Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 18:48
@emodul
also für mich ist die mehr täter theorie gar nicht mal so unglaubwürdig. bedenk doch die zeit die priklopil gebrauch hätte um NK zu knebeln zu fesseln und nach vorne ans steuer zu gelangen.da ist doch eine mehr täterschaft als durchaus plausiebel.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:00
@emodul


naja priklopil war ja so hyper vorsichtig, und von hinten kam man problemlos den fahrerraum, weil das ja auch priklopil gemacht hater stieg ja nicht aus,sondern km von der hinteren seite des autos zum fahrersitz. und ein kind mit 10 jahren is eben kein baby,so jemand kann sich schon bewegen,und wenn die wild herumfuchtelt und in den fahrerraum nachvorkommt,gibts da schnell nen unfall.

und ne scheibe einhauen....wär ja ncht nötig, aber wer geht das risiko ein.wenn der mitten in wien fährt und die kletter nach vor um auszubrechen dann fährt der sofort wo an.

und natürlich sind das nur überlegungen,aber überlegungen machen nen großteil der polizeiarbeit aus.und ein vorsichtiger entführer würde eher nicht mit offenen hinterabteil mit nem 10 jährigen kind durch wien fahren.und war sie gefesselt? steht das wo? ich weiß es nicht. und auf engsten raum jemand wirkungsvoll mitten in wien fesseln is auch nicht sehr vorsichtig. wie lange war die zeit zw hineinzerren und wegfahren?sind es sekunden? dann konnte sie ned gefesselt werden und war wie erwähnt ein extremes tansprtrisiko oder wurde von jemand 2ten gehalten ect.und so ne entführung wird meist ned so geplant dass man das opfer mal minuten lang bearbeitet am hell lichten tag,bevor man wegfährt.....

alles fragen die niemand beantworten will.

und die fragen sind eben nicht zuletzt wegen div ausagen (zeugin,kampusch selber) relevant.wenn jemand 2 täter gesehn hat, dann muss ich dem nachgehn, das hat aber nie jemand gemacht, weil alles wichtige von der staatsanwalt unter verschluss gehalten wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:01
@EC145

auch wenn mich das nicht stolz macht ,aber wir denken zeitgleich immer ans selbe :D


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch wenn mich das nicht stolz macht ,aber wir denken zeitgleich immer ans selbe
sagmal wie meinst du das?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:09
@EC145


fesseltheorie bei der entführung


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:12
@insideman
naja ist ja auch nicht von der hand zuweisen oder? hätte der W.P die kampusch nicht gefesselt wäre sie mit bestimmtheit geflohen


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:naja priklopil war ja so hyper vorsichtig, und von hinten kam man problemlos den fahrerraum, weil das ja auch priklopil gemacht hater stieg ja nicht aus,sondern km von der hinteren seite des autos zum fahrersitz. und ein kind mit 10 jahren is eben kein baby,so jemand kann sich schon bewegen,und wenn die wild herumfuchtelt und in den fahrerraum nachvorkommt,gibts da schnell nen unfall.
Prikopil war sicher nicht hypervorsichtig. Keiner der hypervorsichtig wäre, entführt ein Kind auf offener Strasse. Er war gestört und zumindest am Tag der Entführung auch nicht hypervorsichtig. Der hat das mit der Entführung verbundene Risiko, also das Risiko entdeckt und gefasst zu werden, wohl einfach in Kauf genommen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und natürlich sind das nur überlegungen,aber überlegungen machen nen großteil der polizeiarbeit aus.und ein vorsichtiger entführer würde eher nicht mit offenen hinterabteil mit nem 10 jährigen kind durch wien fahren.und war sie gefesselt? steht das wo? ich weiß es nicht.
Das mit dem vorsichtigen Entführer haben wir ja oben schon widerlegt. Ausserdem sieht der weisse Lieferwagen ja auch etwas nach Schulbus aus und ist deshalb eben eigentlich genau das "richtige" Transportmittel für sowas. Ein Lieferwagen mit verdunkelten Scheiben wäre vermutlich weitaus auffälliger gewesen.

