Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

09.11.2009 um 19:57
Naja nun nützt es ihr auch nichts mehr wenn sie in ihrem perfekten kellerraum sitzt und wartet das der sturm vorbeizieht....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 08:55
@insideman
@Ahiru
Das musste ja kommen. Peter Pilz Bundestagsabgeordneter der Grünen in Österreich schreibt ein Enthüllungs Buch zum Fall Kampusch. Dieses soll noch dieses Jahr in die Läden kommen. Bin ja Gespannt wass in diesem Buch steht. Ich werde es mich auf jedem Fall kaufen.


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 10:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: wir sind weiter als die im Mj thread
...........mit weniger Seiten. :)


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 10:22
Gut, daß unsere Intuition uns nicht getäuscht hat. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Ein bißchen Skepsis scheint doch in jedem Fall angebracht zu sein. :)


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 11:38
Mir scheint, als müsste ich mein Anliegen von vor einigen Wochen hier abermals präzisieren.

Mir ging es mitnichten darum, das man nicht spekulieren könne und dürfe usw., sondern etwa darum, das man dieses Opfer nicht Prinzesschen nennen braucht, Ihr Verlies nicht schnuckeliges Kellerversteck nennt und ihr erlittenes Leid nicht mindert in dem man grundlos behauptet, das es einfach ein mehrjähriger Kurzurlaub war.

Und um die aktuelle Berichtserstattung hier mal zu komplementieren, ergänze ich auch heute gerne nochmal die vorhandenen Artikel mit folgendem Satz:

>>Kampusch begrüßt neue Ermittlungen<<

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660185,00.html

Das poste ich, da es hier mal wieder anders dargestellt wird, von wegen es würde für sie eng und sie wäre gegen diese Ermittlungen.


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 14:25
@EC145

Mit diesem Fanatismus wie du dieses Thema verfolgst, ..wärst du ein guter Inquisitor geworden. Wie nennen Ärzte dieses Krankheitsbild??


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 14:34
http://kampascha.de/ (Archiv-Version vom 12.11.2009)

Very interessant..
Meinungen, Leute :D:D!!


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 14:41
@lazuli
Zitat von lazulilazuli schrieb:Wie nennen Ärzte dieses Krankheitsbild??
lol, wie wärs hiermit
Wikipedia: Fanatismus
Wikipedia: Wahn
Wikipedia: Manie

a, b oder c, bitte entscheiden sie sich jetzt! ;)

zur not hätten wir noch antwort d als zonk bereitgestellt:
Wikipedia: Realitätsverlust


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 15:14
@lazuli
wass heist hier fanatismus? hat rein gar nichts damit zutun. ich bin einfach ein mensch der die wahrheit liebt,und keine halbwahrheiten zulässt. weiter bin ich der meinung, dass die SA noch ne menge arbeit hat, um diesen fall restlos aufklären zu können.

@jimmybondy
ich schrieb dieses eng ganz bewusst, denn wenn E.H tatsächlich mittäter gewesen war und dies die Kampusch mitbekommen hatte und geschwiegen gehabt hat um ihn zu schützten wäre dies versuchte strafvereitlung.


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 15:21
@EC145

Hallo Kollege, ich hatte Dich dabei nicht im Sinn.
Halte im übrigen auch Deine These für denkbar, dennoch ist und bleibt sie so oder so in erster Linie ein Opfer.
Und Stockholmsyndrom usw. brauchen wir auch nicht erläutern, ist uns doch ja eh alles bekannt.


