Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 15:32
@Oelbaum
die ganze Story wird in die geschichte eingehen und wohl niemals geklärt werden. mcih interessiert immer noch ob es wirklich einen zweiten Täter gegeben hat oder sogar noch gibt, der zeigin glaube ich, sie behaart ja heute noch darauf.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 15:50
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:konnte ihre beine sehen, mir fiel auf, das sie Tatsache mit blauen flecken übersäht war
Die kann man sich selbst beibringen oder man neigt zur Trombose, was auch in jungen
Jahren bei entsprechender Veranlagung und vor allem wenig Bewegung möglich ist.
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Es geht da auch um ein Stanleymesser, das er angeblich mal nach ihr geworfen hätte und das ihr im Knie stecken geblieben sei. Sie muss ziemlich geblutet haben und trotzdem hat er sie zu keinem Arzt gebracht und selbst versorgt. Als sie aber bei einem späteren Interview gefragt wurde, ob irgendwelche Schäden bzw. Spuren zurückgeblieben seien, erwähnt sie das verletzte Knie (müßte ja eigentlich Narbe vorhanden sein und ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein) nicht mehr sondern antwortet: „Ja, aber die würde ein Außenstehender nicht sehen. Ich habe im Winter zum Beispiel sehr raue Hände. Ich glaube, das liegt daran, dass ich im Verlies einmal kochendes Wasser darüber bekam und die Wunden nicht versorgt wurden
Ein im Gewebe stecken gebliebenes Messer hinterlässt auf alle Fälle eine Narbe,
die bei näherer Betrachtung JEDEM sichtbar sein muss. Aber wer kommt N.K.'s
Knie schon unbedeckt so nah, um das bestätigen zu können.

Kochendes Wasser gibt Brandnarben!


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kochendes Wasser gibt Brandnarben!
sage ich doch


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die kann man sich selbst beibringen
möglich ist das, aber ich würde sagen eher unwahrscheinlich


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:29
@ramisha
trombose, naja ich würde meinen das die beine dann schon eher einheitlich rötlich sind


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:32
@faghira


Du kannst auch mehrere Zeilen in einem Post schreiben. Es braucht nicht für jede Zeile einen eigenen Post.

EDIT
ich schreibe Posts so wie ich es gern möchte
Nein und wenn das hier nicht aufhört und das Lesen zur Qual macht, werde ich das melden müssen.
Es ist hier einfach nicht gerne gesehen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein im Gewebe stecken gebliebenes Messer hinterlässt auf alle Fälle eine Narbe,
die bei näherer Betrachtung JEDEM sichtbar sein muss. Aber wer kommt N.K.'s
Knie schon unbedeckt so nah, um das bestätigen zu können.
Selbst wenn das nicht stimmt, ist es nur ein weitere kleines unwichtiges Detail. Und nur weil sie mal erwähnt hat, niemand würde die Spuren sehen, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht doch eine Narbe hat.

Das wird wieder so dahin gesagt worden sein, weil es gut klingt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:33
@insideman
ich schreibe Posts so wie ich es gern möchte
jedes Detail kann von Wichtigkeit sein, und wenn es noch so klein ist


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:34
@faghira

Mein Mann nimmt z.B. Blutverdünner. Sobald er sich nur leicht anstösst, bildet sich ein blauer Fleck.

Mein Sohn ist ein dünnes Kerlchen. Der hat auch oft gleich mehrere blaue Flecken, von denen er aber gar nicht weiß wo er sie abbekommen hat. Ich bin zwar kein Arzt, aber voraussichtlich bilden sich dann bei dünnen Menschen (Blutgefäße sind nicht so geschützt) durch einen Stoß schneller blaue Flecken. Also braucht sie sich nur durch die schwere Arbeit beim Renovieren der Wohnungen angestoßen haben und schon ist es passiert.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:38
@Oelbaum
man kann jetzt spekulieren woher sie die blauen flecken hat, meine Meinung ist, das ich schon denke das sie geschlagen wurde von ihrem entfüherer


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:40
@faghira
Auf die Unterschenkel?????


