Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 17:15
Noch was, warum äußerst Du Dich nicht im TG-Thread , sondern hier ?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 17:31
@seli


Ach Seli. Vergiss es. Da will nur jemand für Stimmung sorgen.

Es geht im Grunde garnicht um NK. Sie ist nur das vermeitliche Ziel.


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 23:55
Ich bin es leid, mich für meine persönliche Meinung zu dem Fall hier rechtfertigen zu müssen.
Ok.
Dann verkommt dieser Thread hier halt zum
Lobet-und-Preiset-NK-Thread.
Viel Spass noch dabei.
Ob ihr damit geholfen ist, sei mal dahingestellt...


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 23:57
@seli

Der TG-Thread interessiert mich nicht.
Wollte nur deine unterschiedliche Gewichtung der beiden Fälle aufzeigen.
Und dazu muss ich mich nicht im TG-Thread dazu äußern, das verwirrt die Leute dort nur.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 09:18
@konter
naja:
eine sachbezogene debatte zur causa kampusch ist mit dem Natascha Kampusch Fanclub gar nicht möglich weil diese leute der NK ungefiltert glauben schenken. in der ganzen sache Kampusch ist ein hinterfragen aller aussagen von NK von vorteil, weil damit wiedersprüche und lügen rausgefiltert werden können. nur verschliessen alle die der NK glauben ihre augen und sehen die ungereimtheiten und wiedersprüche nicht. als hätte man scheuklappen an. die nur in eine richtung zeigen. die da lautet Natascha Kampusch sagt die absolute Wahrheit.Ich sage Natascha Kampusch sagt NICHT die Wahrheit und Sie hat auch den Ermittlungsapparat Angelogen. aber NK darf ja lügen sie ist ja opfer und traumatisiert.
Zitat von konterkonter schrieb:Dann verkommt dieser Thread hier halt zum
Lobet-und-Preiset-NK-Thread.
Viel Spass noch dabei
das muss leider angenommen werden.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 10:33
Fall Kampusch: FBI untermauert die Einzeltäter- Theorie

Finale im Fall Kampusch: Das FBI und das deutsche Bundeskriminalamt haben ihren Endbericht abgeschlossen. Die 156 Seiten mit brisantem Inhalt liegen im Tresor des Innenministeriums. Nach Informationen der "Krone" werden darin aber die Einzeltäter- These und die Sachlage rund um den Selbstmord des Entführers noch einmal bestätigt. Interessant: Beim Erbe könnte ein "seltsamer Ingenieur" getrickst haben.

...

Wie die "Krone" erfuhr, fiel beim Durchleuchten von Geldflüssen und Bankkonten zudem erneut Ernst H. auf, der in früheren Berichten des Öfteren als "seltsamer Ingenieur" bezeichnet wurde. Priklopil hatte seinem Freund offenbar einen Privatkredit gegeben. Nach dem Selbstmord soll dieser aber auf die Schulden "vergessen" haben. Stattdessen meldete er angeblich Anspruch auf das Erbe (Kampusch bekam das Haus ihres Entführers) an und kassierte mehrere Zehntausend Euro. Ein mögliches Delikt könnte aber schon strafrechtlich verjährt sein.

http://www.krone.at/Oesterreich/Fall_Kampusch_FBI_untermauert_die_Einzeltaeter-Theorie-Endbericht_liegt_vor-Story-357991


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 11:01
Damit wird man die Verschwörungstheoretiker niemals überzeugen können, denn das ist das Wesen der Verschwörungstheorie. Gerade solche Berichte nähren ja die Überzeugung, dass "alle" mit drin stecken.

*seufz*


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 11:13
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Damit wird man die Verschwörungstheoretiker niemals überzeugen können, denn das ist das Wesen der Verschwörungstheorie. Gerade solche Berichte nähren ja die Überzeugung, dass "alle" mit drin stecken.
Als ob es nur eine Theorie geben muss, die anders lautet als die, die erzählt wird.

Ein Mord an Priklopil war immer unwahrscheinlich und zählte nie zu den seriösen Theorien. Die 2 Täter allerdings schon.

