Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 11:25
ich finde immer noch das sie nie gebildet geklungen hat ich habe mich damals als sie die Sendung hatte für sie gefreut wenn sie jahre lang eingesperrt war warum sollte man ihr da nicht eine sendung geben ich finde sie hat es damals eigentlich gut gemacht ich habe es mir gerne angeschaut aber wie sie gefragt hat das soll auf keinen fall abwertend sein sie hat die fragen nie so gestellt wie ich sie aus sonstigen interviews kannte sie kamen mir eher rüber als ob sie ein Teenager stellt

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 11:30
und wenn ein leichenspürhund anschlägt dann war da was und das kann nicht nur modriges holz gewesen sein kann auch blut gewesen sein http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 11:37
@insider
Sehr interessant, die Sichtweise von jemanden zu hören, der zudem auch nicht allzu sehr weit weg vom Ort des Geschehens wohnt. Dass man dann zu dem Fall eine ganz andere Einstellung bekommt ist mir schon klar. Aber ich scheine auch nicht Deutsche, sondern ebenfalls Österreicherin zu sein. :) Du hast nämlich jetzt ganz genau beschrieben, wie die Natascha Kampusch auf mich wirkt, egal wie ich es drehe und wende. Danke, Insider.

Wie ist das eigentlich gemeint?

Dann gibts die Aussage von NK über einen Polizisten. wo sie sich abfällig äußerte und deshalb keinen Fluchtversuch unternahm.

Jetzt weiß ich es, die Bemerkung mit dem dicklichen Gesicht? Die fand ich ja unmöglich!


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 11:40
wahrscheinlich das mit dem polizisten wo es geheissen hat der nicht intilligent genug gewirkt


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 11:47
@Oelbaum
Also ich würde schon sehr gern den text mal lesen, denn ich habe bisher nichts dergleichen im internet gefunden. @ramisha hast du den noch parat?

Sicher, jeder kann sich irren, auch natascha kampusch, keine frage. Allerdings hat nk z.b. selber weniger mit dem zu tun, was die hunde eventuell gefunden haben. Ob sie sagt, da ist nichts oder da ist doch etwas, spielt ja normalerweise bei dieser polizeilichen ermittlungsarbeit nicht mit rein, es sei denn die ganze polizei steckt mit unter dieser decke, was ich aber nicht für sehr realistisch halte. Irgendwie versteh ich auch nicht ganz, was die anderen Entführungsgeschichten mit ihrem Fall zu tun haben. Sind das ähnliche Fälle zu ihrem?


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 11:56
@aseria23

Es stand irgendwo, ich habe heute auch wieder verzweifelt gesucht, aber ich finde es nicht mehr. Ich habe heute nur mal noch gefunden, dass immer zwei Hunde eingesetzt werden, damit man absolute Gewissheit hat bzw. dass der eine den anderen Ablösen kann, weil die "Schnüfflerei" :) ja doch für den Hund sehr anstrengend sein soll. Tut mir echt leid. Ich dachte, ich muss nur draufzugreifen. Scheibenkleister.
Das ist eine Sache der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wer die Grabungen eingestellt hat.
Mit den Entführungsgeschichten habe ich es so gemeint, das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits: Nehmen wir mal an, da gibt es im Hintergrund doch mehrere Täter (oder ein ganzer Ring, was weiß ich), die die Natascha Kampusch zum Schweigen verdonnern. In diesem Fall bestände die Möglichkeit, dass sie nicht das einzige Entführungsopfer gewesen wäre. Dass evtl. andere verschwundene Kinder noch irgendwo versteckt leben, oder dass z.B. ein Opfer auch im Garten vergraben liegt und die Hunde deshalb angeschlagen haben. Wenn dort nicht weitergegraben wird bzw. weiterermittelt, das muss für Eltern evtl. anderer vermissten Kinder die Hölle sein. Schließlich könnten sie ja schon längst Gewissheit haben, wenn Natascha Kampusch reden würde.

