Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:26
@Tuskam
@Katinka1971
@seli
zu eurer information.

der name Holzapfel ist nicht erst seit @Komaschwefel diesen thread am 15.07.2009 erstellt hat bekannt.


der name Holzapfel war schon 2006 im rahmen der ermittlungen gefallen. ja es wurde sogar gegen EH ermittelt. EH durfte ja einen tag nach der flucht von Natascha Kampusch mit erlaubnis der polizei dinge aus dem haus schaffen. und dies in absprache mit Mutter Priklobil. in absprache ???? es gab keine diesbezügliche absprache. auch hier hat EH gelogen.

fakt ist dass EH beweise beiseite geschaft hat die ihn ganz klar der mittärerschaft überführt hätten.
und was soll diese erbärmliche pressekonferenz. das ist ein versuch Holzapfels sich aus der schusslinie zu nehmen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:29
@EC145

Die ganze Story ist was für Weichspüler und Einzeller da kann ich auch RTL schauen ;)


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:38
Wer hat den Kröll umgelegt ??? gibts hier ne theorie?


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:40
@Tuskam
du meinst dieser Polizist dem das notizbuch geklaut wurde??


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:49
@EC145
ich meine den Chefermittler der sich angeblich umgebracht hat .


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:51
Er wurde von NK umgebracht....laut einem Gerücht.. ;-)


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 08:52
@Tuskam
also. das sich Kröll selbst umbrachte ist ein gerücht. viel eher wurde er von leuten umgebracht denen er zu nahe gekommen ist. wer weiss ich nicht.


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 09:31
@gardner
@Tuskam
@Katinka1971
aber was sag ich.
wenn man die fehler und pannen sieht die bei den ermittlungen geschehen sind wird doch einem bewusst dass hier sachverhalte vertuscht und hinweisen in gerade zu dillentantischer manier nicht nach gegangen wurde. eine weitere tatsache dass hier vertuscht und gemauschelt wurde ist die nicht verhaftung von EH.

aber was solls.
der fall kampusch ist und war für die österreichische justiz mehrere level zu hoch.


melden

Der Fall Kampusch

19.03.2013 um 12:41
Ich finde es Ja wirklich Krausam wie man einen Menschen so Lange Einsperren kann... Ich kenne mich damit sehr gut aus meine Mutter hatte mich selbst schon Länger in meinem Eigenem Zimmer eingeschlossen! Aber das dieser "Verbrecher" sich danach selbst ermordet hatte.... Ich sah is im Ferhsehn was sie sagte...Ich hatte auch das Buch und denn Film dazu gelesen bzw. gesehen... Ich ratte keinem Das er sich den Film ansieht er ist nicht gerade schön... Man denkt manchmal auch viel darüber nach WAS wäre wen Sich selbst dies Passiert were... Ich glaube ihr Würdet mich nicht mehr hier schreiben sehen bzw mein Geschriebenes Lesen.


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 11:45
@Honey2000
@Katinka1971
@Tuskam
@ramisha
@elisab

was ich hier bemerkt habe und ich bin nicht der einzige hier, ist die tatsache dass man in diesem thread rein gar nichts negatives über Natascha Kampusch posten darf. wenn dies der fall ist wird der zweihänder hervor geholt und wild um sich geschlagen.

das mit Natascha Kampusch was nicht stimmt ist offensichtlich. und ihre wiedersprüche und bewiesenen lügen dürfen auf keinem fall mit ihrem " trauma " erklärt werden.


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 12:02
@EC145


Und du postest immer wieder die gleichen Vorwürfe an x-User, wenn die Diskussion stockt, nur damit weiter geschrieben wird und du weiter das gleiche unterstellen kannst. :-)


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 12:18
@EC145

Und wenn es so ist, können wir hier mit den Zweifeln an ihrer Ehrlichkeit auch nichts bewirken.
Es liegt einzig und allein an ihr, was sie öffentlich macht, und damit müssen wir uns
begnügen.

Ich warte mal die deutsche Übersetzung des Buches ihres Vaters ab,
vielleicht gibt das mehr Aufschluß.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 13:44
Zitat von elisabelisab schrieb:Ich warte mal die deutsche Übersetzung des Buches ihres Vaters ab,
vielleicht gibt das mehr Aufschluß.
Warum wartest Du da erst die Übersetzung ab?
In welcher Sprache ist es denn erschienen?


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 13:49
@gardner
Ich dachte, in englisch, oder bin ich da falsch informiert?


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 13:56
@elisab
Stimmt, habs gerade gegoogelt, wurde von Allan Hall geschrieben.
Sollte aber schon bald in Deutsch zur Verfügung stehen.