Aber auch hier war stets anzumerken dass Priklopil eigentlich der typische Einzeltäter ist. Was nicht bedeutet, dass das Motiv der Entführung nicht ein anderes gewesen hätte sein können, das Ganze scheiterte und es sich eben deshalb so entwickelte,weil Priklopil genau der Mensch war der er nun mal war.

Vor allem dieses in den Wald fahren und telefonieren mit den "Anderen" ist hier ein Indiz. Klar kann man nun sagen, so wollte er sich nur als Beschützer darstellen, aber das wäre auch anders gegangen, nicht mit einer Fahrt irgendwohin. Das Risiko ist hier völlig unverhältnismäßig.

Und auch muss der eventuelle 2te nicht unbedingt ein Mittäter gewesen sein, sondern kann auch Mitwisser sein.
Denn die Lügen die der "seltsame Ingenieur" der Polizei erzählt hat, lassen ja darauf schließen. Die bis jetzt endgültige Version seiner Erklärung ist völlig unglaubwürdig.

Es deutet viel darauf hin, dass der Mann schon länger über die Identität der NK gewusst hat, was kriminaltechnisch nun mal genauso relevant ist.

Aber unabhängig von den ganzen Beweismitteln, die auch das FBI NIE zu Gesicht bekommen wird, da die raus getragen werden durften, geschlossen an NK übergeben wurden, kann man Wissen nur schwer beweisen.

Oder hat das FBI den besagten Herrn verhört? Kann mich nicht daran erinnern das gelesen zu haben. Eines ist aber sicher, hätte er den Mist damals nicht irgendeinem österreichischen "Kiwara" erzählt sondern richtigen Ermittlern, hätten die ihn nicht mehr in Ruhe gelassen.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 11:23
@seli, du sagst:
"Wenn hier jemand N unterstellt, sie habe versucht zu manipulieren und gelogen,
macht er sie zur Täterin!"

Na, dann pass mal auf! Nachgewiesen ist, dass

NK behauptet, anfangs 8 Jahre NUR im Keller gewesen zu sein, bis man ihr das Gegenteil beweist (Überwachungskamera Einkaufsbummel), erst danach gibt sie zu, manchmal rausgelassen worden zu sein.

NK fragt eine Reporterin, wie denn Euroscheine aussehen (bei ihrer Entführung gab's noch Schillinge). In ihrer Börse findet man allerdings: Euroscheine. Das ist versuchte Täuschung!
Außerdem befand sich in der Geldbörse ein Foto von Priklopil, an dessen Grab sie weinte!
Wer hat oder macht beides bei einem gemeinen Entführer?

NK sagt, sie "war nie Skifahren", wer das sagt lügt - später gibt sie es doch zu.

NK's REISEPASS wird in P's Haus gefunden. Wieso, denn welches Kind geht mit dem Reisepass
zur Schule?

NK fragt Dr. Benes (Gyn), wie lang man eine Schwangerschaft nachweisen könne,
wenn sie vorbei ist. Danach meinte sie es sei egal, weil es schon lange her ist.
Warum diese Frage und einschlägige Literatur im Hause Priklopil?

Das sind nur einige Fakten, in denen sich NK widerspricht und revidieren muss.
Also, wie steht es mit deiner o.g. Aussage?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 12:22
@ramisha

Für all das gibt es Erklärungen.
Sie hat geweint? Ja und? Er war 8 Jahre ihre einzige Bezugsperson und ausserdem weiss ja niemand warum sie geweint hat.
Den Reisepass hatte sie wegen dem Wochenende in Ungarn mit dabei.

Euromünzen? Ja und. Wer weiss ob sie sich bewusst war, dass es welche waren.

Eventuell schwanger? Ihre Sache. Wenn er das Kind umgebracht hätte dann könnte man ihn sowieso niczt mehr belangen.

Dass sie zwischendurch immer wieder draussen sein konnte hat sie nie bestritten.




Echt. Egal was offiziell bewiesen wird. Ihr findet immer vermeitlich etwas was nicht stimmen könnte.
Und das obwohl es gerade ein neues Gutachten gibt. Aber das hatte ich ja vorausgesehen......


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 12:39
@Katinka1971

Den Reisepass, den sie als Kind und zum Zeitpunkt ihrer Entführung hatte!
Und den trug sie zum Zeitpunkt der Tat bei sich? Find ich komisch, du nicht?

