Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:12
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb: Mir stellt sich eher die Frage, wieso Du hier dauernd gegen NK schießt?
das kann ich dir sagen. weil ich die vermutung habe dass die NK nicht die ganze wahrheit gesagt hat. und sie sich in den ersten öffentlichen interviews wiedersprochen hatte. von daher ist für mich dii offizielle version der geschichte nicht glaubhaft. in meinen augen begeht die kampusch sowiso eine straftat, weil sie einen mittäter schützt durch ihr schweigen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:17
"das kann ich dir sagen. weil ich die vermutung habe dass die NK nicht die ganze wahrheit gesagt hat. und sie sich in den ersten öffentlichen interviews wiedersprochen hatte. von daher ist für mich dii offizielle version der geschichte nicht glaubhaft. in meinen augen begeht die kampusch sowiso eine straftat, weil sie einen mittäter schützt durch ihr schweigen."

Dein letzter Satz sagt doch alles.
Wenn das bewiesen wäre ok..bis dahin sollte auch für Jim Garrison höchstpersönlich die Unschuldsvermutung gelten.
Mal ganz davon abgesehen - nehmen wir mal an es gab einen MitTÄTER (fällt dir etwas an dem Wort auf?). Vielleicht hat sie auch berechtigte Angst in diesem Fall.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:18
@EC145

das gleiche denke ich auch, zu dem nervt mich schon.....

was ich komisch finde ist das sie , ich weiss gar nicht mehr wann, erstmal ein ausführliches interviwe gegeben hat...was sie erlebt hat in den ganzen jahren
und
das sie das haus ausräumt in den sie gefangen gehalten wurde und viell dort einziehen möchte

sorry aber wenn ich so lange gefangen und missbraucht wurde dann bräuchte ich erstmal zeit und würde das haus nicht noch aufräumen , geschweige denn reinziehen!!??


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:30
@EC145

Ok, Du vermutest, dass NK nicht die Ganze Wahrheit sagt. Fakt dagegen ist, dass in den Ermittlungen rund um den Fall von offizieller Seite viel Scheiße passiert ist.

Also nochmal meine Frage: Warum schießt Du aufgrund einer Vermutung dauernd gegen NK, und nicht gegen die Leute, deren Fehler offensichtlich sind?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:31
@yules

sorry aber wenn ich so lange gefangen und missbraucht wurde dann bräuchte ich erstmal zeit und würde das haus nicht noch aufräumen , geschweige denn reinziehen!!??

Wenn Du nie in der Lage warst, dann kannst Du auch nicht wissen, was Du dann machen würdest.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:39
@ilchegu

mag sein, aber würdest du dort einziehen???


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:41
@yules

Da ich auch nie in dieser Lage war, kann ich diese Frage nicht beantworten.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 21:25
Ich weiss nicht warum jeder denkt, JimGarrison würde gegen die Kampusch sein...

Er sagt ja nur das er denkt, das sie nicht ganz die Wahrheit sagt, bzw. etwas verschweigt. Was ich im Übrigen auch denke...

In meinen Augen verhält sie sich total plemmplemm und daneben, aber ich denke nicht, das sie etwas dafür kann.
Ich finde daran sind die Medien schuld, und überhaupt, die hätte viel mehr Unterstützung und Betreuung gebraucht.

Auch wenn es ihr nicht wirklich "schlecht" (im Sinne von Amtsstetten) ergangen ist bei ihrem "Entführer", da sie ja anscheinend Skiurlaub und so machen durfte, heisst das nicht, dass das kein Trauma für so eine junge Psyche war, auch wenn sie es im Nachhinein vielleicht selber nicht so einschätzen kann.
Sie hat sich laut Aussagen der Schwester ja schon kurz vor ihrer Entführung wie ein traumatisiertes Kind verhalten.

Ich mein, wer von euch hat Lolita gesehn?
So ein Verhalten ist für Pädophile ja nicht ungewöhnlich, die sind ja teilweise der festen Überzeugung, eine Achtjährige wäre eine legitime Partnerin, und behandeln sie auch so.
Die schlagen und vergewaltigen ihre "Freundinnen" nicht, sondern verwöhnen sie, aber auch ohne Gewalt ist sowas eben Missbrauch und meiner Meinung nach besch...eiden für die Kinder.