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 15:27
@jimmybondy
hallo kollege. ich wollte meine sicht der möglichen dinge darlegen und keine spekulation aufkommen lassen, aber der ganze fall ist doch recht mysteriös. spekulationen von denen gibts ja im Jackson thead zu hauf.

lg: J.G


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 16:53
YEAH ein Buch :D
Geld ausgeben werd ich dafür aber nich, werds mir mal im Laden angucken :)


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 18:59
@EC145


das buch kannst du dir sparen, nur wilde vermutungen, der typ weiß selbst ja keine neuen details zum fall kampusch
Zitat von lazulilazuli schrieb: Wie nennen Ärzte dieses Krankheitsbild??
lazuli



@jimmybondy

auch du wirst wissen, dass der anwalt von kampusch kaum sagen wird, sie hat jetzt bedenken wegen der ermittlungen.

es ist aber so, sollte nur die hälfte wahr sein, was jetzt an neuigkeiten bekannt werden, dann hat sie ein massives problem, eventuell strafrechtlich, vor allem aber mit der öffentlichkeit.

sie wird sich keine ermittlungen begrüßen, die aufdecken, dass sie einen mittäter geschützt hat !!


die ganze geschichte, die jetzt groß schlagzeilen macht, ist im internet schon lange bekannt , und wurde von mir schon gepostet, mitsammt dem video von diesen herrn vogel.

ich dachte, damals (und möchte es immer noch nicht ausschließen) dass dieser herr ein wichtigtuer ist, der gar nichts hat.

mich wunderte es ,dass man ihm keine beachtung schenkte, trotz seiner extremen beweise die er haben möchte......

nun macht die staatsanwaltschaft aber recht viel wind, und man darf gespannt sein wie sich das entwickelt


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 19:39
@lifeline
man: sollte das zutreffen wass der Vogel im interview sagte, wäre das der grösste skandal der österreich je gesehen hat. sollte tatsächlich die wahrheit vertusch werden? ich gehe mal davon aus. ich hoffe das der Vogel auch wirklich die beweise hat von deren er sprach besitzen wäre der skandal wirklich pervekt und die verschwörung aufgedeckt. sollten die beweise echt sein muss der jetzige SA = Staatsanwalt unbedingt in deren besitz kommen.

lg: J.G


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 20:12
angebliches sexvideo von der natascha aufgetaucht.


http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Natascha---Geheimes-Video-aufgetaucht-0572475.ece (Archiv-Version vom 12.11.2009)


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 20:15
@EC145

Warst du nicht der, der hier vor ein paar Monaten hier geschrieben hat, dass sie lieber eine Ausbildung machen und arbeiten gehen soll, als Interviews zu geben. Welche sachliche Analyse war das denn? Ich finde diese Frau hat genug durchgemacht. Ob es jetzt ihr Freund war oder nicht spielt hier nur eine Nebenrolle.
..Wie kann man sich nur so reinsteigern in so ein Thema. @insideman

Wenn ihr wenigstens die Fähigkeit hättet, die Sache mit Abstand zu betrachten..ohne eure emutionalen Ausbrüche.

@wissenschaft

Könnte aber auch Wikipedia: Verdrängung (Psychoanalyse) oder unter Wikipedia: Zwangsstörung zu finden sein..

um Östereicher mach ich einen großen Bogen..


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 20:21
@lazuli
ok dann schau dir mal das interview auf der von @lifeline
geposteten link an. und mach dir mal gedanken darüber ob der Vogel nicht vielleicht die Wahrheit kennt.

hier nochmals den link: http://kampascha.de/ (Archiv-Version vom 12.11.2009)


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 20:25
Zitat von lazulilazuli schrieb: um Östereicher mach ich einen großen Bogen..
außer :

wenns um sprit geht der nicht 1,5 kosten soll

wenns um den guten impfstoff für de schweinegrippe gehn soll

wenns opel dreckig geht, und magna helfen soll
Zitat von lazulilazuli schrieb: Wenn ihr wenigstens die Fähigkeit hättet, die Sache mit Abstand zu betrachten
ne , ich wohn 40 min von ihrem keller weg.


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 20:41
@insideman und ich dachte du wohnst unter der Erde...


@EC145

ich sehe kein interview, tut mir leid.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 20:44
Zitat von lazulilazuli schrieb: und ich dachte du wohnst unter der Erde...
selbst unter österreichischer erde, würd ich besser leben als du


Anzeige

melden