Dass sie Euromünzen nicht von Schillingen unterscheiden konnte, ist bei ihrer
Intelligenz kaum vorsttellbar.

Klar ist eine Schwangerschaft ihre Sache, aber wenn schon Mut zur Wahrheit,
dann zur vollen. Oder muss man wieder erst überführen, was auch nicht
glaubwürdiger macht?

Und sie hat zunächst bestritten, DRAUSSEN gewesen zu sein und behauptete,
die Jahre NUR im Verließ verbracht zu haben, bis man ihr das Gegenteil
durch Videos bewies!

Ich bestreite nicht, dass N.K. Schicksal ein dramatisch trauriges ist, aber
mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, wenn ich feststellen muss, dass ich in
wesentlichen Details angelogen worden bin und N.K. erst bei Überführung
zur Wahrheit bereit war. Wer sich damit abfinden kann, ist recht einfach gestrickt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 13:06
Sind das Berichte aus der Boulevardpresse oder von Ermittlungsbehörden ?
Ok, nehmen wir einmal an, alles, was hier geschrieben wurde, stimmt. Dann habt Ihr Euch ja sicher Gedanken gemacht, wie die Geschichte wirklich ablief....................die würde ich gerne einmal erfahren.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 13:55
@Katinka1971
@seli
@ramisha
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb: Für all das gibt es Erklärungen
natürlich gibt es für alles erklärungen die möglich sind.
die erklärungen der Natascha Kampusch verfechter sind zum teil echt hahnebüchen und sowas von absurd.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb: Den Reisepass hatte sie wegen dem Wochenende in Ungarn mit dabei
was für ein zufall.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und sie hat zunächst bestritten, DRAUSSEN gewesen zu sein und behauptete,
die Jahre NUR im Verließ verbracht zu haben, bis man ihr das Gegenteil
durch Videos bewies!
genau das meine damen und herren meine ich mit lügen. ich hoffe sie fällt mit ihren lügen in zukunft nicht auf den kopf.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer sich damit abfinden kann, ist recht einfach gestrickt.
ich lass mich nicht anlügen. von daher sehe ich es genau so wie du @ramisha


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 13:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Die 156 Seiten mit brisantem Inhalt liegen im Tresor des Innenministeriums.
aha: und die öffentlichkeit wird einmal mehr im ungewissen gelassen was jetzt tatsache ist.
ein armutszeugniss echt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 14:07
"Die 156 Seiten mit brisantem Inhalt liegen im Tresor des Innenministeriums."

Und genau das ist der Punkt, an dem man sich fragt: "Was hat das Innenminsterium
mit dem Entführungsfall Kampusch zu tun?"


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 14:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:"Die 156 Seiten mit brisantem Inhalt liegen im Tresor des Innenministeriums."
Warum darf die Öffentlichkeit nichts davon erfahren.
"im Tresor".
Aber nein-Es wird nichts vertuscht.
Gaaanz bestimmt nicht :)

Arme Natascha...


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 14:28
@konter
@ramisha
wenn tatsächlich nichts vertuscht werden soll. kann man die 156 seiten mit brisantem inhalt getrost veröffentlichen. ansonsten glaub ich dass da was vertuscht wird.
Zitat von konterkonter schrieb: Aber nein-Es wird nichts vertuscht.
Gaaanz bestimmt nicht
das vertuschen geht weiter und wird immer weiter gehen im staate österreich.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 14:30
Die geistige Umnachtung des Wolfgang Priklopil.
Ein Essay

Aufgewachsen mit einem Vater der als Frauen“held“ „berühmt“ war und einer Mutter die das nicht nur duldete, sondern indirekt und vermutlich ohne sich über ihr Tun im Klaren zu sein, ihren Sohn auch gleich zu einem solchen „Helden“ miterzog. Der Junge, hin und her gerissen, zwischen Bewunderung für seinen Vater und Mitleid mit seiner Mutter.
Wenn in einer Mann/Frau Beziehung, der Kampf um Machogehabe und der damit unweigerlich verbundenen Eifersucht, über Jahre dominieren, haben Kinder nichts zu lachen. Sie werden gezwungen, emotional Partei zu ergreifen. Sei es zu dem Vater mit seinen „Heldentaten“ und/oder zu der Mutter die leidet.
Scheinbar hatte der kleine Wolfgang beides. Eine dauernde Zerrissenheit.
Die Entwicklung des Kindes bleibt aussen vor. Das „Familienleben“ ist dominiert vom Machtkampf der Eltern.
So lernt der kleine Wolgang nur, dass Erwachsene komplett mit sich selbst beschäftigt sein können.

