Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 17:53
@LucaLuca

Du vergisst auch noch die Haarlocke!

Es wurde und wird leider so vielen Dingen nicht nachgegangen, deren Aufklärung mit
gutem Willen, staatlicher/juristischer Genehmigung und entsprechender Intensität zu
erwarten ist. Es liegt an den dafür zuständigen Instanzen und ob sie einen Grund haben,
lieber die Füße still zu halten.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:00
@ramisha
ja die Haarlocke gibt es ja auch noch, war aber anscheinend auch nicht wichtig, wurde ihr ja ohne Überprüfung ausgehändigt, hast du das Buch von Grandt schon gelesen, meins wird in zwei, drei Tagen geliefert, da war irgendwas schiefgegangen.
Ja der Grund wäre für mich schon auch ganz interessant, was ich mich auch Frage warum ein ehemaliger Berater sagt, was ich hier gehört habe nehme ich mit in die Kiste, was könnte da passiert sein, da interpretiere ich dann schon, das es was sehr schlimmes gewesen sein muss.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:04
@LucaLuca

Oder es könnte gefährlich für den Berater werden, wenn er darüber reden würde
und da hält er lieber den Mund, bevor er evtl. "geselbstmordet" o.ä. wird.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:07
@ramisha
hast du das grandt buch gelesen


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:22
@LucaLuca

Ich hab es nicht. Ich las die zur Verfügung stehenden Ausschnitte, sah das Interview.
Vielleicht bestell ich es mir noch, aber sehr aussagekräftig sind für mich die Zeitungsartikel,
Videos, sämtliche Links mit ihren Anhängen, Protokolle und alles, was zum Fall zu finden ist.
Ist natürlich mühsamer, als die geballte Form eines Buches, lässt mir aber mehr Freiraum
für unbeeinflusste eigene Meinung, wenn ich das Für und Wider und Fakten verdichtet habe.

Man muss zwar nicht meiner Meinung sein, kann aber davon ausgehen, dass ich voll hinter
ihr stehe und in jedem Fall versuche, objektiv zu sein, weil ich weder Neid noch Antipathie
empfinde und nur sauer werde, wenn ich mich belogen fühle.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:23
@LucaLuca

Du meinst den Medienberater Ecker, der hat das gesagt. Es war ja auch so, dass der Produzent Eichinger auch Sachen erfahren hat, die angeblich ausser ihm nicht so viele Leute wussten. Er hat es auch nicht erzählt. Er hat es auch mit ins Grab genommen.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:35
@LucaLuca
@ramisha

Soviel zu Bibi 1 und Bibi 2.

Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass sie den Namen Bibiane selbst ausgesucht hat. Sie hasste ihren Namen "Natascha", besonders hasste sie es wie ihn ihre Mutter rief. Deshalb denke ich, dass sie sich einfach den nächsten Namen im Kalender ausgesucht hat. Priklopil kürzte dann den Namen auf Bibi ab und bezeichnete die angeblich verschwundene Person als Bibi 1. Sollte jemals ein anderes Mädchen bei Priklopil untergebracht gewesen sein, nannte er sie damals bestimmt nicht Bibi.


http://www.dieaufdecker.com/index.php?topic=122.0 (Archiv-Version vom 06.07.2012)


Vielleicht dient diese Bibi-Geschichte aber auch nur dazu, die Menschheit davon zu überzeugen, dass Priklopil gefährlich war und Natascha nicht das erste Opfer, genauso wie aus dem Nichts auf einmal Mädchen aufgetaucht sind, die von Priklopil begrapscht worden seien.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 18:44
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Vielleicht dient diese Bibi-Geschichte aber auch nur dazu, die Menschheit davon zu überzeugen, dass Priklopil gefährlich war und Natascha nicht das erste Opfer, genauso wie aus dem Nichts auf einmal Mädchen aufgetaucht sind, die von Priklopil begrapscht worden seien.
Und warum sollte man ihn als gefährlich darstellen,


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 19:11
@LucaLuca

Weshalb? Man schiebt Priklopil als Lückenbüsser in die erste Reihe, er kann sich nicht mehr wehren. Was wissen wir alle über ihn?
1. Dass er auf Spatzen geschossen hat
2. Dass er ein Eigenbrödler und Autonarr war

So kann man ihre "Entführung" noch dramatischer darstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 19:17
@faghira

Wo das Kind ist? Vielleicht ist es verstorben und im Garten begraben , vielleicht wurde es in die Babyklappe gelegt, vielleicht wurde es von jemand anderem aufgezogen, vielleicht sogar von Margit Wendelberger, der Schwester von Holzapfel, die 2003 ein Kind zur Welt brachte. Sie war zwar Patientin einer Privatklinik, aber Akten über die Geburt sind seltsamerweise nicht vorhanden. "Angeblich" hat ein DNA-Test bewiesen, dass das Kind Margit Wendelberger gehört.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 19:25
Abgesehen davon, wie können in einer Privatklinik Geburtsunterlagen fehlen? Versehentlich nicht angelegt, absichtlich nicht angelegt, verschlampt, gestohlen, verlorengegangen?

Abgesehen ist diese Margit Wendelberger eine sehr gebildete Frau, die unter anderem auch in der Kinder-Uni Wien Vorträge für Kinder gab: Was ist Werbung?
Ihr Wissen geht über Werbung bestimmt noch weit hinaus.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 22:32
Also zum Beckenbodentrainigsgerät hab ich mir mal gedacht, dass dies vielleicht besorgt wurde, um eine bevorstehende Hausgeburt zu erleichtern.