Der Kauf des Hauses ließe sich auch so erklären, dass der Täter für die Kampusch so wie eine Vaterfigur war, und oft ist es so das selbst missbrauchte Kinder nie aufhören ihre "Eltern" zu lieben.

Aber sie ist denke ich nicht wirklich so, wie sie sich in den Medien darstellt, und ich würde mir auch um sie Sorgen machen.

Das sie jetzt PLÖTZLICH um ihr Leben bangen muss, glaube ich allerdings weniger.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 21:30
@Ahiru

Ich weiss nicht warum jeder denkt, JimGarrison würde gegen die Kampusch sein...

Naja, also so Aussagen wie:

fragt sich nur wie lange die NK opfer gewesen ist. sicher nicht die ganze zeit.

in meinen augen begeht die kampusch sowiso eine straftat, weil sie einen mittäter schützt durch ihr schweigen.

könnten dafür verantwortlich sein?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 21:31
@ilchegu

Das mit dem "nicht die ganze Zeit Opfer", naja, sie bleibt Opfer.
Aber jetzt könnte sie Täter sein, denn egal was einem passiert ist, gibt einem kein Recht die Wahrheit zu verschweigen.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 21:33
@Ahiru

denn egal was einem passiert ist, gibt einem kein Recht die Wahrheit zu verschweigen

Ja, das kann man locker sagen, wenn einem nie so etwas passiert ist.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 21:37
@ilchegu
Darum gehts nicht, es ist einfach nicht erlaubt...
Das ist eine Falschaussage wenn man das vor Gericht macht.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 21:48
@Ahiru

Wann stand NK denn vor Gericht? Und außerdem geht es aus meiner Sicht sehr wohl darum.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:06
@ilchegu
Weiss das Datum doch nicht :P
Google doch mal.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:09
@Ahiru

Weiss das Datum doch nicht :P
Google doch mal.


Nachdem der einzige Tatverdächtige Selbstmord begangen hat, und man in Österreich gegen einen Toten wegen Sinnlosigkeit (Strafe?) keine Gerichtsverhandlung führt, glaube ich da beim Googlen nicht an einen Erfolg :)


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:14
@ilchegu
Gibt aber doch Nebenprozesse.
Ausserdem glaube ich auch nicht, das es so erlaubt ist die Staatsanwaltschaft an zu lügen, auch wenn es keinen Prozess gab.
Es wird ja trotzdem ein Täter ermittelt, und die Kampusch musste auch aussagen. Hier galt ja trotzdem die Strafprozessordnung.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:15
@Ahiru

Aber Du hast wohl recht, anscheinend hat sie in einem Zivilprozess wegen einer Unterlassungsklage mal aussagen müssen.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:18
@ilchegu
Und wie gesagt, auch gegen Priklopil musste sie aussagen, selbst WENN der tot ist, muss ja ermittelt werden, ob er es wirklich (alleine) war.

Aber wie gesagt, ich kreide ihr das nicht als Person an.
Ich glaube sie hat den Hype um ihre Person nicht verkraften können, wie auch?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:24
@Ahiru

Aber wie gesagt, ich kreide ihr das nicht als Person an.

OK, also würdest Du über NK auch nicht sagen:

die soll doch endlich mal ihr maul aufmachen und nicht auf stur schalten.?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 22:27
@ilchegu
Naja, sowas wie "Maul aufmachen" würde ich nicht schreiben, weil ich einfach versuche höflich zu sein.
Sowas kommt immer auf die Person an, wenn jemand immer so redet vll... oder mit dieser Sprache provozieren will...
Jedenfalls mag derjenige die Kampusch einfach nicht weil er sie doof findet, was man jetzt finden kann wie man will :P

Aber streiten braucht man sich darüber auch nicht, man kann auch sagen das mans nich okay findet und dabei belassen :)
Ändern wird man eine Person im Forum eh nicht können.
Schon Hitler hat gesagt "Jedem das seine". Und das war jetzt zugegebenermaßen geschmacklos :P


Anzeige

melden