Als junger Mann zerreisst ihn das beinahe. Er möchte so sein wie sein Vater und Erfolge bei Frauen haben. Doch was sagte Mama immer? Männer die sich so verhalten, sind Schweine. Nun Schwein wollte er keines sein, doch alles andere wollte er. Er wollte seine Mama nicht enttäuschen, wie es sein Vater dauerhaft getan hatte und gleichzeitig wollte er keine Frau die ihm dauernd Vorwürfe machte. Das Dilemma scheint klar. Frauen die Männern ein solches Verhalten nicht vorwerfen, hat er keine gesehen und andere Beziehungsmechanismen hat er nie gelernt. Also blieb naheliegend nur, dass er sich selbst eine erziehen wollte.

So kam es zu der Entführung von Natascha Kampusch.

....und die Zerrissenheit des Wolgang Priklopil zu einem der zwei Höhepunkte. Plötzlich war sie nicht mehr nur in ihm Innen, als unausgesprochenes Gefühl, sondern urplötzlich stand er dem kleinen Mädchen gegenüber und musste die Zerrissenheit leben. Das schaffte er unmöglich allein.
Da er kein Schwein sein wollte, gab er die Rolle des Schweins, gegenüber Natascha ab. Er fuhr irgendwo in die Pampa, sprach in ein Telefon und erzählte dem Mädchen, dass sich das Schwein am anderen Ende der Leitung befindet.

Diese Lüge brachte ihn die Lage seine ganze Tat zu handhaben. Er lügte Natascha zu jeder Zeit und für jede Begebenheit, mit Bestimmtheit jedoch für alles was sich mit der Aussenwelt befasste, an. Geizig wie er war, auch zum Euro.

Mit den Jahren wurde er immer dreister. Zuerst bei seiner Mutter, der konnte er jetzt ungeniert den liebenden Sohn machen. Er hatte keine Abgrenzungsbedürfnisse ihr gegenüber mehr.
Weil alles so glatt lief, wollte er sich immer mehr erlauben. Bis er ganz zum Schluss, ganz offensichtlich versucht hat, Natascha als seine ganz normale Freundin, der Öffentlichkeit vorzustellen. Zuerst der anonymen Öffentlichkeit und später den näheren Menschen um ihn herum. Dazu benutzte er, als „Hauptprobe“ E.H.

Der zweite Höhepunkt seiner Zerrissenheit kam unweigerlich nach der Flucht von Frau Kampusch. Diesen Höhepunkt hat er nicht mehr ausgehalten.


Zurück blieb eine junge Frau, deren letzte achteinhalb Jahre einzig, aus an ihr ausgelassenen Lügen und Gewalt bestand.
Plötzlich war für sie die Welt eine ganz andere. Keiner der Sätze stimmte, die sie sich all die Jahre anhören musste.

Vergleichbar ungefähr, wie wenn man einen armen chinesischen Bauern, urplötzlich hierher beamt und von ihm erwartet, dass er sich in Nullkomanix hier zurecht findet. Und wehe er würde etwas falsch machen. Dann kämen gleich @EC145, @konter und @ramisha
......und wären ihm behilflich. Weil alle anderen so blöd sind! Alle..... inklusive das FBI.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 15:29
@PaulVitti

Nichts ist doch einfacher, als bei der Wahrheit zu bleiben.
Man kann sich nicht verquatschen und braucht sich keine
Vorwürfe anzuhören. Das sollte selbst eine N.K. wissen bei
ihrem Intellekt.


melden

Der Fall Kampusch

13.04.2013 um 16:01
@PaulVitti

Schön geschrieben.
Leider völlig umsonst.


Anzeige

melden