Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 08:38
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Es ist unterste Schiene ein Opfer zu hassen. Es zu Mittäter macher zu wollen. Und sie mit Hass zu verfolgen.

Ein gutgemeinter Rat: Hol dir Hilfe. In deinem Leben läuft scheinbar einiges schief, wenn du rinen dir völlig fremden Menschen so hasst, wie es hier rüber kommt
frag dich besser mal woher der hass kommt den Natascha Kampusch ertragen muss. der hass den sie spürt hat nichts damit zutun dass sie NICHT der norm eines opfers entspricht. viele leute haben ganz einfach genug von der Kampusch.

und:

in meinem leben läuft alles wunderbar. brauche von daher keinerlei hilfe, was bei NK von nöten wäre.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 09:41
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 10:00
Oh, jetzt schon ein Zitate-Thread.

Meine Güte, kann man dieses arme Mädchen nicht endlich in Frieden lassen? Wer auch immer hier Böses sagen muss, der sollte sich mal fragen, was er für eine widerliche und verbitterte Kreatur sein muss. Das ist doch nicht normal. Da wächst ein Mädchen in den Händen eines Perversen auf, ist für die furchtbaren Umstände einigermaßen normal und dann geht eine Hetzjagd und eine Bosheit los, die nicht mehr schön ist. Da gönnt man ihr das Geld nicht und erfindet die miesesten Geschichten. Jeder der das tut, sollte sich einfach nur schämen. Für alles Geld der Welt würde ich nicht das Erleben wollen, was dieses Mädchen erlebt hat, also sollte man ihr wenigstens diese Art der Kompensation gönnen. Und wenn sie nicht alles preisgeben möchte, so sollte das auch endlich mal akzeptiert werden. Lasst doch euer Sexualleben und eure Psyche mal in der Öffentlichkeit breittreten, wenn ihr so geil auf solche Meldungen seid. Mich ekelt das nur an und ich wünsche N.K., dass sie endlich zur Ruhe kommt und ihren Frieden findet.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 10:48
@CleoWinter
also: wir lassen doch Natascha Kampusch in frieden. das trifft aber nicht auf NK zu.
denn sie sagte sie ziehe sich aus der öffentlichkeit zurück. sobald aber was negatives über sie in den medien auftaucht kommt sie wieder zurück.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 10:57
@EC145
Hast du dir vielleicht schon einmal überlegt, dass Frau Kampusch nicht wie du oder ich sein kann aufgrund ihrer Geschichte? Sie reagiert eben anders und das muss man ihr zugestehen. Ich sah sie mehrmals im Fernsehen in der letzten Zeit und jedes Mal war ich schockiert, wie entrückt und schlecht sie aussah. Dieses Mädchen ist in mehrfacher Hinsicht traumatisiert. Ihr Peiniger hat sich einfach verdrückt und sie muss jetzt damit klarkommen, dass der Fall nie juristisch aufgearbeitet werden wird. Soll sie sich da von der Öffentlichkeit und der Presse auch noch alles gefallen lassen? Sie wehrt sich und das kann man niemandem verbieten. Es wird soviel Schmutz und Böses über sie geschrieben, wie soll ein Mensch das ertragen? Wäre sie eine gebrochene Person, hätten viele mehr Mitleid mit ihr. Sie aber kämpft und gibt nicht das Opfer, so dass die Gesellschaft sie zu brechen versucht. Das ist ekelhaft. Das Mädchen braucht Ruhe und anstatt sie ihr zu geben, geilen sich Millionen von Leuten an der Frage auf, ob sie nun Sex mit dem Entführer hatte oder nicht. Ob das freiwillig war oder nicht. Man unterstellt ihr, sie habe doch ein schönes Leben mit ihm gehabt, da er sie ja gar nicht ständig im Keller eingesperrt habe. Sagt mal, geht es eigentlich noch? Jedem, der so etwas sagt, dem sollte auch mal so etwas Schreckliches passieren, damit die eigenen Maßstäbe mal wieder zurechtgerückt werden. Ich kann es einfach nicht mehr hören, wie auf ihr herumgehackt wird. Auch mir ging ihre altkluge Art mehrfach auf die Nerven, aber kann man das ihr nicht verzeihen? Ein bisschen mehr Verständnis für Ihre Person wäre angebracht- statt Abneigung und Hass.
Ich bin froh, dass sie so stark ist. Andere hätten sich längst schon etwas angetan. Und dann würden wieder alle die empörten spielen und keiner will was Böses gesagt haben. Lieber mal vorher überlegen, was man einem Menschen mit so einer Hass-Propaganda antut.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 11:51
@CleoWinter
cleo, ich stimme dir voll und ganz zu!