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:40
@faghira

Denken kann jeder was anderes. Ich denke z.B. in dieser Hinsicht wieder ganz anderst. Wenn er sie soviel geschlagen hätte, hätte sie ihn nicht immer noch provoziert oder wie bezeichnest Du es, wenn man dem anderen sagt, dass er 20 Jahre abbekommt, wenn man flieht und ihn verrät. Nein, nein. Dann hätte sie es nicht gewagt, ihn zu provozieren.

@ramisha

Ja, weshalb auf die Unterschenkel? Ja, aber richtig. Wir haben den Rest des blutunterlaufenen Körpers ja unter der Decke nicht sehen können. Bestimmt war sie von blauen Flecken nur so übersät. Deshalb die Decke.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:43
@ramisha
nein ich rede eigentlich von den waden bis zum fuss, ich meine da ein bild gesehen zu haben, wo sie blaue flecken hat
am tag ihrer Befreiung hatte sie ein dünnes kleid an und die decke über den kopf,man hat nur noch die waden gesehen


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:44
@faghira
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich schreibe Posts so wie ich es gern möchte
Dem muss ich widersprechen!

Wenn Du weiterhin Einzeiler schreibst, davon aber mehrere direkt hintereinander, werden diese als Spam gewertet und Du entsprechend behandelt.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:45
@faghira

Schatz, diese Gegend des Beines nennt man Unterschenkel. :-)


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:47
@ramisha
sorry , ich war verwirrt


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:51
@ramisha
@faghira


Wenn die Natascha Kampusch von ihm wirklich so mißhandelt bzw. geschlagen worden wäre, müsste man bei einer Untersuchung alte Knochenbrüche feststellen können, die evtl. nicht mehr richtig zusammengewachsen sind. Ausserdem hat der Arzt bei der Erstuntersuchung nichts von blauen Flecken erwähnt. Zumindest habe ich hiervon nichts gelesen, lasse mich aber gerne belehren.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:54
@Oelbaum
es unterliegt wahrscheinlich unter schweigepflicht


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 16:56
@faghira

Jetzt muss ich aber gleich laut lachen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Mißhandlung seitens Priklopils aufgrund ärztlicher Schweigepflicht nicht bis an die Öffentlichkeit durchgedrungen wäre? Das Protokoll mit den restlichen Fragen an den Arzt ist ja auch durchgedrungen. Weshalb dann ausgerechnet die blauen Flecken nicht, die beweisen würden, wie schlecht es der Natascha ergangen ist.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 17:20
Nach der Flucht betonte Kampusch, sie liebäugle wie einst als kleines Mädchen damit, Schauspielerin zu werden. Eine "Hollywood-Größe" jedoch habe für ihren Geschmack "zu viel Fassade". Auch kokettierte sie mit ihren Sangeskünsten, von denen sie in der Dokumentation eine kleine Kostprobe gibt, mit einer Strophe des Beatles-Songs "From me to you".

Ich bin im Laufe der Dokumentation auch in den Genuss ihrer Sangeskünste gekommen. Ich hätte dazu gerne einen liebevollen Kommentar von Dieter Bohlen gehört. :)

Die Natascha Kampusch kam nach ihrer Flucht gar nicht auf die Idee, ein alltägliches Leben zu führen, einen Beruf zu erlernen. Ihr träumte immer noch von einer Schauspielkarriere. Ich mein, das Talent hätte sie dazu. Vielleicht dann in der Hauptrolle im 2. Teil ihres Films, bestimmt gibt es irgendwann eine Fortsetzung.


melden

Der Fall Kampusch

22.05.2013 um 17:35
@Oelbaum

Sie wollte schon als kleines Mädchen Schauspielerin werden. Das hatte sie mehrmals erwähnt.


Anzeige

melden