Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.02.2013 um 15:59
@EC145

Dann ist kein Wunder, wenn man aneinander vorbeiredet die ganze Zeit. ;) Für mich ist auch jemand ein Opfer, der einfach nur gegen seinen Willen / ohne wirkliche Wahlmöglichkeit in einer Situation steckt, in der er nicht sein möchte, selbst wenn er da nicht schlecht behandelt wird, es reicht schon aus, wenn es z.B. Freiheitsberaubung ist. Selbst wenn ich in dieser Situation mit den tollsten Speisen verwöhnt werde und jeden Tag eine Ganzkörpermassage bekomme und mir keiner ein Haar krümmt, bin ich doch trotzdem ein Opfer in DEM Sinne, weil ich nicht einfach wieder gehen kann, keine Freunde oder Familie sehen darf etc. pp.! Durch diesen Entzug von allen Menschen und Dingen, die einem am Herzen liegen und einen selbst ja auch irgendwie ausmachen, ist es ja ein psychisches Leid, was demjenigen zugefügt wird, und jeder, der schon mal Heimweh und Trauer empfunden hat, weiß doch, dass das auch Schmerzen sind, die einen zerreißen können wie körperliche Schmerzen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.02.2013 um 13:55
Heute abend bei Günther Jauch

http://www.bild.de/news/ausland/natascha-kampusch/auftritt-bei-guenther-jauch-28561558.bild.html


melden

Der Fall Kampusch

17.02.2013 um 18:32
@seli
mal sehen. eventuell sehe ich mir das mal an. wenn ja dann bin ich mal gespannt was die NK so ausplaudert.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.02.2013 um 22:07
Natascha Kampusch ist jetzt gerade als Studiogast, im Ersten Programm ( ARD ) im Fernsehen zu sehen, bei " Günther Jauch "


melden

Der Fall Kampusch

17.02.2013 um 22:31
Unglaublich, wie sich ein traumatisiertes Kind zu einer so souveränen jungen Frau entwickeln konnte...

Ich wünsche Frau Kampusch alles Gute!!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 03:00
@mysterion13

Den guten Wünschen schließe ich mich an!

Ich fand die Sendung sehr berührend.
Den sog. "Kampusch-Kritikern" wurde hier ein Spiegel vorgehalten. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nichtmehr zu helfen...
"Souverän" fand ich Frau Kampusch gerade nicht, im Gegenteil, da saß immernoch das traumatisierte Kind in Gestalt einer erwachsenen Frau. Selbst dem Laien wurde klar, was der Täter diesem Menschen angetan hat, da brauchte es eigentlich keinen Experten, zumal sie ständig mit den Tränen kämpfte.

Vielleicht kommen einige angesichts dieser Bilder mal zum Nachdenken...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 07:47
Natürlich schließe ich mih Euch an ! Ich mußte auch an die hier schon gemachten Vorwürfe/ Verdächtigungen denken und daß hier wohl einfach " In die gleiche Kerbe gehauen " wurde. All das kam zur Sprache und wurde von NK nachvollziehbar erklärt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 08:24
@seli
@mysterion13
Zitat von seliseli schrieb:All das kam zur Sprache und wurde von NK nachvollziehbar erklärt.
nachvollziehbar erklärt???
Zitat von mysterion13mysterion13 schrieb:
Unglaublich, wie sich ein traumatisiertes Kind zu einer so souveränen jungen Frau entwickeln konnte
also so souverän wie es @mysterion13 darstellte, wirkt NK mit sicherheit nicht. die mimik und die körperhaltung von natascha kampusch sprachen eine ganz andere sprache. sie wirkte unsicher, verwirrt, und sprach zum teil zusammenhangloses zeug.

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: zumal sie ständig mit den Tränen kämpfte.
sorry: aber von dem sah ich leider nichts. wäre dies der fall gewesen haätte ich ihr noch den status traumatisiert zugestanden. auch nach den filmausschnitten vom " 3096 " hätte ich eine emotionale regung bei natasch kampusch erwartet. davon war aber rein gar nichts zu sehen.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 08:33
@EC145, auf der einen Seite analysierst Du ihr Verhalten als unsicher und verwirrt, auf der anderen Seite sprichst Du ihr ein Trauma ab..............sorry, das passt nicht. Hätte sie selbstbewußt und souverän gewirkt, hätten manche Leute auch wieder etwas zu bemängeln gehabt.

Da ich ihre Körpersprache zusammen mit dem von ihr gesagten überdenke, sind ihre Erklärungen nachvollziehbar.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 08:43
@seli
man muss nicht unbedingt ein trauma haben um unsicher und verwirrt zu sein.
genau mit solchen auftritten spielt sie doch den kritikern in die hände. warum lässt sie es nicht einfach sein. nur wegen dem film????


