Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:13
@Realistin,
ich bin sicher bedeutet soviel wie ich habe mir eine subjektive meinung gebildet auf grund der informationen die ich zur verfügung habe + dem mir eigenen menschenverstand der bei jedem anders ist, da er sich aus den persönlichen erfahrungen zusammensetzt...

und mit medienkönigin habe ich nicht die medien kritisiert...wichtig!

es geht auch nicht darum das sie geld mit ihrer geschichte verdient hat- es geht in diesem fall um die perfide art und weise wie sie es gemacht hat-
systematisch und berechnend, auch nur meine subjektive meinung aber so stellt es sich eben für mich dar...

sicherlich auch nicht soo schlimm an sich, schlimm an sich ist eben wenn diese systematischen geschichten über ihr"verließ" dann auffliegen mit einkaufsbummeln, urlaib etc etc...

damit hat sie die medien veralbert und auch die öffentlichkeit abgezockt, da wir ja am ende dafür bezahlen...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:18
@insideman
Sicher - darf man.
Wenn es dann aber schlicht beleidigend und völlig am Thema vorbei (Frisur, Figur) geht, sollte es auch möglich sein DAS zu kritisieren, oder?
Im übrigen verdient NK scheinbar seit geraumer Zeit lediglich Geld wenn sie Interviews gibt. Halte ich ebenfalls für legitim.
Und dieser Vergleich mit dem Fritzlfall ist anstrengend - dass die Betroffenen da keine Interviews geben, akzeptiere ich genauso wie den umgekehrten Fall.


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:19
@tobi80
Wofür bezahlst du?


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:21
@Realistin

naja auch die eltern der maddie wurden nach ner zeit heftig kritisiert.

das ist eben so wenn leute auf medienspektakel machen.

stell dir vor jemand wie zb @tobi80 spendet für die kampusch,und erfährt später dass sie skifahren war, und im baumarkt,und und und

natürlich muss das nichts gravierendes am schicksal ändern ,aber diese menschen fühlen sich dann betrogen.

möglicherweise habe die da alle reihenweise gespendet ;)


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:21
ich schrieb das sie die medien veralbert hat und auch die öffentlichkeit abgezockt hat-
natürlich bezhalen am ende wir alle ihre geschichten- du kannst anfangen bei den GEZ gebühren, weiter über die zeitschriften die du kaufst und liest und und und...alles was vermarktet wird muss auch bezahlt werden, und das bezahlt der verbraucher...
und nein-man kann nur teils entscheiden ob man das möchte, um die frage vorweg zu nehmen...


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:25
@insideman
vollkommen korrekt.
wie gesagt, vielleicht kommt es eines tages raus, das man einem riesenschwindel aufgesessen ist- das die medien und auch experten nicht unfehlbar sind wurde ja schon oft genug bewiesen-und auch das sie hinters licht geführt werden können.
ein beispiel dazu, wie man die storygeilen medien verarscht sind die hitler tagebücher...
um entsetztes aufschreien zu vermeiden- ich vergleiche dies nicht mit kampusch sondern schlicht mit der tatsache wie ein storygeiler reporter oder ein magazin wie der spiegel veralbert werden kann


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:42
@chandni

Sorry, kann Dir nicht folgen.
Was interessiert mich ob der nen Bmw fährt?
Öhm.
Ich glaub ja fast Du hast mich nicht vertanden ;-)


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:43
verstanden
-sorry


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 21:49
Leute um das nochmal zu betonen
Ich kritisiere hier nicht die Leute die Zweifel haben, das ist völlig OK und jeder kann denken wie er möchte oder fühlt.
Was ich kritisiere ist von einigen die Art WIE.
Dieses Heruntermachen von Natascha.
Diese Lächerlichmachen
und beleidigen.
Kritisieren die Natascha, wenn sie sagt sie könne die Fritzl Opfer verstehen, und selbst nehmen sie sich das Recht raus, zu sagen Natascha ging es gut.
GUT. Was ist gut Leute?
Ihr könnt doch nicht einfach behaupten es ginge ihr gut.
Der Fritzl Fall ist etwas völlig anderes.
Ähnlich, aber doch ganz anders.