wer das Reden von NK nicht ertragen kann, sollte ihr einfach nihct zu hören. An meinem TV gibts nen Aussschaltknopf den ich zu bedienen in der Lage bin. Hoffe, auch @EC145 KANN das (und die vielen anderen, die einen Hass auf NK verspüren). Dann könnte NK endlich anfangen, Ruhe in ihr Leben einkehren zu lassen, müsste sich nicht rechtfertigen dafür, dass sie Opfer eines schlimmen Verbrechens war, ist und für ihr ganzes Leben bleiben wird... Sie hat seelische Narben davon getrragen, die würde nicht mal jeder 2. derer, die sie heute verurteilen, ertragen.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 12:26
Ich habe dazu ein interessantes Interview mit dem Psychiater Borwin Bandelow gefunden, der sich mit Psychopathen beschäftigt hat und anschaulich erklärt, was man hier einigen Usern versucht klarzumachen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91346602.html

Auszugsweise:

SPIEGEL: Diese Täter finden nicht nur im Nachhinein Verehrerinnen. Sie beschreiben im Buch auch die irritierende Nähe zwischen Täter und Opfer. Warum geht Natascha Kampusch zum Sarg ihres Peinigers, um Abschied zu nehmen?

Bandelow: Bei einem Kind, das in einer solchen Todesangst lebt, schraubt sich das Gehirn von einer höheren auf eine niedrigere Ebene runter. Moral spielt dann keine Rolle mehr, da geht es nur noch ums nackte Überleben. Deshalb ist in dieser Situation die Angst vor Vergewaltigung nachrangig. Es geht ums Essen. Bemerkenswerterweise haben diese Täter es immer drauf, ihre Opfer hungern zu lassen. Wenn dann doch mal Nahrung kommt, ist die Dankbarkeit der Opfer umso größer. Das Gehirn sagt deshalb unterbewusst: "Du musst diesen Menschen lieben, denn er lässt dich nicht verhungern." Es ist eine Überlebensstrategie.

SPIEGEL: Sie haben das auf makabre Weise aufgegriffen, indem Sie im Buch einen Katalog aufgestellt haben, der angibt, was alles zur perfekten Isolation gehört.

Bandelow: Nachher plagte mich mein Gewissen, ob das Nachahmer finden könnte. Aber es hat mich gegruselt, dass die Täter vom Schlage des Kampusch-Entführers Wolfgang Priklopil oder Marc Dutroux weltweit die gleichen perfiden Methoden anwenden, als gäbe es eine geheime Absprache. Sie scheinen intuitiv zu wissen, wie man sein Opfer so perfekt isoliert, dass man es sich gefügig machen kann. Sie lassen sie hungern, nehmen ihnen ihren Namen weg, ihre Kleidung und zerstören ihre Identität. Darin sind sie Sektenführern sehr ähnlich.

SPIEGEL: Sie hatten im Zuge ihrer Recherchen mit Colleen Stan Kontakt, einer Frau, die während einer über sieben Jahre andauernden Entführung schreckliche Torturen erlitten hat. Aber auch sie fühlte sich auf merkwürdige Weise zum Täter hingezogen ...

Bandelow: Ja, das ist ein ganz rätselhafter Fall. Sie ist beim Trampen von einem Mann namens Cameron Hooker mitgenommen worden. Noch im Auto hat er ihren Kopf in eine extra für diesen Zweck gefertigte Kiste geklemmt. Zu Hause sperrte er sie in eine sargähnliche Kiste, da war sie 23 Stunden drin. Für eine Stunde am Tag durfte sie raus, dann konnte sie auf die Toilette gehen, bekam ein bisschen Reis oder Hafergrütze zu essen und wurde vergewaltigt. Immer wieder wurde sie an den Handgelenken über dem Bett aufgehängt, auf dem Hooker währenddessen mit seiner Frau Sex hatte. Und das ging so über sieben Jahre. Zwischendurch gewährte Hooker Colleen mal kurzzeitig mehr Freiheiten. In dieser Zeit besuchten die beiden zusammen sogar Colleens Vater und benahmen sich dabei wie ein ganz normales Paar.