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:01
Ich hab die Sendung auch gestern Abend gesehen.
Das ganze Interview kam mir etwas merkwürdig vor.
Die ganzen Fragen abgesprochen, wörtlich abgelesen
Die Antworten wie einstudiert, so als müßte sie überlegen, welche Antwort ist jetzt an der Reihe

Keine Regung, keine Veränderung der Körperhaltung bei Natascha kampusch, als wäre sie nicht wirklich anwesend

Ich hab selten so ein emotionsloses langweiliges Interview gesehen


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:14
@.lucy.
guten morgen lindsey.
ja das kannst du laut sagen. das intervies kam auch mit merkwürdig vor.
genau wie du hatte ich das gefühl als seinen die fragen und antworten abgesprochen und einstudiert gewesen.

wie du richtig bemerkt hast war keine regung oder veränderung der körperhaltung bei Natascha Kampusch zu sehen. hatte auch das gefühl als wäre NK gar nicht anwesend.

der ganze auftritt bei Günter Jauch war in meinen augen eine inszenierung und werbung für den film " 3096 " mehr war das nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:20
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:der ganze auftritt bei Günter Jauch war in meinen augen eine inszenierung und werbung für den film " 3096 " mehr war das nicht.
Das war es auf jeden Fall.
Interessiert überhaupt noch jemand der Film ?
Nach 7 Jahren ?

Der Film wird ein Flop


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:22
Ich verstehe die Leute nicht, die ihr quasi Mediengeilheit oder Inszenierung vorwerfen und sich dann ZWINGEN MÜSSEN das anzuschauen. Wenn ihr abschaltet wird sie in einiger Zeit nicht mehr auf der Mattscheibe sein.

Aber warum zum Teufel schaut ihr euch das an? Sucht ihr Fehler? Merkwürdigkeiten? Unlaubwürdigkeit?


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:26
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Interessiert überhaupt noch jemand der Film ?
Nach 7 Jahren ?
also mich interessiert der film ganz und gar nicht.
denn schon dessen produktion ist und war geldverschwendung.

@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Unlaubwürdigkeit?
ganu genau du hast den nagel auf den kopf getroffen.
und ob sich die 3096 tage wirklich so abgespielt haben wird von meiner seite bezweifelt.
drei fluchtversuche und jedes mal kam NK freiwillig zu priklobil zurück. ** kopfschüttel **


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:38
@.lucy.
@Locard
ausriss aus dem artikel in der heutigen ausgabe von ber bild online.

Kampusch spricht auch über ihren Peiniger, dem sie intellektuell überlegen war.

sie war im WP interllekuell übrlegen. :D

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/natascha-kampusch/bei-guenther-jauch-28565452.bild.html


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:45
Wenn ich das schon wieder lese *rolleyes* Sie hatte mehrfach Tränen in den Augen. Blind?

Und wenn sich die 3996 Tage anders abgespielt haben, was geht es Euch an? Sie wurde als Kind entführt, was es seelisch für eine 10-jährige bedeutet in ein Klellerloch gesperrt zu werden, kann sich niemand ausmalen, der brav an Mamis Frühstückstisch gesessen hat.
Sie ist vielleicht kein sonderlicher Sympathieträger, aber sie verarbeitet etwas, von dem wir alle nicht einmal ansatzweiise wissen was es bedeutet und welche Spuren das Erlebte hinterlassen hat.
Wozu sollte sie den Geiern da draussen alles erzählen? Damit ihr eure Befriedigung stillen könnt?
Sie schuldet euch nichts.
Auf ihr herum zu hacken ist ein absolutes Armutszeugnis.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:45
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Aber warum zum Teufel schaut ihr euch das an? Sucht ihr Fehler? Merkwürdigkeiten? Unlaubwürdigkeit?
Ich wußte das Thema der Sendung nicht.
Hätte auch umschalten können.


melden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich hab selten so ein emotionsloses langweiliges Interview gesehen
@.lucy.
Warum hast du dann nicht weggeschalten? Bist Du Masochist?

Ihr macht auch Werbung für den Film. Ich als Nichtkinogänger wusste gar nicht, dass es einen Film gibt. Jetzt, dank euch, weiss ich es....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.02.2013 um 09:53
@Teki
Zitat von TekiTeki schrieb: Wozu sollte sie den Geiern da draussen alles erzählen? Damit ihr eure Befriedigung stillen könnt?
Sie schuldet euch nichts.
Auf ihr herum zu hacken ist ein absolutes Armutszeugnis.
Ich hab ganz sicher nicht auf ihr rumgehackt.


Und ihre Medienauftritte sind ja freiwillig.


Anzeige

melden