Ach und ich möcht gern mal fragen woher ihr euer Wissen bezogen habt?
Woher?
Aus den Medien und zwar alles, nicht wahr?
Oder noch andere Quellen? Falls ja, nennt die doch mal.


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:18
fakt ist, das die kampusch nach ihrem furchtbaren drama, dem skiurlaub und den ganzen anderen furchtbaren erlebnissen jetzt im geld schwimmt nach ihrer systematischen vermarktung ab dem 18. lebensjahr.
und das kann ja wohl niemand bestreiten.
und in anbetracht der umstände geht es ihr verdammt GUT


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:34
Was ist mit ihrem Geld? Seid ihr neidisch oder was?
Dauernd das mit dem Geld
Sie verdient halt welches, na und?

Und nur weil man Geld hat , gehts einen noch lange nicht gut.
Wie oberflächlich ist das denn?
Hier gehts um eine Seele, nicht um ein Bankkonto.
Aber es scheint wohl so zu sein daß es euch wurmt daß sie Geld verdient, nach ihrem Schicksal.
Sie darf also nicht, weil sie 'arm' sein muß?
Vielleicht ist sie ein starkes Mädchen und kämpft?
Darf sie nicht sein, was? Sie muß leiden und leiden und still sein.
Wenn mal ein Opfer nicht still ist, dann stimmts nicht oder?
Wenn ein Opfer mal das beste draus macht, dann ists unrecht?
Ist das nicht eine Art von Vorurteilen?

Es ist so verdammt kleinkariert.
Naja, ich warte auf die Antwort, woher ihr eure Infos alle habt, ob nur aus den Medien..oder oder....
*sitz und mit den Füßen baumel*


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:41
Wegen dem Fall Maddie will ich noch kurz sagen.
Weil so viele die Eltern kritisieren mit dem Grund 'warum machen die so einen Medienrummel, bei anderen Kindern wird das nicht gemacht'
Ich finde das bleibt den Eltern überlassen.ALLE Eltern könnten sowas anleiern, wenn sie das durchhalten.
Und wenn mein Kind verschwinden würde, ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen und wenns sein müßte, würde ich die Welt auf den Kopf stellen, damit es unten wieder herausfällt zu mir.


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:41
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, es ist nicht DAS sie geld verdient es war das WIE. es war eine verdammt gut durchdachte systematische vermarktung der rechte und ihrer ach so rührseligen geschichte.
und sie "verdient", wenn man das überhaupt so nennen kann auf kosten anderer, nämlich denen die sie verarscht mit ihren geschichten...
es geht um die seele, ach du meine güte mir kommen gleich die tränen, das was sie in den medien abzieht deutet de facto nicht auf eine furchtbar gequälte seele, hin sondern auf eine berechnenede geldmaschine...nicht mehr und nicht weniger...
und wenn sie geld verdient oder vielmehr abzockt auf kosten derer die anfangs mit ihr gefühlt haben oder dies immernoch tun dann hat das nichts mit das beste draus machen zu tun...

was willst du für quellen wissen? die medien reichen doch vollkommen hin, am ande ist alles ein medium, da sie ja wohl niemand persönlich kennt. aber aufgezeichnete interviews lassen sich eben nicht mal so einfach weg diskutieren wo man erst das erzählt und dann nach bewiesenen fakten seine geschichte ändert


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:46
Gut , das wollte ich wissen.
Die Medien reichen ja als Quelle
alles klar.
:-)
Also glaubt ihr alles was darin steht ja?


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:51
ich weiss jetzt nicht genau WELCHE stelle du nicht verstanden hat von aufgezeichnete interviews, in denen sie sich widerspricht?
und auch nochmal ganz langsam für dich:
wenn du keinen direkten kontakt zu demjenigen hast dann ist alles im prinzip ein medium, wo man informationen herbezieht. also das i-net, fernsehen, zeitung...
und wenn jemand erst erzählt er ist 8 jahre nicht aus dem keller gekommen und dann plötzlich im urlaub einkaufen etc war....wo ist das noch eine glaubensfrage?
dann gehts um geschaffene fakten die zu erklären sind und zu diskutieren.


