Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 10:46
@Realistin
natürlich liegt es nicht an ihr sich so gut wie möglich auf ein interview vorzubereiten.
nur das komische ist, bei den ersten ORF interviews war ja ein psychologe anwesend. warum hat er nicht eingegriffen und dem moderator der moderatorin ein zeichern gegeben dass sie NK schlicht überfordert sei? so langsam aber sicher kommt mir da ein anderer verdacht. wass mein denken und äusserungen betreffs geld und medien geilheit grundlegend verändert. ich könnte mir auch gut vorsstellen dass die NK persönlich keine interviews geben wollte, aber zu diesen von iher bezugsperson grdrängt worden ist.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 12:56
@Realistin
nein, der derzeitige Stand der Dinge ist, das keine weiteren Fotos gefunden wurden... nicht das keine existieren.

@EC145
Aber wie blöd muss man sein, um nach acht Jahren "Gefangenschaft" zu fliehen, nur um sich anschließend wieder zu etwas zwingen zu lassen?

Ich frag mich auch mit dem Haus... Wieso lässt sies nicht abreißen oder so?
Oder ist das bereits passiert?
Und nochmal zu dem ganzen "Kritik an einem Opfer" und "Hexenjagd" Gelaber, wer viel in den Medien ist und ne eigene Show hatt(e), muss sich auch Kritik gefallen lassen.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 13:46
@EC145
@Realistin

Vielleicht hat Natascha Kampusch in 8 Jahren Gefangenschaft gelernt, zu verstecken, was sie fuehlt und nach aussen hin stark zu wirken, um dem Entfuehrer (oder im Interview dem Zuschauer) nicht die Genugtuung zu geben, sie gedemuetigt zu haben. Das kann dann auch einen falschen Eindruck bei einem Psychologen machen - und wir wissen nicht, wie Proklopil sie in den 8 Jahren bei ihm gedrillt hat. Vergessen wir nicht, dass sie keine Schule besucht hat und Priklopil ihr Lehrer war - wahrscheinlich in jeder Hinsicht.

Und was ihre "Mediengeilheit" angeht: ich denke, sie tut das nicht freiwillig, sondern ist einfach daran gewoehnt, zu tun, was man ihr sagt. Und gluecklich ist sie nicht. Sehr sie euch doch einmal an.

Das war sie, als sie rauskam, aus Priklopils privater Haft:

/dateien/gg55192,1250336818,NataschaKampusch wideweb  470x376,0

und das war sie kurze Zeit spaeter:
http://p3.focus.de/img/gen/e/c/HBec4LMG_466055203534_Pxgen_r_220xA.jpg
Man sieht sehr schoen, dass sie in kurzer Zeit sehr viel an Gewicht zugelegt hat, was dafuer spricht, dass sie "Dinge in sich hinein frisst" - und dass sie ganz und gar nicht gluecklich ist.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 13:47
Ups ... das zweite Bild:

/dateien/gg55192,1250336844,HBec4LMG 466055203534 Pxgen r 220xA


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 15:16
@Ahiru


lol, das haus bezieht sie jetzt,so wies aussieht,vor kurzem hat sie ne art entrümpelung vorgenommen......

das sie das tut was andere sagen (psychologen,ect) ist ausgeschlossen,schon die ersten meldungen von bezugspersonen ( eben der psychologe, und die polizistin) sprachen von einer person die ihren eigenen willen hat,und selbstbewusst ist.

das war dann auch später der fall, sie besand darauf per Sie angesprochen zu werden, was nicht selbstverständlich ist. ich komm mir mit 24 noch dumm vor wenn mich wesentlich ältere leute mit sie ansprechen, und sie war damals 18 und jahrelang "gefangenschaft"

was meiner meinund dafür spricht dass vor allem die letzten jahre, es wohl kaum mehr ne brutale gefangenschaft war.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 15:49
Ich kann mir gut vorstellen das es "anstrengend" ist vor laufender Kamera eine Lügengeschichte möglichst fehlerfrei wiederzugeben.
Und obwohl sie eh langsam genug gesprochen hat und lange Denkpausen brauchte sind ihr etliche komische Antworten passiert. Meistens hat sie aber eh um den Brei herumgeredet.