Was würde sich denn daran ändern, wenn jetzt ein zweiter Entführer in diesem Wagen gewesen wäre. Wozu wäre der gut gewesen? Um das Enführungsopfer ruhig zu stellen, reichen ja ein paar Handschellen und ein Klebband, da braucht es keinen Mittäter und Mitwisser. Keine Ahnung, ob sie wirklich gefesselt war oder ob sie einfach nur eingeschüchtert wurde ...
Wie auch immer, ich seh nicht ein, weshalb es da einen Mittäter gegeben haben soll. Es widerspricht jeglicher Logik und nicht zuletzt auch der Aussage von N.K. selbst.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:28
@EC145
Du begreifst es nicht.
Ich habe nie erwähnt alles was von NK erzählt wird zu glauben. Ich sagte lediglich, dass es sich bei ihr (so oder so) um ein Opfer handelt.
Wenn man sich deine Postings hier durchliest, könnte man meinen sie wäre ein Schwerverbrecherin.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:36
@Realistin
ach ja opfer? ok mag sein.nur hat sich die kampusch in mehreren interviews widersprochen. lies mal die neusten posts von Insideman dann weisst du wass ich meine. und hab ich die kampusch je mals als schwerverbrecherin hingestellt? nur weil ich nicht alles glauben kann wass die NK offiziell gesagt hat?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Wie auch immer, ich seh nicht ein, weshalb es da einen Mittäter gegeben haben soll. Es widerspricht jeglicher Logik und nicht zuletzt auch der Aussage von N.K. selbst.
die logik ist nicht relevant. es geht um die zeugenaussage eines mädchens oder einer nachbarin die den ermittlern gesagt hat, dass sie eine weitere person im wagen gesehen hatte.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:41
@EC145
Ja. Opfer.Ein Kind, 10 Jahre alt.
Alleine das anzuzweifeln finde ich widerlich.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:41
@EC145
"die logik ist nicht relevant. es geht um die zeugenaussage eines mädchens oder einer nachbarin die den ermittlern gesagt hat, dass sie eine weitere person im wagen gesehen hatte."

Hälst du dich für Derrick?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:46
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Hälst du dich für Derrick?
nein das bestimmt nicht. dann verrate mir mal folgendes. warum ging die polizei und die staatsanwaltschaft der aussage dess mädchens oder der nachbarin nicht nach, wass sie eigentlich von amtswegen hätte tun müssen?
ach ja einem mädchen dass etwas gesehen hat kann man ja nicht glauben.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:47
@Realistin
fragt sich nur wie lange die NK opfer gewesen ist. sicher nicht die ganze zeit.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:48
@jg
Es wird mir langweilig. Du begreifst nicht worum es mir geht.
Ich habe es aber oft genug erklärt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:49
@EC145
"fragt sich nur wie lange die NK opfer gewesen ist. sicher nicht die ganze zeit."

Natürlich nicht. An ihrem 11ten Geburtstag hat sie den Spieß umgedreht.
Danach war P. ihr Gefangener.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:52
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Natürlich nicht. An ihrem 11ten Geburtstag hat sie den Spieß umgedreht.
Danach war P. ihr Gefangener.
ach mach dich doch nicht lächerlich. beantworte zuerstmal meine vorherige frage.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:54
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:@jg
Es wird mir langweilig. Du begreifst nicht worum es mir geht.
Ich habe es aber oft genug erklärt
ach so hast du dass? um wass gehts denn?


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 19:58
"um wass gehts denn?"

Lies es nach. Ich habe es sicher 10 mal versucht zu erklären. Nochmal tue ich es nicht.


melden

Der Fall Kampusch

11.08.2009 um 20:00
@EC145

fragt sich nur wie lange die NK opfer gewesen ist. sicher nicht die ganze zeit.

Mir stellt sich eher die Frage, wieso Du hier dauernd gegen NK schießt?

Ich meine, die Ermittler haben Scheiße gebaut, weil sie Hinweisen wie z.B. dem auf Priklopil nicht nachgegangen sind.

Die Justizministerin hat nach dem Auftauchen von NK Scheiße gebaut, weil Sie (zeitlich genau im Wahlkampf) die Ermittlungspannen unter den Tisch gekehrt hat.

NK wurde als 10-Jähirges Mädchen entführt, und Du machst Sie jetzt quasi für die ganze Scheiße verantwortlich?


Anzeige

2x zitiertmelden