Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:41
@Derleise

Passt aber doch zeitlich nicht zusammen. Die Mutter hat - als NK das Haus verlassen hat - noch nicht mal gewusst, dass sie keine Luft im Reifen hatte. Dann würde auch die Zeit fehlen, dass auf die Schnelle jemand die Nummernschilder am Kombi austauscht.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:43
Ich darf daran erinnern, dass Thomas Franklin (der Schwesternfreund und Hinweisableger) das Zeit-Weg-Diagramm hingebogen hat.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:44
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sie wurde entführt. Das ist mit dem Buch und dem Film identisch. Ansonsten denke ich, liefen die 8 Jahre ganz anders ab.
Ja und ich sage auch ich glaube das Buch und Film nur ein Bruchteil von dem ist was sonst noch war, und das restliche was man an der Geschichte weggelassen hat, also nicht erwähnt wurde, lief wirklich ganz anders ab.
Hab mein Buch heute leider auch noch nicht bekommen, weil ich hätte durch das Buch halt mal gerne erfahren ob es sich nun um ein Netzwerk, Ring gehandelt hatte.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:44
@Derleise

Egal was der T.F. gebogen hat, aber wenn die Sirny die NK loswerden wollte, dann wird sie das nicht erst am Morgen, sondern schon zuvor geplant haben. Es sei denn, der Kombi war öfters im Einsatz und Sirny mußte Priklopil nur kurz informieren. Vergiß auch nicht, dass die Ischtar die Tat beobachtet hat und an diesem Zeitpunkt nicht viel zu biegen war.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:51
@ Sirny und P sind mehrmals gemeinsam beobachtet worden. Ich glaube, dass P. ein Zwischenhändler war, dessen "Kunde" nicht gekauft hat. Und das "biegen" beziehe ich auf: "Wann war Sirny wo?"


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:51
@LucaLuca

Ich muss dich enttäuschen, in dem Buch steht auch nicht drin, dass es ein Ring war.
Ich wiederhole mich nochmals. In dem Buch sind Fakten aufgeführt. Diese musst du zusammensetzen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:52
@Derleise

Wann die Sirny bei der Arbeit war, wann sie bei der Tankstelle war, das lässt sich auch nachweisen. Also besteht da nicht mehr ein allzu großes Zeitfenster.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:53
Die Zeitspanne bei der Tankstelle ist für mich z.B. zweifelhaft.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 15:54
@Derleise

Und da hat sie sich in der Zwischenzeit mit einem Herrn (Polizisten????) getroffen?
Weiß diesbezüglich jemand etwas. Ich glaube, in dieser Richtung etwas gelesen zu haben.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:01
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich muss dich enttäuschen, in dem Buch steht auch nicht drin, dass es ein Ring war.
Ich wiederhole mich nochmals. In dem Buch sind Fakten aufgeführt. Diese musst du zusammensetzen.
Dann muss ich wohl warten. Aber anhand von Fakten könnte ich mir ja dann wenn ein Ring bestanden hätte schon ein bild in diese oder eine andere Richtung machen, aber so was ihr schreibt, scheint es für mich jetzt so das NK verkauft werden hätte sollen, und das ein paar die in höheren Positionen arbeiten mit involviert waren. Wobei mir aber dann auch nicht klar ist was sie dann nun wirklich die Acht Jahre über erlebt hatte.
@Derleise
Hast Du das Buch zwischenzeilich bekommen?


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:08
@LucaLuca
das Buch habe ich noch nicht, aber wenigstens eine Zusage, dass es in der nächsten Woche geliefert wird.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:10
@Derleise
Seit wann hast du diese Zusage, die habe ich schon mindestens seit zwei Wochen.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:13
@LucaLuca

Du hast doch erst am 06.06.2013 bestellt, das sind jetzt 13 Tage. Eine Bestellung ist doch keine Zusage.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:15
@bärlapp
Ich bekam aber zwei Tage später eine Mitteilung ihr Artikel wird verschickt. Hab grad meine Mails durchgesehen.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:17
@LucaLuca

Ja, dann wird der Verlag Weltenwandelt mit der Auslieferung beauftragt worden sein und da das Merkblatt fehlte, hat sich das noch verzögert.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:17
Die Zusage habe ich seit heute.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:18
Dann heisst es mal weiter warten.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:31
@Derleise

Nochmals zu deiner Personenaufstellung. Der Eduard Goldschmied, der Ronald Hussek und der Ronny das ist eine Person. Es ist aus dieser Aufstellung nicht ersichtlich, lässt den Eindruck erwecken dass Goldschmied nicht mit Hussek und Ronny identisch ist.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:44
@bärlapp
Ich werde die Aufstellung überarbeiten, wenn ich die "Staatsaffäre" habe.


melden

Der Fall Kampusch

19.06.2013 um 16:46
Meine o.a. Aussage bezüglich des Polizisten muss ich korrigieren. Es hieß nur Mann (nicht Polizist).


und die Mutter von ihr 150.000.-Euro mit einem noch immer offenen Alibi für den Entführungstag von N.KÂ will auch entschädigt werden? Sie traf sich am Bahnhof mit einem Mann, das ist bis heute nicht geklärt worden, wer und in welchem Zusammenhang und warum forderte sie vom LUDWIG KOCH, dem damaligen Ehemann dafür ein Alibi, da sie sonst die Polizei nicht nach Hause gelassen hätte?
Und warum musste die Frau Sirny bis heute nicht sagen wer diese Person war, die sie am Bahnhof oder sonst wotraf? Sie war jedenfalls damals nicht zu Hause beim Herrn Koch, wie dieser später ja auch offen zugab!

Dazu hat die BKA noch nie nachgeforscht warum nicht?

Weil alle zusammen wissen, dass es ein schweres Erdbeben geben würde wenn nun die Sirny sagen würde mit wem sie sich traf und viele davon wissen? Was wurde hier schon vertuscht von der Justiz?


Anzeige

melden