Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:11
Der Ausweis war doch aber da. Vielleicht hat der Trottel den bloss nicht gefunden.... Könnt ja auch sein. Wäre noch vielleicht interessant rauszubekommen, warum evt. die anderen nicht gekommen sein könnten... Kommunikationsprobleme? Er sagte ja, er hätt sie wenn nicht diesen Tag, dann an einem anderen bekommen...Also war der fixiert auf sie, musste also genau wissen, diese will ich und keine andere.
Warum sie fragt es sich. Kannte er sie....Von den Bildern...persönlich....war sie bestellt....sollte sie entsorgt werden....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:13
Naja, nachdem BS die Bilder rumgezeigt hat. Die hätt sie auch an jede Litfassäule kleben können: Kind anzubieten mit div. Kenntnissen oder so. Ist doch wahr.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:15
@anser

Eben der Ausweis war da. Aber es wusste vll niemand, dass ihn die NK in ihrer Jackentasche stecken hatte. Die Sirny hat ihn vll zu Hause gesucht? Was hat die angeblich ganz schwach von NK wahrgenommene Person im Schulranzen gesucht?

Ja, das mit den Bildern rumzeigen bzw. sogar verteilen, das war so das allerletzte. Aber auch die Sirny kann sehr gut schauspielern und hatte in Wahrheit nur die eine Sorge (wenn sie ihr Kind nach 8 Jahren wiedersieht), dass man sie wieder an den Urlaubsort zurückbringt. Angeblich soll sie immer in Geldnöten gewesen sein, da würde sich so ein lukratives Nebengeschäft doch anbieten?


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:18
Sag mal, hatte die nicht Schiss, was NK aussagt? Muss die doch...Oder hatten die die ganze Zeit Kontakt....Was wäre gewesen, wenn NK die BS voll in die Pfanne gehauen hätte? Ach nee, die hat ja schon durch die Medien erfahren, das die NK entführt worden ist.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:25
@anser

Genau was wäre gewesen? Dann wäre wahrscheinlich nicht nur die Sirny dran gewesen, sondern auch die sog. "Verbraucher". Deshalb lag bestimmt mehreren Personen daran, dass der JA-Termin nicht zustande kam.

Wenn eine Mutter nach "8 Jahren" nur an das Zurückbringen an ihren Urlaubsort denkt, dann könnte man wirklich fast glauben, dass sie Kontakt hatten. Vll über die Person oder Personen, bei denen die NK von OKt. 1998 - Sept. 2003 gelebt hat? Ich denke, dass der Priklopil mit dem Versorgen des Kindes ziemlich überfordert gewesen wäre und diesbezüglich zumindest Unterstützung, wenn nicht gar weibliche Unterstützung, benötigt hätte.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:28
Naja, pellt der die Apfelsine, putzt ihr die Zähne, hilft ihr beim Waschen, Kaugummi bekommt sie nicht weil sie sich dran verschlucken könnt.....der war total überfordert....hat sie behandelt wie eine dreijährige. Sowas von aufpassen sagt mir: ich passe für jemanden auf...Der kam dann nicht mehr mit sowas "Kleinem" klar und musste die erstmal für ein paar Jahre weggeben. Kinderschänder, nee, der hat die garnicht angepackt, als die noch klein war.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 08:30
Wenn er jemand entführt und wirklich so ein Schwein gewesen wär, dann pass ich doch nicht so auf, dann "scheuer ich sie doch nicht ab wie ein Auto". Spiele nicht Mensch ärger Dich nicht....


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 09:38
@anser

Das denk ich doch auch. Der konnte mit diesem 10-jährigen Kind absolut nichts anfangen. Selbst NK sagte mal, dass er sie erst mit 14 Jahren angefasst hat. Vll auch deswegen weil sie erst ab 2003 wieder bei ihm lebte und er vll sogar so etwas wie ein Gefühl für sie entwickelte. Der ist wahrscheinlich ein kleiner Handlanger für irgendwelche Personen mit abartigen sex. Praktiken gewesen und wurde deswegen aus dem Weg geräumt. "Entführer" tot, Fall geklärt. Einfache Sache. Vor allem laufen diejenigen, die für ihr wirklich etwas angetan haben, noch frei herum.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 09:42
@anser

Der wollte nicht nur irgendein Kind, sonst hätte er diese Bettina entführt, die kurz zuvor alleine an ihm vorbeigegangen war. Nein, er wartete auf NK. Weshalb?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 09:52
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Der wollte nicht nur irgendein Kind, sonst hätte er diese Bettina entführt, die kurz zuvor alleine an ihm vorbeigegangen war. Nein, er wartete auf NK. Weshalb?
Weil er wusste, dass Natascha vorbeikommt.

Woher kann jemand wissen, dass kurz nach 7 Uhr schon Kinder auf den Weg zur Schule sind wenn die normale Unterrichtszeit 8 Uhr ist.

Er wusste die Zeit.

Wenn Priklopil wirklich vom Auto aus gewartet hätte bis ein Kind vorbei geht wäre Bettina die richtige Wahl gewesen.
Sie kam aus der Richtung die man von der Frontseite aus einsehen kann.
Der Rückspiegel ist dazu absolut ungeeignet.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:08
@DieLilly

Genau, er wollte NK. Weil ihm angeblich ihr Lächeln so gut gefallen hat? Mit Sicherheit nicht.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:19
Weiss jemand, wie die Bettina als Kind aussah? P. stand doch eigentlich auf schlanke Frauen...da hätt er sich noch nicht ein kleines pummeliges Mädel entführt, wenn er auch ein schlankes hätt haben können.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:23
@ Bärlapp

Mit Sicherheit nicht.
Wenn er über die Zeit Bescheid wusste kommen nur 2 Personen in Frage die ihm das gesagt haben könnten.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:30
@DieLilly


1. Du meinst erstmal die Mutter?
2. Aber bei einem Vater, der nicht mal bei der Familie wohnt, bin ich mir nicht mal so sicher, dass der weiss, um wieviel Uhr sein Kind an welchem Tag zur Schule geht?
3. Die Lehrerin vll so ungefähr?
4. Der Junge der normalerweise mit ihr zusammenging?


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:33
@ Bärlapp

1. Ja
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Schwester


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:34
@DieLilly

Die Claudia Nestelberger! Die hatte ja auch angeblich die süssen Fotos von NK gemacht.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:38
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war das die Schwester die mit Sirny am Vorabend im Kino war?


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:42
@ Bärlapp

Bei 4. musste ich jetzt lachen:

Wenn das ein erfundener Krimi wäre, dann wäre der Täter jemand auf den man als letztes tippt.
In dem Fall die Mutter des Jungen.

Aber nachdems kein spannender Krimi ist würde ich sagen die Phrase "weil in der Familie öfter Entführungen und Morde vorkommen" ist zutreffender.
Die Erfahrung der Polizei kommt ja nicht von ungefähr.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:47
@DieLilly

Ich habe jetzt auch mal nur so aufgezählt, dass es eigentlich nicht nur 2. Personen waren, die wussten, wann sie zur Schule ging. Wenn es ganz verzwickt gewesen wäre, könnten den Jungen jemand so ganz nebenbei ausgefragt haben. Aber wirklich unlogisch, muss ich selbst auch lachen.


melden

Der Fall Kampusch

27.06.2013 um 10:51
@ Bärlapp

In Frage kommen für mich aber nur zwei Personen.


Anzeige

melden