Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 17:30
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso sollte das jetzt stimmen und der ganze rest, der das gegenteil aussagt, nicht?
Womit wir wieder am Anfang sind, was stimmt dann diese Fakten, oder jene Fakten, oder die Geschichte von NK.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso glaubt ihr sachen, die irgend jemand in einem buch veröffentlicht mit dem ziel gewinn damit zu erzielen eher, als gutachten und anderen unanbhängigen quellen? Nur mal so ne frage.
Über den ganzen Fall gibt es halt zuviele Varianten, und auch Gutachten, ersten welche sind richtig, vielleicht sollte man sich auf eine Variante einigen wo die meisten Fakten, Beweise und Gutachten einen richtigen Sinn ergeben.
@bärlapp
Ich weiss Du willst zwar nichts über das Buch sagen, aber da ich wirklich noch warten muss, mich würde jetzt sehr interessieren ob in em Buch bezueglich der Bonitätsprüfung eine Erklärung dabei ist.
@all
Die ihr das Buch habt wieviele Tage hat die Lieferung gedauert?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 17:32
@LucaLuca

Nein, wurde überhaupt nicht erwähnt. Aber es reicht auch so, wäre aber sehr interessant gewesen zu erfahren, um was es da wohl ging. Ich habe es am 04.06.2013 bestellt und bezahlt und am - ich glaube Dienstag - erhalten. Also eine Woche.


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 17:36
@bärlapp
Danke eine Woch dann muss meins auch bald da sein!


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 17:37
@LucaLuca

Ich habe direkt beim Verlag Weltenwandel bestellt, vielleicht geht es dort schneller, als wenn man es irgendwo in einer Buchhandlung bestellt. Keine Ahnung.


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 17:53
@bärlapp
Bei mir stant 5 - 7 Tage.


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 17:57
@LucaLuca

Dann wird das schon passen.

@aseria23

Wieso sollte das jetzt stimmen und der ganze rest, der das gegenteil aussagt, nicht?


Der Rest, der das Gegenteil aussagt? Wer oder was ist der Rest? Das Buch von NK? Der Film von NK?
Wenn du diesen Rest, der das Gegenteil aussagt, beweisen kannst, dann würde ich diese Beweise den Autoren auf jeden Fall vorlegen, damit sie wissen, was hier wirklich abgegangen ist. Man sollte wirklich keine Beweise zurückhalten. Der Fall muss endlich geklärt werden.


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 18:34
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Wieso sollte das jetzt stimmen und der ganze rest, der das gegenteil aussagt, nicht
weill die autoren zusammenhänge und hintergründe recherchiert haben die die offizielle version der Natascha Kampusch teilweise wenn nicht sogar zur hälfte glaubwürdig erschüttern.

du bist immer noch der meinung dass Natascha kampusch die uneingeschränkte wahrheit geschrieben hat?? und wenn das zutreffen sollte was macht dich da so sicher dass NK wirklich die wahrheit gesagt hat????? mich überzeugt das buch der NK nicht. weill es nicht von ihr alleine geschrieben worden ist und teile laut Schulze und Grandt so nicht stimmen können.


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 18:38
"und teile laut Schulze und Grandt so nicht stimmen können."
- wäre, wenn man alles in Betracht zieht, die logische Konsequenz.

(und- man sollte nicht vergessen, bevor man wieder unterstellt, es seien Hirngespinnste, diese Aussagen sind belegbar. Widerlege derjenige sie, der unterstellt, es seien Verschwörungstheorien)


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 18:52
@aseria23

Wenn du das Buch lesen würdest, würdest du erfahren, wie sich NK eine Verfilmung ihrer Geschichte vorgestellt hat. Genauso wird es mit dem Buch gewesen sein.
Ich sag nur: Kaiserin Sissy
Wer das Buch gelesen hat, weiss von was ich spreche.


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 20:30
@anser
es kann nichts wiederlegt werden denn die autoren haben alles schwarz auf weiss.
Zitat von anseranser schrieb: - wäre, wenn man alles in Betracht zieht, die logische Konsequenz.
@anser
ist es auch sowas von logisch


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 20:40
@EC145
- ach, das werden die schon probieren.....


melden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 20:50
Vll sollten die Menschen, die die Geschichte in der Form glauben, wie sie NK erzählt, doch mal zuerst Beweise bringen, dass NK misshandelt wurde und dass ihr eine Glatze geschoren wurde.
Dies soll nur mal ein kleiner Denkanstoss sein, wie so etwas z.B. bewiesen werden könnte. Man kann nur ihren Erzählungen glauben oder nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.06.2013 um 20:56
Hmmm, wenn man so will,

......nur NK hat erzählt, dass ihr eine Glatze geschoren worden sei
(Zeugen, Beweise keine)
Misshandlungen wurden keine gesehen...
(Zeugen, Beweise keine)


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:06
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Man kann nur ihren Erzählungen glauben oder nicht
das ist richtig. man kann da nur ihren erzählungen glauben oder nicht.
ja du hast recht. der öffentlichkeit fehlen viele beweise im fall kampusch.
naja: im ersten ORF interview trug sie zwar ein kopftuch was aber noch lange nicht heisst das sie keine haare mehr gehabt hat. habe da haare gesehen und diese waren echt dicht.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:12
@bärlapp
@EC145

Habt ihr eigentlich auch NKs Buch bzw. irgendein anderes Buch zu dem Fall gelesen?


Es steht momentan glaub ich gar nicht mehr in Frage, bzw. wird jedenfalls nicht dementiert, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Flucht definitiv keine geschorenen Haare hatte.


Ich glaube, in dem Film, den ich nicht gesehen habe, hat die Figur der NK zum Zeitpunkt der Flucht ebenfalls Haare und keine Glatze.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:15
@Schneewi77chen
@EC145

Das geht jetzt nicht nur um den Zeitpunkt der Flucht. Ich meine jetzt allgemein und ich habe das nur mal als Beispiel aufgeführt, wie man so etwas beweisen will. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:26
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb: Habt ihr eigentlich auch NKs Buch bzw. irgendein anderes Buch zu dem Fall gelesen
ja habe das buch von ihren vater gelesen.
zum zeitpunkt ihrer flucht hatte sie lange haare. also war sie nicht geschoren worden. und diese länge wächst nicht in einem tag.

@bärlapp

ich denke dass NK nur sporadisch keine haare mehr gehabt hat.
und die haarlocke von der man lauthals als beweis sprach ist kein beweis. wurde da nicht von einer blonden haarlocke gesprochen??


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:31
@EC145
Fandest du das Buch denn lesenswert?



Wenn die Haarlocke so aussieht wie beschrieben, dann glaube ich nicht, dass sie von NK stammt. Wurde ihr die eigentlich auch zusammen mit ihren Tagebüchern zurückgegeben?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:35
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb: Fandest du das Buch denn lesenswert?
ja und nein.
es hat viele interessante punkte. aber so zum kaufen ist es nicht so zu empfehlen.

die haarlocke stammt eindeutig NICHT von der Natascha Kampusch. denn ich hab kurz nachgelesen im abschlussbericht. es ist von einer blonden haarlocke die rede. und NK hatte dunkelblondes haar.

ob sie der NK wieder zurück gegeben worden ist kann ich nicht mit sicherheit sagen.


melden

Der Fall Kampusch

14.06.2013 um 09:51
@EC145

Hatte sie überhaupt Locken? Ich meine, sie kann ja auch Glätteisen verwenden, aber ihre Haare sehen doch glatt aus.


Anzeige

melden