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 13:59
wieso, einfach Copy&Paste in den Google übersetzer .... dann gibts hier wieder zündstoff ;))


melden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 14:06
@gardner
Bei Amazon habe ich nur die Kindle Edition gefunden. Ich habe mal den Prologue gelesen,
ist gut verständlich geschrieben, könnte ich mir auch in englisch antun, aber leider habe ich keinen Kindle, und so warte ich halt, bis die deutsche Version als Buch verfügbar ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.03.2013 um 15:42
@elisab
Zitat von elisabelisab schrieb: so warte ich halt, bis die deutsche Version als Buch verfügbar ist.
sollte ja nicht all zu lange dauern.
wenn sich das buch gut verkauft wirds der verlag bestimmt ins deutsche übersetzten. werde auch auf die deutsche fassung warten.


melden

Der Fall Kampusch

22.03.2013 um 08:59
Zum Fall Kampusch, würde ich folgendes empfehlen: http://www.amazon.de/Missing-ebook/dp/B00BRNDUOC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362989264&sr=8-3

---------

Warum ermittelt jetzt auch das amerikanische FBI im Causa Natascha Kampusch – einer Entführung im rund 7.000 Kilometer entfernten Österreich? Die Antwort liegt in diesem Buch.

Es berichtet von der Suche eines Vaters nach seiner gekidnappten Tochter – Natascha Kampusch – und den Schwierigkeiten, die ihm auf diesem Weg begegnet sind. Ludwig Koch hat sich immer geweigert, die offizielle Version der Ereignisse zu glauben, welche seinem geliebten Kind angeblich widerfahren sind. Seine Beharrlichkeit hat zu einer parlamentarischen Anfrage geführt, die wiederum die Beteiligung des FBIs zur Folge hatte.

Die 10-jährige Natascha Kampusch wurde am 2. März 1998 am Rand der wunderschönen österreichischen Hauptstadt Wien entführt, als sie am Weg zur Schule war. Sie war scheinbar spurlos verschwunden – bis sie am 28. August 2006 von dem Haus wegrannte, das teils ihr Gefängnis und teils auch ein Zufluchtsort von ihrer düsterer Kindheit war – nur 20 Kilometer entfernt vom Ort ihrer Entführung.

In der Zeit gab Nataschas Vater alles auf – Beruf, Ersparnisse, Gesundheit und auch beinahe seinen Verstand. Er allein blieb seiner Tochter treu während sie in den Händen des Eigenbrötlers Wolfgang Priklopil war. Der Leidensweg wäre erträglich für den Vater gewesen, wenn er nur mit der bedingungslosen Liebe seiner Tochter dem Grab entgegengehen könnte. Aber so ist es nicht. In Tagen, Wochen und dann Jahren nach dem Entlaufen wurde das Kaleidoskop im Causa Kampusch ständig erschüttert und vermengt.

Die Polizei wurde wegen ihren Ermittlungen kritisiert und es wurde festgestellt, dass tragischerweise auch Natascha Kampuschs eigene Version der Geschichte fehlerhaft war. Sie bestritt – und bestreitet immer noch – was Detektive, Juristen und Ludwig Koch jetzt für die Wahrheit halten. Ein zweiter Mann war an der Entführung Nataschas beteiligt. Ludwig Koch hat 3096-Tage lang nach seine Tochter gesucht und legt sich auf zwei Dinge fest: sein Buch, in dem er seiner Seite der Geschichte darzulegen versucht, und das Gesetz. Auch während Sie diese Seiten lesen bleibt das letzte Kapitel unvollendet – der Schlusspunkt im Verfahren gegen Priklopils Geschäftspartner Ernst Holzapfel. Der zweite Mann. Der Mann, der laut Ludwig Koch bei der Entführung seiner Tochter mitgeholfen hat.

Er hat 57.000 Seiten an polizeiinternen Dokumenten gesammelt, um sowohl dieses Buch zu schreiben als auch die juristischen Ermittlungen voranzutreiben. Dabei enthüllt er eine dunkle Verschwörung im Herzen des politischen Lebens Österreichs um katastrophale Fehler in der Suche nach der wichtigsten Person in seinem Leben zu vertuschen. Deswegen hat jetzt das FBI – zusammen mit der deutschen Polizei – den Auftrag bekommen, endlich an die Wahrheit im Fall Kampusch zu kommen.

Dies ist Ludwig Kochs Liebesgeschichte. Die Liebe eines Vaters für sein Kind, die durch eine Wand des Schweigens und der Lügen behindert wird.

----------


melden

Der Fall Kampusch

22.03.2013 um 09:14
@MedusaBooks
sehr guter beitrag.
werde auf die deutsche fassung des buches Missing warten.


Anzeige

melden