Und zum Zahnarzt: irgendwann wurde mal ein Zahnarzt diskutiert, der in der Nähe von Priklopils Mutter seine Praxis hatte. Da ist aber wohl nichts dabei rausgekommen. Insgesamt würde es mich aber auch nicht wunden, wenn da ein Zahnarzt mit drin steckt.
Man muss aber auch sagen, dass es einige wenige Menschen gibt, die einfach nie Probleme mit ihren Zähnen haben, weder mit Fehlstellungen noch mit Zahnkrankheiten.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 01:16
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Weshalb? Man schiebt Priklopil als Lückenbüsser in die erste Reihe, er kann sich nicht mehr wehren. Was wissen wir alle über ihn? 1. Dass er auf Spatzen geschossen hat. 2. Dass er ein Eigenbrödler und Autonarr war. So kann man ihre "Entführung" noch dramatischer darstellen.
Ich bekomm das Buch ja in zwei Tagen, dann weiss ich da vielleicht mehr, weil ich versteh grad deinen letzten Satz nicht
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:So kann man ihre "Entführung" noch dramatischer darstellen.
wenn ich den jetzt interpretieren müsste, hört es sich jetzt für mich so an, das die Entfürhung nicht ganz so dramatisch war, wie sie dargestellt wurde, oder versteh ich das jetzt wieder falsch?
Mein persönlicher Eindruck von Herrn WP ist aber der, ich denke mal das er nicht nette Mensch war, für den er gehalten wurde! Aber ich kann mich auch täuschen!


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 01:30
@Schneewi77chen
Keine ahnung ob man acht jahre lang ohne einen Arzt auskommt. Da muss man schon sehr gesund sein!
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Abgesehen davon, wie können in einer Privatklinik Geburtsunterlagen fehlen? Versehentlich nicht angelegt, absichtlich nicht angelegt, verschlampt, gestohlen, verlorengegangen?
Vorkommen kann das schon, kann nur aus Unachtsamkeit passiert sein, aber auch die ganzen anderen Gründe die Du genannt hast, aber war auch nicht wirklich wichtig dem nachzugehen warum da nun die Unterlagen fehlen. In dem ganzen Fall ist man doch eigentlich vielen Hinweisen nicht nachgegangen, aber von Anfang an nicht, also ohne das Grandt Buch zu lesen, ich habe es kapiert, im Kampusch Fall ist Hinweisen noch weniger nachgegangen wie in anderen Fällen.
Ich weiss Thema NSU gehört hier nicht her, aber wenn ich im Radio hören muss Akten wurden einfach geschreddert, also vernichtet, solange das so läuft kann man viele Dinge nicht lösen, warum schreddert man diese Akten, für mich unbegreiflich, warum wurden Sie vernichtet?


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 06:08
@LucaLuca

Mein persönlicher Eindruck von Herrn WP ist aber der, ich denke mal das er nicht nette Mensch war, für den er gehalten wurde! Aber ich kann mich auch täuschen!



Da hast du Recht, aber er ist meiner Meinung nach auch nicht das große Monster wie er dargestellt wird? Oder glaubst du, dass Priklopil alleine in der Lage gewesen wäre, das Kind zu "entführen"? Lt. NK sah er hilflos aus, das sagt eine 18-jährige, die das anscheinend mit 10 Jahren bemerkt haben will. Wenn er so hilflos war, dann ist er auch nicht in der Lage dies alles alleine zu planen. Dann kann er höchstenfalls im Auftrag oder mit Hilfe anderer Personen die Tat durchführen. Und wie er tatsächlich mit NK umgegangen ist, wissen wir nicht. Dafür gibt es keine Zeugen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 06:39
Warum hat NK ihrem Vater eigentlich beim erstne Treffen nach der Entführung ins Ohr geflüstert "Du kannst nichts dafür" ?


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 06:58
"Ich hatte Angst, dass die Entführung eine Strafe dafür sein könnte, dass ich eine schlechte Tochter war" NK

Bei der "Intelligenz" in dem Alter von 10 Jahren, wenn man da sogar schon einschätzen kann, dass ein man hilflos aussieht, dann weiss man auch, dass Entführungen im allg. keine gängigen Strafen sind für schlechtes Benehmen. Also, wusste sie, was ihr passiert, wenn sie sich schlecht benimmt? Wurde ihr das angedroht? Gab es für sie Indizien, das anzunehmen?

Übrigens, es müssen doch noch andere Fotos als die mit der Reitgerte im Plattenbau von der Sirny verteilt worden sein, auf dennen NK nackt war mit LILA Gummistiefeln. Was ist los mit der Frau?? Wo war das JA? Das ist doch DAS Zeichen für Kindesmisshandlung....


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:03
@anser

Das JA hat ja dann anscheinend vorgeladen. Aber die Entführung kam noch dazwischen.
Was wäre gewesen, wenn das JA einen Mißbrauch bei NK festgestellt hätte. Es wäre ermittelt worden, es hätte evtl. mehreren Personen ihren guten Ruf ruiniert.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:03
Eben, und deshalb musste vielleicht die NK mal schnell "vereisen"?


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:08
@anser

Und wenn Priklopil tatsächlich im Wald auf andere gewartet haben sollte, dann ist irgendetwas schief gelaufen (evtl. wirklich fehlender Ausweis, weil von diesem immer wieder die Rede ist) und er musste sie mit nach Hause nehmen, zumindest vorübergehend. Wieso fragte Sirny sogar noch später den Ludwig Koch nach dem Ausweis. Sie hätte doch auch NK am Abend fragen können.


Anzeige

melden