SPIEGEL: Warum hat sich Colleen ihrem Vater nicht offenbart?

Bandelow: Das habe ich sie auch gefragt. Sie glaubte, wie übrigens auch die von Marc Dutroux entführte Sabine Dardenne, dass im Hintergrund eine Geheimorganisation bestehe, die noch viel schlimmer sei. So etwas erzählen viele Täter ihren Opfern. Colleen war überzeugt, dass es die sogenannte Company rauskriegt, wenn sie ihrem Vater was erzählt.

SPIEGEL: Heißt das, dass besonders diejenigen Menschen zu Opfern werden, die leicht zu manipulieren sind?

Bandelow: Leider hat man vielen Opfern nachher vorgeworfen, sie seien zu leichtgläubig gewesen. Colleen musste einen Sklavenvertrag unterzeichnen, den Hooker sehr aufwendig gestaltet hatte. Der hat Colleen nach eigener Aussage davon überzeugt, dass sie in die Fänge einer großen, schlimmen Organisation geraten ist. Ich nehme an, dass jeder in einer solch bedrohlichen Situation leichtgläubig wird.

SPIEGEL: Wie hält ein Mensch solche Torturen über so lange Zeit aus?

Bandelow: Da sind wir wieder beim EOS. Ich denke, das Hirn schaltet seinen Bewusstseinszustand runter auf den eines Hundes. Der wird auch geprügelt und schlecht behandelt, kommt aber mit wedelndem Schwanz angelaufen, wenn sein Herrchen ruft. Das ist ein Schutzmechanismus, um nicht wahnsinnig zu werden.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 14:27
Priklopil „wahrscheinlich“ Einzeltäter

Der Akt Kampusch ist geschlossen. Am Montag präsentierte das eigens eingesetzte internationale Expertenteam seinen Endbericht. Die Spezialisten kamen zu dem Schluss, dass neben Entführer Priklopil „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ keine weiteren Personen an der Tat beteiligt waren. Auch habe man keine Verbindung zur Pädophilenszene feststellen können. Doch dass mit dem Bericht auch das Interesse an dem Fall nachlässt, davon geht Kommunikationsexperte Burkart nicht aus. „Absurdität und Dramatik“ seien zu einzigartig.

„Die Evaluierung hat ergeben, dass Wolfgang Priklopil die Entführung mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine durchgeführt hat“, sagte der Präsident des deutschen Bundeskriminalamtes (BKA), Jörg Ziercke, bei der Präsentation des Evaluierungsberichtes am Montag. Ein endgültiger Beweis nach wissenschaftlichen Kriterien sei nicht möglich, „weil Herr Priklopil nicht mehr am Leben ist“, so Ziercke

Auch Verbindungen des Entführers zu Rotlicht-, Sado-Maso- oder Pädophilenszene „konnten trotz umfangreicher Ermittlungen nicht festgestellt werden“. Sehr wohl festgestellt wurden von der Kommission aber „Ermittlungspannen“ und „Fehleinschätzungen“ bei den Ermittlungen.

Zeugin hat sich „objektiv geirrt“

Die Aussage einer jungen Zeugin, die Kampuschs Entführung beobachtet und von zwei Tätern berichtet hatte, bezeichnete Ziercke als „subjektiv glaubwürdig“, dennoch habe sich das Mädchen „objektiv geirrt“. Denn sie habe das Auto des Entführers mit einem anderen Wagen verwechselt, den sie wenig später an einer Kreuzung gesehen habe und in dem tatsächlich zwei Männer gesessen seien. Auch in Priklopils Auto und Haus seien keine Hinweise auf weitere Täter gefunden worden.

..usw usv

http://orf.at/stories/2176992/2176994/ (Archiv-Version vom 17.04.2013)


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 16:09
@insideman
zeugin soll sich objektv geirrt haben.
dann ist ja alles klar. hoffe das Natascha Kampusch trotz ihrer lügen ein gesundes leben führen kann, und sich jetzt endgültig aus der öffentlichkeit zurück zieht.

hab mal nachgesehen wie der film "3096" bei uns in der schweiz so läuft.
der film floppte in diversen kinos so dass es die betreiber für angebracht hielten " 3096" aus dem programm zu nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 16:28
Ich denke damit ist alles gesagt und man sollte den Fall somit als endgültig geklärt hinnehmen, was der ein oder andere sich selber denkt, ich eingeschlossen, wird wohl nie geklärt werden können. Soll sie zur Ruhe kommen und somit abschließen.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 16:33
Tja. Beweise über Beweise. Aber nicht das was die Hasser hören wollen. Also lügt siie weiter.......angeblich.