Ich betone jetzt nochmals. Das sind meine Gedanken. Ich versuchte mich jetzt ganz einfach in Eltern anderer vermissten Kinder hineinzuversetzen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:02
vielleicht lebt nk auch in ihrer traumwelt durch ihr trauma, vielleicht hat sie auch einfach keinen plan was war, vielleicht verdrängt sie es, vielleicht hat sie selbst keine beweise, vielleicht war alles ganz anders


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:07
@LucaLuca

Es ging mir jetzt auch nicht darum, wieviel Natascha Kampusch wirklich mitbekommen hat oder weiß. Es ging mir jetzt einzig und alleine darum, weshalb viele Österreicher der Person Natascha Kampuch trotz ihres schweren Schicksals so negativ gegenüberstehen und ich muss sagen, ich kann die Österreicher verstehen.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:13
@LucaLuca
Ach du beziehst deinen Artikel auf meine Aussage -wenn sie reden würde -. Ich kann deine Beiträge manchmal sehr schlecht verstehen, weil du oft keine Kommas und keinen Punkt machst. Obwohl oben hast du sogar Kommas gemacht. Der Zusammenhang kommt nämlich manchmal ohne Kommas ganz anders rüber.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:35
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Mit den Entführungsgeschichten habe ich es so gemeint, das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits: Nehmen wir mal an, da gibt es im Hintergrund doch mehrere Täter (oder ein ganzer Ring, was weiß ich), die die Natascha Kampusch zum Schweigen verdonnern. In diesem Fall bestände die Möglichkeit, dass sie nicht das einzige Entführungsopfer gewesen wäre. Dass evtl. andere verschwundene Kinder noch irgendwo versteckt leben, oder dass z.B. ein Opfer auch im Garten vergraben liegt und die Hunde deshalb angeschlagen haben. Wenn dort nicht weitergegraben wird bzw. weiterermittelt, das muss für Eltern evtl. anderer vermissten Kinder die Hölle sein. Schließlich könnten sie ja schon längst Gewissheit haben, wenn Natascha Kampusch reden würde.
ich finde, solche Spekulationen sollte man tunlichst unterlassen. Oder aber reale Verdachtsfälle anführen. Dann entstehen Gerüchte, der nächste meint <könnte was dran sein< und schon ist der Schlamassel da.
So wird NK in eine fikive Schuld versetzt, die sie gar nciht lösen kann. Wie soll sie denn reden, wenn es keine "Ring-Priklopil" gibt, der Kinder entführt und gefangen hält UND sie davon Kenntniss haben kann.

Man hat natürlich mit Folter schon mal Glück, ein falsches Geständnis zu bekommen (Hexenprozesse). Hier ist es ähnlich, die Öffentlichkeit baut einen Druck auf NK auf und verurteilt sie moralisch dafür, dass sie nicht das preisgibt, was man hören möchte.

das ist dann neben dem Entführungsopfer NK noch mal ein Opfer der Öffetnlichkeit.
Sie solte die Öffentl. meiden, es würde ihr irgendwann nach einiger Zeit gut tun.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:42
@lawine

Ich sehe das etwas anders als Du. Ich sehe es z.B. so, dass auf die Zeugin Ischtar eine Art Folter ausgeübt wurde, um sie umzustimmen. Sie wurde immer und immer wieder befragt. Sie wurde unter Druck gesetzt, hat ihre Meinung zwar relativiert aber nie zurükgezogen.

Natascha Kampusch lässt sich von der Öffentlichkeit nicht unter Druck setzen, sonst hätte sie sich schon längst zurückgezogen. Sie ist doch eine starke Frau, sonst hätte sie dieses Schicksal doch nicht durchgestanden. Dann wird sie mit ein bißchen Ablehnung von der Öffentlichkeit mit links fertig.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:50
nein, sie wird mit der Ablehnung nicht fertig. Sie "biedert sich immer wieder an" (das finde ich auch unangenehm) um Aufmerksam, Verständnis, Anerkennung - letztlich Liebe zu erhalten.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 12:54
@lawine
sie selbst hat eine aussage gemacht die mich einfach stutzig macht man könne diesen fall nie aufdecken da der wolfgang p ja nicht mehr lebt usw. aber erkläre mir mal die öfteren telefonate mit eh um rauszufinden wie er wolfgang p gesehen hat oder ob er was damit zum tun gehabt hätte hätte es einen anruf getan warum mehrere und dann noch so lange wenn sie dieses Verständnis will muss sie selbst alles daran setzen um herauszufinden was wirklich war oder wie erklärst du dir dieses neue buch oder auch das buch des vaters glaubst du auch das sind alles nur dinge die nicht der wahrheit einstprechen in einem punkt bin ich mir zu hundert prozent sicher in diesem kampusch fall stimmt irgendetwas nicht es muss ja kein ring sein vielleicht ist es auch was ganz anderes wo nur noch keiner darauf gekommen ist