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:53
aha, also hast du alle Interviews aufgezeichnet die sie gegeben hat?
Und nichts nur mal gelesen?
Aha aha
Faken sind das was ihr da sagt nicht
das ist das was ihr euch dazu denkt


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 22:57
oh mann, man könnte denken du hast ne ösi-ip und reagierst auf den namen natascha.
soll man alle verlinkungen nochmal posten die schon vorher gepostet wurden???
zudem muss glaube nicht ich alles aufzeichnen, dafür gibts ja bekanntlich das i net wo alles einfach und bequem von zu hausen aus abzurufen ist.
und es ist verdammt nochmal ein FAKT, das sie behauptet hat nicht aus dem keller gekommen zu sein und dann war sie plötzlich einkaufen und im urlaub usw...
ausgedacht ist das denke ich nicht.
zudem hast du nen kleinen schönheitsfehler...sie verdient nicht nach ihrem schicksal geld sie verdient MIT ihrem schicksal geld...
das, wie ich eben unterstelle zumindest in der endphase nicht unfreiwillig war und zudem noch wohlüberlegt


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:08
ja genau ich bin nämlich natascha
TADAAA Überraschung *irre lach*

Ja, dann hat sie das halt gesagt
und ich wiederhole mich auch wieder: vielleicht hatte sie Gründe, sich blöd ausgedrückt oder oder...
ich sag auch oft 'hab noch nix gegessen' und mein damit 'ich hab zwar ein kleines Brötchen gehabt aber nix gescheites'

Sie wurde entführt, und dachte sich dann mit 16, och nö jetzt flieh ich nicht, ich warte noch 2 Jahre, dann mach ich geld damit und kanns allein verwalten.
Genau in der Situation (Freiheitsberaubung) denkt man auch an's Geld, Geld und nochmal Geld.
Dann hat sie noch 2 Jahre gewartet, war auf Skiurlaub, hat mit dem Entführer Smarties gegessen, sich am Leben gefreut, hatte keine Angst und fand alles verdammt cool.
Schließlich hatte sie ja Tv da unten.
Also hatte sie es schön. Sie konnte alle Folgen von der Lindenstraße gucken
Ach ja, weißt was noch Viiiiiel toller gewesen wär?
Wenn sie geflohen wäre genau an dem Tag ihres Verschwindens
Ach nee, warte, das wäre zu auffällig gewesen.
Dann hat sie's lieber vorher getan.
Und gleich als sie im Auto saß, dachte sie, 'och nöö ich verkauf mein erstes Foto selbst von mir. Cool. Ich krieg sicher so und soviel Kohle dafür, da mach ich mal lieber meine Jacke drüber.
Auuja und dann werd ich Moderatorin, das klappt bestimmt wenn ich doch entführt wurde'

Achtung alles Ironie.


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:13
GENAU so sehe ich die sache...jedoch ohne ironie...du hast es erfasst.
und ob das alles noch eine einwandfreie freiheitsberaubung war steht in den sternen, anfangs sicherlich...aber so wie es aussieht hat es ne eigendynamik entwickelt, die sie sich sehr wohl kalkuliert zunutze gemacht hat.

und blöde ausgedrückt? DAS glaubst du doch wohl selbst nicht??? die öffentlichkeit veralbern man wäre AUSSCHLIESSLICH im keller eingesperrt gewesen und dann nach bewiesener faktenlage was anderes erzählen?

der vergleich mit deinem brötchen hinkt ja wohl glaube ein wenig in diesem fall...


melden

Der Fall Kampusch

25.08.2009 um 23:16
Hätte sie von vornherein mit offenen karten gespielt, hätte sie erstens niemals das interesse genossen und zweitens hätte sie ja wohl jeder gefragt ob sie noch richtig tickt...
ach, einkaufen war man...ach im skiurlaub war man...welch hartes entführungsschicksal...
und natürlich ging bei zig gelegenheiten das abhauen nicht---is klar...


Anzeige

melden