Was die "bösen" Medien angeht liegt die Sache doch eher so: Die Fa. Natascha nutzt ja geradezu jede noch so kleine Möglichkeit wieder in die Medien zu kommen (was natürlich auhc gerne aufgegriffen wird). Wenn mal 2-3 Monate Flaute ist sind die Kampusch-Berater wohl schon angefressen wieso nix berichtet wird. Die wollen eben das Feuer brennen lassen und die schöne Geldquelle nicht versiegen lassen.

Ich hoffe diese Verarschung einer ganzen Nation (bzw der ganzen (Medien)Welt) wird irgendwann einigermaßen aufgeklärt und endet als "Der Kampusch Skandal".


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 17:34
@Rittmeister

Ich hoffe diese Verarschung einer ganzen Nation (bzw der ganzen (Medien)Welt) wird irgendwann einigermaßen aufgeklärt und endet als "Der Kampusch Skandal".

Ja, die Verarschung einer ganzen Nation ist voll im Gange.

Aber warum "Der Kampusch Skandal"?

Die Kampusch ist doch nur ein Opfer in dieser Geschichte. Die Österreichische Justiz ist der wahre Skandal. Politische Einflussnahme auf Verfahren (wie in diesem Fall) bis zum geht nicht mehr...

Und alle schimpfen brav über die Kampusch und lassen sich voll verarschen...


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:20
Unsere tollen Politiker mit Einflußnahme auf Justiz und Polizei hängen da natürlich mit im Sumpf. Ausserdem natürlich die super "Berater" und Wiener Proletenanwälte der Natascha.

Der Natascha und ihrem "Beraterteam" welches sie gleich unter die Fittiche genommen hat wird klar gewesen sein, daß man mit der Wahrheit nicht so viel verdienen wird.

Fakt ist aber auch, daß niemand Natascha zum lügen zwingen kann.
Blöd wär sie ja, wenn sie sich die Kohle entgehen ließe, und freiwillig wird man von ihr nie hören was da wirklich abgelaufen ist.

Ich denke sie ist ein Entführungsopfer, das im Laufe der 8 Jahre den Spieß umgedreht hat. Priklopil war ihr hörig :) Sie ist freiwillig geblieben bis 18. Warscheinlich wußte sie, daß es das Todesurteil für den Wolfi sein wird, und daß sie an seinem Tod mit der Geschichte verdienen kann. Durch ihre Lügerei gehen natürlich alle anderen an dem Dreck beteiligten Leute frei, und weitere Mädchen können dem ganzen zum Opfer fallen.

eigentlich ein gutes Geschäftsmodell: suche ein kleines mißbrauchtes Mädchen, "rette" sie von ihren Peinigern und verstecke sie 8 Jahre bei einem perversen Sonderling (das geplante Opfer). Nach den 8 Jahren muß der "Täter" ins Gras beissen (ein Zug kommt da gelegen) und man kann Millionen verdienen. Massen Profit!

Ich sag ja nicht, daß es in dem Fall von Anfang so geplant war! Aber wenn die Natasche ihre Lügerei beibehält werden sich die freigegangenen Beteiligten wohl sowas überlegen fürs nächste Mal.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:27
@Rittmeister

Durch ihre Lügerei gehen natürlich alle anderen an dem Dreck beteiligten Leute frei, und weitere Mädchen können dem ganzen zum Opfer fallen

Also erstens weiss ich nicht, ob sie lügt.

Und zweitens wären in diesem Fall zuerst mal die Täter zur Verantwortung zu ziehen. Und dann die Justiz - unwillig oder unfähig einen Fall aufzuklären, bei dem ja Hinz und Kunz anscheinend schon besser bescheid wissen. Und dann lange lange lange niemand.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:29
@Rittmeister


naja das ist schon bissl blödsinn. dass die natascha jetzt gewartet hat ,und darauf spekuliert hat dass der priklopil sich umbringt.

auf der anderen seite war sie noch frische 18, also würds zumindest vom zeitpunkt her passen.

und auch wenn ich denke,das sich ihre eventuellen hintergedanken im bezuge vermarktung/geld, erst mit dem tod von W.K gebildet haben, weiß man nie was sie alles unter 4 augen besprochen haben.

