Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:41
Von dem Täter als Zeugen zu sprechen.......hallo, gehts noch?
Ihr verdreht ihr auch die Worte im Mund. Sie kann keine Namen nennen. Das sagt nicht mehr und nicht weniger aus als dass sie mögliche Mittäter nicht kennt. Und die gab es ja vielleicht zu Anfang oder er wollte sie zumindest in dem Glauben lassen.

Wie perfiede wäre letzteres. Er entführt sie und spielt sich gleichzeitig als Retter auf und vereinfacht dadurch ddie Gehirnwäsche.


Aber nein. Hat sich NK sicher slles nur ausgedacht.





Wir geben jährlich Millionen für irgendwelche Möchtegernstars aus. Dann doch lieber für NK.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:45
@ramisha, es kann doch sein, daß NK zwar nebulös etwas von anderen Personen mitbekommen hat, aber eben keine Beschreibung, gechweige denn Namen angeben kann ? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man alles von einem solchen Punkt abhängig machen kann.In jedem autobiographischen Buch gibt es Fakten,oder Gedanken,, die nicht öffentlich gemacht werden.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:46
@Katinka1971

" Ich kann keine Namen nennen " heißt eben nicht, dass sie die Leute nicht kennt. Das heißt, dass sie sie kennt und die Namen nicht nennen will.
Ansonsten hätte man gesagt, " Ich kenne die Leute " nicht.

Und wofür die Leute ihr Geld ausgeben, sollte man denjenigen schon selbst überlassen.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:48
@seli

Ja, das stimmt und auch dort werden Tatsachen verdreht oder falsch dargestellt.
Das finde ich genauso schlecht. Nur hier sprechen wir halt über NK und nicht über andere Biographien.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:48
Es geht euch nichts an.
Auch Stars erbitten sich, dass sie bestimmte Dinge nicht in der Zeitung lesen wollen oder nichts dazu sagen wollen.
Nur weil ihr neugierig seid, ist das kein Grundrecht auf Information.

Ihr geiert doch geradezu nach neuen Infos.
Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man reiht sich einfach so in dir Reihen der Runtermacher ein oder ihr lest letztlich alles und vergleicht Dinge die ihr von verschiedenen Quellen hat und deswegen nur mit Vorsicht zu geniessen ist.



Aber was rede ich. Ihr sucht sowieso nur gezielt nach Dingen, die ihr anprangern könnt.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:53
Ach. Jetzt ist es plötzlich so, dass die Leute selbst entscheiden dürfen für was die Geld ausgebdn? :-D
Du merkst garnicht, dass du dich drehst und windest so wie es am negativsten für NK ist.
Und der Satz? Sie redet auch sonst sehr gestelzst. Was ja kein Wunder ist. Und gerade zu dem Zeitpunkt als der Satz kam, war das noch viel extremer als heute.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 10:57
@Katinka1971 genau hier liegt finde ich das Problem. Einige verschlingen garadezu alles, was negativ für NK ist, können es kaum abwarten, das Buch des Vaters / der Mutter zu lesen, sind aber nicht bereit, wenigtens das Buch von NK zu lesen, weisen dies weit von sich.............................das ist nicht objektiv und das sollte man bei solchen Fällen sein.

Wobei ich zugebe, mir die Bücher der Elternteile nicht anzutun, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß sie zum eigentlichen Fall etwas beitragen können...............beide waren ja nicht dabei.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:02
@seli

Das sehe ich genauso.

Es kann zwar um ihre Gefühle gehen oder ihre Geschicht. Aber über die Tat wissen sie nichts.
Deshalb würde ich ein Buch lesen, wenn ich wissen wollte, wie die Eltern damit umgehen.
Aber ein Buch über das Fiktive? Das ist mies ihr gegenüber und es geht rein nur darum mit dem Leid von NK Geld zu machen.
Ich finde es sehr bezeichnend, dass einige ihr hier das Geldverdienen vorwerfen und dass Geld in das Buch des Vaters investieren. Ihm Geld geben und hoffen noch mehr Nahrung für ihren Hass auf NK zu bekommen.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:06
@Katinka1971

Ich bin weder neugierig, noch geier ich, allerdings wären neue Infos zum Klären
von Ungereimtheiten nicht nur für mich interessant. Und noch besser als für
sämtliche Möchtegernstars wären die verschwendeten Gelder besser für Kinder
der Dritten Welt angelegt und nicht für N.K.. Andererseits: Wer hier Geld in was
investiert, ist jedem selbst überlassen und das materielle Ausschlachten des
Falles spielt für wirklich Interessierte eine untergeordnete Rolle.

