Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 07:40
Es spricht schon für sich, dass den Journalisten und somit dem Buch soviel Steine in den Weg gelegt worden sind. Wer hatte Interesse daran, die Veröffentlichung zu verhindern, zu verzögern, die Bekanntmachung (Presseboykott) herbeizuführen?

All die grossen Zeitungen, die sonst die Schnute aufgerissen haben beim Thema Kellerkind Kampusch und sich fast überschlagen haben stellen sich tot, wenn es um das Buch geht?

Bemerkenswert, auch die deutschen Zeitungen...
Wer hat also so ein Interresse daran? Alle Schiss?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 07:47
@anser
es gibt leute ( politiker und die StA ) in österreich die im politischen und juristischem establishment sind die die möglichkeit haben eine veröffentlichung zu verhindern bzw hinaus zu zögern. denn das buch ist an brisanz nicht mehr zu überbieten und ist sprengstoff.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 07:50
@EC145
Wohl, aber ALLE Zeitungen, ALLE Sender? Nichts desto trotz wird über kurz oder lang das Thema wieder aufgenommen werden, da bin ich mir sicher. Aber peinlich ist es schon für die Herrschaften, bei soviel Informationen die vorliegen, den Fall einfach als gelöst zu erklären. Der arme Bürger, der da noch auf Justiz und Staat, sowie Medien vertrauen soll.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 07:53
@anser
die ganze offizielle kampusch geschichte ist sowiso eine der grössten lügen die man uns wie auch dem volke österreich zumutet.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 07:57
Guido Grandt: Das Kampusch-Berater-Team spielt sicher eine große Rolle bei der “Vermarktung” des Falles. Aus diesem Grund haben wir gerade diesem ein großes Kapitel gewidmet. Ein Beispiel: Uns liegt ein Polizei-Aktenvermerk vor, der besagt, daß die Anwaltskanzlei L., die Kampusch vertritt, nur wenige Tage nach ihrer Flucht plante, sie von ihrem Unterbringungsort – dem Allgemeinen Krankenhaus in Wien – wegzubringen, da sie Verträge mit verschiedenen Medien in Österreich und Deutschland hatte. Nur mit körperlicher Gewalt konnte dieses Wegschaffen des Opfers verhindert werden. Das ist doch ein Skandal und zeigt, wie rücksichtslos mit dem Opfer von Anfang an umgegangen wurde.



Der Link, falls nicht schon bekannt, lesenswert.

"Nur mit körperlicher Gewalt konnte dieses Wegschaffen des Opfers verhindert werden. Das ist doch ein Skandal und zeigt, wie rücksichtslos mit dem Opfer von Anfang an umgegangen wurde.",

ist schon nen Ding... Da weiss man doch, dass ausschliesslich Geld, und nur Geld dahinter stecken. Ach, und wer war da noch dabei, bei dieser Anwaltskanzlei??


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 08:10
@anser

Du meinst, wer die Anwaltskanzlei unterstützt hat, dass die NK wo anders untergebracht werden sollte?
Das kann man sich so ungefähr denken. Voraussichtlich Max Friedrich und Monika Pinterits, denk ich mal.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 08:21
Guido Grandt: Im Buch haben wir diese Namen natürlich nicht genannt, sondern anonymisiert. Schon seit über 25 Jahren bewege ich mich als investigativer Journalist auf dem Hochseil von oftmals sehr prekärem und geheimen Wissen und seiner Veröffentlichung. Der beste Schutz ist die Öffentlichkeit, will heißen: Sollte es zu “Auffälligkeiten” von Dritten gegen uns oder unser Umfeld kommen, werden die Dateien, Dokumente, Fotos, Tonband- und Filmaufnahmen, die vertraulich bei Anwälten und Journalistenkollegen in Deutschland und im Ausland hinterlegt sind, in den Medien dieser Länder veröffentlicht und die Behörden eingeschaltet.


Da kann man so ungefähr erahnen, wie explosiv das Buch von Guido Grandt und Udo Schulze ist.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 08:24
Ja, ich hab mir damals beim ersten mal lesen der Vorankündigung des Buches gedacht: ganz schön mutig.....man ist ja so schnell selbstgemordet.....:-), ging ja schon ganz anderen Leuten so, die ihre spitze Nase in das Thema gesteckt haben....


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 08:34
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Aichhorn-Haus-StA-stellt-Verfahren-ein/30750215
http://wien.orf.at/news/stories/2588454/

(1 Link_Staatsanwaltschaft Wien Verfahren eingestellt 2011)
(2 Link Missbrauchsvorwürfe bestätigt 2013) Helige - Der Endbericht soll nun der Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsbehörden übergeben werden

zum 1 Link:
- eingeschüchtert?
- nicht genügend ermittelt?
- abgewürgt?
- jemanden gedeckt?


Hat nichts mit K. zu tun? Indirekt doch?


