Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 17:34
@Katinka1971

Was soll dieser aggressive Ton??
Hab ich dir irgendwie auf die Füsse getreten?
Ich glaube nicht.
Und bitte unterstelle mir nicht ein "Problem" welches ich nicht habe.

Soll sie lügen wie sie will. Vielleicht sagt sie ja auch die ganze Zeit die Wahrheit, kann ja auch sein. Wenn richtig ermittelt werden würde, wäre man schon wesentlich weiter in diesem Fall.
Mir geht es einzig und allein darum, dass dieser Fall richtig untersucht wird und dabei JEDEM Indiz nachgegangen wird, was bisher nicht geschehen ist, weil da noch viel zu viel im Argen liegt meiner Meinung nach.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 18:04
@konter

Eben, vielleicht sagt sie nur die Wahrheit.
Wie nimmt man dann solche Sätze wie "Soll sie lügen wie sie will" wieder zurück?

Welchem "Indiz" soll denn nachgegangen werden? Indizien gibt es viele, sie weisen alle in eine Richtung, nämlich dahin, daß Natascha Kampusch schlichtweg die Wahrheit sagt.
Oder wie kommts zB zum Verlies? Wer hat das gebaut und weshalb?


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 18:10
@Mao1974

Mensch, Klasse! :)
Jetzt bin ich ja auf einmal viel schlauer als vorher.
Danke.


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 18:12
@konter

Das wär kein Schaden;-)


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 18:20
@konter

Wenn es dir darum geht, "dass dieser Fall richtig untersucht wird und dabei JEDEM Indiz nachgegangen wird, was bisher nicht geschehen ist, weil da noch viel zu viel im Argen liegt",
dann haben wir ja schon was schönes Gemeinsames und sind nicht so einfältig oder
denkfaul, um Ungereimtheiten nicht zu hinterfragen.


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 19:03
@Mao1974



Das begreifen sie hier nicht.

Sie kann nicht beweisen, dass sie die Wahrheit sagt, wenn man ihr unterstellt, dass sie lügt.

Weil es diesen Beweis nicht gibt und weil es den Täter der das was offen ist noch sagen könnte, auch nicht mehr gibt.


Und egal wieviel man da rumsucht und das FBI ist ja wohl gerade voll dabei, es werden immer Fragen offen bleiben. Fragen, die niemand beantworten kann, weil es einfach niemanden gibt.



Vielleicht ist Hl Mitwisser oder sogar Mittäter. Nachweisen kann man ihm nichts und dass sie mit ihm Kontakt hatte hinterher, kann ich ihr nicht verdenken. Das ist so unvorstellbar, was ihr passiert ist und H war einer der wenigen Kontakte, vielleicht braucht sie das einfach. Mit jemandem zu reden, der sie aus der Zeit der Gefangenschaft kannte und der auch ihn kannte.

Vielleicht hatte sie auch Schuldgefühle wegen seinem Selbstmord und hatte gehofft, dass H ihr diese nehmen konnte durch das Reden über seine letzten Stunden.

Oder sie hat einfach von ihm Antworten erwartet, erhofft, die sie selbst gerne hätte.



Wer will das von außen beurteilen?


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 19:09
@Katinka1971

Du hast vollkommen recht!


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 19:09
Genau dazu sind Ermittler da. Gut, dass das FBI hilft.


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 19:09
@ramisha

So ist es. :)


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 23:26
Und wenn nichts rauskommt? Gebt ihr dann endlich Ruhe? Oder ist dann das FBI auch Teil einer Verschwörung?


melden

Der Fall Kampusch

11.04.2013 um 23:29
@Katinka1971

Sag mal, warum sollen "wir" "Ruhe geben"?
Ist es deinem persönlichen Befinden soo abträglich, wenn jemand in einem FORUM über NK etwas schreibt, was DIR nicht gefällt?
Warum ist das so?
Ich respektiere Deine Meinung, warum kannst du das nicht auch tun?
NK wird hier weder persönlich angegriffen noch sonst auf irgendeine andere Art beleidigt.
Dass sie mit ihrem Schicksal auch Geld verdient, ist unbestritten und darüber kann man denken was man will. Ich werfe es ihr nicht vor, das ist halt so.
Es geht zumindest mir einzig und allein darum, dass in diesem Fall die Wahrheit auf den Tisch kommt und gescheit ermittelt wird, d.h. nichts unter den Tisch gekehrt wird.
Eigentlich könnts mir auch egal sein, aber der Fall hat nun mal mein Interesse geweckt und es wäre interessant für mich zu wissen, was wirklich dahintersteckt.
Wenn nix bei rauskommt, kommt halt nix bei raus. Dann ist es halt so und das akzeptiere ich auch.
Deswegen greife ich aber keine anderen User hier an und schreibe ihnen meine Meinung vor.


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:27
@konter

Öhm, Du würdest es nicht als persönlichen Angriff sehen, als Lügner bezeichnet zu werden oder verdächtigt zu werden, einen Kinderschänderring zu decken?
Dann ist ja alles klar...


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:42
@Mao1974

Hab ich nicht getan also unterstell mir hier nichts.
Ich weiss nicht, ob sie lügt. Ist aber möglich. Daher auch mein ironischer Satz "soll sie lügen wie sie will". Wenn du keine Ironie verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Und in keinem Satz habe ich behauptet, dass sie einen Kinderschenderring deckt.
Also hör bitte auf, dir die Sätze anderer so zurechtzubiegen, dass es dir passt.

Mir geht es EINZIG und allein darum, dass der Fall gründlich untersucht und aufgeklärt wird.

Kleiner Tipp: Beiträge von anderen gründlich lesen, bevor man selbst postet ;)


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:55
@konter

Moooment: Du hast behauptet, N.K werde HIER weder persönlich angegriffen, noch auf sonst eine Art beleidigt.
Mit HIER ist ja wohl dieser Thread gemeint, nicht?
Beides ist HIER aber unterstellt worden, mehrfach sogar.

Großer Tip: Bitte selbst ordentlich lesen, bevor man selbst postet!


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:56
@Mao1974

Haha-
Auf so ein Korinthenkackertum geh ich gar nicht erst ein, das ist mir nun wirklich zu pubertär, sorry :)


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:57
Daß Natascha gewisse Sachen verschweigt, kann ich verstehen und akzeptieren.
Aber die Tatsache, daß bei der Entführung ein zweiter Mann im Auto saß, wurde das eigentlich von ihr bestätigt? Ich weiß es nicht, weiß das jemand?
Ich bin gerade dabei, das Buch ihres Vaters zu lesen, und der schreibt, daß ein damals 12-jähriges Mädchen das Kidnapping beobachtet hat und genau gesehen hat, daß noch ein zweiter Mann in dem Auto saß.


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:58
@elisab

Ja, das ist richtig. Der zweite Mann wurde von der Zeugin gesehen damals.


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 00:59
@konter
Aber hat Natascha dies bestätigt?


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 01:02
Nicht dass ich wüßte.
Aber mit verbesserter Ermittlungsarbeit muss man sich auch gar nicht auf Aussagen von ihr verlassen, sondern kann es möglicherweise irgendwann selbst bestätigen.


melden

Der Fall Kampusch

12.04.2013 um 01:05
@konter

Bestimmt. Mit verbesserter Ermittlungsarbeit kann man das gesichert feststellen, prust...

Schön, daß Du auf das "Korinthenkachertum" nicht eingehst, kann auch jeder nachlesen, was Du da fälschlicherweise behauptet hast.


Anzeige

melden