?
@diegraefin
Also ich habe es gestern nicht gesehen, aber ich hatte dass Gefühle in der Aktenzeichen XY Sondersendung "Vermisste Kinder" auch.
Da habe ich sie als sehr eingeschüchtert empfunden.
Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass vielleicht die Verdrängung nicht mehr funktioniert.
Sie wirkte ja wirklich immer so, als wenn sie schon sehr gut mit der Situation umgeht und ihr Leben nun "genießt" sofern ihr das möglich war, vielleicht kommt jetzt doch einiges hoch und die Tatsache das sie es vielleicht nie auch nur im Ansatz hat verarbeiten können.
Die Angriffe ihrer Zweifler kommen hinzu, da stand sie früher drüber und jetzt geht das eben nicht mehr....
Ist aber auch nur eine Theorie, aber das ist ja ein Verhalten was man von Traumatisierten Menschen durchaus kennt.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 15:13
Zitat von EC145EC145 schrieb:das sehe ich genau so. nur kann natascha kampusch mit kritik nicht umgehen.
Das sehe ich komplett anderst.
Wenn ich bei Jauch sitzen würde und der würde mir Leserbriefe vorlesen, die mir nahelegen würden, dass im Puff xy immer Mädels gesucht würden. Oder "dann müsse sie halt Geld mit Arbeit verdienen".
Ich könnte nicht so ruhig da sitzen.

Ich finde sie hat das herrvorragend gemacht. Natürlich macht sie ihre Hassfraktion dadurch noch aufgewühlter, aber das soll nicht ihr Problem sein, sie kann nichts für den mangelnden Intellekt vieler Deppen unserer verrohten, luxusorientierten Wohlstandsgesellschaft...Der pure Neid ist das, das dem Mädchen die komplette Kindheit genommen wurde und ein freies Leben "danach" wird einfach ausgeblendet...


Anzeige

melden