Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 15:00
Als Kind sah es fast so aus, als ob die Zähne des Oberkiefers etwas nach vorne standen. Zahnspange?

Einer regelmäßigen Behandlung beim Arzt oder Zahnarzt hätte nichts im Wege gestanden, wenn sich NK im Ausland befunden hätte. Entweder möglichst weit weg oder Zahnarzt, der NK gerne behandelt hat, ohne abzurechnen, da er erpressbar war?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 15:47
@bärlapp

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Kampusch freiwillig den Mund aufmacht? ;-)


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 15:57
@ramisha

Meinst Du jetzt beim Zahnarzt? Ha, ha oder überhaupt?

Beim Zahnarzt wahrscheinlich schon, wenn sie Zahnschmerzen hätte, aber sonst mit Sicherheit nicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:00
@bärlapp

Und beim Zahnarzt auch nur unter äußersten Sicherheitsvorkehrungen, sodass keine
Plombe nach außen dringt - und ansonsten überhaupt.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:01
@ramisha

Da hast du recht. Eine einzige Plombe wäre der Beweis, dass sie einen Zahnarzt besucht hätte und dann könnte man nachprüfen, wo überhaupt?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:03
@ramisha

Der Guido Grandt und der Udo Schulze haben am Ende ihres Buches einen Brief an Natascha Kampusch geschrieben und ihr darin versucht klarzumachen, dass sie von ihren sog. Beratern eines Tages fallengelassen wird. Aber ich denke, das interessiert sie nicht, sie will ihr Gesicht nicht verlieren.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:07
@bärlapp

Den Zahnstatus ersieht ersieht man aus der Kartei des behandelnden Zahnarztes,
so, wie er den Patienten übernommen hat mit Anzahl, sanierten und von ihm selbst
sanierten Zähnen. Aber auch hier gilt wohl die ärztliche Schweigepflicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:09
@ramisha

Eben das ist das Problem. Und um den Zahnarzt von seiner Schweigepflicht zu entbinden, dazu würde das Verfahren voraussichtlich nicht als abgeschlossen gelten dürfen. Ich weiss nicht, wie das genau läuft. Aber ein Fortschritt wäre es schon, vor allem könnte man über einen Zahnarzt an ihren damaligen Aufenthaltsort kommen.
Wie ist das eigentlich, wenn man in Urlaub fährt, dort einen Zahnarzt besucht und sofort bar bezahlt?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:11
@bärlapp

So ist es, aber diese Möglichkeit wird uns wohl verschlossen bleiben.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:12
@ramisha

Leider! Leider!

Aber irgendwann, irgendwann bricht jemand unter seiner Last zusammen und bricht das Schweigen. Aber hoffentlich bald.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:16
@ all
ich glaube im buch gelesen zu haben ,dass sie unheimliche Zahnschmerzen hatte und keine Medikamente zur Hand hatte, bzw. priklopil ihr nie welche gab, auch hatte sie geschrieben im buch , dass sie über die Zahnschmerzen mit priklopil nicht gesprochen hatte, da sie angst davor hatte wieder prügel zu bekommen, also kann eigentlich ein besuch beim ZA ausgeschlossen werden, nach ihren aussagen


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:17
@faghira

Nach ihren Aussagen kann viel mehr noch ausgeschlossen werden, würde ich mal sagen.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:18
@bärlapp
wir wissen es nicht, leider


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:20
@faghira

Wir wissen zumindest soviel, dass Priklopil bis Oktober 1998 und dann erst wieder ab Sept. 2003 Rechnungen sammelte, die NK betrafen. Bekam er die Ausgaben für NK wieder ersetzt?
Weshalb hatter er in der Zwischenzeit keine Belege gesammelt. Das gibt es nur einen Grund, nämlich den, dass die in der Zwischenzeit wo anders lebte und dort hatte sie vll einen Arzt oder Zahnarzt besucht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:22
@faghira

Dieses doppelte auf die Tränendrüsen drücken ist typisch:
Nämlich zu behaupten, jemand würde ein Mädchen prügeln,
das ohnehin schon Zahnschmerzen hat oder eben gerade
deswegen.

@bärlapp

Genau so sehe ich das auch. Durchgehende Belege hätten bezeugt,
dass er die Auslagen zurück erhalten hat, was schon zu denken gibt.
Die jahrelange Unterbrechung belegt eine Abwesenheit in der Zeit.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:22
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Zwischenzeit wo anders lebte
meinste nicht das das etwas weit her geholt ist, nur weil jetzt Rechnungen fehlen, um was für Rechnungen handelt es sich genau?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:23
@faghira

Dann erkläre mir das bitte, was der Grund sein kann, das zwischendurch Rechnungen fehlten?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:25
@bärlapp
keine Ahnung ehrlich gesagt, aber wo soll dann ihr Aufenthalt zwischendurch gewesen sein?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:28
@faghira

DAs ist ja die Frage, darum habe ich jetzt an einen Zahnarzt gedacht. Über diesen hätte man evtl. an den Aufenthaltsort kommen können.

Es gab ja auch so eine Art Einkaufzettel. voraussichtlich v. NK geschrieben:
Freiöl
Beckenbodentrainingsgerät usw.

Für was genötigte sie dieses?

Priklopil Selbstmord?
Kröll Selbstmord?
Holzapfel baute einen Unfall, weil an seinem Wagen bei einem Rad alle 4 Schrauben gelockert waren. Alle vier auf einmal? Schon komisch.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 16:29
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Beckenbodentrainingsgerät usw.
woher weißt du das? ist das nach zulesen bei Staatsaffäre?


Anzeige

melden