Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 16:29
@EC145


Was ich mitbekommen habe, stehen die Österreicher dem Fall Kampusch noch viel kritischer
gegenüber, als die Deutschen. Kei Wunder, soielt ja auch in ihrem Land!

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.05.2013 um 19:20
@ramisha

Die Einstellung der Österreicher hat Insider irgendwie toll erklärt. Hat mir gefallen und klingt auch alles sehr logisch und nachvollziehbar.


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 09:22
Hat das Buch von Guido Grandt und Udo Schulze "Staatsaffaire Kampusch " schon jemand gelesen?


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 13:44
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Fall-Kampusch-Schutzhaft-fuer-Mitwisser-Arthur-K/37954402

Was haltet ihr eigentlich von dieser Geschichte?


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 15:11
@Oelbaum

Die Geschichte ist von 2011; hat man seitdem etwas davon gehört?
Ich nicht!


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 15:14
Nein, eben nicht. Irgendetwas habe ich erst gelesen, dass ein wichtiger Zeuge wieder aus der Haft entlassen wird. Müsste ich nochmals nachschauen, ob es dieser Zeuge war.


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 17:29
All das was ihr auf den letzten Seiten vorgeworfen wurde, liegt / lag nicht in ihrer Macht

Und ihr mangelndes Sozialverhalten und dass man sie für unsympatisch hält, für überheblich hält, das mag an ihrem Wesen liegen. Und auch an ihrer Situation. Trotzdem hat sie dafür keinen Hass und keine Unterstellungen verdient.


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 17:33
Ich glaub ich werd mich jetzt auch aus diesem thread hier verabschieden. Mir ist einfach meine Zeit zu schade dafür, noch weiter die Geheimnisse einer Person zu lüften, über die ich eigentlich so wenig weiss wie über die Entstehung der Mona Lisa. Viel spaß euch noch...


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 17:38
@aseria23
Da hast du allerdings recht, wir wissen über Natascha Kampusch so wenig wie über die Entstehung der Mona Lisa. Wir wissen nur, dass sie sich öfters widersprochen hat. Weshalb und warum wissen wir wiederum nicht. Dann lassen wir uns eben überraschen, was die Zeit noch bringt.

@Katinka1971

Wer redet von Hass und Unterstellungen? Es gibt eben nachweisbar viele Ungereimtheiten, die bis heute nicht geklärt wurden. Aber die Zeit wird's bringen.


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 18:24
Vieles wird immer unklar bleiben. Weil der Täter tot ist. Und weil sie nicht objektiv ist. Eiine Gehirnwäsche stattgefunden hat durch die Entführung und das einsperren und durch das Abriegeln über Jahre von allem normalen.



Und was Hass und Unterstellungen betrifft, der Thread hier ist voll davon.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 18:27
@Katinka1971

Du steigerst dich etwas zu sehr rein. Ungereimtheiten, die man klären will, haben nichts mit Hass zu tun. Weißt du eigentlich mit Gewissheit, ob es für N.K. nicht von Vorteil wäre, webb die ganzen Ungereimtheiten aufgeklärt werden würden?


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 18:39
@Katinka1971

Wie kommst du jetzt auf Gehirnwäsche? Wenn hier eine Gehirnwäsche stattgefunden hat, dann voraussichtlich erst nach ihrer Flucht.


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 18:44
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Und was Hass und Unterstellungen betrifft, der Thread hier ist voll davon.
Ich denke, hassen wird sie keiner und berechtigte Zweifel kann man auch nicht als
Unterstellung bezeichnen. Bloß möchten die meisten nicht belogen werden und das
ist der Knackpunkt.


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 20:08
Naja NK wurde in recht jungen Jahren entführt, lebte daraufhin lange Zeit bei ihrem Entführer, da kam es sicherlich zu gewissen Beeinflussungen seitens des Täters. Meines Erachtens kann man da schon von Gehirnwäsche sprechen.

Meine Meinung über NK, eher negativ, hat sich aufgrund ihrer permanenten Medienauftritte herausgebildet.

Jeder Mensch bildet eine Meinung über andere Personen, ist dieses Meinungsbild einmal gefasst, ändert es sich so schnell nicht mehr. Gleiches gilt für all diejenigen, die ein völlig konträres Bild haben. Deswegen muss man sich aber nicht gegenseitig irgendwelche Charakterschwächen andichten. (mangelnde Empathie, etc.).