Und das Zeugenn sich irren kommt natürlich nie vor..............



Lächerlich jetzt immer noch weiter draufzuhauen.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 21:14
@CleoWinter : ich stimme Dir 100% zu. Du hast treffend ein Spiegelbild der Gesellschaft wiedergegeben.
Auf einem anderen Blatt stehen die Ermittlungsarbeiten, aber wer wäre nicht mit einem solchen Fall überfordert?


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 21:44
@EC145

Ich finde, so langsam sollte mal Schluss sein.
Mehr Aufklärung geht halt nicht.
Irgendwann solltest auch Du anerkennen, daß Du Dich offenbar geirrt hast.
Ist das so schwer?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 21:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich finde, so langsam sollte mal Schluss sein.
Mehr Aufklärung geht halt nicht.
Irgendwann solltest auch Du anerkennen, daß Du Dich offenbar geirrt hast.
Ist das so schwer?
Diese "neue" Erkenntnis hier, ist kein Grund.

Der Fall ist schon länger tot und könnte nur mehr eine "Wende" nehmen, wenn ein Beteiligter redet, falls es was gäbe.

Aber NK hat nie den Anschein erweckt noch was zu erzählen und alle anderen, ( obwohl es hier nur mehr einen gibt) würden sich selbst schwer belasten, würden sie was erzählen.

Von daher war die Untersuchung ohnehin unnötig, weil Beweise hergeschenkt wurden. Man muss damit leben, dass hier nichts mehr passieren wird.

Solange alle die es betrifft damit zufrieden sind, soll es ok sein.


melden

Der Fall Kampusch

15.04.2013 um 22:51
Amen

achja und noch eine positive Kritik an @SS-Bismarck. Für mich bist du zur Kompassnadel in vielen Threads hier geworden. Wenn du in einem Thread postest, kann ich davon ausgehen, das die entgegengesetzte Theorie die richtige ist. Ist echt wahr, kann man selbst überprüfen. Nacht.


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 10:49
Na, wenn selbst BKA und FBI Priklopil "WAHRSCHEINLICH" für einen Einzeltäter halten,
können wir uns beruhigt und mit 100%iger Sicherheit auf diese und alle anderen Recherchen verlassen, denn schon allein die Nennung dieser Instanzen gebietet es, vor Ehrfurcht zu erstarren und jegliches selbständige Denken einzustellen. ;-)


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 13:10
@shirleyholmes
eventuell bin ich eine kompassnadel.
besser so als von der verwaltung gesperrt zu werden. merkst was ????


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 13:13
@EC145
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass deine theorien einfach falsch sind? Und ich versteh auch nicht, was die wahrheit damit zu tun haben soll, dass der film von kampusch im kino floppt (oder auch nur in der schweiz)? Wenn man danach ginge, müsste ja die Bildzeitung die Wahrheit schlechthin verbreiten...


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 13:17
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Irgendwann solltest auch Du anerkennen, daß Du Dich offenbar geirrt hast.
ich hab mich nicht geirrt sondern lediglich meine meinung gesagt, zu der ich immer noch stehe.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Na, wenn selbst BKA und FBI Priklopil "WAHRSCHEINLICH" für einen Einzeltäter halten,
können wir uns beruhigt und mit 100%iger Sicherheit auf diese und alle anderen Recherchen verlassen, denn schon allein die Nennung dieser Instanzen gebietet es, vor Ehrfurcht zu erstarren und jegliches selbständige Denken einzustellen. ;
wir müssen sicher nicht vor diesen instanzen in ehrfurcht erstarren. denn es sind auch nur menschen die nur das wieder gegeben haben was der ermittlungsapparat bereits vorgekaut hat. das einstellen von selbstständigen denkens wäre an dieser stelle nicht angebracht.


melden

Der Fall Kampusch

16.04.2013 um 13:22
@aseria23
wer sagt denn das meine theorien falsch sind das BKA wiesbaden und das FBI vielleicht???

diese behörden können auch nur das wiedergeben was ihnen der österreichische ermittlungsapparat vorgekaut hat.

und ein kritisches hinterfragen der ganzen causa Kampusch ist doch nicht verboten oder ??


Anzeige

melden