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 13:14
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:ber erkläre mir mal die öfteren telefonate mit eh um rauszufinden wie er wolfgang p gesehen hat
man, sie will mehr wissen über den Priklopil, verstehst du das nicht?
Sie hatte keine Außenkontakte während ihrer Gefangenschaft bei P. Die konnte nich mal eben mit jemandem über den Typen reden.(wir lassen mal das Trauma der Entführung, die Angst etc außen vor) Ihr wird daran gelegen sein, einen Teil ihrer Lebensgeschichte aufzuarbeiten. Sie hat nur ihre Sicht der Situation und bemüht sich um eine weitere Sichtweise. Also wer das nicht kapiert, sorry - wo bleibt die Empathiefähigkeit?

ich lese weder das Buch ders Vaters, noch das der Mutter weil ich es mega abstoßend finde, dass NK's Eltern nun auch noch Bücher schreiben müssen ...


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 13:40
@lawine

Jetzt bist Du aber auch bei Spekulationen. :) Sie hatte nur ihre Sicht der Situation und bemüht sich um eine weitere Sichtweise. ----------

Woher willst Du das wissen? Du weißt genauso wenig, weshalb sie mit Holzapfel telefoniert hat wie ich wissen kann, ob es noch weitere Täter gibt, die sie einschüchtern. Weißt Du, wenn man alle Kriminalfälle von der Sicht der Empathie für einen Menschen betrachten würde, dann würden viele Verbrechen nicht aufgedeckt werden. Hier sollten einfach nur Fakten gelten und nicht die Empathiefähigkeit. Das ist dir überlassen, welche Bücher du liest. Aber vielleicht solltest du deine Empathie mal aussen vorlassen und die ganze Sache ganz sachlich angehen.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 13:42
@lawine
ich bin sehr emphatiefähig!
Warum hat sie dann nie mit der Mutter des Entführers telefoniert? Warum Ernst H der war doch angeblich gar nicht so dicke mit dem Wolfgang?


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 13:44
@lawine
wenn du die anderen bücher nicht liest kannst du dann in diesem punkt nicht mitreden


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 13:56
@lawine
was will sie denn über ihn rausfinden wie er auf andere gewirkt hatte das kann sogar ich dir beantworten wie er gewirkt hatte er war immer stets höflich und hilfbereit nach aussen. Sie hat ihn wohl selbst am besten gekannt


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 14:32
@lawine

nein, sie wird mit der Ablehnung nicht fertig. Sie "biedert sich immer wieder an" (das finde ich auch unangenehm) um Aufmerksam, Verständnis, Anerkennung - letztlich Liebe zu erhalten.


Du betreibst hier schon wieder Spekulationen, Lawine.

Wie willst du das eigentlich wissen, dass sie mit der Ablehnung nicht fertig wird? Wer Liebe, Aufmerksamkeit, Verständnis und Anerkennung von anderen erwartet, muss dies auch an andere weitergeben. Z.B. an ihre Eltern, Geschwister, Nichten, Oma, Tanten usw.

Aber sie kann auch nicht erwarten, dass die ganze Öffentlichkeit ihr Aufmerksamkeit, Verständnis und Anerkennung schenkt (Liebe schon gar nicht, das steht eben der Familie zu). Wenn sie an die Öffentlichkeit geht, muss sie akzeptieren, dass ihr u.a. auch Ablehnung entgegengebracht wird. Es wird niemanden geben, dem nur positive Gefühle entgegengebracht werden, auch Natascha Kampusch nicht und wenn sie dann in der Öffentlichkeit abfällige Bemerkungen über die Intelligenz ihres Vaters oder über das Aussehen eines Polizisten oder über den Fall Fritzl von sich gibt, muss sie sich nicht wundern, dass sie nicht nur positive Resonanz erhält.

Frage, kennst Du Natascha Kampusch persönllich? Bei Dir hören sich alle Beiträge so an, als ob du genau über sie Bescheid weißt, was sie denkt, was sie fühlt, usw.


Wie es in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück!

Und solange Natascha andere Menschen nicht mit Respekt behandelt, wird ihr auch kein Respekt entgegengebracht werden.


melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 16:13
Wenn Sie das mit dem Polizist wirklich so gesagt hatte sowas darf man nicht sagen! Da zieht man nicht gerade Sympathie mit an mit so einer Aussage!


Anzeige

melden