melden

Der Fall Kampusch

11.05.2013 um 23:55
ach kommt leute vergleicht das echt mal mit anderen fällen wie zum beispiel den mit cleveland jetzt die erzählen doch auch alles andere opfer auch, nk war die einzigste die bis jetzt gesagt hatte dazu äussere ich mich nicht das geht keinen was an und das hat viele stutzig gemacht, und das ist keine unterstellung das war so und man könnte den fall bestimmt aufklären auch wenn der entführer nicht mehr lebt. Wenn Gehirnwäsche ja welche denn? Schaut euch einfach mal an was die Frauen aus Celeveland berichten, was Jaycee Dugard erzählt hat usw. oder auch was bei Fritzl war. Da wurde alles abgesucht da wurde nichts gestoppt da hat auch kein Beteiligter einfach Dinge aus dem Haus entfernen dürfen vor den Augen der Polizei! Mir egal was Ihr denkt da stimmt etwas nicht! Ich gebe aber Frau Kampusch an dem ganzen die geringste Schuld weil ich nicht beurteilen kann ob sie etwas verdrängt, ob es genaus so war wie sie es beschreibt., ob sie die Wahrheit überhaupt kennt da sie durch ihr Trauma vielleicht in einer Traumwelt lebt. Der NK Fall ist auch der einzigste Fall in dem es immer heisst da ist auf keinen Fall ein Kind entstanden in den anderen heisst es ja zwei kinder, im Clevaland Fall wurde den Frauen sogar in den Bauch getreten so dass sie die Kinder verlieren. Ich sage nicht das NK lügt aber irgendwas kann nicht stimmen. Tragt alles zusammen was ihr wisst und dann analysiert es, es passt einfach nicht alles zusammen. Warum ist sie überhaupt an die Öfffentlich keit gegangen wenn Sie nicht alles erzählen will die anderen erzählen es doch auch da hat auch noch keiner gesagt Voyeurismus. Warum darf man es da wissen und im NK Fall nicht habe ich mich damals schon gefragt verstehe ich bis heute nicht. In jedem anderen Fall gibt es zu mindestens von Anrfang an die Aussage ja das Opfer ist sexuell missbraucht worden ohne weitere Details zu nennen das kam bei NK erst beim Buch raus mit den Kabelbindern und er wollte kuscheln! Um diesen Fall aufzulären muss man ihn komplett neu aufrollen und die noch leben alle befragen. Jetzt kommt ja eine weiteres Buch raus wir werden dann sehen was weiterhin passiert!


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 00:18
@aseria23
Ich glaub ich werd mich jetzt auch aus diesem thread hier verabschieden. Mir ist einfach meine Zeit zu schade dafür, noch weiter die Geheimnisse einer Person zu lüften, über die ich eigentlich so wenig weiss wie über die Entstehung der Mona Lisa. Viel spaß euch noch...

wie soll ich Deinen Satz verstehen ich möchte Dir nichts unterstellen aber das heisst für mich das Dir das ganze nicht wichtig ist wenn Dir Deine Zeit dafür zu schade ist, mir ist da meine Zeit nicht zu schade, ein opfer wollte seine Geschichte erzählen das hat sie gemacht an der Geschichte gibt es sehr viele Zweifel wo ich ihr selbst mal keine Schuld geben will! Aber die Zweifel sind da ich will doch nicht nur eine halbe Geschichte hören oder eine wo so nicht stimmen kann und wenn sie stimmen würde dann würde ich trotzdem nie verstehen das bei allen anderen Opfern immer gleich gesagt wurde ja sie wurden sexuell missbraucht ohne das da immer auf Details eingegangen worden wäre!.

@Katinka1971
Vieles wird immer unklar bleiben. Weil der Täter tot ist. Und weil sie nicht objektiv ist. Eiine Gehirnwäsche stattgefunden hat durch die Entführung und das einsperren und durch das Abriegeln über Jahre von allem normalen.
Und was Hass und Unterstellungen betrifft, der Thread hier ist voll davon.

Welche Gehirnwäsche, Was ist in Deinen Augen der Hass, was genau wertest Du hier in diesem Thread als Hass, man kann sich alles so auslegen wie man will, ich nenne es kein Hass wenn ich Sie hassen würde, würde ich mir keinen Kopf darum machen wie und was dann würde ich sagen die lügt eh wenn die was sagt höre ich nicht mehr zu.
Du sagst Unterstellungen ich sage Vermutungen, Unterstellung wäre wenn jemand sagt so und so war es und nicht anders.

Hass ist das schlimmste was Du für einen Menschen empfinden kannst, wegen was sollten denn die Menschen Sie hassen Deiner Meinung nach!

Und warum sollte sie nicht objectiv sein sie lebt jetzt schon 7 Jahre in Freheit, dann muss es ihr jemand beibringen, für was hat sie den Ihre psyvholgen und Ihre Berater! Und wenn Sie selbst nicht objectiv ist dann muss Sie halt auch auf Ihre Berater hören, weil zum Besispiel das mit dem Polizisten der ist nicht intilligent genug oder ich mag die Grüche der Menschen nicht das kommt echt nicht gut!


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 07:35
@aseria23
@Compsognathus

Ich kann Deine Entscheidung schon irgendwie verstehen. Wir diskutieren und diskutieren, der eine sieht den Fall so, der andere wieder anders. Der eine stellt diese Vermutung an und der andere wiederum eine ganz andere. Wir selbst kommen in diesem Fall natürlich nicht weiter. Aber da die Meinungen in dem Fall Kampusch eben sehr unterschiedlich sind, ist es sehr interessant, alles auch von der Sicht eines anderen betrachten zu können. Wobei ich dann aber wieder Compsognathus vollkommen recht geben muss. Wenn man mal eine Meinung über einen Menschen gebildet hat, ändert sich die Meinung über diesen Menschen nicht mehr so schnell. Aber wir können uns trotzdem alle mit Respekt behandeln.