vl hatte er ihr gesagt dass er sich bei einer flucht umbringt, als natascha ihn gefrat hat..


nur man stelle sich vor:

natascha kampusch flieht mit 15 jahren,kommt zu den eltern,oder eben mutter zurück.das höchste der gefühle wäre vermutlich ein vera/stern tv interview mit der mutter gewesen,und da wars.und ds buch der mutter....

natascha selber,hätte keinen cent mehr gehabt als vor der entführung.

unter diesen umständen,und unter dem aspekt dass es die letzen jahre sicherlich "aushaltbar" war für N.K, wäre ein frühere flucht äußerst dumm gewesen....

man kann sich jetzt denken was man will


nur.....das eine 15 jährige solche gedanken verfolgt ist eher unrelistisch,wie sollte sie auch darauf kommen


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:43
Ich denke auch nicht, daß ihr dieser Mist eingefallen ist.

Möglich wär zB. folgendes:
Priklopil hat mit ihr zusammen ja seinen Arbeitgeber besucht. Der Kerl war ja "Vertrauensperson" vom Priklopil.
Vielleicht hat dieser tolle Freund als er mit Naschi mal allein war ihr gesagt "bleib noch bis 18 wennst volljährig bist bei ihm, dann organisieren wir deine "Flucht".

Der gute Freund war ja auch in der NAcht als er starb mit ihm zusammen - Handy ausgeschalten (um in "Ruhe zu reden, oder um nicht geortet werden zu können).
Dann hat der Priklopil sich vorn Zug gehaut, oder es wurde nachgeholfen.
(ja, das ist Spekulation, aber nicht unlogisch)


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:49
Hier zum Theme ein lustiges video:
Kampusch-Vater Koch stellt angeblichen Komplizen von Priklopil vor der Verhandlung zur Rede. Hilfe! Polizei!

https://www.youtube.com/watch?v=j9-OUvy_k34


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:51
der Papa von Natascha vermutet wohl auch, das der Kerl ne Drecksau ist.:)
"jetzt sprechma amol!"
"Polizäääiii!!!!"


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 18:57
kommt auch nicht wie ein richtiger erwachsener mann rüber der kerl.

war ja auch priklopil ein einzelgänger der kaum frauen hatte......un auch bei dem ist es eher unreasitisch dass der ein aufreisser war....

die frage ist inwiefern man diese person überprüft hatte.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 19:00
@insideman

die frage ist inwiefern man diese person überprüft hatte.

Halt nach dem Motto: Vor den Wahlen bloss keinen Staub aufwirbeln und keine Ermittlungspannen aufdecken

wahrscheinlich überhaupt nicht.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 19:05
ja also ich will ja nicht sagen dass er jetzt dazu gehört.

aber man sieht ja dass der eine an de waffel hat. die szene könnt ja auch aus ner sketch szene sein.....

und auch dass priklopil recht nahen kontakt hatte zu ihm ( sonst ja offenbar zu kaum wen) sollte grund sein da mal genauer hinzusehn.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 19:07
Wer weiß, ob das Kind nicht einfach "verkauft" wurde? Vielleicht hatten sie mit dem Entführer einen Deal, welcher besagt, dass er zwar mit dem Mädchen machen kann, was er will, aber er ihr trotzdem genug beibringen sollte, damit sie bei einer Flucht eine möglichst interessante Story erzählen kann.


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 19:13
@A.Darko

Du hast noch den Deal vergessen, dass er sich nach der Flucht dann umbringen oder ins Gefängnis gehen muss :)


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 19:20
Also Absurdistan soll sowas ja durchaus vorkommen :)


melden

Der Fall Kampusch

15.08.2009 um 19:23
@ilchegu

Du bist halt auch soein Typ, der nicht versteht, dass Menschen einfach nicht logisch sind. Natürlich ist der Selbstmord ein Problem, aber möglicherweise war er so von sich und seiner Beziehung zu ihr überzeugt, dass er nie damit gerechnet hat, dass sie jemals fliehen wird.
Man kann bei soetwas nicht damit anfangen es mit Logik zu erklären. Solche Menschen sind einfach nur krank im Kopf!


Anzeige

melden