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 10:09
@anser

Ach ja, ein Hauptzeuge war wieder unglaubwürdig. Sowie im Kampuschfall!!!!
Die Ischtar ist angeblich auch unglaubwürdig. Hauptsache dabei ist doch, dass die Beschuldigten glaubwürdig rüberkommen bzw. dies einfach so dargestellt wird.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 11:30
Krone": Vergangenen Montag ist der Papst zurückgetreten. Was hat diese Nachricht in Ihnen ausgelöst?
Kampusch: Ich fühlte mich bestätigt. Denn ich dachte mir schon vor sechs Jahren: Wie wird das sein mit diesem Papst? Wird er vergiftet werden oder doch an Altersschwäche sterben? Ich habe ihm sogar zugetraut, dass er sich noch aus dem Schlamassel befreit und sich zurückzieht. Nun hatte er tatsächlich den Mut dazu. Wer weiß, vielleicht habe ich auch eines Tages die Kraft zu diesem ungewöhnlichen Schritt.



Was will sie uns damit sagen? Zu welchem ungewöhnlichen Schritt?
Sich auch aus dem Schlamassel zu befreien?

Dann soll sie sich doch endlich ein Beispiel an Papst Benedikt nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 11:48
:-)..... diese Aussage von ihr lässt ja viel offen, in jede Hinsicht....
a. Selbstmord
b. Auswandern/zurückziehen-verschwinden
c. Aussagen grundlegend ändern?


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 11:53
@anser

So habe ich es auch gesehen. Sowohl a., b., oder c. könnte eintreffen.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 12:22
Version 6:45 geschlafen

In einem Interview mit der Zeitschrift News (11/98, Seite 59) sagt Frau Sirny: "Heute wurde ich mit einem Polizisten konfrontiert, der mich um 6:45 mit einem fremden Mann am Bahnhof Meidling gesehen haben will. Der Beamte hat behauptet, daß er drei Meter neben mir gestanden sei. Ich war um diese Zeit aber daheim und habe noch geschlafen."

Also doch am Entführungstag. Ein Artikel bei den Aufdeckern (lt. Link vorherige Seite) war so irreführend geschrieben, dass er den Eindruck erweckte, die Sirny war am 09.03.1998 auf dem Bahnhof, hätte auch keine Sinn ergeben.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 13:01
Ich hatte auch kommentiert, das Mama ja noch in der Heia lag, wärend dessen Kind zur Schule gegangen ist. Im Buch schreibt NK nicht genau, was Mama grad macht, als sie losgeht. Sie überlegt nur, ob sie sich verabschiedet oder nicht....Das kann heissen, Mama schläft noch, Mama steht in der Küche, oder ich hab Mama nicht gesehen, da ich mich nicht verabschiedet hab und sie nicht gesehen hab im Schlafzimmer, weil ich ja nicht reingeguckt hab.

Genauer gesagt, auch NK hat Sirny nicht gesehen den bewussten Morgen.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 13:07
Wenn sie sich nicht gesehen haben - wer hat NK dann in der Früh geschlagen?


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 13:34
@Derleise
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 13:59
Und nun? Entweder lügt die eine oder die andere. Wenn die eine pennt, kann man sich ja nicht auseinandersetzen, auf welche Weise auch immer...
oder erzählt sie die Geschichte mal so und mal so?

http://www.spiegel.de/panorama/natascha-kampusch-im-fernsehen-er-hat-mich-indirekt-zum-moerder-gemacht-a-435575.html

"Auch den Tag ihrer Entführung am 2. März 1998 schilderte die 18-Jährige ausführlich: "Ich bin früh aufgestanden. Ich war sehr traurig. Es gab eine Auseinandersetzung mit meiner Mutter, weil mich mein Vater zu spät nach Hause gebracht hat." Ihre Mutter sei sauer gewesen auf ihren Vater und auch auf sie. Es stimme aber nicht, dass ihre Mutter ihr eine Ohrfeige gegeben habe. Ihre Mutter habe immer gesagt, dass man sich immer vertragen solle, bevor man auseinander gehe, weil ja etwas passieren könne. Aber schließlich sei sie trotzdem ohne Versöhnung zur Schule aufgebrochen. "Ich dachte mir an der Tür nur, mir ist eh bis jetzt nichts passiert, also vertrage ich mich zum Trotz extra nicht mit meiner Mutter", erzählte die heute 18-Jährige aus ihrer Erinnerung"


melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 14:22
@LucaLuca
Fr Sirny schildert den Start in den Tag in "ihrem" Buch so:
Soll ich dich in die Schule führen?
Ich geh allein.
Na, hallo! Im Vorbeigehen gab ich ihr einen Klaps auf den Mund.
Ohne ein Wort nahm Natascha den roten Anorak vom Haken, hängte sich die Schultasche um und ging zur Eingangstür. Tschüss, rief ich ihr nach. Krieg ich kein Bussi? Tschü-hüs, gab sie zurück. Es klang stinksauer.



melden

Der Fall Kampusch

20.06.2013 um 14:29
Na denn wiederspricht sie sich doch sowas von auffallend...wie will sie dann noch geschlafen haben.


Anzeige

melden