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 08:24
@LucaLuca

Es ist eindeutig, dass im Fall Kampusch so einiges vertuscht werden soll. Aber es ist ja nicht so, dass die Menschen das nicht bemerken. Manche Vertuschungsversuche sind einfach zu eindeutig. Weshalb? Da kann sich jeder seine eigene Theorie aufstellen. Wenn Details nur tröpfchenweise an die Öffentlichkeit dringen, wie die Sache mit dem Skiausflug, Besuche in Baumärkten, in div. Wohnungen von Priklopil oder dass Natascha Kampusch gar nicht 8 1/2 Jahre im Verließ gesessen hat, zweifelt der Mensch am Wahrheitsgrad der Geschichte. Wenn sich eine These nicht mehr aufrechterhalten lässt, wird sie abgeändert erzählt. Weshalb nicht gleich die Wahrheit? Ja, weil sie Angst hatte, dass der Skiausflug evtl. falsch ausgelegt werden könnte. Das wird er jetzt aber erst recht, weil er zuvor verheimlicht wurde. Außerdem stellen sich dann die Menschen die Frage, was sonst noch alles im Dunklen liegt.


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 10:27
Ich finde auch, dass N.K. diese Zwietracht aus dem Volk nicht verdient hat....diese kommt in erster Linie aus der Richtung von Prikopils Lager, dem sie für sein Tun erstens mal recht geben und andererseits bekommt sie jetzt nach ihrer Befreiung den Hass für ihren Sieg ihren über ihn zu spüren....
Mit der Gehirnwäsche verbinde ich vor allem ihren Entschluss,erst abzuhauen , wenn sie volljährig war....falls sie von ihrer Familie wirklich nicht mehr angenommen würde nach ihrer Befreiung, was ihr der Täter ja sprichwörtlich eingetrichtert hatte und woran sie in all den Jahren haderte....

Hinzu kommt, dass es nur eine Flucht für sie gab, in der sie andere nicht in Gefahr bringen wollte , was er ihr angedroht hatte....
Deswegen gibt sie diesen Vorwurf zurück wie die Sache mit dem Polizisten , der auch auf ihre "Zeichen" nicht reagierte.....

Paralellen gibt es auch bei ihr wie bei Peggy K., dass sie bis zur Entführung Bettnässerin war , die
mit dem Tag der Entführung, vermutlich durch den Schock weg war.....

Natascha berichtete auch, wie sie in der Schule vor der Entführung mit dieser seelischen Krankheit
zurecht kommen musste und unkompetenten Lehrerinnen ausgeliefert war...

Auch bei ihr hatte die Mutter wenig Zeit, in der sie nicht nachdenken konnte, weshalb N. so viel Süssigkeiten in sich reinstopfte und an Gewicht zunahm, sie kompensierte diese, indem sie ihr neue
Kleider nähte...

Das soll wieder kein Vorwurf seitens der Mutter sein, sondern ihr Umfeld arbeitet lange vorher darauf hin.....


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 10:58
@bellady
Habe gelesen das ja ein grosser Teil der Österreicher sie hassst wurden ja auch Umfragen gemacht aber es ist nicht gefragt worden ja warum hasst ihr Sie denn weil es muss ja einen Grund geben! Da wird jeder einzelne Mensch seine eigenen Gründe haben wenn es denn nun so wäre!

Mit der Gehirnwäsche verbinde ich vor allem ihren Entschluss,erst abzuhauen , wenn sie volljährig war....falls sie von ihrer Familie wirklich nicht mehr angenommen würde nach ihrer Befreiung, was ihr der Täter ja sprichwörtlich eingetrichtert hatte und woran sie in all den Jahren haderte.... wenn mein entführer zu mir sagen würde deine eltern wollen dich nicht sie haben sich nicht bei mir gemeldet dann würde ich niemals nie nicht zu meinen eltern zurückwollen wenn ich ihm das geglaubt hätte ausserdem hätte ich gefragt ja wissen denn meine eltern wo ich bin.

Hinzu kommt, dass es nur eine Flucht für sie gab, in der sie andere nicht in Gefahr bringen wollte , was er ihr angedroht hatte....
Deswegen gibt sie diesen Vorwurf zurück wie die Sache mit dem Polizisten , der auch auf ihre "Zeichen" nicht reagierte.....
Ich habe es damals im Fernsehen gehört sie hätte den Polzist angeschaut und mit den Augen gerollt, versetze dich bitte mal in die lage des Polizisten was würdest du da denken! Ich weiss was ich denken würde! Aber ich würde nie darauf kommen ah alles klar das muss die natascha kampusch sein die ist vor ein paar jahren entführt worden


Anzeige

melden