Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:16
@bärlapp
ich weiß , da es ich gelesen habe, das n.k. immer am Wochenende ihr zimmer bzw. ihren keller aufgeräumt hat, doch zum schluss nicht mehr so, weil sie keine lust hatte und dann kam es zur flucht

Anzeige
melden
melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:19
@faghira
Der Ventilator war so schwach, dass kein ausreichender Luftaustausch stattfand (abgesehen davon, dass für Luftaustausch 2 (ZWEI!) Öffnungen erforderlich sind. Nach 72 Stunden hätte der Sauerstoffgehalt im Keller eine tödliche Grenze erreicht.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:20
@Derleise
also ist es eigentlich unmöglich 3096 tage da unten zu überleben.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:21
@faghira

Glaubst du etwa immer noch, dass die NK bis zum Schluß im Verlies gelebt hat?

@Derleise

Ist der Arthur K. nicht zwischenzeitlich stolzer Besitzer einer Imbissbude und hat eigenes Bier vermarktet und sagt zu diesem Fall nichts mehr aus?


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:22
@bärlapp
ehrlich gesagt, ja, also zumindest die ersten jahre und dann hat sie doch mehr oben gelebt. doch wenn ich das hier so nachlese, ergibt sich für mich ein anderes bild.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:24
@bärlapp
Über die "geschäftlichen Aktivitäten" von Herrn K. weiß ich nichts.
Und ganz ehrlich?
Sie sind mir auch völlig egal.

@faghira
Sie war (nach meiner Einschätzung) nicht einmal die ersten Wochen im Keller.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:25
@Derleise

Sollten dir aber vll nicht so egal sein. Denn der Exhäftling ist auf einmal wieder stolzer Imbissbesitzer und will sich zu dem Fall nicht mehr äußern. Komischer Zufall.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:25
@Derleise
mittlerweile glaube ich das auch, doch wenn das wirklich so ist, dann hat uns n.k. voll den bären aufgebunden und ich finde es persönlich dann nicht in ordnung


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:27
@faghira

Ich denke, sie hat uns einen Bären aufgebunden, mit oder ohne Berater. Aber wie groß diese in ihrem Leben eine Rolle spielen, würde mich interessieren, da sie nach ihrer Flucht ausdrücklich nach Jesionek vom Weißen Ring verlangt hat, weil sie ihn angeblich aus dem TV kannte. Jesionek stand auch mit dem August-Aichhornhaus in Verbindung, von dem aus Kinder an Reiche zum "Putzen" vermittelt wurden und Jesionek gehört auch zusammen mit Monika Pinterits und RA Graupner dem Verein Lambda an.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:28
@bärlapp
Na dann wird der Exhäftling halt irgendwem mit Hilfe eines "Glaubwürdigkeitsgutachtens" ein paar Euro aus der Tasche gezogen haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand auf ihn hereinfällt.
Aber wenn Du andeuten willst, dass _den_ jemand gekauft hat - sicher nicht. Er _hat_ keine Infos und er hat sie auch niemals gehabt.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:29
@all
Ich glaube einfach und das war von Anfang an schon so, das diese Geschichte aus dem Buch oder auch im Film nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem ist was NK in diesen Acht Jahren erlebt hat und das vieles was Sie noch dazu erlebt hat komplett fehlt.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:29
@Derleise

Woher weißt du das so genau?


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:29
@LucaLuca

Ja, dass sie entführt wurde, ist mal ganz sicher.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:31
@bärlapp
Wie meinst Du das jetzt?


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:31
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb: doch wenn das wirklich so ist, dann hat uns n.k. voll den bären aufgebunden und ich finde es persönlich dann nicht in ordnung
das ist so meine liebe.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:32
@LucaLuca

Sie wurde entführt. Das ist mit dem Buch und dem Film identisch. Ansonsten denke ich, liefen die 8 Jahre ganz anders ab.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:32
@bärlapp
Nicht einmal dass sie "entführt" wurde, ist für mich fix.

Sie ist verschwunden. Ob sie entführt, verkauft oder versteckt wurde ist für mich offen.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:34
@Derleise

Verkauft und versteckt ist natürlich wieder eine andere Sache, beides sehr möglich. Aber ihre Mutter wird sie voraussichtlich nicht zuvor über den "Verkauf" informiert haben.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:39
@bärlapp
Da bin ich mir nicht sicher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Drohung wie: "Wenn X nochmals passiert, dann holt Dich der Y!" passt. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der absurde Tagesstart der pte Frau Mama (Ohrfeige, Tankstelle, Reifen, blabla) dazu passt, dass sie sagte: "Mir reicht's, hol das Gfrast ab und mach mit ihr, was Du willst."


Anzeige

melden