@seli

Um sich intensiv mit dem Fall zu befassen, ist es nicht nur erforderlich, die Bücher
von N.K., des Vaters und der Mutter zu lesen und den Film sich anzusehen, man sollte auch
alle zur Verfügung stehenden Interwievs, Zeitungsartikel und andere Berichterstattungen,
deren man habhaft werden kann, studieren, um sich dann ein umfassendes eigenes
Urteil bilden zu können.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:06
@Katinka1971
Aber über die Tat wissen sie (die Eltern) nichts.
Vielleicht wissen sie doch mehr als wir denken. Es hieß doch, daß die Mutter
den Priklopil aus der SM-Szene gekannt haben soll....


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:10
@elisab


Wenn sie von der Tat wussten, dann sind sie Mittäter und dann gehören sie angeklagt.


Ihn nur locker gekannt zu haben, hätte letztlich nichts mit der Tat zu tun und dann könnten sie auch nichts dazu beitragen.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:12
@ramisha, es ging mir nur um die User hier,die sich strikt weigern, auch die Seite ( Buch) von NK in ihre Meinung über sie einzubeziehen. Natürlich kann man auch alle Berichte über sie lesen, alle Interviews ansehen usw., aber wir wissen alle nicht, was dabei weggelassen oder abgewandelt wurde. Über solche Dinge können auch andere Betroffene " ein Liedchen singen " !


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:14
@ramisha


Warum? Wenn ein Täter nicht gesteht oder nicht mehr gestehen kann, bleiben immer Fragen offen.

In anderen Fällen ist das auch so. Und das wird dann den Opfern auch nicht angelastet.

Und was ist es denn anderes als nach Infos geiern, wenn man sich soviel damit beschäftigt? Alles interpretiert und verdreht und nur einzelnes rausnimmt und es grundsätzlich gegen NK auslegt?


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 11:44
@Katinka1971

Grundsätzlich gegen N.K.? Ich bin OBJEKTIV! Ich sehe das marode Elternhaus und
die Verbindung der Mutter zu Priklopil. Ich persönlich kenne zwar viele Leute, aber
ein Pädophieler oder bekennender Sado-Masochist ist nicht darunter. Und wenn es
heißt, der Entführer wäre vom Lächeln Nataschas so angetan gewesen:
Am Morgen der Entführung auf dem Schulweg war nach dem Streit und einer
Ohrfeige durch die Mutter dem Mädchen bestimmt nicht zum lächeln zumute.

Da fragt man sich auch, warum N.K. zu ihrer Mutter sagte:
"Mama ich weiß, dass du das so nicht wolltest."

Und wo habe ich jetzt bitte Schlechtes über das Opfer gesagt, außer dass ich
nach wie vor wesentliche Fragen offen sehe? Dabei muss man sich garnicht
sooo viel damit beschäftigen. Auch ich habe ein Leben außerhalb von Allmy! ;-)

Aber wer alles unwidersprochen schluckt und nichts hinterfragt, ist in meinen
Augen oberflächlich.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 16:36
@ramisha
die wahrheit ist das was NK für wahr hält.
sicher kann NK gewisse teile verschweigen. nur der andere teil muss schon der wahrheit entsprechen. ich habs schon mal geschrieben die story ist 50% fiktion von NK dramatisiert und erfunden und 50% ist tatsächlich so abgelaufen.

dass sie keine namen nennt ist schon klar. sonst würde ihr freund holzapfel längst in einer JVA sitzen.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 16:51
@EC145

Ganz schön weit gewagt hier Zahlen zu nennen und einen Mittäter zu benennen. Ohne irgendwelche Beweise zu haben.
Hoffentlich verbrennst du dir da nicht die Finger.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 17:21
Der Name Holzapfel als Mittäter ist doch aber des öfteren schon gefallen und in diversen Medien benannt.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 18:28
@Katinka1971
holzapfel wird doch von Natascha Kampusch gedeckt oder wie erklärst du dir die an die 20ig telefonate zwischen Natascha Kampusch und Ernst Holzapfel?

https://www.youtube.com/watch?v=P4Qq4d-uzyQ

holzapfel und traumatisiert ?????????
alles was Holzapfel sagt ist meiner meinung nach gelogen und frei erfunden.


melden

Der Fall Kampusch

17.03.2013 um 18:36
@EC145

Aber, aber ... die Holzapfeltelefonate gehören doch schon wieder zu
Nataschas Privatsphäre und die darf nicht angetastet werden, denn
sie braucht nur zu erzählen, was ihr gerade in den Kram passt. ;-)


melden

Der Fall Kampusch

18.03.2013 um 07:57
lächerlich .... der Vogel, Auch noch vorgelesen .. lol
Der steckt da voll drinnen ...


Anzeige

melden